search
  • Anmelden
    Konto eröffnen
  • Telefonservice in Englischer Sprache

    Toll Free - USA & Canada only:
    1-800-464-1640

    International:
    +66-39609697

  • Sprache ändern
  • USD

Halskettenstile für Männer und Tipps, wie man sie trägt

Silberner Kreuzanhänger mit eingelegtem Rubin
Silberner Kreuzanhänger mit Rubineinlage

Für Männer das Tragen von Schmuck kommt immer häufiger vor. Schmuck für Männer unterscheidet sich stilistisch stark von Schmuck für Frauen. Sie werden nichts dergleichen finden Mode- und Modeschmuck in den Kleiderschränken der meisten Männer, da diese Art von Schmuck auf den weiblichen Stil zugeschnitten ist. Damenschmuck Designs sollen oft das Herzstück eines Outfits sein und versuchen zu überwältigen. Bei Männern wird Schmuck getragen, um ihren Stil leicht zu betonen oder zu ergänzen, anstatt zu überwältigen. Herrenschmuck ist in der Regel robuster und maskuliner als Damenschmuck. Natürlich können einige Designs filigraner sein als andere, aber zum größten Teil sollte Herrenschmuck einen gealterten, getragenen Look haben, als wäre er vom Vater Ihres Vaters weitergegeben worden. Eine der beliebtesten Schmuckformen, die heute von Männern getragen werden, ist die Halskette. Aber für Männer ist es nicht immer einfach, mit einer Halskette gut auszusehen, es erfordert ein wenig Know-how und es hilft, wenn Sie ein grundlegendes Verständnis und Vertrautheit mit den verschiedenen Stilen von Herrenhalsketten haben, die heute erhältlich sind.

Wenn es um Schmuck geht, sind einfache Kettenhalsketten einer der beliebtesten Stile, die von getragen werden modische Männer heute. Das beliebteste und klassischste Kettendesign besteht normalerweise aus mehreren flachen Gliedern im Schleifenstil, die eng beieinander liegen, um den Anschein zu erwecken, als wären sie aus einem einzigen massiven Band hergestellt. Eine interessante Wendung besteht darin, zwei zu kombinieren Metalle (normalerweise Weiß- und Gelbgold), die ein interessantes zweifarbiges Muster erzeugen. Es gibt eine Reihe anderer Kettenstile, die in fast allen erdenklichen Metalllegierungen zu finden sind. Teile am unteren Ende werden normalerweise aus Edelstahl oder Titan hergestellt, und feinere Teile bestehen aus Edelmetall s wie Pfund Sterling Silber- , Gold und Platin. Durch das kreative Mischen und Kombinieren verschiedener Arten von Abstandshaltern, Verschlüssen, Gliedern und farbigen Metallen haben Schmuckdesigner Kettenstile geschaffen, die für jede Art von Outfit geeignet sind. Wenn sie richtig getragen werden, können sie großartig aussehen, egal ob sie mit einem lässigen T-Shirt oder einem feinen Maßanzug getragen werden. Beim Kauf und Tragen von Kettenhalsketten ist es am besten, eine Kette zu wählen, die knapp unter das Schlüsselbein fällt. Um einen bescheidenen Look zu bewahren, tragen Sie Kettenhalsketten unter dem Hemd und lassen Sie nur eine kleine Menge Kette frei. Andere Arten von Halsketten, einschließlich militärischer „Erkennungsmarken“-Halsketten, können über einem Hemd getragen werden, ohne zu viel Aufsehen zu erregen, vorausgesetzt, sie werden mit der richtigen Art von „urbaner“ Kleidung getragen.

Erkennungsmarken-Halskette mit blauem Saphir-Inlay
Erkennungsmarken-Halskette mit blauem Saphir-Inlay

Dog-Tag-Halsketten sind definitiv eine der am weitesten verbreiteten Herrenschmuck Tendenzen heute. Das Designkonzept wurde von militärischen Standard-Identifikationsmarken übernommen, die von Militärangehörigen getragen werden. Wenn sie als Schmuck getragen werden, können Dog-Tag-Halsketten für Männer einem doppelten Zweck dienen; Sie werden oft als modisches Accessoire getragen und tragen auch individuelle Botschaften, die in die Tags eingraviert werden können. Die meisten gravieren ihre Tags mit Inschriften, die die persönlichen Daten des Trägers zeigen, wie z. B. seinen Namen, Geburtstag und Blut Typ, zum Beispiel.

