search
  • Anmelden
    Konto eröffnen
  • Telefonservice in Englischer Sprache

    Toll Free - USA & Canada only:
    1-800-464-1640

    International:
    +66-39609697

  • Sprache ändern
  • USD

Einige berühmte Perlenketten

Prinzessin Diana trägt einen Perlenhalsreif
Prinzessin Diana trägt einen Perlenhalsreif

Die Königin der Edelsteine, die Perle, wird seitdem geschätzt altägyptisch Zeiten, schmückt seit Jahrhunderten Könige. Perlenketten sind älter als der Glamour von Coco Chanel und Jackie Kennedy. Die oben genannten Modeikonen machten sie jedoch beliebt, und beidesZuchtperlen und Nachahmungsperlen ermöglichten es der Königin der Edelsteine, den Massen zugänglich zu werden. Obwohl Jackie Onassis eine wunderbare Sammlung von edlem Schmuck besaß, liebte sie einigen Quellen zufolge auchModeschmuck , und viele ihrer Perlen waren anscheinend nicht echt. Die berühmte Hollywood-Schauspielerin Audrey Hepburn trug eine ikonische Perlenkette mit einer großen Diamantbrosche, als sie Holly Golightly in „Frühstück bei Tiffany“ spielte. Diese Halskette bestand aus vier Strängen aus Kunstperlen und einer Kristallbrosche.

Was das Echte betrifft, so ist eine der berühmtesten Perlenketten diejenige, die enthält La Peregrina-Perle , die im Besitz von war Elizabeth Taylor , nachdem er durch die Hände verschiedener Monarchen, darunter Queen Mary, gegangen war. Die Nachfolgerin von Queen Mary, Elizabeth I Großbritannien Sie hatte eine beeindruckende Perlensammlung. Viele ihrer Porträts zeigen sie mit mehreren Perlenketten. Die Perlen sollen Reinheit symbolisieren. Später trug Königin Alexandra auch mehrere Perlenstränge auf einmal in Form von Halsreifen. Anscheinend sollte dies eine Narbe verdecken, führte aber dazu, dass ein Trend ausgelöst wurde. Das Persönliche Juwelensammlung der derzeit regierenden britischen Monarchin, Königin Elizabeth II., umfasst die Halskette von Königin Alexandra, die mehrere große Perlentropfen und runde Perlen aufweist, die von Diamantclustern umgeben sind.

Die Kaiserin Marie Feodorovna Halskette
Die Kaiserin Marie Feodorovna Halskette

Ebenfalls im Besitz der jetzigen Königin ist die Kaiserin Marie Fjodorowna Russland Halskette, die ein vierreihiger Choker ist, mit diamantbesetzten vertikalen Balken und einem blauen Saphirverschluss. Das Halsband wurde ursprünglich von Queen Mary gekauft. Eine einreihige Perlen-Diamant-Halskette von Cartier, die zuvor Queen Mary gehörte, wurde 1987 von Calvin Klein für eine Rekordsumme von 733.333 $ gekauft. Die Halskette wurde später im Jahr 2007 für über 3 Millionen Dollar verkauft. Königin Elizabeth II. hat viel Bemerkenswertes geerbt Perle Schmuck und die Queen Anne und Queen Caroline Pearl Necklaces sind Teil ihrer Kollektion. Hierbei handelt es sich um ein Paar aus zwei Perlenketten, die jeweils aus einer einzelnen Reihe großer abgestufter Perlen bestehen. Sie wurden der Königin von ihrem Vater als Hochzeitsgeschenk überreicht, das sie bei sich trug Hochzeit Tag.

Eine Ikone im amerikanischen Stil und Besitzer eines berühmten Saphir-Halskette , Gräfin Mona von Bismarck, besaß eine wertvolle zweireihige Perlenkette, die vermutlich von Cartier entworfen wurde. Die Gräfin wurde 1933 zur „bestgekleideten Frau der Welt“ gewählt Perlen aufgrund ihrer Uneinheitlichkeit natürlich sind. Ihren königlichen Titel erhielt die Gräfin von ihrem vierten und vorletzten Ehemann, Graf Albrecht von Bismarck-Schonhausen. Es wird jedoch angenommen, dass sie unbezahlbare Juwelen wurden während ihrer früheren Ehe mit Harrison Williams erworben, als das frisch verheiratete Paar auf seiner luxuriösen Yacht „The Warrior“ die Welt bereiste. Ihre letzte Ehe schloss sie im Alter von 73 Jahren mit dem Arzt ihres verstorbenen Mannes, der später bei einem Unfall ums Leben kam. Ihre Perlenkette wurde 1986 bei Sotheby's in Genf für 410.000 Dollar verkauft. Der Nachlass der Gräfin von Bismarck wurde nach ihrem Wunsch zur Errichtung einer gemeinnützigen Stiftung verwendet.

