search
  • Anmelden
    Konto eröffnen
  • Telefonservice in Englischer Sprache

    Toll Free - USA & Canada only:
    1-800-464-1640

    International:
    +66-39609697

  • Sprache ändern
  • USD

Unbehandelte Edelsteine für Schmuck

Unbehandelte Topas-, Iolith-, Spinell-, Aquamarin- und Saphir-Edelsteine
Unbehandelte Topas-, Iolith-, Spinell-, Aquamarin- und Saphir-Edelsteine

Das Bearbeitung von Edelsteinen Zur Verbesserung von Farbe, Klarheit und Haltbarkeit wird es immer häufiger. Es kann für viele Verbraucher überraschend sein, festzustellen, dass viele Edelsteinveredelungen tatsächlich als „Routine“ gelten, insbesondere bei Edelsteinen, die speziell für die Herstellung von Schmuck nachgefragt werden. Ob Sie es glauben oder nicht, die am häufigsten verbesserten Arten von Edelsteinen gehören auch zu den wertvollsten, darunter auch Saphir , Rubin, Smaragd und Diamant. Der Hauptgrund dafür ist mangelnde Verfügbarkeit, denn seien wir ehrlich, natürliche Edelsteine sind in der Tat eine Rarität, weshalb sie seit Jahrtausenden geschätzt werden. Ohne Edelsteinverbesserungen würden viele Edelsteinsorten heute nicht einmal existieren.

Zum Beispiel werden fast alle Smaragde der Welt, die für die Herstellung von Schmuck verwendet werden, durch ein Verfahren, das als bekannt ist, an Reinheit verbessert Ölen . Das Einölen ist nur eine der vielen Edelsteinbehandlungsmethoden, die heute angewendet werden, wenn es um Edelsteine geht Frakturfüllung . Die meisten Rubine und Saphire sind routinemäßig erhitzt um die Klarheit oder Farbe zu verbessern, und oft können sie mit einer Substanz wie Beryllium oder Eisen erhitzt werden, um die Farbe zu verändern. Solange Edelsteinbehandlungen offen sind offengelegt von Lieferanten, es ist nichts Skrupelloses am An- und Verkauf von behandelten Edelsteinen, zumal behandelte Edelsteine viel mehr sind bezahlbar als unbehandelte Edelsteine und allein durch das Aussehen ist der Unterschied fast unmöglich zu erkennen. Viele Edelsteinbehandlungen sollen Farbe und Klarheit verbessern, während andere Verbesserungen vorgenommen werden, um sie zu erhöhen Härte und Haltbarkeit , wodurch zerbrechliches, unattraktives und ansonsten unverkäufliches Material in haltbarere und attraktivere Edelsteine umgewandelt wird, die für Schmuck geeignet sind.

Viele Menschen kaufen immer noch lieber komplett unbehandelte Edelsteine . Selbst für die erfahrensten Käufer ist es nicht immer einfach festzustellen, ob ein Edelstein verbessert wurde, und erfordert normalerweise viel mehr als nur eine Juwelierlupe. Auch mit dem Einsatz von Advanced gemmologische Ausrüstung , können viele Edelsteinbehandlungen fast unmöglich zu erkennen sein. Also für viele Edelsteine und Schmuck Käufer , ist der beste Weg, um sicherzustellen, dass sie nur unbehandelte Edelsteine erwerben, der Kauf bestimmter Edelsteinsorten, die größtenteils niemals behandelt oder in irgendeiner Weise verbessert werden.

Unbehandelte Edelsteine aus Diamant, Kaisertopas, Morganit, Diaspor und Citrin
Unbehandelte Edelsteine aus Diamant, Kaisertopas, Morganit, Diaspor und Citrin

Wenn Sie nach Optionen für unbehandelte Edelsteine suchen, werden Sie vielleicht überrascht sein, dass es tatsächlich über 100 verschiedene gibtEdelsteinarten zu berücksichtigen, von A ( Achat ) bis Z ( Zirkon ). Obwohl dies keine vollständige Liste ist, sollte sie einen guten Anfang bieten.

