search
  • Anmelden
    Konto eröffnen
  • Telefonservice in Englischer Sprache

    1-800-464-1640

    International:

    +66-39601289

  • Sprache ändern
  • USD
Von Rezensiert von Andreas Zabczyk

Edelsteine in Großbritannien

Karte von Großbritannien
Karte von Großbritannien

Das Vereinigte Königreich ist ein dicht besiedeltes Land mit einer kleinen Fläche von etwa 243.000 Quadratkilometern. Das Vereinigte Königreich umfasst England, Schottland, Nordirland und Wales. Schottland wäre im September 2014 beinahe unabhängig geworden, doch eine Mehrheitsentscheidung der schottischen Einwohner entschied, dass Schottland Teil des Vereinigten Königreichs bleiben würde.

Im Hinblick auf den Mineralreichtum ist es für das Vereinigte Königreich ein Glücksfall, dass Schottland nicht die Unabhängigkeit erlangte, da die meisten Edelsteinmaterialien des Vereinigten Königreichs in Schottland gefunden wurden. Tatsächlich sogar ein Diamant wurde in den 1870er Jahren vom schottischen Mineralogen Professor MF Heddle in Nordschottland gefunden. Weitere in Schottland entdeckte Edelsteinmaterialien sind: Saphir Das wurde auf der Isle of Harris gefunden, aber eine Schutzanordnung verbietet seine Entfernung. Kleine Mengen von Rubin Und Beryll (einschließlich Aquamarin) wurden auch in Schottland gefunden. Es gibt einen Ort in Fife, der als „Ruby Bay“ bekannt ist, aber das ist er Granat , anstelle des hier gefundenen Rubins. Größere Mengen an „Blue-Loch-Achat“, Amethyst Und Rauchquarz wurden auch in Schottland gefunden, einige davon rot und gelb Jaspis . Zirkon wurde auch in Schottland gefunden.

Schottischer Jaspis-Cabochon
Schottischer Jaspis-Cabochon

Bevor der schottische Diamant im Jahr 1816 gefunden wurde, wurde im Colebrooke River in der Grafschaft Fermanagh, Nordirland, ein Diamant entdeckt. Viele Jahre später, im Jahr 1996, untersuchte ein kanadisches Unternehmen Gebiete in den Grafschaften Tyrone und Fermanagh. Ihre Untersuchung deutete darauf hin, dass möglicherweise ungenutztes Potenzial vorhanden ist. Edelsteinqualität: Rubin, Saphir, Aquamarin , Opal , Hematit , Calcit und Quarz wurden auch in Nordirland entdeckt. In der Grafschaft Tyrone in Nordirland befindet sich auch eine der letzten verbliebenen Goldminen Großbritanniens.

Wales ist auch als wichtige Quelle bekannt Gold , anstelle von Edelsteinen im Vereinigten Königreich, insbesondere im römischen Großbritannien. Dolaucothi ist die erste römische Goldmine dieser Art, die heute ein Museum ist. Walisisches Gold ist sehr begehrt und das Material der Wahl für goldene Eheringe, die von der britischen Königsfamilie getragen werden, darunter auch der von Kate Middleton, Herzogin von Cambridge und Ehefrau von Prinz William. Was Edelsteine betrifft, Quarz , aber in Gebieten von Wales wurden nicht viele andere bekannte Edelsteinmaterialien gefunden.

Britischer Bernstein-Edelstein
Britischer Bernstein-Edelstein

In England wurden mehrere Edelsteinmaterialien gefunden. Im Norden Englands, auf der Isle of Man und auch an der Nordostküste Englands, Achat wurde gefunden. Auch an der Ostküste, insbesondere in Whitby, Yorkshire, zu finden Jet , das im 19. Jahrhundert beliebt war, als Trauerschmuck in Mode war. Jet besteht aus versteinertem Holz und erfreut sich seither nicht mehr großer Beliebtheit schwarze Edelsteine verfügen über hervorragende Edelsteineigenschaften wie Haltbarkeit. Weiter unten an der Ostküste Englands und auf der Isle of Wight im Süden, Bernstein wurde gefunden. Einiges davon hat eine satte Farbe, die durch Waldbrände in der Kreidezeit verursacht wurde; es wird manchmal als „Hastings-Feuersturm-Bernstein“ bezeichnet.

Die Mitte Englands ist vor allem für bekannt Fluorit . Die bekannteste Fluoritquelle ist Derbyshire, die Quelle des hoch angesehenen „Blue John“-Fluorits, der in violetten bis blauen und gelben bis weißen Bändern vorkommt. Dies ist auch als „Derbyshire Spar“ oder „Derbyshire Blue John“ bekannt. Dieser Fluorit war im 19. Jahrhundert beliebt, als er in die ganze Welt verschickt wurde.

