search
  • Anmelden
    Konto eröffnen
  • Telefonservice in Englischer Sprache

    Toll Free - USA & Canada only:
    1-800-464-1640

    International:
    +66-39609697

  • Sprache ändern
  • USD

Ohrmanschetten - Edelsteinschmuck

Mehrfarbige Edelstein-Ohrmanschette
Mehrfarbige Edelstein-Ohrmanschette

Ohrschmuck besteht nicht nur aus Schlichtem Ohrringe . Heutzutage gibt es vierzehn verschiedene Arten von Ohrpiercings und viele neue Arten, Schmuck in den Ohren zu tragen. In den letzten Jahren haben einzigartige Ohrschmuckstücke, einschließlich Ohrmanschetten, zugenommen. Dieser Ohrschmuck, auch Kaffa genannt, wird am äußeren Ohrrand (der Helix) getragen Männer und Frauen. Das können Piercings oder aufsteckbare Accessoires sein. Ohrmanschetten können aus Edelmetallen hergestellt sein, wie z Gold und Silber- , oder etwas günstigeres. Sie können auch schlicht, verziert oder mit Edelsteinen glitzernd sein.

Helix-Piercings können einschränkend sein, da die Löcher nur bestimmte Stile aufnehmen können, wie z. B. Langhanteln, Ringe und Stollen. Lange und große Ohrmanschetten sind bei Piercings möglicherweise auch nicht angenehm zu tragen. Außerdem stellen diese ein Gesundheitsrisiko dar, da sie in den Knorpel eindringen und invasiver sind als Ohrläppchenpiercings. Helix-Piercings können 2-4 Monate oder länger brauchen, um zu heilen. Bei Helix-Piercings sind vor allem Edelsteinstecker beliebt Opale und weiße Edelsteine . Helix-Ohrstecker haben in der Regel abgerundete Rückseiten, um die Möglichkeit des Hängenbleibens an der Kleidung zu verringern und einen bequemeren Tragekomfort zu gewährleisten. Perlen Reifen sind auch weit verbreitet.

Clip-on-Edelsteinperlen-Ohrmanschetten
Clip-on-Edelsteinperlen-Ohrmanschetten

Clip-On-Ohrmanschetten ermöglichen eine größere Vielfalt an Größen und Stilen, von einem einfachen Ring, der um die Helix geklemmt wird, bis hin zu einem erarbeiten Stück von Schmuck die das ganze Ohr umgibt. Größere Manschetten, die sich um die Helix wickeln, werden auch "Ohrwickel" genannt. Einige Ohrmanschetten sind mit Ketten und einigen Clips über dem Ohr mit Ohrringen verbunden.

Einige Vorteile von Clip-On-Ohrmanschetten sind, dass sie leicht entfernt werden können und sich angenehm anfühlen. Große Ohrmanschetten können am Ohr befestigt werden, ohne das Ohr zu beschweren. Wie bei anderen Schmuck Typen, Ohrmanschettenstile sind unglaublich vielfältig und für jeden etwas dabei, von Stamm roter-teppich-ready und Braut- Ohrringe. Einige neuartige Ohrmanschetten werden in Form von Tieren hergestellt, wie z. B. Panther, Drachen oder Laubfrösche. Ohrmanschetten können sogar in Sets mit mehreren Stücken gekauft werden, die an einem Ohr getragen werden können. Ein zu berücksichtigender Nachteil ist, dass abstehende Ohren noch auffälliger sind, wenn sie mit großen Ohrmanschetten geschmückt werden.

Ohrmanschetten sind nicht neu für die Schmuck Szene, sondern existieren seit Tausenden von Jahren. In der Tat, ein altes Gold Artefakt, von dem angenommen wird, dass es sich um eine Ohrmanschette handelt, wurde kürzlich in der entdeckt Vereinigtes Königreich . Die 4.300 Jahre alte Ohrmanschette wurde zusammen mit Knöpfen aus gefunden Jet und drei Pfeilspitzen aus Feuerstein von einer Gruppe Grundschuljungen in Cumbria, England.

