search
  • Anmelden
    Konto eröffnen
  • Telefonservice in Englischer Sprache

    1-800-464-1640

    International:

    +66-39601289

  • Sprache ändern
  • USD
Von Rezensiert von Andreas Zabczyk

Rosa Turmalin-Edelsteine

Hot Pink Turmalin Edelstein
Hot Pink Turmalin

Rosa ist zu einer der beliebtesten Farben bei Edelsteinen geworden, und kein Edelstein bietet so viele Auswahlmöglichkeiten in Pink wie Turmalin .

In Turmalin finden Sie alle möglichen Rosatöne, auch ungewöhnliche zweifarbig und dreifarbige Stücke. Wenn Sie nach einem pinkfarbenen Edelstein suchen, werden Sie ihn höchstwahrscheinlich in Turmalin finden. In der Tat finden Sie auch zarte Rosatöne in allen erdenklichen Farbtönen.

Einige feine rosa Edelsteine, wie z Kunzit und Morganit , sind typischerweise in zarten Rosatönen zu finden. In Turmalin finden Sie hochgesättigte Rosatöne, die vom Rosarot reichen Rubellit zu rosa oder nelkenrosa.

Turmalin ist auch einer der wenigen rosa Edelsteine, die in großen Größen zu finden sind. Es sind einige herausragende Pinks dabei Saphir , zum Beispiel, aber Sie würden sie selten in Steinen finden, die mehr als ein oder zwei Karat wiegen, und sie sind in der Regel ziemlich teuer. Rosa Turmalin kann in Edelsteinen mit einem Gewicht von über 5 Karat zu erschwinglichen Preisen gefunden werden.

Weicher rosafarbener Turmalin-Edelstein
Weicher rosafarbener Turmalin

Turmalin kommt an vielen Orten der Welt vor. Insbesondere ist er einer der wenigen Edelsteine, für die die USA berühmt sind. Die ersten amerikanischen Entdeckungen wurden 1822 im Bundesstaat Maine gemacht. Kalifornien wurde in den frühen 1900er Jahren zu einem großen Turmalinproduzenten. Die Maine-Lagerstätten neigen dazu, Kristalle zu produzieren, die himbeerrosarot sowie minzgrün sind. Die kalifornischen Lagerstätten sind bekannt für leuchtende Rosatöne sowie interessante Zweifarben. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts waren Maine und Kalifornien die weltweit größten Produzenten von Turmalinen in Edelsteinqualität.

Die Kaiserinwitwe Tz'u Hsi, die letzte Kaiserin von China, liebte den rosafarbenen Turmalin und kaufte große Mengen davon von der Himalaya-Mine in San Diego County, Kalifornien, um ihn als Edelsteine und Schnitzereien zu verwenden.

Heute stammt der größte Teil unseres Turmalinangebots aus Afrika, insbesondere aus Mosambik, Namibia, Nigeria und Tansania.

Rosafarbener Turmalin-Edelstein
Rosafarbener Turmalin

Turmalin ist ein Silikat, das mit Aluminium, Eisen, Magnesium, Natrium, Lithium oder Kalium verbunden ist. Es ist eigentlich eine Familie verwandter Arten mit leicht unterschiedlichen chemischen Zusammensetzungen. Turmalin weist einen guten Härtegrad von 7 bis 7,5 auf Mohs-Skala . Aufgrund seiner undeutlichen Spaltung ist es auch extrem langlebig. Der beste Turmalin zeigt eine hervorragende Transparenz und einen glasigen Glanz. Darüber hinaus ist fast jedes Stück Turmalin aufgrund seiner enormen Farbvariation und seines Pleochroismus ziemlich einzigartig.

STAY IN TOUCH | NEWSLETTER
*Sie melden sich an, um Werbe-E-Mails von GemSelect zu erhalten.
Partner und Vertrauen Zahlungsmöglichkeiten

Wechseln Sie zu Mobile Version

Urheberrechte © © 2005-2024 GemSelect.com alle Rechte vorbehalten.

Die Vervielfältigung (Text oder Grafik) ohne die ausdrückliche schriftliche Zustimmung von GemSelect.com (SETT Company Ltd.) ist strengstens untersagt.

15291

Call GemSelectCall us | language flags Language | (USD) Currency | Cart
New Arrivals Calibrated Pairs Lots Contact
  : : Pink Tourmaline Gems
Pink Tourmaline Gems
Hot Pink Tourmaline Gemstone Hot Pink Tourmaline

Pink has become one of the most popular colors in gemstones, and no gemstone offers as many choices in pink as tourmaline.

You can find every possible shade of pink in tourmaline, including unusual bi-color and tri-color pieces. If you're searching for a hot pink gem, you'll most likely find it in tourmaline. Indeed, you'll also find soft pinks in every imaginable shade.

Some fine pink gems, such as kunzite and morganite, are typically found in delicate shades of pink. In tourmaline you can find highly saturated pinks that range from the pink-red rubellite to rose or carnation pink.

Tourmaline is also one of the few pink gems that can be found in large sizes. There are some outstanding pinks in sapphire, for example, but you would rarely find them in stones weighing more than one or two carats, and they tend to be rather expensive. Pink tourmaline can be found in gems weighing over 5 carats at affordable prices.

Soft Pink Tourmaline Gemstone Soft Pink Tourmaline

Tourmaline is found in many places in the world. Particularly, it is one of the few gemstones for which the USA is famous. The first American discoveries were made in 1822 in the state of Maine. California became a large producer of tourmaline in the early 1900s. The Maine deposits tend to produce crystals that are raspberry pink-red as well as minty greens. The California deposits are known for bright pinks, as well as interesting bi-colors. During the early 1900s, Maine and California were the world's largest producers of gem-quality tourmaline.

The Empress Dowager Tz'u Hsi, the last Empress of China, loved pink tourmaline and bought large quantities of it from the Himalaya Mine, in San Diego County, California, for use as gemstones and carvings.

Today most of our tourmaline supply comes from Africa, particularly Mozambique, Namibia, Nigeria and Tanzania.

Rose Pink Tourmaline Gemstone Rose Pink Tourmaline

Tourmaline is a silicate compounded with aluminum, iron, magnesium, sodium, lithium or potassium. It is actually a family of related species with slightly different chemical compositions. Tourmaline has a good hardness level of 7 to 7.5 on the Mohs scale. It is also extremely durable, due to its indistinct cleavage. The best tourmaline displays excellent transparency and a vitreous luster. Additionally, because of its tremendous color variation and pleochroism, almost every piece of tourmaline is quite unique.

  • First Published: May-19-2009
  • Last Updated: September-23-2014
  • © 2005-2014 GemSelect.com all rights reserved.
    Reproduction (text or graphics) without the express written consent of GemSelect.com (SETT Company Ltd.) is strictly prohibited.
Email to a Friend
English speaking customer support only

Toll Free - USA & Canada only:
1-800-464-1640

International:
+66-39340503

Subscribe to our Newsletter
 
Reorder Items
Select Language by clicking on the Image
Russian Italian German French Chinese English
Русский Italiano Deutsch Français Chinese English

Save Money
No shipping Fees for Additional Items!
$6.99 Worldwide Shipping