Beginnend mit der Beryll Gruppe von Edelsteinen gibt es mehrere verschiedene Sorten, die fast nie verbessert werden, im Gegensatz zum Smaragd, dem bekanntesten Beryll-Edelstein. Andere, weniger bekannte Sorten von Beryll wie z Aquamarin , Goshenit und Morganit werden in der Regel nie behandelt. Aquamarin wird manchmal erhitzt, um seine Farbe oder Klarheit zu verbessern, aber die meisten Aquamarine sind völlig unveredelt. Aquamarinfarben können von blassblau bis bläulichgrün reichen und sind oft mit Katzenaugen-Chaoyance zu finden. Der hellrosa bis pfirsichfarbene Beryll, bekannt als Morganit, findet sich normalerweise auch völlig unbehandelt, ebenso wie farbloser Beryll, der als Morganit bekannt ist goshenit . Große, hochwertige Aquamarin-Edelsteine können ziemlich teuer sein, kleinere bis mittelgroße Aquamarin-Edelsteine sind es jedoch eher bezahlbar , besonders im Vergleich zu den Preisen von Smaragden. Goshenit und Morganit sind auch oft in sehr großen Größen erhältlich und beide sind dafür bekannt, dass sie eine hervorragende Klarheit und Transparenz aufweisen.

Das Chrysoberyll Die Familie der Edelsteine umfasst auch einige verschiedene unbehandelte Edelsteinsorten. Der bekannteste Chrysoberyll ist der Chatoyant Katzenauge Sorte, die en Cabochon geschliffen wird, um ihre begehrteste Eigenschaft zu maximieren. Facettierter Chrysoberyll ist ebenfalls normalerweise unbehandelt und kann in mehreren attraktiven Farbtönen gefunden werden, die von Goldgelb bis Dunkelgrün reichen. Das seltenste Mitglied der Familie der Chrysoberylle ist die farbwechselnde Sorte, die als bekannt ist Alexandrit . Farbveränderlicher Alexandrit ist eigentlich einer der seltensten aller Edelsteine. Alexandrit wird von Chrom gefärbt und scheint je nach Art der Beleuchtung von smaragdgrün zu rosarot zu wechseln; es kann auch in anderen Farbwechselkombinationen gefunden werden. Alexandrit wird selten in großen Größen gefunden, insbesondere in Edelsteinen mit einem Gewicht von über 1 Karat. Sogar ein Alexandrit-Edelstein von 0,5 Karat gilt als ausgezeichneter Fund und kann leicht Hunderte von Dollar für einen einzelnen Stein einbringen. Auf der anderen Seite, regelmäßiger Chrysoberyll und Katzenaugen-Chrysoberyll sind beide ziemlich erschwinglich, obwohl sie auch selten in großen Größen zu finden sind.

Die Feldspatfamilie der Edelsteine umfasst viele Sorten, die sehr oft unbehandelt sind, darunter Amazonit , Orthoklas, Sonnenstein, Labradorit, Mondstein und Regenbogenmondstein. Mondstein und Regenbogenmondstein sind aufgrund ihrer erstaunlichen Eigenschaften sehr begehrt optische Phänomene bekannt als Adulareszenz, während Labradorit ist berühmt für sein ähnliches Farbspiel, das als Labradoreszenz bekannt ist.

Unbehandelte Hessonit-, Spessartit-, Enstatit-, Zirkon-, Rhodolit- und Feueropal-Edelsteine
Unbehandelter Granat, Enstatit, Zirkon, Rhodolith und Feueropal