Ohrschmuck für klassischen Thai-Tanz
Ohrschmuck für klassischen Thai-Tanz

Ohrmanschetten wurden durchgehend getragen Geschichte durch verschiedene Kulturen. Im Indien , Ohrmanschetten werden seit vielen Jahren getragen und sind als eine Vielzahl von Kaan Phool bekannt. Kaan bedeutet "Ohr" und Phool "Blume". Zusammen ergeben diese Wörter also "Ohrblumen". Golden Ohrschmuck wird auch von südostasiatischen klassischen Tänzern getragen. Diese sind in der Regel nach oben gerichtet und gehen um die Außenseite des Ohrs herum. Sie betonen die Ohrform und sind auch sichtbar Thailändischer Tempel Kunst.

Obwohl Ohrmanschetten im Laufe der Jahrhunderte verwendet wurden, waren sie kein herausragendes Schmuckstück, bis sie im Laufe der Jahrhunderte wieder auftauchten Art Deco Ära auf den Ohren von reich Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens und blieb bis in die späten 1950er Jahre. Ear Cuffs in den 1980er Jahren vertreten Alternative Kultur. Nach der Jahrtausendwende tauchten wieder Ear Cuffs auf, die die Ohren schmückten Prominente .

Der moderne Ear Cuff ist nicht auf einen bestimmten Stil festgelegt, sondern repräsentiert eine Reihe von Kulturen. Ohrmanschetten, die in den letzten Jahren besonders beliebt waren, sind Edelsteinreifen, die in Abständen bis zum Ohr getragen werden. Dies kann ein Clip sein, der den Anschein mehrerer Manschetten erweckt. Ohrmanschetten werden in der Regel an einem Ohr getragen, mit den Haaren hinter dem Ohr auf einer Seite oder nach oben gekehrt, damit die Ohrmanschette gesehen und bewundert werden kann. Ohrmanschetten sind ein weiteres Element von Schmuck die personalisiert werden können, um den einzigartigen Stil des Trägers darzustellen und das Experimentieren mit einer Vielzahl unterschiedlicher Looks zu ermöglichen, ohne den Schmerz des Piercings ertragen oder sich auf ein dauerhaftes Stück festlegen zu müssen Körperkunst .

  • Erstausgabe: Juni-22-2022
  • Zuletzt geändert: August-15-2022
IN KONTAKT BLEIBEN
*Sie melden sich an, um Werbe-E-Mails von GemSelect zu erhalten.

Datenschutzerklärung © 2005-2022 GemSelect.com alle Rechte vorbehalten.

Die Vervielfältigung (Text oder Grafik) ohne die ausdrückliche schriftliche Zustimmung von GemSelect.com (SETT Company Ltd.) ist strengstens untersagt.