Nina Dyer Dreireihige schwarze Perlenkette
Nina Dyer Dreireihige schwarze Perlenkette

Eine einzigartigere und faszinierendere Perlenkette ist die dreisträngige schwarze Perlenkette, die dem anglo-indischen Model Nina Dyer gehörte. Die Halskette wurde von Cartier entworfen und besteht aus insgesamt 151 schwarzen Perlen, die größtenteils kugelförmig und perfekt sind abgestimmt . Die Halskette könnte ein Geschenk von einem der beiden äußerst wohlhabenden Ehemänner von Nina gewesen sein, Baron Heinrich Thyssen-Bornemisza, der ihr auch eine karibische Insel schenkte, oder Prinz Sadruddin Aga Khan, der ihr eine unglaubliche Sammlung von Juwelen überreichte. Leider hielt keine der Ehen. Leider nahm Nina 1965 eine Überdosis. Nach ihr Tod , wurde die Halskette von Christie's Genf versteigert, und 1997 wurde sie erneut versteigert und erreichte fast 1 Million US-Dollar. Der Käufer ist unbekannt. In ihrem Testament drückte Nina den Wunsch aus, dass ihr gesamter Nachlass an Katzen- und Hundeheime in Europa vererbt oder zur Erhaltung afrikanischer oder asiatischer Wildtiere verwendet werden sollte.

Dies sind nur einige natürliche Perlenketten, die von ihren Besitzern geliebt und geschätzt wurden. Jeder hat eine zeitlose Schönheit und einen Wert, der von Generationen von Frauen geschätzt werden kann. Diese Edelsteine verlieren niemals ihre Anziehungskraft, ihren Wert oder ihren Glanz. Wie sie sagen, "Mädchen lieben Perlen".

  • Erstausgabe: Juni-22-2022
  • Zuletzt geändert: September-29-2022
IN KONTAKT BLEIBEN
*Sie melden sich an, um Werbe-E-Mails von GemSelect zu erhalten.

Datenschutzerklärung © 2005-2022 GemSelect.com alle Rechte vorbehalten.

Die Vervielfältigung (Text oder Grafik) ohne die ausdrückliche schriftliche Zustimmung von GemSelect.com (SETT Company Ltd.) ist strengstens untersagt.