Eine der größten und wichtigsten Edelsteingruppen umfasst viele Arten von Schmuck-Edelsteinen, die fast nie behandelt oder in irgendeiner Weise verbessert werden; Dies ist das Granat Familie der Edelsteine. Obwohl traditionell als rot bekannt, sind Granate tatsächlich in einer sehr breiten Palette von Farben zu finden, darunter Gold, Grün und sogar Pfirsich-Rosa-Orange. Die Granatgruppe umfasst viele bekannte Edelsteinsorten wie z Almandin Granat , Pyrop-Granat, Rhodolit-Granat u Spessartit-Granat . Eine der seltensten und wertvollsten Granatsorten ist die goldene bis grüne Farbform des Andradits Demantoid Granat . Schwarzer Andradit ist viel häufiger und wird als Melanit gehandelt. Andere bekannte Granatsorten sind z hessonit granat , Malaya-Granat , Mali-Granat u Tsavorit-Granat . Eines der seltensten Mitglieder ist der als Uvarovit bekannte grüne Granat, aber da er fast nie in Größen gefunden wird, die groß genug sind, um facettiert zu werden, wird er normalerweise nur als angeboten druzy . Granat kann sogar mit farbverändernden Eigenschaften gefunden werden. Die meisten Granatsorten sind zu sehr erschwinglichen Preisen erhältlich und mehrere Granate können in sehr großen Größen erworben werden, die oft über 5 Karat wiegen. Wenn es um natürliche, unbehandelte Edelsteine geht, ist die Gruppe der Granate nicht zu übersehen.

Fast jeder kennt den als Jade bekannten Edelstein, aber die meisten Menschen wissen nicht, dass es heute tatsächlich mehrere verschiedene Jadesorten gibt, die als Edelsteine verwendet werden. Von den vielen Sorten, die zu den gehören Jade-Gruppe , nur zwei Arten werden als reine Jade klassifiziert: Nephrit und Jadeit . Alle anderen Jadesorten sind Mineralverbindungen, die entweder aus Jadeit oder Nephrit und mindestens einem weiteren Mineral (meist mehr) bestehen, wie zum Beispiel Omphacit, Albit, Feldspat oder Kosmochlor. Jade-Albit und Schlund-sitz-sitz können manchmal miteinander verwechselt werden und beide können auch als Chloromelanit bezeichnet werden, aber technisch sind sie nicht immer gleich. Damit Jade Maw-sit-sit genannt werden kann, muss sie aus Burma stammen und hauptsächlich aus Jadeit und Kosmochlor bestehen; während Jade-Albit hauptsächlich aus Jadeit und Albit besteht. Chloromelanit ist ein Begriff, der verwendet werden kann, um sich auf jede Form von gemischter Jade zu beziehen, die Teile von Jadeit zusammen mit Albit enthält. Feldspat , Kosmochlor und verschiedene andere Mineralien.

Unbehandelter Maw-Sitz-Sitz aus Burma
Unbehandeltes Maw-Sit-Sit aus Burma

Viele gemischte Jade-Edelsteine sind oft völlig unbehandelt erhältlich, darunter Sorten von Omphazit-Jade, Schlund-sitz-sitz und Jade-Albit. Am reinsten Jade , das sowohl Jadeit als auch Nephrit enthält, wird üblicherweise behandelt, um die Farbe oder Haltbarkeit zu verbessern, aber hochwertige Jade kann immer noch unbehandelt gefunden werden. „Typ-A-Jade“ ist ein allgemein verwendeter Begriff, der sich auf hochwertigen Jadeit oder Nephrit bezieht, der in keiner Weise verbessert wurde, was Färben, Bleichen und Imprägnieren einschließt. Die wertvollste Jade ist die „Typ-A-Jade“ mit smaragdgrüner Farbe, die im Handel als „Kaiserjade“ bekannt ist. Obwohl Jade hauptsächlich für ihre grüne Form bekannt ist, ist sie auch in einer Vielzahl anderer Farben erhältlich, darunter Lavendel, Gelb, Rosa und Weiß. Jade ist ein extrem robustes, vielseitiges und langlebiges Material, das in viele verschiedene Designs geschnitten, geformt, geschnitzt und verarbeitet werden kann, wodurch es möglich ist, ein zu finden Jade Schmuckstück für jeden Stil.