17026

Mehr Formen
Beliebte Edelsteine
  • Saphir
  • Smaragd
  • Rubin
  • Aquamarin
  • Zirkon
  • Opal
  • Topas
  • Turmalin
  • Granat
  • Amethyst
  • Citrin
  • Tansanit
Alle Edelsteine (143)
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T V Z
  • Achat
  • Achat-Geode
  • Actinolith Katzenauge
  • Almandin-Granat
  • Amazonit
  • Amethyst
  • Amethyst Geode Slice
  • Ametrin
  • Ammolith
  • Andalusit
  • Andesin Labradorit
  • Apatit
  • Apatit-Katzenauge
  • Aquamarin
  • Aquamarin-Katzenauge
  • Aventurin
  • Azurit-Druse
  • Blutstein
  • Boulder-Opal
  • Chalcedon
  • Charoit
  • Chrom-Turmalin
  • Chromdiopsid
  • Chrysoberyll
  • Chrysoberyll-Katzenauge
  • Chrysokoll
  • Chrysopras
  • Citrin
  • Demantoid-Granat
  • Dendritischer-Achat
  • Diamant
  • Druzy Amethyst
  • Druzy Variscit
  • Enstatit
  • Erdbeerquarz
  • Falkenauge
  • Farbwechselnde Edelsteine
  • Farbwechselnder Diaspor
  • Farbwechselnder Fluorit
  • Farbwechselnder Granat
  • Farbwechselnder Saphir
  • Feuerachat
  • Feueropal
  • Fluorit
  • Goldener Beryll
  • Granat
  • Grandidierit
  • Grossular Granat
  • Hemimorphit
  • Hemimorphit-Druse
  • Hessonit-Granat
  • Howlith
  • Hyalit Opal
  • Hämatit
  • Idokras
  • Imperial Topas
  • Informationen Zu Azurit
  • Iolith
  • Jade
  • Jade-Schmucksteine
  • Jaspis
  • Karneol
  • Katzenaugen Edelsteine
  • Katzenaugenopal
  • Koralle
  • Korallen-Fossil
  • Kornerupin
  • Kunzit
  • Kyanit
  • Labradorit
  • Lapislazuli
  • Larimar
  • Malachit
  • Malaya-Granat
  • Mali-Granat
  • Mawsitsit
  • Mondstein
  • Mondstein Katzenauge
  • Morganit
  • Mystik Topas
  • Nuummit
  • Obsidian
  • Onyx
  • Opal
  • Opal In Matrix
  • Opal-Dublette
  • Peridot
  • Perle
  • Perlmutt
  • Pietersite
  • Prehnit
  • Pyrit
  • Pyrop-Granat
  • Quarz
  • Quarz Mit Hedenbergit
  • Quarz Mit Markasit
  • Quarz-Katzenauge
  • Rauchquarz
  • Regenbogen-Mondstein
  • Regenbogen-Pyrit
  • Rhodochrosit
  • Rhodolit-Granat
  • Rosenquarz
  • Rubellit-Turmalin
  • Rubin
  • Rubin In Fuchsit
  • Rubin-Zoisit
  • Rutilquarz
  • Saphir
  • Schneeflockenobsidian
  • Schokoladen Opal
  • Schwarzer Opal
  • Scolecit
  • Seraphinite
  • Serpentin
  • Sillimanit
  • Sillimanit-Katzenauge
  • Skapolith
  • Skapolith Katzenauge
  • Smaragd
  • Smithsonit
  • Sodalith
  • Sonnenstein
  • Spektrolith
  • Spessartin-Granat
  • Sphen
  • Spinell
  • Stern-Edelsteine
  • Sterndiopsid
  • Sterngranat
  • Sternmondstein
  • Sternrosenquarz
  • Sternrubin
  • Sternsaphir
  • Tansanit
  • Tigerauge
  • Tigerauge Matrix
  • Topas
  • Tsavorit-Granat
  • Turmalin
  • Türkis
  • Variscit
  • Zirkon
Hauptkategorien
  • Neuheiten
  • Schmucksteine Sets
  • Kalibrierte Edelsteine
  • Edelsteine Stückweise
  • Erstklassige Edelsteine
  • Passende Paare
  • Cabochon Edelsteine
  • Gebohrte Edelsteine, Briolettes und Perlen
  • Geburtssteine
  • Schmuckstein-Schnitzereien
  • Fantasie Edelsteine
  • Stern-Edelsteine
  • Unbehandelte Saphire
Telefonservice in Englischer Sprache

Toll Free - USA & Canada only:
1-800-464-1640

International:
+66-39609697

Save Money
No shipping Fees for Additional Items!
$8.90 Worldwide Shipping

Update Translation
 
Current Value
New Value
GemSelect Gemstones
X Fenster schließen
Colored Gemstones
X Fenster schließen
Colored Gemstones
X Fenster schließen
Colored Gemstones
Größe und Gewicht

Gems are always measured in Millimeter (mm)

Dimensions are given as;
length x width x depth,
except for round stones which are;
diameter x depth

Select gems by size, not by weight!
Gem varieties vary in density, so carat weight is not a good indication of size

Note: 1ct = 0.2g

Size Comparison Chart

Jewelry New Arrivals Pairs Lots Contact
 
: Ear Cuffs

Ear Cuffs

Multi-colored Gemstone Ear Cuff
Multi-Colored Gemstone Ear Cuff

Ear jewelry does not only consist of simple earrings. Nowadays there are fourteen different types of ear piercings and many new ways of wearing jewelry in the ears. Recent years have seen an increase in unique ear ornaments including ear cuffs. These ear decorations, also called kaffa, are worn on the outer rim of the ear (the helix) by men and women. These can be piercings or clip-on accessories. Ear cuffs may be made from precious metals, such as gold and silver, or something more affordable. They may also be plain, decorated or glitter with gemstones.

