search
  • Anmelden
    Konto eröffnen
  • Telefonservice in Englischer Sprache

    1-800-464-1640

    International:

    +66-39601289

  • Sprache ändern
  • USD
  • Warenkorb
Von Rezensiert von Andreas Zabczyk

Extremer Körperschmuck von der Vergangenheit bis zur Gegenwart

Bauchring aus Gold und Tansanit
Bauchring aus Gold und Tansanit

Körper Schmuck gibt es schon seit Tausenden von Jahren, in der Tat die älteste Ohrringe Funde stammen aus den sumerischen Gräbern von Ur, die um 2300 v. Chr. datiert werden. Es wird gesagt, dass die langen Ohrläppchen von Buddha Bilder beziehen sich auf das Tragen von Ohrstöpseln mit allmählich zunehmender Größe, die die Ohrläppchen dehnen und verlängern. Dies ist zu einem neueren Trend im Westen geworden, wobei Flesh Plugs ein häufigerer Anblick auf der Straße sind als noch vor einem Jahrhundert. Einige Stämme, wie die Apatani-Frauen im Nordosten Indien verwendet, um hölzerne Fleischpfropfen in beide Seiten ihrer Nasen einzuführen und ihre Gesichter zu tätowieren. Dies ist im zeitgenössischen westlichen Körperschmuck nicht so beliebt.

Körperpiercing wurde von den Alten praktiziert, einschließlich der Ägypter und Römer. Anscheinend nur die Pharaonen von antikes Ägypten durften Bauchnabelpiercings haben, aber seit den 1990er Jahren ist dies zu einer beliebten Form des Mainstream-Körperschmucks geworden, mit einer großen Auswahl an schönem Bauchschmuck (siehe oberes Bild). Es wurde gesagt, dass römisch Gladiatoren ließen sich den Penis piercen, damit der Penis während des Kampfes an den Hoden befestigt werden konnte, um Verletzungen zu vermeiden (der Verstand verwirrt!). Diese Piercings hinderten Gladiatoren auch daran, ohne die Erlaubnis ihres Besitzers Geschlechtsverkehr zu haben, da ihr Samen berücksichtigt wurde wertvoll . Penisschmuck ist auch in den Illustrationen des Karma Sutra zu sehen.

Trotz des Rufs der Viktorianer, unterdrückt zu werden, gibt es Aufzeichnungen darüber viktorianisch Frauen mit Nippelpiercings. Dies war damals jedoch kein beliebtes Gesprächsthema. Moderne Interpretationen von Genesis 24:22 und 24:47 legen nahe, dass Nasenpiercings in der Antike praktiziert wurden Biblische Zeiten . DasAzteken und Mayas trugen Nasenpiercings im Septum und an den Seiten der Nase Gold und Edelsteine wie z Jade . afrikanisch , australisch und neuguineische Stämme haben ebenfalls seit Hunderten von Jahren Nasenpiercing praktiziert.

Nasenring aus indischen Perlen und Rubinen
Nasenring aus indischen Perlen und Rubinen

Nasenringe sind seit langem ein Teil der indischen Kultur und wurden vermutlich von den Moguln eingeführt. Alt Vedisch Texte erwähnen Nasenringe. Nasenringe, die von indischen Frauen getragen werden, bestehen oft aus Gold oder Silber und wunderschön mit Edelsteinen verziert, wie z Rubine und Perlen . Sie können ein Symbol für Status, Religion oder Ehe sein. Irgendein Indianer Hochzeit Nasenschmuck besteht aus einem Reifen mit einer Kette, die an einem Ohrring befestigt wird. Andere Stile getragen Indien sind Septum-Piercings namens "nathori", die auf Bildern hinduistischer Götter wie Krishna zu sehen sind, obwohl diese nicht so weit verbreitet sind. Indische Nasenringe können so groß sein, dass sie einen Teil der Nase bedecken Mund . Nasenringe kamen in den 1960er Jahren in den Westen, als Hippies Indien besuchten. Sie wurden später in den 1970er und 80er Jahren von Punks übernommen. Heutzutage sind Nasenringe eine beliebte Form des Mainstreams Modeschmuck .

Andere Arten der Körpermodifikation wurden im Laufe der Geschichte von verschiedenen Kulturen praktiziert, wie das Feilen von Zähnen in geschärfte Spitzen durch die Balinesen und das Tragen von Zahnimplantaten aus Edelsteinen durch die Balinesen Mayas . Lippenpiercing und das Einsetzen von Labrets (Lippenplatten) werden ebenfalls seit Hunderten von Jahren an der Nordwestküste durchgeführt Amerikanische Indianer ; Einige der Labrets wären aus Gold und Jade . Dies wird immer noch von einigen Stämmen, wie den Mursi, praktiziert Äthiopien und das Kayopo von Brasilien . Für einige waren diese Lippenplatten früher ein Zeichen des sozialen Status oder ein schützendes Amulett . Lippenplatten beginnen in der Regel als Piercings, die dann durch das Tragen von Plugs mit allmählich zunehmender Größe gedehnt werden. Moderne Variationen zu diesem Thema sind Lippenpiercings, die nicht gedehnt sind, sondern Hausbarbells oder Ohrstecker, manchmal mit attraktiven farbige Edelsteine . Einige zeitgenössische Enthusiasten der Körpermodifikation im Westen experimentieren mit Flesh Plugs in den Lippen und sogar in den Wangen.

