search
  • Anmelden
    Konto eröffnen
  • Telefonservice in Englischer Sprache

    Toll Free - USA & Canada only:
    1-800-464-1640

    International:
    +66-39609697

  • Sprache ändern
  • USD

Kauf von roten Edelsteinen für Schmuck

Wenn es um Rot geht Edelsteine für Schmuck , gibt es eigentlich nur eine Handvoll Sorten zur Auswahl. Den perfekten roten Edelstein für Ihren Schmuck zu finden, kann von mehreren Faktoren abhängen. Da Schmuck natürlich zum Tragen bestimmt ist, sollte man bei der Auswahl von roten Edelsteinen auf Langlebigkeit achten die Einstellungen . Für verschleißanfälligen Schmuck sind härtere Edelsteine wichtig, da sie beim täglichen Tragen weniger Schaden nehmen. Für geschützten Schmuck wie Ohrringe oder Broschen ist jedoch jeder Edelstein in Ordnung, solange er mit einigen getragen wird Pflege .

Ein weiterer zu berücksichtigender Faktor ist die Verfügbarkeit. Die Verfügbarkeit mag wie ein Kinderspiel klingen, aber viele vergessen, die Natur der Edelsteine zu berücksichtigen und wie groß sie natürlich vorkommen können. Egal wie reichlich Granate Möglicherweise finden Sie, dass Sie versuchen, große 30-Millimeter zu finden herzförmig Pyrop-Granat für Ihren Cocktailring kann fast unmöglich sein, also wäre für etwas so Großes ein Edelstein, der in größeren Größen gefunden wird, logischer. Auch die Kosten sind genauso wichtig wie andere Faktoren, wenn es darum geht, den perfekten roten Edelstein für Ihren Schmuck auszuwählen. Es ist wichtig, Ihr Budget zu kennen, bevor Sie mit der Suche beginnen. Die meisten von uns können es sich nicht leisten, Tausende von Dollar für Edelsteinschmuck auszugeben, also mögen Edelsteine roter Diamant und bixbiss sind wirklich keine Option, was uns nur preisgünstig lässt rote Edelsteine wählen von:

Rubin- und Diamantring
Rubin- und Diamantring

Rote Rubin-Edelsteine


Rubin ist ohne Zweifel die klassischste Wahl für rote Edelsteine. Roter Rubin eignet sich aufgrund seiner überragenden Härte und Haltbarkeit für jede Art von Schmuck. Die Preise für Rubine mögen für manche Budgets zu hoch sein, aber die Einführung behandelter, Bruch gefüllt Rubine haben sie für jedermann erschwinglich gemacht, sogar in großen Größen. Roter Rubin sieht in Kombination umwerfend aus Smaragd und Diamant , und gelbes Gold bietet einen attraktiven Kontrast zur rein roten Farbe des feinen roten Rubins.

Rote Koralle Edelsteine


Kostbares Rot Koralle ist eine weitere ideale Wahl für diejenigen, die etwas anderes für roten Edelsteinschmuck suchen. Gehört zu organisch Gruppe von Edelsteinen, Korallen werden seit der Antike zu dekorativen Zwecken geerntet. Rote Koralle verleiht Schmuckdesigns mühelos ein stammestypisches, handgemachtes Aussehen und Gefühl. rote Koralle Perlen eignen sich perfekt für aufgereihten Schmuck wie Halsketten und Armbänder. Rote Korallen-Cabochons und Koralle Schnitzereien sind beliebt für Anhänger, Anstecknadeln und Broschen. Rote Koralle wird aufgrund ihrer mangelnden Härte und Haltbarkeit nicht für Ringe empfohlen.

Karneol-Edelstein-Ohrringe
Silberne Karneol-Ohrringe

Rote Karneol-Edelsteine


Karneol ist tatsächlich einer der ältesten Edelsteine, mit Aufzeichnungen über seine Verwendung, die über 4000 Jahre zurückreichen. Diese bräunlich-rote bis orangerote Sorte von Chalzedon wird seit historischen Zeiten für die Herstellung von Siegel- und Siegelringen verwendet und wird sogar als einer der zwölf Edelsteine erwähnt, die auf dem verwendet werden Brustpanzer von Aaron . Karneol war und ist immer noch beliebt für das Tragen in Amuletten und Talismanen, obwohl er sich perfekt für Ringe im Alltag eignet. Natürlicher Karneol ist eigentlich ziemlich selten, aber immer noch sehr bezahlbar ; Auch große Steine sind noch preiswert.