Helix piercings can be limiting, since the holes can only accommodate certain styles, such as barbells, rings and studs. Long and large ear cuffs may also not be comfortable to wear in piercings. Additionally, these pose a health risk, since they penetrate the cartilage and are more invasive than earlobe piercings. Helix piercings can take 2-4 months or longer to heal. For helix piercings, gemstone studs are popular, especially opals and white gemstones. Helix ear studs tend to have rounded backs, to reduce the possibility of catching on clothing and for more comfortable wear. Beaded hoops are also widely worn.

Clip-on Gemstone Bead Ear Cuffs
Clip-on Gemstone Bead Ear Cuffs

Clip-on ear cuffs allow for a greater diversity of sizes and styles, from a simple ring that clips around the helix, to an elaborate piece of jewelry that surrounds the entire ear. Larger cuffs that wrap around the helix are also called "ear wraps". Some ear cuffs are joined to earrings with chains and some clip over the top of the ear.

Some benefits of clip-on ear cuffs are that they can be easily removed and they feel comfortable to wear. Large ear cuffs can be clipped onto the ear without weighing the ear down. As with other jewelry types, ear cuff styles are incredibly diverse with something for everyone, from tribal to red-carpet-ready and bridal ear cuffs. Some novelty ear cuffs are produced in the shape of animals, such as panthers, dragons or tree frogs. Ear cuffs can even be bought in sets of several pieces that can be worn on one ear. One downside to consider is that prominent ears will be even more noticeable when adorned with large ear cuffs.

Ear cuffs are not new to the jewelry scene but have existed for thousands of years. In fact, an ancient gold artifact believed to be an ear cuff was recently discovered in the UK. The 4,300-year-old ear cuff was found along with buttons made from jet and three flint arrowheads by a group of primary school boys in Cumbria, England.

Thai Classical Dance Ear Ornaments
Thai Classical Dance Ear Ornaments

Ear cuffs have been worn throughout history by various cultures. In India, ear cuffs have been worn for many years and are known as a variety of kaan phool, kaan means "ear" and phool "flower", so together, these words combine to make "ear flowers". Golden ear ornaments are also worn by Southeast Asian classical dancers. These tend to be pointed at the top and go around the outside of the ear. They accentuate the shape of the ear and can also be seen in Thai temple art.

Although ear cuffs have been used over the centuries, they were not a prominent jewelry item until they re-emerged during the Art Deco era on the ears of wealthy socialites and stayed around into the late 1950s. Ear cuffs in the 1980s represented alternative culture. After the turn of the millennium, ear cuffs once again appeared adorning the ears of celebrities.

The modern ear cuff is not confined to a particular style, but represents a range of cultures. Ear cuffs that have been especially popular in recent years are gemstone hoops that are worn at intervals all the way up the ear. These may be one clip that gives the appearance of several cuffs. Ear cuffs tend to be worn on one ear, with the hair behind the ear on one side or swept up, so that the ear cuff can be seen and admired. Ear cuffs are another item of jewelry that can be personalized to represent the unique style of the wearer and allow for experimentation with a variety of different looks without having to endure the pain of piercing or commit to a permanent piece of body art.

  • First Published: May-01-2015
  • Last Updated: May-01-2015
  • © 2005-2017 GemSelect.com all rights reserved.
    Reproduction (text or graphics) without the express written consent of GemSelect.com (SETT Company Ltd.) is strictly prohibited.
English speaking customer support only

Toll Free - USA & Canada only:
1-800-464-1640

International:
+66-39303404

Reorder Items

Save Money
No shipping Fees for Additional Items!
$6.99 Worldwide Shipping

GemSelect Gemstones
X Close Window
Colored Gemstones
X Close Window
Colored Gemstones
X Close Window
Colored Gemstones
Size and Weight

Gems are always measured in Millimeter (mm)

Dimensions are given as;
length x width x depth,
except for round stones which are;
diameter x depth

Select gems by size, not by weight!
Gem varieties vary in density, so carat weight is not a good indication of size

Note: 1ct = 0.2g

Size Comparison Chart