search
  • Anmelden
    Konto eröffnen
  • Telefonservice in Englischer Sprache

    Toll Free - USA & Canada only:
    1-800-464-1640

    International:
    +66-39609697

  • Sprache ändern
  • USD

Schmuck Geek Chic und Wearable Tech

Flashdrive-Anhänger aus Rhodolith-Granat und rosafarbenem Turmalin
Flashdrive-Anhänger aus Rhodolith-Granat und rosafarbenem Turmalin

Mit Wearables haben wir einen langen Weg zurückgelegt Technologie . Solche Tools tauchten in den 1960er Jahren als Glücksspielgeräte auf und verzweigten sich dann zu tragbaren Taschenrechnern, medizinischen Geräten, Videokameras und sogar tragbaren Computern. Der Beginn des neuen Jahrtausends sah die Synchronisation der Technologie, insbesondere Bluetooth gepaart mit Mobiltelefonen und Musikplayern. Wearable-Technologie ist in den letzten Jahren mit Google Glass und Smartwatches auf Hochtouren gegangen.

Für einige von uns hat Funktionalität etwas ziemlich Geekiges und Männliches Schmuck . Viele Jahre lang steckten Männer in einem Schmucktrott fest und trugen funktionale Gegenstände wie Uhren, Manschettenknöpfe und Krawattennadeln. Obwohl viele metrosexuelle Männer sich dazu entschlossen haben, Schmuck zu tragen Mode Abgesehen von der Funktion wird es interessant sein zu sehen, wie sich tragbare Technologie entwickeln wird, um beide Geschlechter anzusprechen. Wir können bereits Artikel sehen, die sich an eines der beiden Geschlechter oder an beide richten.

Fashionistas fragen sich vielleicht, ob es möglich ist, alles zu haben. dürfen Mode und Funktion wirklich integriert werden, oder muss das eine Vorrang haben und das andere geopfert werden? Einige sind der Meinung, dass Schmuck ein Kunst Form und das ist Kunst Schönheit der Schönheit zuliebe. Eine solche Schmuck Bewunderer brauchen vielleicht etwas Überzeugungsarbeit, bevor sie sich für funktionale Technologie erwärmen.

Kugelanhänger aus Bronze und Lapislazuli
Kugelanhänger aus Bronze und Lapislazuli

Für diejenigen, die gerne „abschalten“ und entspannen möchten, gibt es Vor- und Nachteile von Wearable Tech. Zum Beispiel, während es bequem sein kann, immer zu sein online , kann es auch bedeuten, dass wir nie von unseren Handys und Computern loskommen. Dies könnte mehr Schwierigkeiten beim Verlassen unserer Arbeit im Büro verursachen, wenn wir für den Tag nach Hause gehen, und Probleme verursachen, anstatt sie zu lösen modern Leben. Vielleicht ist so etwas wie der Crave Vesper Vibrator-Halskettenanhänger die Antwort auf diese Probleme. Das ist nicht im Geringsten geeky und bringt Spaß an der Mode mit sich. Übrigens ist dies ein kleiner Vibrator, der wie ein Nagel geformt ist; 3,5 Zoll, nicht 9! Übrigens sind Kettenanhänger in Kugelform beliebt Herrenschmuck und diese sollten nicht mit Mini-Vibratoren verwechselt werden.

Ein weiteres Problem, das mit tragbarer Technologie gelöst werden muss, ist, dass der Gegenstand eine Barriere zwischen dem Träger und der Welt bildet, wie es dunkle Sonnenbrillen tun, aber auf andere Weise. Dies könnte der Grund dafür sein, dass Google Glas hat sich als nicht so beliebt erwiesen, wie ursprünglich geplant. Damit ein Teil der tragbaren Technologie Benutzer anzieht, sollte es vielleicht so unauffällig wie möglich sein oder ähnlichen nicht technischen Gegenständen, die normalerweise getragen werden, so ähnlich sein. Google Glass sollte die Welt revolutionieren und erschien sogar auf einer New Yorker Modenschau, die von Models getragen wurde. Doch nach einer anfänglichen Fanfare verpuffte die Aufregung. Darüber hinaus wurde Google Glass an bestimmten Orten verboten, da angenommen wurde, dass Glass-Träger jederzeit unbemerkt Videoaufnahmen machen könnten. Es gibt eine klare Kluft zwischen denen hinter oder gegen das Glas, obwohl Google eine bereitstellt Etikette Handbuch, das Benutzer darüber informiert, wie man kein "Glasshole" ist. Es scheint, dass Google Glass nicht dazu gedacht war, den ganzen Tag als Brille getragen zu werden Mode Zubehör, aber nur bei Bedarf verwendet.