Die grundlegende Erkennungsmarkenkette besteht normalerweise aus zwei flachen Laschen (Anhängern), die an einer einfachen Kugelkette aufgehängt sind. Einige Halsketten mit Erkennungsmarken können sehr teuer sein, besonders wenn sie von gehobenen Designern hergestellt werden. Hochwertige Designs werden normalerweise mit feineren Ketten hergestellt, die die einfache Kugelkette ersetzen. Tags bestehen normalerweise aus Edelstahl, können aber auch aus Titan, Wolfram, Wolframcarbid, Silber und Silber bestehen Gold oder Platin. Oft sind Tags von einer Art Außenrand umgeben und viele Designs können sogar eingelegt sein Edelsteine in das Tag setzen. Viele halten diese Art von Halskette für respektlos gegenüber denen, die im Militär gedient haben, aber es ist in Ordnung zu tragen, wenn es zu Ihrem Stil passt.

Eine Halskette mit Anhänger kann sich auf eine sehr breite Palette von Schmuckdesigns beziehen, ist aber im Wesentlichen jede Art von Halskette, die ein baumelndes Ornament aufweist, das normalerweise an einer Art Ballen aufgehängt ist. Anhänger sind wegen ihrer Vielseitigkeit seit vielen Jahrzehnten ein Favorit für Männer. Die Halskette selbst kann aus Gliedern und Ketten bestehen oder ein einzelnes Stück Seil aus Leder oder einem anderen Material wie Hanf sein. Religiös Embleme werden im Volksmund als Anhänger getragen, darunter Variationen von Kreuzen, Sternen und Kameen . Amulett Anhänger sind ebenfalls sehr beliebt und werden oft zum Glück getragen, weil sie glauben, dass sie etwas Bestimmtes tragen Schutzmacht oder Fähigkeit. Wählen Sie beim Kauf und Tragen von Anhängern einen, der lang genug ist, damit der Ballen und die Verzierung direkt unter dem Halsausschnitt ruhen. Wenn er zu lang ist, kann der Anhänger unkontrolliert schwingen, und wenn er zu kurz ist, kann die Bewegung des Anhängers eingeschränkt werden. Anhänger können je nach Situation und Stil des getragenen Kleidungsstücks unter oder über dem Hemd getragen werden. Im Allgemeinen sollten beim Tragen von Hemden mit Kragen Halsketten und Anhänger unter das Hemd gesteckt werden. Einige sperrige Anhänger passen möglicherweise nicht bequem, wenn sie hineingesteckt werden. Denken Sie also an die Größe, Form und das Gewicht des Anhängers, wenn Sie ihn täglich tragen möchten.

Goldkette für Herren
24K Goldkette für Herren

Dies sind nur einige der Top-Stile Von Halsketten, die heute von modischen Männern getragen werden, gibt es noch viel mehr zur Auswahl. Ein weiterer bemerkenswerter Stil, der in den 90er und frühen 2000er Jahren sehr beliebt war, war die Halskette im Choker-Stil. Viele fanden dieses Design sehr jugendlich, besonders wenn es mit gemacht wurde bunte Perlen oder Muscheln , die dem Träger oft einen „Beachboy“- oder „Hippie“-Look verleihen, selbst für Männer in den späten 30ern und 40ern. Halsreifen werden eng um den Hals getragen und sind normalerweise mit seilartigen Materialien bespannt; Selten werden Sie einen Herren-Halsreif aus Metall finden. Achte bei der Auswahl eines Halsbandes darauf, dass es nicht zu eng um den Hals sitzt. Um gut auszusehen und modisch, aber nicht kitschig zu bleiben, wählen Sie ein Halsband mit abgeschwächten Farben. Viele Choker können übermäßig widerlich sein. Halsreifen sollten nur zu lässigen Outfits getragen werden, da sie über dem Ausschnitt getragen werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie sich keine Gedanken über das Tragen über oder unter einem Hemd machen müssen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass eine gute Sammlung verschiedener Halskettenstile definitiv zu einem unverzichtbaren Accessoire-Kit für Männer wird. Genau wie Manschettenknöpfe, Krawatten und Uhren haben viele Männer eine Auswahl an Halsketten in ihrer Sammlung. Zum Beispiel eine elegante Halskette, um einen feinen Anzug zu betonen, ein Halsband, um am Wochenende in die Brandung zu gehen, und Erkennungsmarken für Camping und Wandern. Unabhängig davon, für welche Art von Halskette Sie sich entscheiden, tragen Sie sie auf jeden Fall mit Zuversicht und lassen Sie sie Schmuck Kompliment an dich und nicht umgekehrt.