Rote Granat-Edelsteine


Bei Granat denken die meisten Menschen an Rot. Es gibt mindestens fünf Granatsorten, die in ebenso interessanten Rottönen vorkommen. Diese beinhalten Pyrop-Granat , Almandin Granat , Rhodolith-Granat , hessonit granat und Malaya-Granat . Rote Granate kann in jeder Art von Schmuck gefunden werden, bis hin zu erschwinglichen Modeschmuck bis hin zu extravagantem Schmuck. Tatsächlich erzielte eine feine Granatbrosche im Besitz von Jackie Kennedy Onassis bei einer Auktion über 100.000 USD. In der Tat sind rote Granate einer der besten Schmucksteine, die heute erhältlich sind – sie sind erschwinglich, vielseitig und weil sie auch extrem robust sind; Sie sind sowohl hart als auch langlebig und eignen sich perfekt für den täglichen Gebrauch von Ringen.

Rote Zirkon-Edelsteine


Roter Zirkon ist leider einer der am meisten unterschätzten roten Edelsteine, obwohl er einer der wichtigsten ist Edelsteingruppen . Die rosarote Variante des Zirkons ist nicht sehr bekannt, aber das bedeutet nicht, dass sie von Edelstein- und Schmuckkennern nicht geschätzt wird. Roter Zirkon kann oft in größeren Größen als Rubin oder Spinell gefunden werden, was ihn zu einer großartigen Wahl für diejenigen macht, die einen auffälligen roten Edelstein suchen. Leider, Zirkon ist dafür bekannt, spröde zu sein und besonders anfällig für Verschleiß entlang der Facettenkanten im Laufe der Zeit, daher sollten Ringbefestigungen auf Schutzgehäuse wie Lünetten- oder Kanalfassungen beschränkt sein. Roter Zirkon sieht aufgrund seiner hervorragenden Eigenschaften gegen jedes Edelmetall umwerfend aus Glanz, Brillanz und Feuer .

Roter Spinell-Ring
Ring aus rotem Spinell und Diamant

Rote Spinell-Edelsteine


Roter Spinell ist ein seltener Fund und gilt aus vielen Gründen als einer der schönsten roten Schmucksteine. Das Selten rote Farbe von Spinell kann und tatsächlich bei vielen Gelegenheiten mit der von feinem Rubin verwechselt wurde. Spinell hat ausgezeichnete Edelsteinqualitäten, was es absolut ideal für jede Art von Edelsteinschmuckanwendung macht. Es besitzt ausgezeichnete Härte, Brillanz, Glanz und Feuer. Spinell ist seit vielen Jahren ein Favorit berühmter Schmuckdesigner wie Dior, Louis Vuitton, Harry Winston und Chanel. Roter Spinell wird oft mit Diamanten kombiniert und ist ebenso eindrucksvoll in Weiß- oder Gelbmetalle gefasst.

Feueropal-Anhänger
Anhänger aus Feueropal und weißem Saphir

Rote Feueropal-Edelsteine


Feuer opal ist eine perfekte Wahl für rote Edelsteine Trachten- und Modeschmuck weil es oft in sehr großen Größen erhältlich ist. Selbst in großen Premium-Größen wird Feueropal häufig mit ausgezeichneter Transparenz gefunden. Im Gegensatz zu anderen Arten von Opal , Feueropal fehlt normalerweise das Farbspiel. Tatsächlich ist Feueropal eher wegen seiner lebhaften, feurigen Körperfarbe als wegen seines Farbenspiels begehrt. Die meisten Opale sind geschliffen Cabochon , aber Feueropal ist normalerweise facettiert um seine lebendige Farbe zu verbessern. Wie alle Opale ist Feueropal ziemlich empfindlich, daher sollte seine Verwendung auf Anhänger und „geschützte“ Schmuckdesigns beschränkt sein.

Rote Andesin-Labradorit-Edelsteine


Andesin Labradorit ist ein interessanter Edelstein für diejenigen, die etwas anderes suchen. Andesin-Labradorit kann in verschiedenen Farben gefunden werden, einschließlich Rottönen, oft mit Spuren von Grün und Gelb. Es macht schönen Modeschmuck aufgrund seiner bemerkenswerten Eigenschaft von Irisieren . Tatsächlich ist es genau das, was Andesine so besonders macht. Andesin hat einen schwachen metallischen Schiller, der als Labradoreszenz bekannt ist. Je nach Betrachtungswinkel zeigt es unterschiedliche Farbbereiche. Wann Andesin In Schmuck wird die Farbe eingefasst Phänomen es zeigt ist beeindruckend mit jeder farbe der montage.