Derzeit haben wir über 30.000 unbehandelte Edelsteine in unserem Bestand verfügbar. Obwohl wir also eine große Auswahl an verbesserten Edelsteinen haben, führen wir immer noch mehr unbehandelte farbige Edelsteine als alle Online-Edelsteinanbieter spezialisiert auf nur unbehandelte Edelsteine. Wenn Sie sich für unbehandelte Edelsteine interessieren, haben wir bestimmt etwas Passendes für Sie. Da es viel mehr unbehandelte Edelsteinarten zur Auswahl gibt als die oben aufgeführten, werden wir weiterhin weitere Optionen für unbehandelten Edelsteinschmuck diskutieren. Wir hoffen, dass die oben genannten Informationen dazu beitragen, einen guten Ausgangspunkt für die Beschaffung der feinsten Edelsteine zu schaffen, die zu 100 % natürlich und völlig unbehandelt sind.

  • Erstausgabe: Juni-22-2022
  • Zuletzt geändert: Dezember-08-2022
IN KONTAKT BLEIBEN
*Sie melden sich an, um Werbe-E-Mails von GemSelect zu erhalten.

Datenschutzerklärung © 2005-2022 GemSelect.com alle Rechte vorbehalten.

Die Vervielfältigung (Text oder Grafik) ohne die ausdrückliche schriftliche Zustimmung von GemSelect.com (SETT Company Ltd.) ist strengstens untersagt.

17066

Mehr Formen
Beliebte Edelsteine
  • Saphir
  • Smaragd
  • Rubin
  • Aquamarin
  • Zirkon
  • Opal
  • Topas
  • Turmalin
  • Granat
  • Amethyst
  • Citrin
  • Tansanit
Alle Edelsteine (143)
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T V Z
  • Achat
  • Achat-Geode
  • Actinolith Katzenauge
  • Alexandrit
  • Almandin-Granat
  • Amazonit
  • Amethyst
  • Amethyst-Geodenscheibe
  • Ametrin
  • Ammolith
  • Andalusit
  • Andesin Labradorit
  • Apatit
  • Apatit-Katzenauge
  • Aquamarin
  • Aquamarin-Katzenauge
  • Aventurin
  • Azurit-Druse
  • Blutstein
  • Boulder-Opal
  • Chalcedon
  • Charoit
  • Chrom-Turmalin
  • Chromdiopsid
  • Chrysoberyll
  • Chrysoberyll-Katzenauge
  • Chrysokoll
  • Chrysopras
  • Citrin
  • Demantoid-Granat
  • Dendritischer-Achat
  • Diamant
  • Druzy Amethyst
  • Druzy Variscit
  • Enstatit
  • Erdbeerquarz
  • Falkenauge
  • Farbwechselnde Edelsteine
  • Farbwechselnder Diaspor
  • Farbwechselnder Fluorit
  • Farbwechselnder Granat
  • Farbwechselnder Saphir
  • Feuerachat
  • Feueropal
  • Fluorit
  • Goldener Beryll
  • Granat
  • Grandidierit
  • Grossular Granat
  • Hemimorphit
  • Hemimorphit-Druse
  • Hessonit-Granat
  • Howlith
  • Hämatit
  • Idokras
  • Imperial Topas
  • Informationen Zu Azurit
  • Iolith
  • Jade
  • Jade-Schmucksteine
  • Jaspis
  • Karneol
  • Katzenaugen Edelsteine
  • Katzenaugenopal
  • Koralle
  • Korallen-Fossil
  • Kornerupin
  • Kunzit
  • Kyanit
  • Labradorit
  • Lapislazuli
  • Larimar
  • Malachit
  • Malaya-Granat
  • Mali-Granat
  • Mawsitsit
  • Mondstein
  • Mondstein Katzenauge
  • Morganit
  • Mystik Topas
  • Nuummit
  • Obsidian
  • Onyx
  • Opal
  • Opal In Matrix
  • Opal-Dublette
  • Peridot
  • Perle
  • Perlmutt
  • Pietersite
  • Prehnit
  • Pyrit
  • Pyrop-Granat
  • Quarz
  • Quarz Mit Hedenbergit
  • Quarz Mit Markasit
  • Quarz-Katzenauge
  • Rauchquarz
  • Regenbogen-Mondstein
  • Regenbogen-Pyrit
  • Rhodochrosit
  • Rhodolit-Granat
  • Rosenquarz
  • Rubellit-Turmalin
  • Rubin
  • Rubin In Fuchsit
  • Rubin-Zoisit
  • Rutilquarz
  • Saphir
  • Schneeflockenobsidian
  • Schokoladen Opal
  • Schwarzer Opal
  • Scolecit
  • Seraphinite
  • Serpentin
  • Sillimanit
  • Sillimanit-Katzenauge
  • Skapolith
  • Skapolith Katzenauge
  • Smaragd
  • Smithsonit
  • Sodalith
  • Sonnenstein
  • Spektrolith
  • Spessartin-Granat
  • Sphen
  • Spinell
  • Stern-Edelsteine
  • Sterndiopsid
  • Sterngranat
  • Sternmondstein
  • Sternrosenquarz
  • Sternrubin
  • Sternsaphir
  • Tansanit
  • Tigerauge
  • Tigerauge Matrix
  • Topas
  • Tsavorit-Granat
  • Turmalin
  • Türkis
  • Variscit
  • Zirkon
Hauptkategorien
  • Neuheiten
  • Schmucksteine Sets
  • Kalibrierte Edelsteine
  • Edelsteine Stückweise
  • Erstklassige Edelsteine
  • Passende Paare
  • Cabochon Edelsteine
  • Gebohrte Edelsteine, Briolettes und Perlen
  • Geburtssteine
  • Schmuckstein-Schnitzereien
  • Fantasie Edelsteine
  • Stern-Edelsteine
  • Unbehandelte Saphire
Telefonservice in Englischer Sprache

