search
  • Anmelden
    Konto eröffnen
  • Telefonservice in Englischer Sprache

    1-800-464-1640

    International:

    +66-39601289

  • Sprache ändern
  • USD
Von Rezensiert von Andreas Zabczyk

Rutilquarz: Rutil-Edelsteinpreise

Wir waren schon immer fasziniert von Rutilquarz , das klare bzw Rauchquarz mit Einschlüssen von Rutil (Titandioxid). Das Rutil Nadeln bilden schöne Muster wie Miniaturskulpturen. Jeder Stein ist ziemlich einzigartig – einige haben zarte, haarähnliche, sich kreuzende Nadeln; andere haben dichte Gruppen dickerer Nadeln.

Rutil-Quarz-Cabochon mit goldenen Rutil-Bändern
Rutil-Quarz-Cabochon mit goldenen Rutil-Bändern

Wir kaufen große Pakete Rutil Quarz wann immer wir sie finden können, und wir verkaufen sie zu sehr attraktiven Preisen, normalerweise für weniger als $2 pro Karat . Daher haben wir mit Interesse einen kürzlich in Modern Jeweller erschienenen Bericht über die steigende weltweite Nachfrage nach diesem Edelstein und seine Preise in wichtigen Märkten wie New York gelesen.

Laut Modern Jeweller ist die Nachfrage von Schmuckdesignern nach Rutilquarz so stark, dass es schön ist Cabochons werden in den USA für bis zu $20 oder mehr pro Karat verkauft. Ein Händler erklärte es so: "Wenn man bedenkt, was dieser Edelstein in Bezug auf Augenreiz und künstlerisches Potenzial für Verbraucher bietet, die nach Dingen hungern, die neu und anders sind, wäre Rutilquarz zum doppelten Preis immer noch ein Schnäppchen." Rutilquarz ist zu einer beliebten Wahl für Edelsteine geworden Auswahl eines Edelsteintyps zum individueller Schmuck . Rutilquarzringe bieten ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und ein einzigartiges Design, kombiniert mit hervorragender Haltbarkeit, wie alle anderen andere Sorten von Quarz-Edelsteinen .

Rutilquarz
Facettierter Rutilquarz im Schachbrettschliff

Als wir dies lasen, war unser erster Gedanke nicht, wie Sie vielleicht denken, dass wir die Preise für unseren Rutilquarz erhöhen sollten. Unser Geschäftsmodell ist es, zu einem fairen Preis zu verkaufen, basierend auf dem, was wir für unsere Edelsteine bezahlen. Daher haben wir darüber nachgedacht, wie sehr die Lieferkette die Einzelhandelspreise für Edelsteine bestimmt und wie unterschiedlich dieser Einzelhandelspreis von den sein kann Preise in der Nähe der Bergbauquelle.

Wir kaufen in einem der wichtigsten Handelszentren der Welt ein farbige Steine ; in Chanthaburi , Thailand. Hier sind die Preise der meisten Edelsteine wohl so niedrig wie nirgendwo auf der Welt. Die meisten Edelsteine, die hier von Großhändlern gekauft werden, gehen durch viele Hände, bevor sie an jemanden verkauft werden, der sie in Schmuck einfasst. So wird Rutilquarz in New York für 20 Dollar pro Karat verkauft.

Unsere Ideologie ist anders. Wir kaufen so nah wie möglich an der Quelle und verkaufen direkt über das Internet Sammler , Schmuckdesigner und Verbraucher. Wir wissen, dass unsere Preise dadurch deutlich niedriger sind, aber wir sehen dies als Chance, auf dem freien Markt wettbewerbsfähig zu sein, nicht als Gelegenheit für Preistreiberei.

