X
Gemstone Search
Von Rezensiert von Andreas Zabczyk

Königliche Farbedelstein-Verlobungsringe

Smaragd-Verlobungsring von Wallis Simpson
Smaragd-Verlobungsring von Wallis Simpson

Märchenhochzeiten zwischen Prinzen und Prinzessinnen sind in der Regel am kostspieligsten Juwelen . Meistens sind es die Edelsteine, die die Verlobten schmücken weiße Diamanten . Bei genauem Hinsehen gibt es jedoch einige interessante farbige Edelsteine zu entdecken.

Wallis Simpson erhielt 19,77 Karat Smaragd in Gelbgold (siehe rechts) von König Edward VIII Großbritannien im Jahr 1937. König Edward dankte ab, bei ihr zu sein, da seine Berater ihm als Oberhaupt der Church of England nicht erlauben wollten, eine geschiedene Frau zu heiraten. Wallis Simpson war zuvor gewesen verheiratet an einen amerikanischen Geschäftsmann. Die königlichen Jungvermählten erhielten die Titel Herzog und Herzogin von Windsor. Das Edelsteinring wurde mit einer Nachricht eingraviert, die lautete: "Wir gehören jetzt uns" mit dem Datum des Vorschlags.

Prinz Andrew, Herzog von York, der zweite Sohn der britischen Monarchin Königin Elizabeth II., überreichte Sarah Ferguson eine Verlobungsring mit einem ovalen burmesischen Rubin, der von zehn weißen Diamanten umgeben und in Weiß- und Gelbgold eingefasst war. Der Ring wurde von Garrard of London hergestellt. Der Prinz entwarf den Ring selbst und es wird gesagt, dass er einen burmesischen Rubin wählte, der zu dem feurigen seiner Verlobten passte rot Haar. Sarah Ferguson und Prince Andrew lernten sich als Kinder kennen, verlobten sich 1986 und heirateten im selben Jahr. Das Paar hat zwei Töchter, Prinzessin Beatrice und Prinzessin Eugenie. Leider ließen sie sich knapp zehn Jahre nach der Hochzeit scheiden.

Prinzessin Mathildes ovaler Rubinring
Prinzessin Mathildes ovaler Rubinring

Prinz Philippe von Belgien schenkte auch einen ovalen Rubin-Verlobungsring. Der Rubin ist in ein Diamantband eingefasst (siehe links). Prinzessin Mathilde war die glückliche Empfängerin des Juwel im Jahr 1999. Sie heirateten im selben Jahr und haben vier gemeinsame Kinder. Im Jahr 2013 wurde Prinz Philippe im Alter von 53 Jahren König der Belgier und Prinzessin Mathilde wurde Königin, nachdem Philippes Vater aus gesundheitlichen Gründen abdankte. König Philippe ist einer der jüngsten regierenden Monarchen in Europa. Die älteste Tochter des Königspaares, Elisabeth, steht als nächste in der Thronfolge.

Der Kronprinz von Dänemark, Prinz Frederik, schenkte Mary Elizabeth Donaldson einen Diamant-Verlobungsring mit zwei Smaragdschliffen Rubin Seitensteine. Diese sollen die Farben der dänischen Flagge symbolisieren. Das Paar traf sich während der Olympischen Spiele in Sydney im Jahr 2000 in einem Pub, als sich der Prinz einfach als „Fred“ vorstellte. Sie verlobten sich 2003 und heirateten 2004 in Kopenhagen. Sie haben vier Kinder, darunter Zwillinge. Prinz Frederik ist vielleicht der einzige Kronprinz der Welt, der Marathon läuft und an einem Ironman-Wettkampf teilgenommen hat. Prinz Frederik ist ein Nachkomme des britischen Monarchen, Königin Victoria .

Saphir-Cabochon-Ring von Prinzessin Marie-Chantal
Saphir-Cabochon-Ring von Prinzessin Marie-Chantal

Die meisten Menschen, die sich für farbige Edelsteine interessieren, haben von Prinzessin Diana's gehörtberühmter Saphir Verlobungsring, der später überreicht wurde Kate Middleton . Allerdings werden nicht viele einen anderen königlichen Verlobungsring mit blauem Saphir kennen, der einer griechischen Prinzessin gehört. Der Saphir gehörte der griechischen Königsfamilie und der Ring wurde 1995 von Prinz Pavlos an Marie-Chantal Miller übergeben. Der zentrale Edelstein ist a blauer Saphir Cabochon mit a herzförmig Diamant, der später hinzugefügt wurde (siehe rechts). Der königliche Vorschlag wurde 1994 an einem Skilift in der Schweiz gemacht.