Toll Free - USA & Canada only:
1-800-464-1640

International:
+66-39609697

Save Money
No shipping Fees for Additional Items!
$8.90 Worldwide Shipping

Update Translation
 
Current Value
New Value
GemSelect Gemstones
X Fenster schließen
Colored Gemstones
X Fenster schließen
Colored Gemstones
X Fenster schließen
Colored Gemstones
Größe und Gewicht

Gems are always measured in Millimeter (mm)

Dimensions are given as;
length x width x depth,
except for round stones which are;
diameter x depth

Select gems by size, not by weight!
Gem varieties vary in density, so carat weight is not a good indication of size

Note: 1ct = 0.2g

Size Comparison Chart

Jewelry New Arrivals Pairs Lots Contact
 
: Untreated Gems for Jewelry

Untreated Gemstones for Jewelry

Untreated Topaz, Iolite, Spinel, Aquamarine and Sapphire Gems
Untreated Topaz, Iolite, Spinel, Aquamarine and Sapphire Gems

The treating of gemstones to enhance color, clarity and durability is becoming more and more common. It can be surprising for many consumers to discover that many gem enhancements are actually considered to be 'routine', especially for gemstones that are specifically sought after for the manufacturing of jewelry. Believe it or not, the most commonly enhanced varieties of gemstones also happen to be some of the most valuable as well, including sapphire, ruby, emerald and diamond. The primary reason for this is lack of availability because let's face it, natural gems are indeed a rarity which is why they have been prized for thousands of years. Without gem enhancements, many gem varieties wouldn't even exist today.

For example, almost all of the world's emeralds used for the manufacturing of jewelry are clarity-enhanced through a process known as oiling. Oiling is just one of the many gem treatment methods used today when it comes to fracture filling. Most ruby and sapphire are routinely heated to improve clarity or color, and often times they may be heated with a substance such as beryllium or iron to alter color. As long as gem treatments are openly disclosed by suppliers, there is nothing unscrupulous about the buying and selling of treated gemstones, especially since treated gems are much more affordable than untreated gems and by appearance alone, the difference is almost impossible to detect. Many gem treatments are intended to enhance color and clarity, while other enhancements are made to increase hardness and durability, transforming fragile, unattractive and otherwise unsalable material into more durable and attractive gemstones that are suitable for jewelry.