16978

Mehr Formen
Beliebte Edelsteine
  • Saphir
  • Smaragd
  • Rubin
  • Aquamarin
  • Zirkon
  • Opal
  • Topas
  • Turmalin
  • Granat
  • Amethyst
  • Citrin
  • Tansanit
Alle Edelsteine (141)
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T V Z
  • Achat
  • Achat-Geode
  • Actinolith Katzenauge
  • Almandin-Granat
  • Amazonit
  • Amethyst
  • Ametrin
  • Ammolith
  • Andalusit
  • Andesin Labradorit
  • Apatit
  • Apatit-Katzenauge
  • Aquamarin
  • Aquamarin-Katzenauge
  • Aventurin
  • Azurit-Druse
  • Blutstein
  • Boulder-Opal
  • Chalcedon
  • Charoit
  • Chrom-Turmalin
  • Chromdiopsid
  • Chrysoberyll
  • Chrysoberyll-Katzenauge
  • Chrysokoll
  • Chrysopras
  • Citrin
  • Demantoid-Granat
  • Dendritischer-Achat
  • Diamant
  • Druzy Amethyst
  • Druzy Variscit
  • Enstatit
  • Erdbeerquarz
  • Falkenauge
  • Farbwechselnde Edelsteine
  • Farbwechselnder Diaspor
  • Farbwechselnder Fluorit
  • Farbwechselnder Granat
  • Farbwechselnder Saphir
  • Feuerachat
  • Feueropal
  • Fluorit
  • Goldener Beryll
  • Granat
  • Grandidierit
  • Grossular Granat
  • Hemimorphit
  • Hemimorphit-Druse
  • Hessonit-Granat
  • Howlith
  • Hämatit
  • Idokras
  • Imperial Topas
  • Informationen Zu Azurit
  • Iolith
  • Jade
  • Jade-Schmucksteine
  • Jaspis
  • Karneol
  • Katzenaugen Edelsteine
  • Katzenaugenopal
  • Koralle
  • Korallen-Fossil
  • Kornerupin
  • Kunzit
  • Kyanit
  • Labradorit
  • Lapislazuli
  • Larimar
  • Malachit
  • Malaya-Granat
  • Mali-Granat
  • Mawsitsit
  • Mondstein
  • Mondstein Katzenauge
  • Morganit
  • Mystik Topas
  • Nuummit
  • Obsidian
  • Onyx
  • Opal
  • Opal In Matrix
  • Opal-Dublette
  • Peridot
  • Perle
  • Perlmutt
  • Pietersite
  • Prehnit
  • Pyrit
  • Pyrop-Granat
  • Quarz
  • Quarz Mit Hedenbergit
  • Quarz Mit Markasit
  • Quarz-Katzenauge
  • Rauchquarz
  • Regenbogen-Mondstein
  • Regenbogen-Pyrit
  • Rhodochrosit
  • Rhodolit-Granat
  • Rosenquarz
  • Rubellit-Turmalin
  • Rubin
  • Rubin In Fuchsit
  • Rubin-Zoisit
  • Rutilquarz
  • Saphir
  • Schneeflockenobsidian
  • Schokoladen Opal
  • Schwarzer Opal
  • Scolecit
  • Seraphinite
  • Serpentin
  • Sillimanit
  • Sillimanit-Katzenauge
  • Skapolith
  • Skapolith Katzenauge
  • Smaragd
  • Smithsonit
  • Sodalith
  • Sonnenstein
  • Spektrolith
  • Spessartin-Granat
  • Sphen
  • Spinell
  • Stern-Edelsteine
  • Sterndiopsid
  • Sterngranat
  • Sternmondstein
  • Sternrosenquarz
  • Sternrubin
  • Sternsaphir
  • Tansanit
  • Tigerauge
  • Tigerauge Matrix
  • Topas
  • Tsavorit-Granat
  • Turmalin
  • Türkis
  • Variscit
  • Zirkon
Hauptkategorien
  • Neuheiten
  • Schmucksteine Sets
  • Kalibrierte Edelsteine
  • Edelsteine Stückweise
  • Erstklassige Edelsteine
  • Passende Paare
  • Cabochon Edelsteine
  • Gebohrte Edelsteine, Briolettes und Perlen
  • Geburtssteine
  • Schmuckstein-Schnitzereien
  • Fantasie Edelsteine
  • Stern-Edelsteine
  • Unbehandelte Saphire
Telefonservice in Englischer Sprache

Toll Free - USA & Canada only:
1-800-464-1640

International:
+66-39609697

Save Money
No shipping Fees for Additional Items!
$8.90 Worldwide Shipping

Update Translation
 
Current Value
New Value
GemSelect Gemstones
X Fenster schließen
Colored Gemstones
X Fenster schließen
Colored Gemstones
X Fenster schließen
Colored Gemstones
Größe und Gewicht

Gems are always measured in Millimeter (mm)

Dimensions are given as;
length x width x depth,
except for round stones which are;
diameter x depth

Select gems by size, not by weight!
Gem varieties vary in density, so carat weight is not a good indication of size

Note: 1ct = 0.2g

Size Comparison Chart

New Arrivals Pairs Lots Jewelry Contact
 
: Famous Pearl Necklaces

A Few Famous Pearl Necklaces

Princess Diana Wearing a Pearl Choker
Princess Diana Wearing a Pearl Choker

The queen of gems, the pearl, prized since ancient Egyptian times, has adorned royalty for centuries. Pearl necklaces predate the glamour of Coco Chanel and Jackie Kennedy. However, the aforementioned fashion icons made them popular, and both cultured pearls and imitation pearls allowed the queen of gems to become available to the masses. Although Jackie Onassis owned a wonderful collection of fine jewelry, according to some sources, she also loved costume jewelry, and many of her pearls were apparently not the real thing. Famous Hollywood actress, Audrey Hepburn, wore an iconic pearl necklace with a large diamond brooch when she played Holly Golightly in "Breakfast at Tiffany's". This necklace comprised four strands of faux pearls and a crystal brooch.