Mehr rote Edelsteine


Andere rote Edelsteine sind kaiserlicher Topas , Rubellit Turmalin , Sarde, Sardonyx , Zinnober , Pezzottait , rot Jaspis , rot Tigerauge , rot Apatit und Rot Fluorit .

Das Obige ist sicherlich keine umfassende Liste aller heute erhältlichen roten Edelsteine, aber es ist ein guter Ausgangspunkt. Wir hoffen, dass dieser Artikel Ihnen helfen kann, einige Ideen für Ihr nächstes Schmuckprojekt mit roten Edelsteinen zu bekommen.

  • Erstausgabe: Juni-07-2022
  • Zuletzt geändert: September-27-2022
IN KONTAKT BLEIBEN
*Sie melden sich an, um Werbe-E-Mails von GemSelect zu erhalten.

Datenschutzerklärung © 2005-2022 GemSelect.com alle Rechte vorbehalten.

Die Vervielfältigung (Text oder Grafik) ohne die ausdrückliche schriftliche Zustimmung von GemSelect.com (SETT Company Ltd.) ist strengstens untersagt.

16392

Mehr Formen
Beliebte Edelsteine
  • Saphir
  • Smaragd
  • Rubin
  • Aquamarin
  • Zirkon
  • Opal
  • Topas
  • Turmalin
  • Granat
  • Amethyst
  • Citrin
  • Tansanit
Alle Edelsteine (143)
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T V Z
  • Achat
  • Achat-Geode
  • Actinolith Katzenauge
  • Almandin-Granat
  • Amazonit
  • Amethyst
  • Amethyst-Geodenscheibe
  • Ametrin
  • Ammolith
  • Andalusit
  • Andesin Labradorit
  • Apatit
  • Apatit-Katzenauge
  • Aquamarin
  • Aquamarin-Katzenauge
  • Aventurin
  • Azurit-Druse
  • Blutstein
  • Boulder-Opal
  • Chalcedon
  • Charoit
  • Chrom-Turmalin
  • Chromdiopsid
  • Chrysoberyll
  • Chrysoberyll-Katzenauge
  • Chrysokoll
  • Chrysopras
  • Citrin
  • Demantoid-Granat
  • Dendritischer-Achat
  • Diamant
  • Druzy Amethyst
  • Druzy Variscit
  • Enstatit
  • Erdbeerquarz
  • Falkenauge
  • Farbwechselnde Edelsteine
  • Farbwechselnder Diaspor
  • Farbwechselnder Fluorit
  • Farbwechselnder Granat
  • Farbwechselnder Saphir
  • Feuerachat
  • Feueropal
  • Fluorit
  • Goldener Beryll
  • Granat
  • Grandidierit
  • Grossular Granat
  • Hemimorphit
  • Hemimorphit-Druse
  • Hessonit-Granat
  • Howlith
  • Hyalit Opal
  • Hämatit
  • Idokras
  • Imperial Topas
  • Informationen Zu Azurit
  • Iolith
  • Jade
  • Jade-Schmucksteine
  • Jaspis
  • Karneol
  • Katzenaugen Edelsteine
  • Katzenaugenopal
  • Koralle
  • Korallen-Fossil
  • Kornerupin
  • Kunzit
  • Kyanit
  • Labradorit
  • Lapislazuli
  • Larimar
  • Malachit
  • Malaya-Granat
  • Mali-Granat
  • Mawsitsit
  • Mondstein
  • Mondstein Katzenauge
  • Morganit
  • Mystik Topas
  • Nuummit
  • Obsidian
  • Onyx
  • Opal
  • Opal In Matrix
  • Opal-Dublette
  • Peridot
  • Perle
  • Perlmutt
  • Pietersite
  • Prehnit
  • Pyrit
  • Pyrop-Granat
  • Quarz
  • Quarz Mit Hedenbergit
  • Quarz Mit Markasit
  • Quarz-Katzenauge
  • Rauchquarz
  • Regenbogen-Mondstein
  • Regenbogen-Pyrit
  • Rhodochrosit
  • Rhodolit-Granat
  • Rosenquarz
  • Rubellit-Turmalin
  • Rubin
  • Rubin In Fuchsit
  • Rubin-Zoisit
  • Rutilquarz
  • Saphir
  • Schneeflockenobsidian
  • Schokoladen Opal
  • Schwarzer Opal
  • Scolecit
  • Seraphinite
  • Serpentin
  • Sillimanit
  • Sillimanit-Katzenauge
  • Skapolith
  • Skapolith Katzenauge
  • Smaragd
  • Smithsonit
  • Sodalith
  • Sonnenstein
  • Spektrolith
  • Spessartin-Granat
  • Sphen
  • Spinell
  • Stern-Edelsteine
  • Sterndiopsid
  • Sterngranat
  • Sternmondstein
  • Sternrosenquarz
  • Sternrubin
  • Sternsaphir
  • Tansanit
  • Tigerauge
  • Tigerauge Matrix
  • Topas
  • Tsavorit-Granat
  • Turmalin
  • Türkis
  • Variscit
  • Zirkon
Hauptkategorien
  • Neuheiten
  • Schmucksteine Sets
  • Kalibrierte Edelsteine
  • Edelsteine Stückweise
  • Erstklassige Edelsteine
  • Passende Paare
  • Cabochon Edelsteine
  • Gebohrte Edelsteine, Briolettes und Perlen
  • Geburtssteine
  • Schmuckstein-Schnitzereien
  • Fantasie Edelsteine
  • Stern-Edelsteine
  • Unbehandelte Saphire
Telefonservice in Englischer Sprache