  • Erstausgabe: Juni-17-2022
  • Zuletzt geändert: Juli-02-2022
IN KONTAKT BLEIBEN
*Sie melden sich an, um Werbe-E-Mails von GemSelect zu erhalten.

Datenschutzerklärung © 2005-2022 GemSelect.com alle Rechte vorbehalten.

Die Vervielfältigung (Text oder Grafik) ohne die ausdrückliche schriftliche Zustimmung von GemSelect.com (SETT Company Ltd.) ist strengstens untersagt.

16823

Mehr Formen
Beliebte Edelsteine
  • Saphir
  • Smaragd
  • Rubin
  • Aquamarin
  • Zirkon
  • Opal
  • Topas
  • Turmalin
  • Granat
  • Amethyst
  • Citrin
  • Tansanit
Alle Edelsteine (136)
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T V Z
  • Achat
  • Achat-Geode
  • Actinolith Katzenauge
  • Almandin-Granat
  • Amazonit
  • Amethyst
  • Amethyst-Geode
  • Ametrin
  • Ammolith
  • Andalusit
  • Andesin Labradorit
  • Apatit
  • Apatit-Katzenauge
  • Aquamarin
  • Aquamarin-Katzenauge
  • Aventurin
  • Azurit-Druse
  • Blutstein
  • Boulder-Opal
  • Chalcedon
  • Charoit
  • Chromdiopsid
  • Chrysoberyll
  • Chrysokoll
  • Chrysopras
  • Citrin
  • Demantoid-Granat
  • Dendritischer-Achat
  • Diamant
  • Druzy Amethyst
  • Druzy Variscit
  • Enstatit
  • Erdbeerquarz
  • Farbwechselnde Edelsteine
  • Farbwechselnder Diaspor
  • Farbwechselnder Fluorit
  • Farbwechselnder Granat
  • Farbwechselnder Saphir
  • Feuerachat
  • Feueropal
  • Fluorit
  • Goldener Beryll
  • Granat
  • Grandidierit
  • Grossular Granat
  • Hemimorphit
  • Hemimorphit-Druse
  • Hessonit-Granat
  • Howlith
  • Hämatit
  • Idokras
  • Imperial Topas
  • Iolith
  • Jade
  • Jade-Schmucksteine
  • Jaspis
  • Karneol
  • Katzenaugen Edelsteine
  • Katzenaugenopal
  • Koralle
  • Korallen-Fossil
  • Kornerupin
  • Kunzit
  • Kyanit
  • Labradorit
  • Lapislazuli
  • Larimar
  • Malachit
  • Malaya-Granat
  • Mali-Granat
  • Mawsitsit
  • Mondstein
  • Mondstein Katzenauge
  • Morganit
  • Mystik Topas
  • Nuummit
  • Obsidian
  • Opal
  • Opal In Matrix
  • Opal-Dublette
  • Peridot
  • Perle
  • Perlmutt
  • Pietersite
  • Prehnit
  • Pyrit
  • Pyrop-Granat
  • Quarz
  • Quarz Mit Hedenbergit
  • Quarz Mit Markasit
  • Quarz-Katzenauge
  • Rauchquarz
  • Regenbogen-Mondstein
  • Regenbogen-Pyrit
  • Rhodochrosit
  • Rhodolit-Granat
  • Rosenquarz
  • Rubellit-Turmalin
  • Rubin
  • Rubin In Fuchsit
  • Rubin-Zoisit
  • Rutilquarz
  • Saphir
  • Schneeflockenobsidian
  • Schokoladen Opal
  • Schwarzer Opal
  • Scolecit
  • Seraphinite
  • Sillimanit
  • Sillimanit-Katzenauge
  • Skapolith
  • Skapolith Katzenauge
  • Smaragd
  • Smithsonit
  • Sodalith
  • Sonnenstein
  • Spektrolith
  • Spessartin-Granat
  • Sphen
  • Spinell
  • Stern-Edelsteine
  • Sterndiopsid
  • Sterngranat
  • Sternmondstein
  • Sternrosenquarz
  • Sternrubin
  • Sternsaphir
  • Tansanit
  • Tigerauge
  • Tigerauge Matrix
  • Topas
  • Tsavorit-Granat
  • Turmalin
  • Türkis
  • Variscit
  • Zirkon
Hauptkategorien
  • Neuheiten
  • Schmucksteine Sets
  • Kalibrierte Edelsteine
  • Edelsteine Stückweise
  • Erstklassige Edelsteine
  • Passende Paare
  • Cabochon Edelsteine
  • Gebohrte Edelsteine, Briolettes und Perlen
  • Geburtssteine
  • Schmuckstein-Schnitzereien
  • Fantasie Edelsteine
  • Stern-Edelsteine
  • Unbehandelte Saphire
Telefonservice in Englischer Sprache

