search
  • Anmelden
    Konto eröffnen
  • Telefonservice in Englischer Sprache

    1-800-464-1640

    International:

    +66-39601289

  • Sprache ändern
  • USD
  • Warenkorb
Von Rezensiert von Andreas Zabczyk

Dunkelheit und Licht; Schwarze und weiße Edelsteine

Schwarze Edelsteine von GemSelect – großes Bild
Kaufen Sie natürliche schwarze Edelsteine bei GemSelect
Edelsteine aus schwarzem Turmalin und weißem Topas
Kaufen Sie Black Gems

Farbe ist das wertvollste Merkmal farbiger Edelsteine, daher viele farbige Edelsteine werden vor allem wegen ihrer Farbe geschätzt. Während lebhafte Farbtrends kommen und gehen, ist Schwarz eine klassische dunkle Farbe, die nie aus der Mode kommt. Ebenso ist Weiß zeitlos. Ein Vorteil von Schwarz und Weiß Schmuck Designs ist, dass sie problemlos zu allem getragen werden können.

Nach chinesischer Philosophie ergänzen sich gegensätzliche Kräfte, sodass dort, wo Licht ist, Dunkelheit ist und wo Yin ist, auch Yang. Dies wird durch das „Yin-Yang“ symbolisiert, das schwarze und weiße Hälften eines Kreises zeigt, die jeweils einen Teil der entgegengesetzten, aber komplementären Farbe enthalten. Dies weist darauf hin, dass ein Gleichgewicht von Yin und Yang für die universelle Harmonie wichtig ist. Schwarz steht für „Yin“, das mit Weiblichkeit, Passivität, Nacht, Weichheit und Kälte verbunden ist. Das Weiß ist „Yang“, das mit Männlichkeit, Licht, Dominanz, Stärke und Hitze verbunden ist. Weiss wurde auch mit Reinheit, Unschuld und Ehrlichkeit in Verbindung gebracht, während Schwarz mit dem Bösen, dem Tod und der Dunkelheit in Verbindung gebracht wurde. Diese negativen Assoziationen mit Schwarz könnten darauf zurückzuführen sein, dass Schwarz die Farbe der Trauer ist. Dies änderte sich jedoch, als Schwarz in Mode kam und zum Symbol für Eleganz wurde.

Weiß ist eine achromatische Farbe, das heißt, es ist farblos. Weiß reflektiert alle Wellenlängen des sichtbaren Lichts, während Schwarz fast alle Wellenlängen des Lichts absorbiert und vollständig oder fast vollständig lichtfrei ist. Wenn es darum geht schwarze Edelsteine Die innere Klarheit ist im Allgemeinen kein Problem, denn wenn Edelsteine so dunkel sind, ist es schwierig, Licht durchzulassen, es sei denn, das Material wird in sehr dünne Scheiben geschnitten. Die Art und Weise, wie Edelsteine geschliffen werden, um das Karatgewicht beizubehalten, führt dazu, dass schwarze Edelsteine zu dicht sind, um Licht durchzulassen. Schwarz ist eine Farbe ohne Licht und transparente schwarze Edelsteine können undurchsichtig erscheinen, sodass innere Einschlüsse nicht sichtbar sind. Andererseits ist das Glitzern schwarzer Edelsteine das Ergebnis von Licht, das von der Oberfläche reflektiert wird; der Glanz, der vom Diamantglanz von Schwarz abweicht Diamant , zum glasartigen und leicht harzigen Glanz von schwarzer Turmalin . Daher sind bei schwarzen Edelsteinen eventuelle Oberflächenfehler erkennbar.

Edelsteine aus schwarzem Spinell und weißem Zirkon
Kaufen Sie weiße Edelsteine

Im Hinblick auf transparent weiße Edelsteine , Klarheit ist wichtig, da in solchen farblosen Edelsteinen Einschlüsse leicht zu erkennen sind, die das meiste Licht durchlassen. Aus diesem Grund ist der Reinheitsgrad weißer Diamanten wichtig. Bei Farbedelsteinen müssen bei der Beurteilung die verschiedenen Reinheitstypen berücksichtigt werden Klarheitsgrade . Einige Edelsteintypen oder -sorten sind normalerweise augenrein, andere sind normalerweise enthalten. Daher ist es wichtig, die Natur des Edelsteintyps zu verstehen, bevor man einen transparenten weißen Edelstein unter die Lupe nimmt, und nicht zu erwarten, dass farbige Edelsteine mit VS-Bewertung genauso aussehen wie weiße Diamanten im VS-Stil. Beispielsweise sind Quarz, Saphir und Zirkon Edelsteine vom Typ II und weisen normalerweise geringfügige Einschlüsse auf, während Topas ein Edelstein vom Typ I ist, der häufiger augenrein ist. Die Reinheit und der Schliff weißer Edelsteine wirken sich auf ihr Funkeln und ihre Brillanz aus. Der beste Schliff, um dies hervorzuheben, ist der runde Brillantschliff (auch „Diamantschliff“ genannt, weil er entwickelt wurde, um die Brillanz weißer Diamanten zu maximieren).