Cocktailring aus Onyx und Silber
Cocktailring aus Onyx und Silber

Was subtilere Formen tragbarer Technologie betrifft, a Ring wäre weniger auffällig. Allerdings ist die Gestaltung wichtig. Der Nod-Bluetooth-Ring wirkt etwas umständlich und für Schmuckliebhaber wenig attraktiv. Für Fitnessfreaks wäre ein Herzmonitorring ein Bonus, aber würden sie ins Spiel kommen 24 Karat Gold mit farbige Edelsteine und Diamanten und ein weniger männliches Aussehen? Die Antwort könnte in einem Cocktailring liegen, wie zum Beispiel dem Ringly „Stargaze“ Ring, der in facettiertem Schachbrettmuster erhältlich ist Onyx oder der "Daydream"-Ring, mit a Mondstein gem . Cocktailringe sollen überdimensioniert sein, was es Tech-Designern ermöglicht, Gadgets einzusetzen und dabei einen Anschein von Normalität zu bewahren. Eine weitere Option ist hier ein Chunky Armband , oder "Manschette", das sind GPS-Armbänder, die als normale Schmuckstücke erscheinen.

Wearable Tech hat etwas Geekiges, was ein Grund sein könnte, warum sie den Mainstream nicht zu erreichen scheint. Allerdings mit der Trend für "Geek Chic" und innovative Gadgets für Spaß , vielleicht werden wir schon bald alle unsere Technik am Ärmel oder anderswo tragen. Mal sehen, die Apple Watch wird bald vorgestellt. Es könnte eine ganze Reihe futuristischer und modischer Gadgets ankündigen. Beobachten Sie diesen Raum ...

  • Erstausgabe: Juni-17-2022
  • Zuletzt geändert: Juli-05-2022
IN KONTAKT BLEIBEN
*Sie melden sich an, um Werbe-E-Mails von GemSelect zu erhalten.

Datenschutzerklärung © 2005-2022 GemSelect.com alle Rechte vorbehalten.

Die Vervielfältigung (Text oder Grafik) ohne die ausdrückliche schriftliche Zustimmung von GemSelect.com (SETT Company Ltd.) ist strengstens untersagt.