Toll Free - USA & Canada only:
1-800-464-1640

International:
+66-39609697

Save Money
No shipping Fees for Additional Items!
$8.90 Worldwide Shipping

Update Translation
 
Current Value
New Value
GemSelect Gemstones
X Fenster schließen
Colored Gemstones
X Fenster schließen
Colored Gemstones
X Fenster schließen
Colored Gemstones
Größe und Gewicht

Gems are always measured in Millimeter (mm)

Dimensions are given as;
length x width x depth,
except for round stones which are;
diameter x depth

Select gems by size, not by weight!
Gem varieties vary in density, so carat weight is not a good indication of size

Note: 1ct = 0.2g

Size Comparison Chart

New Arrivals Pairs Lots Jewelry Contact
 
: Red Gems for Jewelry

Buying Red Gemstones for Jewelry

When it comes to red gems for jewelry, there are actually only a handful of varieties to choose from. Finding the perfect red gemstone for your jewelry can depend on several factors. Since jewelry is, of course, designed to be worn, one should consider durability when choosing red gems for your settings. For jewelry that is prone to wear and tear, tougher gemstones are important, as they are less likely to be damaged during daily wear. However, for protected jewelry such as earrings or brooches, any gemstone is fine as long as it's worn with some care.

Another factor to consider is availability. Availability may sound like a no-brainer, but many forget to consider the nature of the gems and how large they may naturally occur. No matter how plentiful garnets may be, you may find that trying to find a large 30 millimeter heart-shaped pyrope garnet for your cocktail ring may be almost impossible, so for something this large, a gem found in larger sizes would be more logical. Also, cost is just as important as other factors when it comes to choosing the perfect red gemstone for your jewelry. It's important to know your budget before you begin your search. Most of us can't afford to spend thousands of dollars on gemstone jewelry, so gemstones like red diamond and bixbite are really not an option, which leaves us with only reasonably priced red gemstones to choose from:

Ruby and Diamond Ring
Ruby and Diamond Ring

Red Ruby
Ruby is without a doubt the most classic red gemstone choice. Red ruby is suitable for any type of jewelry because of its superior hardness and durability. Ruby prices may be too much for some budgets, but the introduction of treated, fracture-filled rubies have made them affordable for anyone, even in large sizes. Red ruby looks stunning combined with emerald and diamond, and yellow gold provides an attractive contrast for the pure red color of fine red ruby.

Red Coral
Precious red coral is another ideal choice for those seeking something different for red gemstone jewelry. Belonging to the organic group of gems, coral has been harvested since times of antiquity for decorative use. Red coral effortlessly provides a tribal, handmade look and feel to jewelry designs. Red coral beads are perfect for strung jewelry, such as necklaces and bracelets. Red coral cabochons and coral carvings are popular for pendants, pins and brooches. Red coral is not recommended for rings owing to its lack of hardness and durability.

Carnelian Gemstone Earrings
Silver Carnelian Dangle Earrings

Carnelian
Carnelian is actually one of the oldest gemstones, with records of its use dating back over 4000 years. This brownish-red to orange-red variety of chalcedony has been widely used since historical times for the making of signet and seal rings, and is even mentioned as one of the twelve gemstones worn on the Breastplate of Aaron. Carnelian was and is still popular for wearing in amulets and talismans, even though it's perfectly suitable for everyday wear rings. Natural carnelian is actually quite rare though it is still very affordable; even large stones are still reasonably priced.