Einige Edelsteine kommen sowohl in schwarzer als auch in weißer Form vor, oder es kann sogar vorkommen, dass im selben Edelstein sowohl Schwarz als auch Weiß vorkommen. Ein solches Material ist Onyx , ein schwarz-weiß gebänderter Achat. Dennoch ist es selten, einen Edelstein zu finden, der sowohl Schwarz als auch Weiß aufweist, da die meisten Onyx-Edelsteine nur schwarz sind. Jade ist ein weiterer Edelsteintyp, der sowohl in Schwarz als auch in Weiß vorkommt. Diese sind jedoch seltener als Grün und andere Farben Jade . Weiße Jade ist als „Hammelfett-Jade“ bekannt, da sie die Farbe und den fettigen Glanz von Hammelfett hat. Perlen sind ideale schwarze und weiße Edelsteine für diejenigen, die einen weicheren, weniger dramatischen Farbkontrast oder interessantere Kombinationen bevorzugen. Perlen haben ein äußerst attraktives Schillern, das als „Orient“ bekannt ist. Darüber hinaus sind schwarze Perlen nicht wirklich schwarz, sondern können silbern, grünlich, bläulich und sogar rosa-violett sein. Am anderen Ende der Skala: blass Perlen kann elfenbeinfarben, silbern, cremefarben, rosa oder golden sein. Sowohl schwarze als auch weiße Perlen werden ergänzt durch weiße Edelsteine .

Schwarz-weißer Schneeflockenobsidian
Kaufen Sie schwarzen und weißen Schneeflockenobsidian

Ein weiterer Edelstein, der schwarz und weiß ist, ist Schneeflockenobsidian , eine undurchsichtige Art von vulkanischem Glas, das normalerweise als Cabochons verkauft wird. Es handelt sich um eine einzigartige Form von grauem bis schwarzem Obsidian mit Cristobalit-Kristalleinschlüssen, die wie weiße Schneeflocken aussehen. Schwarz Rutilquarz ist ein einzigartiger schwarz-weißer Edelstein. Es handelt sich um farblosen Quarz, der schwarze Rutileinschlüsse enthält, die normalerweise wie schwarze Nadeln aussehen und einen Kontrast zum farblosen Körper des Edelsteins bilden.

Wenn es darum geht phänomenale Juwelen , einige der attraktivsten sind Chatoyant-Edelsteinsorten. Was Sternedelsteine betrifft, so sind die bekanntesten dunklen Sterne Sterndiopsid und schwarzer Sternsaphir . Sterndiopsid wird auch als Sterndiopsid bezeichnet Schwarzer Stern von Indien , und kann schwarz oder schwarzgrün mit einem vierstrahligen weißen Stern sein. Der schwarze Sternsaphir aus Thailand hat einen einzigartigen, goldenen sechsstrahligen Stern. Weiße Stern-Edelsteine sind weniger verbreitet als schwarze Stern-Edelsteine, aber wenn es darum geht Katzenaugen-Edelsteine , Weiss Quarz-Katzenauge ist leicht zu finden. Katzenauge-Skapolit kommt in Schwarz vor, ist aber recht selten.

Für diejenigen, die die Idee von Yin und Yang mögen; kontrastierende, aber komplementäre Gegensätze, oder für diejenigen, die einfach die klaren Linien von Schwarz und Weiß bevorzugen, ist es möglich, durch die Gegenüberstellung von schwarzen und weißen Edelsteinen dramatischen und eleganten Schmuck zu schaffen. Die Schönheit liegt in der Verbindung der beiden Gegensätze, denn wie man so schön sagt: Gegensätze ziehen sich an.

STAY IN TOUCH | NEWSLETTER
*Sie melden sich an, um Werbe-E-Mails von GemSelect zu erhalten.
Partner und Vertrauen Zahlungsmöglichkeiten

Wechseln Sie zu Mobile Version

Urheberrechte © © 2005-2024 GemSelect.com alle Rechte vorbehalten.

Die Vervielfältigung (Text oder Grafik) ohne die ausdrückliche schriftliche Zustimmung von GemSelect.com (SETT Company Ltd.) ist strengstens untersagt.

32394

Jewelry New Arrivals Pairs Lots Contact
 
: Black and White Gems

Darkness and Light; Black and White Gems

Black Tourmaline and White Topaz Gems
Black Tourmaline and White Topaz Gems

Color is the most valuable trait of colored gemstones, therefore many colored gems are treasured for their color above all else. But while vivid color trends come and go, black is a classic dark color that never goes out of fashion. Similarly, white is timeless. An advantage of black and white jewelry designs is that they can easily be worn with anything.