Prinzessin Margriet der Niederlande erhielt von Pieter van Vollenhoven einen ungewöhnlichen und schlichten Ring, der mit einer Single besetzt war Perle und Diamant-Baguette-Seitensteine. Das Paar lernte sich während ihres Studiums an der Universität Leiden kennen. Sie verlobten sich 1965 und heirateten 1967. Für die Hochzeit trug Prinzessin Margriet mehr Perlen in Form eines Perle Knopf Tiara. Einigen Aberglauben zufolge symbolisieren Perlen Tränen und sollten nicht als Geschenk verschenkt werden Verlobungsring Edelstein oder von einer Braut an ihrem Hochzeitstag getragen. Die Verlobung und Heirat von Prinzessin Margriet widerlegt jedoch diese Überzeugungen. Sie haben vier Söhne und elf Enkelkinder.

Der orangefarbene Diamantring von Königin Maxima
Der orangefarbene Diamantring von Königin Maxima

Königin Maxima der Niederlande hat einen der ungewöhnlichsten Verlobungsringe mit einer ovalen Orange Diamant , die ihr von König Willem-Alexander geschenkt wurde. Der orangefarbene Edelstein war ein passendes Geschenk des Prinzen von Oranien. Zum Zeitpunkt der Verlobung war König Willem-Alexander der Kronprinz. Sie heirateten 2002 und er wurde König 2013, als seine Mutter zu seinen Gunsten abdankte. Das UngewöhnlicheDiamant hat zwei weiße Diamantseitensteine und ist von einem ovalen weißen Diamantband umgeben. Königin Maxima stammte ursprünglich aus Argentinien. Sie lernte ihren Prinzen 1999 auf der Frühjahrsmesse in Sevilla in Spanien kennen und es heißt, dass sie erst später wusste, dass er ein Prinz war. Das Paar hat drei Kinder.

Dies sind nur einige der interessanten farbiger Edelstein königliche Verlobungsringe. Wir hoffen, dass sie Ihnen Inspiration für die Erstellung Ihrer eigenen Farbe geben Edelstein Verlobungsring.

STAY IN TOUCH | NEWSLETTER
*Sie melden sich an, um Werbe-E-Mails von GemSelect zu erhalten.
Partner und Vertrauen Zahlungsmöglichkeiten

Wechseln Sie zu Mobile Version

Urheberrechte © © 2005-2024 GemSelect.com alle Rechte vorbehalten.

Die Vervielfältigung (Text oder Grafik) ohne die ausdrückliche schriftliche Zustimmung von GemSelect.com (SETT Company Ltd.) ist strengstens untersagt.

16766

Enlarged Gemstone Image

New Arrivals Pairs Lots Jewelry Contact
 
: Royal Gem Engagement Rings

Royal Colored Gemstone Engagement Rings

Wallis Simpson's Emerald Engagement Ring
Wallis Simpson's Emerald Engagement Ring

Fairytale marriages between princes and princesses tend to involve the most sumptuous jewels. More often than not, the gemstones that adorn the betrothed are white diamonds. However, there are some interesting colored gemstones to be seen if you look closely.

Wallis Simpson was given a 19.77-carat emerald in yellow gold (see, right) by King Edward VIII of Britain in 1937. King Edward abdicated to be with her, since, as the head of the Church of England, his advisors were unwilling to allow him to marry a divorced woman. Wallis Simpson had been previously married to an American businessman. The royal newlyweds were given the titles of Duke and Duchess of Windsor. The gemstone ring was engraved with a message that read, "We are ours now" with the date of the proposal.

Prince Andrew, Duke of York, the second son of British monarch Queen Elizabeth II, presented Sarah Ferguson with an engagement ring that featured an oval Burmese ruby surrounded by ten white diamonds and set in white and yellow gold. The ring was made by Garrard of London. The Prince designed the ring himself and it is said that he chose a Burmese ruby to match his fiancé's fiery red hair. Sarah Ferguson and Prince Andrew met when they were children and became engaged in 1986, and married during the same year. The couple have two daughters, Princess Beatrice and Princess Eugenie. Sadly, just less than ten years after the marriage, they divorced.

