Gemstone Search
Von Rezensiert von Andreas Zabczyk

Das Grab der Schätze von König Tutanchamun

Das goldene Diadem von König Tut
Das goldene Diadem von König Tutamchamun

Eine der aufregendsten historischen Entdeckungen aller Zeiten war das Grab des Pharaos Tutanchamun im Jahr 1922 durch Howard Carter. Das Grab von König Tutanchamun im ägyptischen Tal der Könige war so gut erhalten, dass Carter zehn Jahre brauchte, um seine mehreren tausend Inhalte zu säubern und aufzulisten. Der alte Ägypter mumifizierten die Überreste der Pharaonen und umgaben sie mit Reichtümern für den Gebrauch im Jenseits an ihrer letzten Ruhestätte.

König Tutanchamun, oder kurz „König Tut“, war als „der junge König“ bekannt, der etwa zehn Jahre lang von etwa 1336 v. Chr. bis zu seinem Tod im Alter von etwa 17 Jahren regierte. Es gab mehrere Theorien über die Ursache seines Todes Tod Die jüngste davon ist, dass König Tut an einer infizierten Beinverletzung starb. Der Grund für seinen Tod ist nicht klar, aber es ist bekannt, dass König Tut unerwartet starb, da sein Grab eilig vorbereitet wurde und später im Sand der Zeit bis zu dem von Howard Carter verschwand Entdeckung .

Der wichtigste Gegenstand im Grab von König Tut war das Nest aus Särgen, die ineinander passten. Der endgültige Sarg wurde aus massivem Material gefertigt Gold und wog etwa 110 Kilogramm. Es wurde nach dem Bild des ägyptischen Königs gefertigt und mit Intarsien versehen Lapislazuli , Karneol und andere Materialien. Die Augen wurden aus hergestellt Calcit Und Obsidian . Eines der ikonischsten Bilder, die mit dem alten Ägypten in Verbindung gebracht werden, ist die goldene Totenmaske von Tutanchamun. Der mumifizierte Körper im Inneren bestand aus mehreren Schichten und in den Bandagenschichten befanden sich zahlreiche Amulette und andere Gegenstände.

Geier und Kobra mit Edelsteineinlage
Geier und Kobra mit Edelsteineinlage

Auf seinem Kopf trug der Pharao eine goldene Krone. Auf der Vorderseite der Krone von König Tut sind ein Geier zu sehen, der die Göttin Wadjet darstellt, die über Unterägypten herrschte, und eine Kobra, die Nekhbet darstellt, die Oberägypten beschützte. Diese symbolisieren die Herrschaft von König Tut über Ägypten. Die Augen des Geiers bestehen aus Obsidian, einer Art Obsidian vulkanisches Glas . Die Kobra hat Lapislazuli , Fayence, Glas und Karneol-Intarsien.

Um den Hals von König Tut waren viele Amulette an Golddrähten und Kordeln. Dazu gehörten auch Artikel aus Grün Feldspat , Karneol, roter Jaspis und Lapislazuli. Der Pharao trug auch Ringe, Armbänder und verschiedene andere Schmuckstücke. Amulette aus Edelsteinperlen In den Schichten der mumifizierten Überreste wurden auch Gold und Gold gefunden. Howard Carter dokumentierte über hundert Gegenstände, die bei König Tut eingewickelt gefunden wurden.

Zusätzlich zu den Gegenständen, die in den Bandagen der Mumie von König Tut gefunden wurden, wurden in jeder Kammer seines Grabes viele Schmuckstücke und andere Gegenstände gefunden. Ein interessanter Gegenstand, der in einer Kammer des Grabes von König Tut gefunden wurde, war eine Brustverzierung mit einem gelbgrünen Skarabäus-Edelstein in der Mitte. Ursprünglich wurde angenommen, dass es sich um einen Edelstein handelt Chalzedon , aber später stellte sich heraus, dass es sich um eine Form von natürlichem Glas handelte, das als Quarzglas bekannt ist. Es wird angenommen, dass das Quarzglas durch einen Meteor oder Kometen entstanden ist, der in der Sahara einschlug.

Edelstein-Brustskarabäus-Amulett
Quarzglas-Skarabäus aus dem Pektoral des Tutanchamun

Der Skarabäus ist weniger glamourös als Mistkäfer bekannt. Für die alten Ägypter symbolisierte der Skarabäus die Schöpfung und wurde mit dem Sonnengott Khepri in Verbindung gebracht, der jeden Abend die Sonne über den Himmel rollte und jeden Morgen wieder auftauchte, so wie der Mistkäfer Mistkugeln an Orte rollt, aus denen später Käferbabys entstehen neu auftauchen. Skarabäus-Amulette im alten Ägypten wurden aus verschiedenen Materialien hergestellt, darunter Karneol, Lapislazuli, Malachit Und Türkis .

Die zahlreichen unschätzbare Schätze von König Tut löste ein internationales Interesse an allem Ägyptischen aus und beeinflusste Kunst und Schmuck in den 1920er Jahren und viele Jahre danach. Tatsächlich kann man solche Relikte nur mit Ehrfurcht betrachten. Sie sind die berühmtesten Artefakte der Welt und einige von ihnen sind um die ganze Welt gereist, um ausgestellt zu werden. Die Originalgegenstände werden jedoch heute im Ägyptischen Museum in Kairo aufbewahrt, wo sie noch viele Jahre lang von den Menschen in Ägypten und Touristen gleichermaßen bewundert werden können.