According to Chinese philosophy, opposing forces complement each other, so that where there is light, there is darkness, and where there is yin, there is also yang. This is symbolized by the "yin yang" which shows black and white halves of a circle that each contains a part of the opposing, but complimentary color. This indicates that a balance of yin and yang is important for universal harmony. Black represents "yin", which is associated with femininity, passivity, night, softness and coldness. The white is "yang", which is related to masculinity, light, dominance, strength and heat. White has also been associated with purity, innocence and honesty, where black has been linked to evil, death and darkness. These negative associations with black may have stemmed from black being the color of mourning. However, this all changed when black became fashionable and came to denote elegance.

White is an achromatic color, which means that it is devoid of color. White reflects all wavelengths of visible light, whereas black absorbs almost all wavelengths of light and is entirely or almost entirely devoid of light. When it comes to black gemstones, internal clarity is not generally an issue because when gemstones are so dark, it is difficult to see any light passing through, unless the material is cut in a very thin slice. The way in which gemstones are cut to maintain carat weight means that black gems are too dense to allow light to penetrate. Black is a color without light and transparent black gems may appear opaque, so internal inclusions are not visible. On the other hand, the sparkle of black gems is a result of light reflected from the surface; the luster, which varies from the adamantine luster of black diamond, to the vitreous and slightly resinous luster of black tourmaline. Therefore, any surface imperfections will be noticeable on black gemstones.

Black Spinel and White Zircon Gems
Black Spinel and White Zircon Gems

With regard to transparent white gemstones, clarity is important, since inclusions can be easily discerned in such colorless gems which allow the most light through. This is why the clarity grade of white diamonds is important. For colored gemstones, the various clarity types must be taken into account when judging clarity grades. Some gem types or varieties are usually eye clean and others are typically included. Therefore, it is important to understand the nature of the gem type before scrutinizing a transparent white gemstone and not to expect VS graded colored gems to look the same as VS white diamonds. For example, quartz, sapphire and zircon are type II gems and will usually have minor inclusions, whereas topaz is a type I gem, which is more often eye clean. The clarity and cut of white gemstones will affect their sparkle and brilliance and the best cut to bring this out is the round brilliant-cut (also called "diamond-cut" because it was developed to maximize the brilliance of white diamond).

Some gemstones occur in both black and white varieties, or may even have both black and white in the same gemstone. One such material is onyx, which is a black and white banded agate. Yet, it is rare to find one gemstone which exhibits both black and white, since most onyx gems are only black. Jade is another gem type that occurs in both black and white, however, these are rarer than green and other colors of jade. White jade is known as "mutton fat jade", since it has the color and greasy luster of mutton fat. Pearls are ideal black and white gemstones for those who prefer a softer, less dramatic color contrast, or more interesting combinations. Pearls have an extremely attractive iridescence, known as "orient". Furthermore, black pearls are not true black, but may be silver, greenish, bluish and even pink-violet. On the other end of the scale, pale pearls can be ivory, silver, cream, pinkish or golden. Both black and white pearls are complemented by white gemstones.

Black and White Snowflake Obsidian
Black and White Snowflake Obsidian

Another gemstone which is black and white is snowflake obsidian, an opaque type of volcanic glass usually sold as cabochons. It is a unique form of gray to black obsidian with cristobalite crystal inclusions that appear like white snowflakes. Black rutile quartz is a unique black and white gemstone. It is colorless quartz that contains black rutile inclusions usually appearing like black needles, contrasting with the colorless body of the gemstone.

When it comes to phenomenal gems, some of the most attractive are chatoyant gem varieties. With regard to star gemstones, the best known dark stars are star diopside and black star sapphire. Star diopside is also known as the Black Star of India, and can be black or blackish-green with a four-rayed white star. The black star sapphire from Thailand is has a unique, golden six-rayed star. White star gemstones are less common than black star gems, but when it comes to cat's eye gems, white quartz cat's eye is easy to find. Cat's eye scapolite can be found in black, but is quite rare.

For those who like the idea of yin and yang; contrasting but complementary opposites, or for those who simply prefer the clean lines of black and white, it is possible to create dramatic and elegant jewelry by juxtaposing black and white gemstones. The beauty is in the joining of the two opposites, for as they say, opposites attract.

  • First Published: September-24-2015
  • Last Updated: September-25-2015
  • © 2005-2017 GemSelect.com all rights reserved.
    Reproduction (text or graphics) without the express written consent of GemSelect.com (SETT Company Ltd.) is strictly prohibited.
English speaking customer support only

Toll Free - USA & Canada only:
1-800-464-1640

International:
+66-39303404

Reorder Items

Save Money
No shipping Fees for Additional Items!
$6.99 Worldwide Shipping

GemSelect Gemstones
X Close Window
Colored Gemstones
X Close Window
Colored Gemstones
X Close Window
Colored Gemstones
Size and Weight

Gems are always measured in Millimeter (mm)

Dimensions are given as;
length x width x depth,
except for round stones which are;
diameter x depth

Select gems by size, not by weight!
Gem varieties vary in density, so carat weight is not a good indication of size

Note: 1ct = 0.2g

Size Comparison Chart