search
  • Anmelden
    Konto eröffnen
  • Telefonservice in Englischer Sprache

    1-800-464-1640

    International:

    +66-39601289

  • Sprache ändern
  • USD
Von Rezensiert von Andreas Zabczyk

Erschwingliche Edelsteine

Erschwingliche, schöne Edelsteine von GemSelect Viele Menschen würden gerne ein individuelles Schmuckstück mit einem feinen Edelstein besitzen. Aber sie werden von dem Glauben abgeschreckt, dass feine Edelsteine sehr teuer sind und Tausende von Dollar kosten.

Man kann nicht sagen, dass ein solcher Glaube falsch ist, da die meisten feinen Edelsteine Tausende von Dollar kosten . Allerdings sind viele potenzielle Käufer überrascht, wenn sie feststellen, dass es möglich ist, feine Edelsteine von angemessener Größe für unter 500 US-Dollar zu kaufen. Der Käufer muss lediglich wissen, wo und wonach er suchen muss.

Das Preise von Edelsteinen , wie die Preise für viele andere Produkte, schwanken mit Angebot und Nachfrage. Wenn es eine starke Nachfrage und ein begrenztes Angebot gibt, werden die Preise hoch sein, wie sie es bei Edelsteinen sind blauer Saphir , Tansanit , Tsavorit-Granat und Burma Rubin .

Dennoch gibt es viele Edelsteine, die ständig gut verfügbar sind, und viele davon sind in der Tat sehr günstig. Sie beinhalten Amethyst , Zitrin , Ametrin , Blautopas und viele der gemeinsamen roten Granate . Stücke von guter Qualität können für nur 10 $ pro Karat verkauft werden.

Amethyst oder Citrin sind jedoch möglicherweise nicht ganz das, was ein Käufer im Sinn hat, wenn er an „feine Edelsteine“ denkt. Eine andere Strategie, erschwingliche Edelsteine zu finden, besteht darin, sich bestimmte Sorten feinerer Edelsteine anzusehen, die selten, aber noch nicht teuer sind. Dies sind Edelsteine, die aufgrund ihrer Knappheit auf dem Markt nicht stark gefördert wurden. Diese beinhalten Spinell , Peridot , Zirkon , Beryll , Turmalin und Spessartit-Granat . Alle diese haben gut Härte , Klarheit und Brillanz. Je nach Größe und Farbe können Qualitätsexemplare zu Preisen von 20 bis 150 US-Dollar pro Karat gefunden werden.

Erschwingliche natürliche Edelsteine bei GemSelect
Erschwingliche natürliche Edelsteine bei GemSelect

Eine andere zu berücksichtigende Sache ist, dass der Ort, an dem Edelsteine gekauft werden, den Preis genauso beeinflussen kann wie die Auswahl der Edelsteine. Derselbe 1,5-karätige blaue Saphir aus Madagaskar kann zwischen 400 und 1500 US-Dollar kosten, je nachdem, wo er gekauft wird. Die Vertriebskette für Edelsteine kann aus vielen Schritten bestehen, und jeder weitere Schritt in der Kette kann den Verkaufspreis um 50 % erhöhen. Wenn Edelsteine in der Nähe der Quelle gekauft werden, können die besten Preise gefunden und Hunderte von Dollar gespart werden.

In der Tat ist es immer noch möglich, gute Qualität zu kaufen Saphir , Tansanit , Tsavorit-Granat und sogar birmanischer Rubin zu Preisen unter 500 $, wenn die richtige Quelle gefunden wird. Natürlich sind dies vielleicht nicht die besten Exemplare dieser Edelsteine für unter 500 Dollar; Sie kosten wirklich Tausende von Dollar! In dieser Preisklasse sind jedoch hochwertige Exemplare mit guter Farbe und Klarheit in der Größe von 1 bis 1,5 Karat zu finden. Denken Sie daran, dass für dieselben Edelsteine 2000 US-Dollar bezahlt werden können, wenn der Lieferant viele Schritte von der Herstellung des Steins entfernt ist.