As for the real thing, one of the most famous pearl necklaces is the one containing La Peregrina Pearl, which was owned by Elizabeth Taylor, after passing through the hands of various monarchs including Queen Mary. Queen Mary's successor, Elizabeth I of Britain, had an impressive collection of pearls. Many of her portraits show her wearing several strings of pearls. The pearls are said to symbolize purity. Later, Queen Alexandra also wore several strands of pearls at once in the form of chokers. Apparently, this was intended to cover a scar, but resulted in starting a trend. The personal jewel collection of the current British reigning monarch, Queen Elizabeth II, includes Queen Alexandra's Necklace, which features several large pearl drops and round pearls surrounded by diamond clusters.

The Empress Marie Feodorovna Necklace
The Empress Marie Feodorovna Necklace

Also owned by the current queen is the Empress Marie Feodorovna of Russia Necklace, which is a four-strand choker, with diamond-studded vertical bars and a blue sapphire clasp. The choker was originally bought by Queen Mary. A Cartier single strand pearl and diamond necklace that previously belonged to Queen Mary was bought by Calvin Klein in 1987 for a record $733,333. The necklace was later sold in 2007 for over $3 million. Queen Elizabeth II has inherited a great deal of remarkable pearl jewelry and the Queen Anne and Queen Caroline Pearl Necklaces are part of her collection. These are a pair of two pearl necklaces, each comprised of a single row of large graduated pearls. They were presented to the Queen by her father, as a wedding gift, which she wore on her wedding day.

An American-style icon and owner of a famous sapphire necklace, Countess Mona von Bismarck, owned a valuable two-strand pearl necklace, thought to have been designed by Cartier. The Countess was voted "Best Dressed Woman of the World" in 1933. It is thought that the pearls are natural, due to their lack of uniformity. The Countess received her regal title from her fourth and penultimate husband, Count Albrecht von Bismarck-Schonhausen. However, it is believed that her priceless jewels were acquired during her previous marriage to Harrison Williams, when the newlywed couple traveled the world on his luxurious yacht, "The Warrior". Her last marriage took place when she was 73 years old, to her dead husband's doctor, who later died in an accident. Her pearl necklace was sold at Sotheby's Geneva in 1986, for $410,000. Countess Von Bismarck's estate was used, according to her wishes, to establish a charitable foundation.

Nina Dyer Three-Strand Black Pearl Necklace
Nina Dyer Three-Strand Black Pearl Necklace

A more unique and intriguing pearl necklace is the Three Strand Black Pearl Necklace which was owned by Anglo-Indian model, Nina Dyer. The necklace was designed by Cartier and features 151 black pearls in total, which are mostly spherical and perfectly matched. The necklace could have been a gift from one of Nina's extremely wealthy two husbands, Baron Heinrich Thyssen-Bornemisza, who also gave her a Caribbean Island, or Prince Sadruddin Aga Khan, who presented her with an incredible collection of jewels. Unfortunately, neither of the marriages lasted. Sadly, Nina took an overdose in 1965. After her death, the necklace was auctioned by Christie's Geneva, and then, in 1997, it was auctioned once again and reached almost $1 million. The buyer is unknown. In her will, Nina expressed wishes that her entire estate should be given to cat and dog homes in Europe or be used to preserve African or Asian wildlife.

These are just a few natural pearl necklaces that have been loved and treasured by their owners. Each has a timeless beauty and value that can be appreciated by generations of women. These gems will never lose their appeal, value or luster. As they say, "girls love pearls".

  • First Published: April-30-2015
  • Last Updated: August-17-2017
  • © 2005-2017 GemSelect.com all rights reserved.
    Reproduction (text or graphics) without the express written consent of GemSelect.com (SETT Company Ltd.) is strictly prohibited.
English speaking customer support only

Toll Free - USA & Canada only:
1-800-464-1640

International:
+66-39303404

Reorder Items

Save Money
No shipping Fees for Additional Items!
$6.99 Worldwide Shipping

Update Translation
 
Current Value
New Value

Creating Account...

Close window to continue

Facebook did not provide your email to login.

Please allow Facebook to provide your email or sign up an account with GemSelect.

GemSelect Gemstones
X Close Window
Colored Gemstones
X Close Window
Colored Gemstones
X Close Window
Colored Gemstones
Size and Weight

Gems are always measured in Millimeter (mm)

Dimensions are given as;
length x width x depth,
except for round stones which are;
diameter x depth

Select gems by size, not by weight!
Gem varieties vary in density, so carat weight is not a good indication of size

Note: 1ct = 0.2g

Size Comparison Chart