Red Garnet
When thinking of garnet, most people think of red. There are at least five varieties of garnet that occur in equally interesting shades of red. These include pyrope garnet, almandine garnet, rhodolite garnet, hessonite garnet and malaya garnet. Red garnets can be found in every type of jewelry, ranging from affordable costume jewelry to extravagant fine jewelry. In fact, one fine garnet brooch owned by Jackie Kennedy Onassis fetched over $100,000 USD in auction. Indeed, red garnets are one of the top jewelry gemstones available today - they're affordable, versatile and because they're also extremely tough; both hard and durable, they're perfectly suitable for everyday wear rings.

Red Zircon
Red zircon is sadly one of the most underrated red gemstones, despite making up one the most important gem groups. The rosy red variety of zircon is not very well known, but that doesn't mean it isn't esteemed by gem and jewelry connoisseurs. Red zircon can often be found in larger sizes than ruby or spinel, which makes it a great choice for those seeking an eye-catching red gem. Unfortunately, zircon is known to be brittle and particularly prone to wear along facet edges over time, so ring mountings should be limited to protective style enclosures such as bezel or channel settings. Red zircon looks stunning against any precious metal due to its excellent luster, brilliance and fire.

Red Spinel Ring
Red Spinel and Diamond Ring

Red Spinel
Red spinel is a rare find and is considered to be one of the finest red jewelry gemstones for many reasons. The rare red color of spinel can, and actually has been mistaken for that of fine ruby on many occasions. Spinel has excellent gemstone qualities, which makes it absolutely ideal for any type of gemstone jewelry application. It possesses excellent hardness, brilliance, luster and fire. Spinel has been a favorite for many years among the likes of celebrated jewelry designers such as Dior, Louis Vuitton, Harry Winston and Chanel. Red spinel is often combined with diamond and is equally impressive set in white or yellow metals.

Fire Opal Pendant
Fire Opal and White Sapphire Pendant

Fire Opal
Fire opal is a perfect red gemstone choice for costume and fashion jewelry because it is often available in very large sizes. Even in large, premium sizes, fire opal is commonly found with excellent transparency. Unlike other types of opal, fire opal usually lacks play of color. In fact, fire opal is actually sought after for its vivid fiery body color rather than its color play. Most opals are cut en cabochon, but fire opal is usually faceted to enhance its vivid color. Like all opal, fire opal is rather delicate, so its use should be limited to pendants and 'protected' jewelry designs.

Andesine Labradorite
Andesine labradorite is an interesting gemstone for those seeking something different. Andesine labradorite can be found in various colors, including shades of red, often with traces of green and yellow. It makes lovely fashion jewelry owing to its remarkable trait of iridescence. In fact, that's exactly what makes andesine so special. Andesine has a faint metallic schiller known as labradorescence. It exhibits various ranges of color depending on the viewing angle. When andesine is set into jewelry, the color phenomenon it displays is impressive with any color of mounting.

More Red Gems
Other red gems include imperial topaz, rubellite tourmaline, sard, sardonyx, cinnabar, pezzottaite, red jasper, red tiger's eye, red apatite and red fluorite.

The above is certainly not a comprehensive list of all the red gemstones available today, but it is a good starting point. We hope this article can help you get some ideas for your next red gemstone jewelry project.

  • First Published: October-09-2014
  • Last Updated: August-29-2017
  • © 2005-2017 GemSelect.com all rights reserved.
    Reproduction (text or graphics) without the express written consent of GemSelect.com (SETT Company Ltd.) is strictly prohibited.
English speaking customer support only

Toll Free - USA & Canada only:
1-800-464-1640

International:
+66-39303404

Save Money
No shipping Fees for Additional Items!
$6.99 Worldwide Shipping

Update Translation
 
Current Value
New Value

Creating Account...

Close window to continue

Facebook did not provide your email to login.

Please allow Facebook to provide your email or sign up an account with GemSelect.

GemSelect Gemstones
X Close Window
Colored Gemstones
X Close Window
Colored Gemstones
X Close Window
Colored Gemstones
Size and Weight

Gems are always measured in Millimeter (mm)

Dimensions are given as;
length x width x depth,
except for round stones which are;
diameter x depth

Select gems by size, not by weight!
Gem varieties vary in density, so carat weight is not a good indication of size

Note: 1ct = 0.2g

Size Comparison Chart