Toll Free - USA & Canada only:
1-800-464-1640

International:
+66-39609697

Save Money
No shipping Fees for Additional Items!
$8.90 Worldwide Shipping

Update Translation
 
Current Value
New Value
GemSelect Gemstones
X Fenster schließen
Colored Gemstones
X Fenster schließen
Colored Gemstones
X Fenster schließen
Colored Gemstones
Größe und Gewicht

Gems are always measured in Millimeter (mm)

Dimensions are given as;
length x width x depth,
except for round stones which are;
diameter x depth

Select gems by size, not by weight!
Gem varieties vary in density, so carat weight is not a good indication of size

Note: 1ct = 0.2g

Size Comparison Chart

New Arrivals Pairs Lots Jewelry Contact
 
: Necklace Styles for Men

Necklace Styles for Men and Tips on How to Wear Them

Silver Cross Pendant with Inlaid Ruby
Silver Cross Pendant with Ruby Inlay

For men, the wearing of jewelry is becoming more and more frequent. Jewelry designed for men is very different in style than women's jewelry. You won't find anything like fashion and costume jewelry in the wardrobes of most men, as this type of jewelry is tailored to women's style. Women's jewelry designs are often intended to be the centerpiece of an outfit, with an attempt to overwhelm. With men, jewelry is worn to lightly accent or compliment their style, rather than to overwhelm. Men's jewelry is usually more rugged and masculine than women's jewelry. Of course, some designs can be more delicate than others, but for the most part, men's jewelry should have an aged worn-in look, like it was handed down from your father's father. One of the most popular forms of jewelry worn by men today is the necklace. But for men, looking good wearing a necklace isn't always easy, it requires a bit of know-how and it helps if you have a basic understanding and familiarity with the several different styles of men's necklaces available today.

When it comes to jewelry, simple chain necklaces are one of the most favored styles worn by fashionable men today. The most popular and classic chain necklace design usually consists of several flat loop-style links, which are tightly spaced to give the appearance of being made of a single solid ribbon. An interesting twist is to combine two metals (usually white and yellow gold), which create an interesting two-toned pattern. There are a number of other chain styles available, and they can be found in just about every type of metal alloy imaginable. Lower-end pieces are usually made from stainless steel or titanium, and finer pieces are made of precious metals such as sterling silver, gold and platinum. Through the creative mixing and matching of different types of spacers, clasps, links and colored metals, jewelry designers have created chain styles suitable to accessorize every type of outfit. When worn properly, they can look great whether they're being worn with a casual T-shirt or a fine tailored suit. When buying and wearing chain necklaces, it's best to choose a chain that falls just below the collarbone. To keep a modest look, wear chain necklaces under the shirt, leaving just a small amount of chain exposed. Other types of necklaces, including military 'dog-tag' necklaces can be worn over a shirt without making too much of a statement, provided that they're worn with right type of 'urban' apparel.