16908

Mehr Formen
Beliebte Edelsteine
  • Saphir
  • Smaragd
  • Rubin
  • Aquamarin
  • Zirkon
  • Opal
  • Topas
  • Turmalin
  • Granat
  • Amethyst
  • Citrin
  • Tansanit
Alle Edelsteine (136)
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T V Z
  • Achat
  • Achat-Geode
  • Actinolith Katzenauge
  • Almandin-Granat
  • Amazonit
  • Amethyst
  • Amethyst-Geode
  • Ametrin
  • Ammolith
  • Andalusit
  • Andesin Labradorit
  • Apatit
  • Apatit-Katzenauge
  • Aquamarin
  • Aquamarin-Katzenauge
  • Aventurin
  • Azurit-Druse
  • Blutstein
  • Boulder-Opal
  • Chalcedon
  • Charoit
  • Chromdiopsid
  • Chrysoberyll
  • Chrysokoll
  • Chrysopras
  • Citrin
  • Demantoid-Granat
  • Dendritischer-Achat
  • Diamant
  • Druzy Amethyst
  • Druzy Variscit
  • Enstatit
  • Erdbeerquarz
  • Farbwechselnde Edelsteine
  • Farbwechselnder Diaspor
  • Farbwechselnder Fluorit
  • Farbwechselnder Granat
  • Farbwechselnder Saphir
  • Feuerachat
  • Feueropal
  • Fluorit
  • Goldener Beryll
  • Granat
  • Grandidierit
  • Grossular Granat
  • Hemimorphit
  • Hemimorphit-Druse
  • Hessonit-Granat
  • Howlith
  • Hämatit
  • Idokras
  • Imperial Topas
  • Iolith
  • Jade
  • Jade-Schmucksteine
  • Jaspis
  • Karneol
  • Katzenaugen Edelsteine
  • Katzenaugenopal
  • Koralle
  • Korallen-Fossil
  • Kornerupin
  • Kunzit
  • Kyanit
  • Labradorit
  • Lapislazuli
  • Larimar
  • Malachit
  • Malaya-Granat
  • Mali-Granat
  • Mawsitsit
  • Mondstein
  • Mondstein Katzenauge
  • Morganit
  • Mystik Topas
  • Nuummit
  • Obsidian
  • Opal
  • Opal In Matrix
  • Opal-Dublette
  • Peridot
  • Perle
  • Perlmutt
  • Pietersite
  • Prehnit
  • Pyrit
  • Pyrop-Granat
  • Quarz
  • Quarz Mit Hedenbergit
  • Quarz Mit Markasit
  • Quarz-Katzenauge
  • Rauchquarz
  • Regenbogen-Mondstein
  • Regenbogen-Pyrit
  • Rhodochrosit
  • Rhodolit-Granat
  • Rosenquarz
  • Rubellit-Turmalin
  • Rubin
  • Rubin In Fuchsit
  • Rubin-Zoisit
  • Rutilquarz
  • Saphir
  • Schneeflockenobsidian
  • Schokoladen Opal
  • Schwarzer Opal
  • Scolecit
  • Seraphinite
  • Sillimanit
  • Sillimanit-Katzenauge
  • Skapolith
  • Skapolith Katzenauge
  • Smaragd
  • Smithsonit
  • Sodalith
  • Sonnenstein
  • Spektrolith
  • Spessartin-Granat
  • Sphen
  • Spinell
  • Stern-Edelsteine
  • Sterndiopsid
  • Sterngranat
  • Sternmondstein
  • Sternrosenquarz
  • Sternrubin
  • Sternsaphir
  • Tansanit
  • Tigerauge
  • Tigerauge Matrix
  • Topas
  • Tsavorit-Granat
  • Turmalin
  • Türkis
  • Variscit
  • Zirkon
Hauptkategorien
  • Neuheiten
  • Schmucksteine Sets
  • Kalibrierte Edelsteine
  • Edelsteine Stückweise
  • Erstklassige Edelsteine
  • Passende Paare
  • Cabochon Edelsteine
  • Gebohrte Edelsteine, Briolettes und Perlen
  • Geburtssteine
  • Schmuckstein-Schnitzereien
  • Fantasie Edelsteine
  • Stern-Edelsteine
  • Unbehandelte Saphire
Telefonservice in Englischer Sprache

Toll Free - USA & Canada only:
1-800-464-1640

International:
+66-39609697

Save Money
No shipping Fees for Additional Items!
$8.90 Worldwide Shipping

Update Translation
 
Current Value
New Value
GemSelect Gemstones
X Fenster schließen
Colored Gemstones
X Fenster schließen
Colored Gemstones
X Fenster schließen
Colored Gemstones
Größe und Gewicht

Gems are always measured in Millimeter (mm)

Dimensions are given as;
length x width x depth,
except for round stones which are;
diameter x depth

Select gems by size, not by weight!
Gem varieties vary in density, so carat weight is not a good indication of size

Note: 1ct = 0.2g

Size Comparison Chart

Jewelry New Arrivals Pairs Lots Contact
 
: Jewelry and Wearable Tech

Jewelry Geek Chic and Wearable Tech

Rhodolite Garnet & Pink Tourmaline Flashdrive Pendant
Rhodolite Garnet & Pink Tourmaline Flashdrive Pendant

We have come a long way with wearable technology. Such tools began to appear in the 1960s, as gambling gadgets, and then branched out into wearable calculators, medical devices, video cameras and even wearable computers. The dawning of the new millennium saw synchronization of technology, especially Bluetooth paired with mobile phones and music players. Wearable tech has gone into overdrive during the past few years, with Google Glass and smartwatches.