Natürlicher Rutilquarz als Cabochon geschliffen
Natürlicher Rutilquarz-Cabochon

Es ist wichtig, dass Miner und Edelsteinschneider erhalten einen fairen Preis für ihre Arbeit und den Wert, den sie dem Material hinzufügen. Das Gleiche gilt für die Menschen, die Schmuck mit diesen Edelsteinen entwerfen und herstellen. Aber all die Zwischenhändler in der Lieferkette, die Gewinne erzielen, ohne Mehrwert zu schaffen, helfen denen nicht, die Mehrwert schaffen; Tatsächlich erhöhen die Zwischenhändler die Preise und reduzieren das Einkommen, das den Bergleuten, Edelsteinschleifern und Schmuckdesignern zugute kommen sollte.

STAY IN TOUCH | NEWSLETTER
*Sie melden sich an, um Werbe-E-Mails von GemSelect zu erhalten.
Partner und Vertrauen Zahlungsmöglichkeiten

Wechseln Sie zu Mobile Version

Urheberrechte © © 2005-2024 GemSelect.com alle Rechte vorbehalten.

Die Vervielfältigung (Text oder Grafik) ohne die ausdrückliche schriftliche Zustimmung von GemSelect.com (SETT Company Ltd.) ist strengstens untersagt.

14215

Call GemSelectCall us | language flags Language | (USD) Currency | Cart
New Arrivals Calibrated Pairs Lots Contact
  : : Rutilated Quartz Prices
Rutilated Quartz Prices

We have always been fascinated by rutilated quartz, the clear or smoky quartz with inclusions of rutile (titanium dioxide). The rutile needles form lovely patterns like miniature sculptures. Every stone is quite unique - some have delicate hair-like intersecting needles; others have dense clusters of thicker needles.

We buy large parcels of rutilated quartz whenever we can find them, and we sell them at very attractive prices, typically for less than $2 per carat. So we were interested to read a recent report in Modern Jeweler about the rising worldwide demand for this gemstone and its prices in major markets like New York.

According to Modern Jeweler, the demand for rutilated quartz by jewelry designers is so strong that nice cabochons are selling for as much as $20 or more per carat in the USA. One dealer explained it this way: "When you think of what this gem offers in terms of eye appeal and artistic potential to consumers hungry for things that are new and different, rutilated quartz would still be a bargain at twice the price".

Natural Rutilated Quartz / Cut as Cabochon

Our first thought in reading this was not, as you might think, that we ought to raise the prices on our rutilated quartz. Our business model is to sell at a fair price based on what we pay for our gems. Therefore, it made us think about how much the supply chain determines the retail prices for gemstones, and how different this retail price can be from the prices close to the mining source.

We do our buying in one of the world's main trading centers for colored stones; Chanthaburi in Thailand. Here, the prices of most gemstones are probably as low as they are anywhere in the world. Most of the gems purchased here by wholesalers will pass through many hands before they are sold to someone who will set them in jewelry. That's how rutilated quartz gets to be sold at $20 per carat in New York.

Our ideology is different. We buy as close to the source as we can and sell over the Internet directly to collectors, jewelry designers and consumers. We know our prices are significantly lower as a result, but we see that as an opportunity to be competitive in the open market, not as an opportunity for price-gouging.

It is important that miners and gem cutters get a fair price for their labor and the value they add to the material. The same holds for the people who design and manufacture jewelry using these gemstones. But all the middlemen in the supply chain who extract profits without adding value are not helping those who do add value; in fact the middlemen inflate prices and reduce the income that should be going to the miners, gem cutters and jewelry designers.

  • First Published: May-03-2008
  • Last Updated: September-30-2014
  • © 2005-2014 GemSelect.com all rights reserved.
    Reproduction (text or graphics) without the express written consent of GemSelect.com (SETT Company Ltd.) is strictly prohibited.
Email to a Friend
English speaking customer support only

Toll Free - USA & Canada only:
1-800-464-1640

International:
+66-39340503

Subscribe to our Newsletter
 
Reorder Items
Select Language by clicking on the Image
Russian Italian German French Chinese English
Русский Italiano Deutsch Français Chinese English

Save Money
No shipping Fees for Additional Items!
$6.99 Worldwide Shipping