Princess Mathilde's Oval Ruby Ring
Princess Mathilde's Oval Ruby Ring

Prince Philippe of Belgium also gave an oval ruby engagement ring. The ruby is set into a diamond band (see, left). Princess Mathilde was the lucky receiver of the jewel in 1999. They were married during the same year and have four children together. In 2013, at the age of 53, Prince Philippe became King of the Belgians and Princess Mathilde was made Queen after the abdication of Philippe's father due to ill health. King Philippe is one of the youngest reigning monarchs in Europe. The royal couple's eldest daughter, Elisabeth, is next in line to the throne.

The Crown Prince of Denmark, Prince Frederik, gave Mary Elizabeth Donaldson a diamond engagement ring with two emerald-cut ruby side stones. These are said to symbolize the colors of the Danish flag. The couple met in a pub during the Sydney Olympics in 2000, when the Prince introduced himself simply as "Fred". They were engaged in 2003 and married in 2004 in Copenhagen. They have four children including twins. Prince Frederik may be the only crown prince in the world who runs marathons and has competed in an Ironman contest. Prince Frederik is a descendant of the British monarch, Queen Victoria.

Princess Marie-Chantal's Sapphire Cabochon Ring
Princess Marie-Chantal's Sapphire Cabochon Ring

Most people interested in colored gemstones have heard of Princess Diana's famous sapphire engagement ring that was later presented to Kate Middleton. However, not many will know of another blue sapphire royal engagement ring, the one belonging to a Greek princess. The sapphire belonged to the Greek Royal Family and the ring was given by Prince Pavlos in 1995 to Marie-Chantal Miller. The central gemstone is a blue sapphire cabochon with a heart-shaped diamond that was added later (see, right). The royal proposal was made in 1994 on a ski-lift in Switzerland.

Princess Margriet of the Netherlands received an unusual and simple ring from Pieter van Vollenhoven, set with a single pearl and diamond baguette side stones. The couple met whilst she was studying at Leiden University. They were engaged in 1965 and married in 1967. For the wedding, Princess Margriet wore more pearls, in the form of a pearl button tiara. According to some superstitions, pearls symbolize tears and should not be given as an engagement ring gemstone or worn by a bride on her wedding day. However, the engagement and marriage of Princess Margriet disprove such beliefs. They have four sons and eleven grandchildren.

Queen Maxima's Orange Diamond Ring
Queen Maxima's Orange Diamond Ring

Queen Maxima of the Netherlands has one of the most unusual engagement rings containing an oval orange diamond, which was given to her by King Willem-Alexander. The orange gemstone was a suitable gift from the Prince of Orange. At the time of the engagement, King Willem-Alexander was the Crown Prince. They married in 2002 and he became King in 2013 when his mother abdicated in his favor. The unusual diamond has two white diamond side stones and is surrounded by an oval white diamond band. Queen Maxima was originally from Argentina. She met her prince in 1999 at the Seville Spring Fair in Spain and it is said that she was not aware that he was a prince until later. The couple have three children.

These are just some of the interesting colored gemstone royal engagement rings. We hope that they give you some inspiration for creating your own colored gemstone engagement ring.

  • First Published: January-29-2015
  • Last Updated: August-29-2017
  • © 2005-2017 GemSelect.com all rights reserved.
    Reproduction (text or graphics) without the express written consent of GemSelect.com (SETT Company Ltd.) is strictly prohibited.
English speaking customer support only

Toll Free - USA & Canada only:
1-800-464-1640

International:
+66-39303404

Save Money
No shipping Fees for Additional Items!
$6.99 Worldwide Shipping

Update Translation
 
Current Value
New Value

Creating Account...

Close window to continue

Facebook did not provide your email to login.

Please allow Facebook to provide your email or sign up an account with GemSelect.

GemSelect Gemstones
X Close Window
Colored Gemstones
X Close Window
Colored Gemstones
X Close Window
Colored Gemstones
Size and Weight

Gems are always measured in Millimeter (mm)

Dimensions are given as;
length x width x depth,
except for round stones which are;
diameter x depth

Select gems by size, not by weight!
Gem varieties vary in density, so carat weight is not a good indication of size

Note: 1ct = 0.2g

Size Comparison Chart