Blauer John-Fluorit-Cabochon
Blauer John-Fluorit-Cabochon

In den beiden südwestlichen Grafschaften Devon und Cornwall wurden einige interessante Edelsteinfunde gemacht, z Topas , Turmalin , Beryll, Fluorit und Amethyst. Kassiterit In dieser Gegend wurde auch Zinnerz abgebaut, das angeblich schon seit der Bronzezeit abgebaut wurde. Auch andere Metalle wie Silber und Kupfer wurden hier abgebaut.

Obwohl Großbritannien ein kleiner Ort ist, wurden in seinen Bergen, Tälern und Küsten einige einzigartige und interessante Materialien ausgegraben. Vielleicht gibt es in Großbritannien noch weitere verborgene Schätze, die nur darauf warten, entdeckt zu werden.

STAY IN TOUCH | NEWSLETTER
*Sie melden sich an, um Werbe-E-Mails von GemSelect zu erhalten.
Partner und Vertrauen Zahlungsmöglichkeiten

Wechseln Sie zu Mobile Version

Urheberrechte © © 2005-2024 GemSelect.com alle Rechte vorbehalten.

Die Vervielfältigung (Text oder Grafik) ohne die ausdrückliche schriftliche Zustimmung von GemSelect.com (SETT Company Ltd.) ist strengstens untersagt.

32134

search
By Reviewed By Andreas Zabczyk

Gemstones in the UK

Map of the UK
Map of the UK

The United Kingdom is a compactly populated nation covering a land area of around 243,000 square kilometers. It comprises England, Scotland, Northern Ireland, and Wales. In September 2014, Scotland came close to independence, but a majority decision by Scottish residents determined that Scotland would continue to be a part of the UK.

In terms of mineral wealth, it is lucky for the UK that Scotland did not gain independence, since most of the gemstone materials of the UK have been found in Scotland. In fact, even a diamond was found in Northern Scotland in the 1870s by Scottish mineralogist, Professor M F Heddle. Other gemstone materials that have been discovered in Scotland include sapphire that was found on the Isle of Harris, but a protection order prohibits its removal. Small amounts of ruby and beryl (including aquamarine) have also been found in Scotland. There is a place in Fife known as "Ruby Bay", but it is garnet, rather than ruby that is found here. Larger amounts of "blue hole agate", amethyst and smoky quartz were also found in Scotland, and some red and yellow jasper. Zircon has also been found in Scotland.

Scottish Jasper Cabochon
Scottish Jasper Cabochon

Prior to the discovery of the Scottish diamond in 1816, a diamond was found in the Colebrooke River of County Fermanagh, Northern Ireland. Many years later, in 1996, a Canadian company conducted investigations in regions of County Tyrone and County Fermanagh, indicating the presence of untapped potential. Gemstone quality ruby, sapphire, aquamarine, opal, hematite, calcite and quartz have also been discovered in Northern Ireland. County Tyrone in Northern Ireland is also home to one of the UK's last remaining gold mines.

Wales has also been known as an important source of gold, rather than gemstones in the UK, especially in Roman Britain. Dolaucothi is the first such Roman gold mine that is now a museum. Welsh gold is highly sought after and is the material of choice for gold wedding bands worn by the British Royal Family, including the one worn by the Kate Middleton, Duchess of Cambridge and wife of Prince William. With regard to gemstones, quartz, but not many other well-known gemstone materials have been found in areas of Wales.

British Amber Gemstone
British Amber Gemstone

With regard to England, several gemstone materials have been found. In the North of England, on the Isle of Man and also on the north-eastern coast of England, agate has been found. Also found on the east coast, especially in Whitby, Yorkshire, is jet, which was popular in the 19th century when mourning jewelry was fashionable. Jet is made of fossilized wood and is no longer popular since other black gems have superior gem qualities such as durability. Further down the east coast of England and in the Isle of Wight in the south, amber has been found. Some of this has a rich color that was caused by forest fires in the Cretaceous period, it is sometimes known as "Hastings firestorm amber".

The middle of England is most famous for fluorite. The best-known source for fluorite is Derbyshire, the source of highly regarded "blue John" fluorite, which occurs in purple to blue and yellow to white bands. This is also known as "Derbyshire Spar" or "Derbyshire Blue John". This fluorite was popular during the 1800s when it was sent all over the world.

Blue John Fluorite Cabochon
Blue John Fluorite Cabochon

The southwestern counties of Devon and Cornwall have yielded fascinating gemstone discoveries, including topaz, tourmaline, beryl, fluorite, and amethyst. Cassiterite, a tin ore, has been mined in this region since the Bronze Age. Additionally, silver and copper were also extracted from these areas.

Despite the UK's relatively small size, it has unearthed unique and intriguing materials from its mountains, valleys, and shores. It is possible that there are more hidden treasures waiting to be discovered in the UK.

STAY IN TOUCH | NEWSLETTER
*You're signing up to receive GemSelect promotional email.
Partners and Trust Payment options

Switch to Mobile Version

Copyright © 2005-2024 GemSelect.com all rights reserved.

Reproduction (text or graphics) without the express written consent of GemSelect.com (SETT Company Ltd.) is strictly prohibited.

2533

Enlarged Image