Dog Tag Necklace with Blue Sapphire Inlay
Dog Tag Necklace with Blue Sapphire Inlay

Dog-tag necklaces are definitely one of the most prevalent men's jewelry trends today. The design concept was taken from standard issue military identification tags worn by military personnel. When worn as jewelry, men's dog-tag necklaces can serve a dual purpose; they are often worn as a fashion accessory and also carry customized messages which can be engraved into the tags. Most will engrave their tags with inscriptions that show the wearer's personal details, such as their name, birthday and blood type, for example.

The basic dog-tag necklace usually consists of two flat tabs (tags) suspended from a simple ball chain. Some dog tag necklaces can be very expensive, especially when produced by upscale designers. High quality designs are usually made with finer chains, which replace the basic ball chain. Tags are usually made of stainless steel, but they can be made from titanium, tungsten, tungsten carbide, silver and gold or platinum. Often, tags are enclosed by some type of outer border and many designs may even have inlayed gemstones set into the tag. Many consider this style of necklace disrespectful of those that have served in the military, but its fine to wear if it suits your style.

A pendant necklace can refer to a very broad range of jewelry designs, but is essentially any style of necklace that features a dangling ornament, usually suspended by some type of bale. Pendants have been a favorite for men for many decades because of their versatility. The necklace itself can consist of links and chains, or it may be a single piece of rope made from leather or another material such as hemp. Religious emblems are popularly worn as pendants, including variations of crosses, stars and cameos. Amulet pendants are also very popular, often worn for luck with a belief that they carry a certain protective power or ability. When buying and wearing pendants, choose one that is long enough so that the bale and ornament will rest just below the neckline. If it is too long, the pendant may swing uncontrollably, and if too short, the movement of the pendant may be restricted. Pendants can be worn under or over the shirt, depending on the situation and style of garment worn. In general, when wearing collared shirts, necklaces and pendants should be tucked in under the shirt. Some bulky pendants may not fit comfortably when tucked in, so bear in mind the size, shape and weight of the pendant if you plan to wear it daily.

Men's Gold Chain Necklace
Men's 24K Gold Chain Necklace

These are just a few of the top styles of necklaces worn by fashionable men today, there are many more to choose from. One other notable style that was very popular during the 90s and early 2000s was the choker style necklace. Many found this design to be very youthful, especially when made with colorful beads or shells, often giving the wearer a 'beachboy' or 'hippie' look, even for men into their late 30s and 40s. Chokers are worn tightly around the neck and are usually strung with rope-like materials; rarely will you find a men's choker made from metal. When choosing a choker, make sure it's not too tight around the neck. To look good and remain fashionable but not tacky, choose a choker with toned-down colors. Many chokers can be overly obnoxious. Chokers should only be worn with casual outfits since they are worn above the neckline. The benefit of this is that there is no need to worry about wearing it over or under a shirt.

In conclusion, a good collection of different necklace styles is definitely becoming a must-have accessory kit for men. Just like cuff-links, neckties and watches, many men keep an assortment of necklaces in their collection. For example, an elegant chain necklace to accent a fine suit, a choker for hitting the surf on weekends, and dog-tags for camping and hiking. In any case, whatever type of necklace you decide on, be sure to wear it with confidence and let the jewelry compliment you, and not the other way around.

  • First Published: February-23-2015
  • Last Updated: August-23-2017
  • © 2005-2017 GemSelect.com all rights reserved.
    Reproduction (text or graphics) without the express written consent of GemSelect.com (SETT Company Ltd.) is strictly prohibited.
English speaking customer support only

Toll Free - USA & Canada only:
1-800-464-1640

International:
+66-39303404

Reorder Items

Save Money
No shipping Fees for Additional Items!
$6.99 Worldwide Shipping

Update Translation
 
Current Value
New Value

Creating Account...

Close window to continue

Facebook did not provide your email to login.

Please allow Facebook to provide your email or sign up an account with GemSelect.

GemSelect Gemstones
X Close Window
Colored Gemstones
X Close Window
Colored Gemstones
X Close Window
Colored Gemstones
Size and Weight

Gems are always measured in Millimeter (mm)

Dimensions are given as;
length x width x depth,
except for round stones which are;
diameter x depth

Select gems by size, not by weight!
Gem varieties vary in density, so carat weight is not a good indication of size

Note: 1ct = 0.2g

Size Comparison Chart