For some of us, there is something quite geeky and male about functional jewelry. For many years, men have been stuck in a jewelry rut, wearing functional items such as watches, cuff links and tie pins. Although many metrosexual men have taken to wearing jewelry for the sake of fashion over function, it will be interesting to see how wearable tech will develop to appeal to both sexes. We can already see items that are aimed at either of the sexes or both.

Fashionistas may ponder whether it is possible to have it all. Can fashion and function be truly integrated, or does one have to take precedence and the other be sacrificed? Some are of the opinion that jewelry is an art form and that art is beauty for beauty's sake. Such jewelry admirers may take some convincing before they will warm to functional tech.

Bronze and Lapis Lazuli Bullet Pendant
Bronze and Lapis Lazuli Bullet Pendant

For those who like to "switch off" and relax, there are pros and cons of wearable tech. For example, while it may be convenient to always be online, it may also mean that we can never get away from our mobile phones and computers. This could cause more difficulty in leaving our work at the office when we go home for the day and cause, rather than solve problems of modern life. Perhaps something like the Crave Vesper vibrator necklace pendant is the answer for these issues. This is not geeky in the slightest and incorporates fun with fashion. By the way, this is a small vibrator, shaped like a nail; 3.5 inches, not 9! Incidentally, bullet-shaped necklace pendants are popular for men's jewelry and these should not be mistaken for mini vibrators.

Another problem to solve with wearable tech is that of the item forming a barrier between the wearer and the world, as dark sunglasses do, but in a different way. This could be the reason that Google Glass has not proven as popular as was originally envisaged. For a piece of wearable technology to attract users, perhaps it should be as unobtrusive as possible, or as close to similar non-tech items that are usually worn. Google Glass was going to revolutionize the world and even appeared in a New York fashion show worn by models. However, after an initial fanfare, the excitement fizzled out. Moreover, Google Glass was banned from certain places due to the idea that Glass wearers could be videotaping at any time, unbeknownst to others. There is a definite divide as to those behind or against the Glass, despite Google providing an etiquette manual, which informs users how not to be a "Glasshole". It seems that Google Glass was not meant to be worn all day as a fashion accessory, but used only when necessary.

Onyx and Silver Cocktail Ring
Onyx and Silver Cocktail Ring

As for more subtle forms of wearable tech, a ring would be less obtrusive. However, design is important. The Nod Bluetooth ring seems a bit cumbersome and not very attractive for jewelry lovers. For fitness freaks, a heart-monitor ring would be a bonus, but would they come in 24K gold with colored gemstones and diamonds, and a less manly appearance? The answer may be in a cocktail ring, such as the Ringly "Stargaze" ring that comes in checkerboard faceted onyx or the "Daydream" ring, with a moonstone gem. Cocktail rings are supposed to be oversized, so this enables tech designers to insert gadgets while retaining a semblance of normality. Another option here is a chunky bracelet, or "Cuff", which are GPS bracelets that appear as normal items of jewelry.

There is something geeky about wearable tech, which could be one reason why it doesn?t seem to reach the mainstream. However, with the trend for ?geek chic? and innovative gadgets for fun, perhaps before long, we will all be wearing our tech on our sleeves or elsewhere. Let?s see, the Apple Watch will soon be unveiled. It could herald a whole host of futuristic and fashionable gadgets. Watch this space...

  • First Published: March-19-2015
  • Last Updated: March-08-2016
  • © 2005-2017 GemSelect.com all rights reserved.
    Reproduction (text or graphics) without the express written consent of GemSelect.com (SETT Company Ltd.) is strictly prohibited.
English speaking customer support only

Toll Free - USA & Canada only:
1-800-464-1640

International:
+66-39303404

Reorder Items

Save Money
No shipping Fees for Additional Items!
$6.99 Worldwide Shipping

GemSelect Gemstones
X Close Window
Colored Gemstones
X Close Window
Colored Gemstones
X Close Window
Colored Gemstones
Size and Weight

Gems are always measured in Millimeter (mm)

Dimensions are given as;
length x width x depth,
except for round stones which are;
diameter x depth

Select gems by size, not by weight!
Gem varieties vary in density, so carat weight is not a good indication of size

Note: 1ct = 0.2g

Size Comparison Chart