Nordthailändische Palong-Ohrstöpsel aus Silber
Nordthailändische Palong-Ohrstöpsel aus Silber

Der Padaung-Stamm von Mae Hong Son im Norden Thailand haben die Halskette auf eine andere Ebene gebracht. Einige der Padaung-Damen verwenden Messingringe, um ihre Schlüsselbeine und oberen Rippen niederzudrücken, was ihren Hälsen ein längliches Aussehen verleiht. Sie sind als „Langhalsfrauen“ oder „Giraffenfrauen“ bekannt. Die Halsringe sind schwer und wiegen rund 4,5 Kilogramm. Leider ist die Nackenmuskulatur stark geschwächt, so die Ringe muss ein Leben lang getragen werden. Diese Praxis hat sich im Westen nicht durchgesetzt, aber Halsreifen und andere Halsketten werden weithin getragen, mit weniger dauerhaften Folgen. Andere Karen-Stämme im Norden Thailand , wie einige der Palong-Leute, bevorzugen Silberschmuck, einschließlich silberner Ohrstöpsel, die ihre Ohrläppchen dehnen. Sie verwenden auch Gold, um ihre Zähne zu schmücken. Beide Stämme tragen auch Fußkettchen, Armbänder und Beinringe.

Platinum Star Eye Gem Implantat
Platinum Star Eye Gem Implantat

Körpermodifikationen hat es schon immer gegeben, obwohl einige Formen in einigen Gesellschaften allgemeiner akzeptiert sind als in anderen. Zum Beispiel war es im alten China die Norm zu praktizieren Fuß verbindlich, und in der Westen , war eine schmale Taille so attraktiv, dass einige Frauen Rippen entfernen ließen und unbequeme Korsetts trugen, um dies zu erreichen.

Was für eine Kultur normal erscheinen mag, kann für eine andere sehr seltsam erscheinen. Allerdings könnte alles, was unnatürlich ist, von manchen als seltsam angesehen werden. Körper Schmuck scheint in seinem Streben nach Experimenten immer extremer zu werden, Schock oder anders sein. Zu den Anstrengungen, die Menschen unternehmen, um ihr Aussehen zu ändern, gehören jetzt Zungenspaltung, subdermale Implantate, vergoldete magnetische Fingerimplantate, Branding (Skarifizierung), Augapfelschmuck aus Platin (siehe Bild oben), Hornhauttattoos, sub- und mikro- Hautimplantate, Zahntattoos u Gold Kontaktlinsen.

STAY IN TOUCH | NEWSLETTER
*Sie melden sich an, um Werbe-E-Mails von GemSelect zu erhalten.
Partner und Vertrauen Zahlungsmöglichkeiten

Wechseln Sie zu Mobile Version

Urheberrechte © © 2005-2024 GemSelect.com alle Rechte vorbehalten.

Die Vervielfältigung (Text oder Grafik) ohne die ausdrückliche schriftliche Zustimmung von GemSelect.com (SETT Company Ltd.) ist strengstens untersagt.

16916

New Arrivals Pairs Lots Jewelry Contact
 
: Extreme Body Jewelry

Extreme Body Jewelry from Past to Present

Gold and Tanzanite Belly Ring
Gold and Tanzanite Belly Ring

Body jewelry has been around for thousands of years, in fact, the oldest earrings found come from the Sumerian Tombs of Ur, which date from around 2300 BC. It is said that the long earlobes of Buddha images refer to the practice of wearing ear plugs of gradually increasing size that stretched and elongated the earlobes. This has become a more recent trend in the West, with flesh plugs being a more common sight on the street than a century ago. Some tribes, such as the Apatani women of Northeast India used to insert wooden flesh plugs into both sides of their noses and tattoo their faces. This is not so popular in contemporary Western body jewelry.

Body piercing was practiced by the ancients, including the Egyptians and the Romans. Apparently, only the Pharaohs of ancient Egypt were permitted to have belly button piercings, but since the 1990s, this has become a popular form of mainstream body jewelry, with a wide variety of beautiful belly jewelry available (see, top image). It is said that Roman gladiators had their penises pierced to enable the penis to be tied to the testicles during fights, in order to avoid injury (the mind boggles!). These piercings also stopped gladiators from having sexual intercourse without their owners' permission, since their seed was considered valuable. Penis jewelry can also be seen in the illustrations of the Karma Sutra.