STAY IN TOUCH | NEWSLETTER
*Sie melden sich an, um Werbe-E-Mails von GemSelect zu erhalten.
Partner und Vertrauen Zahlungsmöglichkeiten

Wechseln Sie zu Mobile Version

Urheberrechte © © 2005-2024 GemSelect.com alle Rechte vorbehalten.

Die Vervielfältigung (Text oder Grafik) ohne die ausdrückliche schriftliche Zustimmung von GemSelect.com (SETT Company Ltd.) ist strengstens untersagt.

32194

Enlarged Gemstone Image

New Arrivals Pairs Lots Jewelry Contact
 
: King Tut's Tomb of Treasures

King Tutankhamun's Tomb of Treasures

King Tut's Gold Diadem
The Gold Diadem of King Tutamkhamun

One of the most exciting historical discoveries of all time was the tomb of Pharaoh Tutankhamun in 1922 by Howard Carter. King Tutankhamun's tomb in the Egyptian Valley of the Kings was so well preserved that it took 10 years for Carter to clean and list its several thousand contents. The ancient Egyptians mummified the remains of pharaohs and surrounded them with riches for use in the afterlife in their final resting place.

King Tutankhamun, or "King Tut" for short, was known as "the boy king" who ruled for about 10 years from around 1336 BC until his death at the approximate age of 17. There have been several theories about the cause of his death, the latest of which is that King Tut died from an infected leg injury. The reason for his death is not clear, but it is known that King Tut died unexpectedly, since his tomb was prepared hurriedly and later lost in the sands of time until Howard Carter's discovery.

The most important item in the tomb of King Tut was the nest of coffins that fitted inside each other. The final coffin was made from solid gold and weighed about 110 kilograms. It was made in the image of the Egyptian king and inlaid with lapis lazuli, carnelian and other materials. The eyes were made from calcite and obsidian. One of the most iconic images associated with ancient Egypt is the gold death mask of Tutankhamun. The mummified body inside had numerous layers and within the layers of bandages were a large number of amulets and other objects.

Vulture and Cobra with Gemstone Inlay
Vulture and Cobra with Gemstone Inlay

On his head, the pharaoh wore a gold crown. The front of King Tut's crown features a vulture, representing the goddess Wadjet, who ruled over Lower Egypt, and a cobra representing Nekhbet, who protected Upper Egypt. These symbolize King Tut's reign over Egypt. The eyes of the vulture are made of obsidian, a type of volcanic glass. The cobra has lapis lazuli, faience, glass and carnelian inlay.

Around the neck of King Tut were many amulets on gold wires and cords. These included items made of green feldspar, carnelian, red jasper and lapis lazuli. The pharaoh was also wearing rings, bracelets and various other ornaments. Amulets made from gemstone beads and gold were also found wrapped up in the layers of the mummified remains. Howard Carter documented over a hundred objects that were found wrapped up with King Tut.

In addition to the items found within the bandages of the mummy of King Tut, there were many items of jewelry and other objects found in each of the chambers of his tomb. One interesting item found in a chamber of King Tut's tomb was a pectoral decoration with a yellow-green scarab gemstone in the center. The gemstone was originally thought to be chalcedony, but was later revealed to be a form of natural glass known as silica glass. The silica glass is believed to have formed due to a meteor or comet that crashed in the Sahara Desert.

Gemstone Pectoral Scarab Amulet
Silica Glass Scarab from King Tut's Pectoral

The scarab is less glamorously known as the dung beetle. For the ancient Egyptians, the scarab beetle symbolized creation and was associated with the sun-god, Khepri, who rolled the sun across the sky every evening and emerged anew every morning, as the dung beetle rolls dung balls into places from which baby beetles later emerge anew. Ancient Egyptian scarab amulets were made from a variety of materials, which included carnelian, lapis lazuli, malachite and turquoise.

The numerous priceless treasures of King Tut sparked an international interest in all things Egyptian and influenced art and jewelry in the 1920s and for many years thereafter. Indeed, one can only gaze with awe at such relics. They are the most famous artifacts in the world and some of them have traveled the globe to be exhibited. However, the original items are now housed at the Egyptian Museum in Cairo where they will stay for the people of Egypt and tourists alike to admire for many years to come.

  • First Published: January-19-2015
  • Last Updated: August-23-2017
  • © 2005-2017 GemSelect.com all rights reserved.
    Reproduction (text or graphics) without the express written consent of GemSelect.com (SETT Company Ltd.) is strictly prohibited.
English speaking customer support only

Toll Free - USA & Canada only:
1-800-464-1640

International:
+66-39303404

Reorder Items

Save Money
No shipping Fees for Additional Items!
$6.99 Worldwide Shipping

Update Translation
 
Current Value
New Value

Creating Account...

Close window to continue

Facebook did not provide your email to login.

Please allow Facebook to provide your email or sign up an account with GemSelect.

GemSelect Gemstones
X Close Window
Colored Gemstones
X Close Window
Colored Gemstones
X Close Window
Colored Gemstones
Size and Weight

Gems are always measured in Millimeter (mm)

Dimensions are given as;
length x width x depth,
except for round stones which are;
diameter x depth

Select gems by size, not by weight!
Gem varieties vary in density, so carat weight is not a good indication of size

Note: 1ct = 0.2g

Size Comparison Chart