STAY IN TOUCH | NEWSLETTER
*Sie melden sich an, um Werbe-E-Mails von GemSelect zu erhalten.
Partner und Vertrauen Zahlungsmöglichkeiten

Wechseln Sie zu Mobile Version

Urheberrechte © © 2005-2024 GemSelect.com alle Rechte vorbehalten.

Die Vervielfältigung (Text oder Grafik) ohne die ausdrückliche schriftliche Zustimmung von GemSelect.com (SETT Company Ltd.) ist strengstens untersagt.

14061

Call GemSelectCall us | language flags Language | (USD) Currency | Cart
New Arrivals Calibrated Pairs Lots Contact
  : : Affordable Gemstones
Pierres précieuses Abordables
Affordable Gemstones

Affordable, Nice Gemstones from GemSelect Affordable Orange Zircon from Tanzania Natural Tsavorite Garnet Natural Burma Ruby Rare Tanzanite at GemSelect Many people would love to own a piece of custom jewelry with a fine gemstone. But they are put off by the belief that fine gemstones are very expensive, costing thousands of dollars.

One couldn't say that such a belief is mistaken, since most fine gems do cost thousands of dollars. But having said that, many prospective buyers are surprised to discover that it's possible to buy fine gemstones of reasonable size for under $500. The buyer merely needs to know where to look and what to look for.

The prices of gemstones, like the prices for many other products, fluctuate with supply and demand. If there is heavy demand and limited supply, then prices will be high, as they are with gems like blue sapphire, tanzanite, tsavorite garnet and Burmese ruby.

Yet there are many gems that are consistently in good supply, and many of these are very reasonably priced indeed. They include amethyst, citrine, ametrine, blue topaz and many of the common red garnets. Good quality pieces can sell for as little as $10 a carat.

However, amethyst or citrine may not be quite what a buyer has in mind when thinking of "fine gemstones." Another strategy for finding affordable gems is to look at certain varieties of finer gems that are rare, but not yet expensive. These are gems which, due to their scarcity, have not been heavily promoted in the market. These include spinel, peridot, zircon, beryl, tourmaline and spessartite garnet. All of these have good hardness, clarity and brilliance. Depending on size and color, quality specimens can be found at prices from $20 to $150 a carat.

Affordable Natural Gemstones at GemSelect Blue Sapphire from Madagascar Natural Tourmaline from GemSelect Fine Peridot at GemSelect Natural Spessartite Garnet Another thing to consider is that where gems are bought can affect the price as much as which gems are chosen. The same 1.5 carat blue sapphire from Madagascar may cost anything from $400 to $1500, depending on where it is purchased. The distribution chain for gemstones can consist of many steps, and each additional step in the chain can increase the selling price by 50%. If gems are bought close to the source, the best prices can be found and hundreds of dollars can be saved.

In fact it is still possible to buy good quality sapphire, tanzanite, tsavorite garnet and even Burmese ruby at prices under $500 if the right source is found. Of course these may not be the finest specimens of those gems at under $500; they really do cost thousands of dollars! However, high quality specimens with good color and clarity in the 1 to 1.5 carat size can be found at that price range. Just remember that $2000 can be paid for the very same gems if the supplier is many steps away from the production of the stone.

  • First Published: March-18-2008
  • Last Updated: June-24-2014
  • © 2005-2014 GemSelect.com all rights reserved.
    Reproduction (text or graphics) without the express written consent of GemSelect.com (SETT Company Ltd.) is strictly prohibited.
Email to a Friend
English speaking customer support only

Toll Free - USA & Canada only:
1-800-464-1640

International:
+66-39340503

Subscribe to our Newsletter
 
Reorder Items
Select Language by clicking on the Image
Russian Italian German French Chinese English
Русский Italiano Deutsch Français Chinese English

Save Money
No shipping Fees for Additional Items!
$6.99 Worldwide Shipping