Despite the Victorians' reputation for being repressed, there are records of Victorian women having nipple piercings. However, this was not a popular topic of conversation at the time. Modern interpretations of Genesis 24:22 and 24:47 suggests that nose piercings were practiced in ancient Biblical times. The Aztecs and Mayans wore nose piercings in the septum and the sides of the nose made of gold and gemstones such as jade. African, Australian and New Guinean tribes have also practiced nose piercing for hundreds of years.

Indian Pearl and Ruby Nose Ring
Indian Pearl and Ruby Nose Ring

Nose rings have long been a part of Indian culture and are thought to have been introduced by the Mughals. Ancient Vedic texts mention nose rings. Nose rings worn by Indian women are often made from gold or silver and beautifully embellished with gemstones, such as rubies and pearls. They can be a symbol of status, religion or marriage. Some Indian wedding nose jewelry consists of a hoop with a chain that attaches to an earring. Other styles worn in India are septum piercings called "nathori", which can be seen on images of Hindu gods, such as Krishna, though these are not as widely worn. Indian nose rings can be so large that they cover part of the mouth. Nose rings came to the West during the 1960s, when hippies visited India. They were later adopted by punks in the 1970s and 80s. Nowadays, nose rings are a popular form of mainstream fashion jewelry.

Other types of body modification have been practiced throughout history by various cultures, such as the filing of teeth into sharpened points by the Balinese and the wearing of gemstone dental implants by the Mayans. Lip piercing and the insertion of labrets (lip plates) has also been done for hundreds of years by Northwest Coast American Indians; some of the labrets would be made from gold and jade. This is still practiced by some tribes, such as the Mursi in Ethiopia and the Kayopo of Brazil. For some these lip plates used to be a marker of social status or a protective amulet. Lip plates generally begin as piercings, which are then stretched by the wearing of plugs of gradually increasing size. Modern variations on this theme are lip piercings that are not stretched, but house barbells or studs, sometimes with attractive colored gemstones. A few contemporary body modification enthusiasts in the West experiment with flesh plugs in the lips and even the cheeks.

Northern Thai Palong Silver Ear Plugs
Northern Thai Palong Silver Ear Plugs

The Padaung tribe of Mae Hong Son in Northern Thailand have taken the necklace to another level. Some of the Padaung ladies use brass rings to depress their collar bones and upper ribs, which gives their necks an elongated appearance. They are known as the "long-necked women" or "giraffe women". The neck rings are heavy, weighing around 4.5 kilograms. Unfortunately, the neck muscles are severely weakened, so the rings must be worn throughout the life. This practice has not caught on in the West, but chokers and other necklaces are widely worn with less permanent consequences. Other Karen tribes of Northern Thailand, such as some of the Palong people, favor silver jewelry, including silver ear plugs, which stretch their ear lobes. They also use gold to decorate their teeth. Both tribes also wear anklets, bracelets and leg rings.

Platinum Star Eye Gem Implant
Platinum Star Eye Gem Implant

Body modification has always existed, though some forms are more generally accepted in some societies than others. For example, in ancient China, it was the norm to practice foot binding, and in the West, a small waist was so attractive that some women had ribs removed and wore uncomfortable corsets to achieve this.

What may seem normal to one culture may appear very strange to another. Having said this, anything that is unnatural could be considered strange by some. Body jewelry seems to grow more extreme in its quest to experiment, shock or to be different. The lengths people go to in order change their appearance now include tongue splitting, sub-dermal implants, gold-plated magnetic finger implants, branding (scarification), platinum eyeball jewelry (see, image above), corneal tattoos, sub- and micro-dermal implants, tooth tattoos and gold contact lenses.

  • First Published: March-19-2015
  • Last Updated: August-17-2017
  • © 2005-2017 GemSelect.com all rights reserved.
    Reproduction (text or graphics) without the express written consent of GemSelect.com (SETT Company Ltd.) is strictly prohibited.
English speaking customer support only

Toll Free - USA & Canada only:
1-800-464-1640

International:
+66-39303404

Reorder Items

Save Money
No shipping Fees for Additional Items!
$6.99 Worldwide Shipping

Update Translation
 
Current Value
New Value

Creating Account...

Close window to continue

Facebook did not provide your email to login.

Please allow Facebook to provide your email or sign up an account with GemSelect.

GemSelect Gemstones
X Close Window
Colored Gemstones
X Close Window
Colored Gemstones
X Close Window
Colored Gemstones
Size and Weight

Gems are always measured in Millimeter (mm)

Dimensions are given as;
length x width x depth,
except for round stones which are;
diameter x depth

Select gems by size, not by weight!
Gem varieties vary in density, so carat weight is not a good indication of size

Note: 1ct = 0.2g

Size Comparison Chart