Many people still prefer to buy completely untreated gemstones. Even for the most expert buyers, determining whether a gem has been enhanced is not always easy and will usually require much more than just a jeweler's loupe. Even with the use of advanced gemological equipment, many gem treatments can be almost impossible to detect. So for many gem and jewelry buyers, the best way to ensure they're acquiring only untreated gemstones is through buying certain gemstone varieties that for the most part are never treated or enhanced in any way.

Untreated Diamond, Imperial Topaz, Morganite, Diaspore and Citrine Gems
Untreated Diamond, Imperial Topaz, Morganite, Diaspore and Citrine Gems

If you're searching for untreated gemstone options, you may be surprised to discover that there are actually over 100 different gem types to be considered, from A (agate) to Z (zircon). Although this is not a comprehensive list, it should provide a good start.

Starting with the beryl group of gems, there are several different varieties that are almost never enhanced, unlike emerald, which is the best-known beryl gemstone. Other, lesser-known varieties of beryl such as aquamarine, goshenite and morganite are usually never treated. Aquamarine is sometimes heated to enhance its color or clarity, but most aquamarine is completely unenhanced. Aquamarine colors can range from pale blue to bluish-green, and can often be found with cat's eye chatoyancy. The light pink to peachy colored beryl known as morganite is also usually found completely untreated, as well as colorless beryl, which is known as goshenite. Large, high quality aquamarine gems can be rather expensive, but smaller to medium-sized aquamarine gems are rather affordable, especially when compared to the prices of emerald. Goshenite and morganite are also often available in very large sizes and both are known to exhibit excellent clarity and transparency.

The chrysoberyl family of gemstones also includes a few different untreated gemstone varieties. The most famous chrysoberyl is the chatoyant cat's eye variety which is cut en cabochon in order to maximize its most desirable trait. Faceted chrysoberyl is also usually untreated and can be found in several attractive hues, ranging from golden-yellow to dark-green. The rarest member of the chrysoberyl family is the color-change variety known as alexandrite. Color-change alexandrite is actually one of the rarest of all gemstones. Alexandrite is colored by chromium and depending on the type of lighting, it will appear to shift from emerald green to pink-red in color; it can be found in other color change combinations too. Alexandrite is rarely found in large sizes, especially in gems weighing over 1 carat. Even a 0.5 carat alexandrite gem is considered to be an excellent find and can easily fetch hundreds of dollars for a single stone. On the other hand, regular chrysoberyl and cat's eye chrysoberyl are both quite affordable, though they are also rarely found in large sizes.

The feldspar family of gemstones includes many varieties that are very often untreated, including amazonite, orthoclase, sunstone, labradorite, moonstone and rainbow moonstone. Moonstone and rainbow moonstone are highly desired due to their amazing optical phenomena known as adularescence, while labradorite is famous for its similar color play known as labradorescence.

Untreated Hessonite, Spessartite, Enstatite, Zircon, Rhodolite and Fire Opal Gems
Untreated Hessonite, Spessartite, Enstatite, Zircon, Rhodolite and Fire Opal Gems

One of the largest and most important gemstone groups includes many varieties of jewelry gemstones that are almost never treated or enhanced in any way; this is the garnet family of gems. Although traditionally known to be red, garnets can actually be found in a very wide range of colors, including golden, green and even peachy pinkish-orange. The garnet group includes many well-known gemstone varieties such as almandine garnet, pyrope garnet, rhodolite garnet and spessartite garnet. One of the rarest and most valuable garnet varieties is the golden to green color form of andradite known as demantoid garnet. Black andradite is much more common and is traded as melanite. Other well-known varieties of garnet include hessonite garnet, malaya garnet, Mali garnet and tsavorite garnet. One of the rarest members is the green garnet known as uvarovite, but because it is almost never found in sizes large enough to facet, it is usually offered only as druzy. Garnet can even be found with color-change properties. Most garnet varieties are available at very affordable prices and several garnets can be acquired in very large sizes, often weighing over 5 carats. When it comes to natural, untreated gems, the garnet group is not one to be overlooked.

Almost everyone is familiar with the gemstone known as jade, but most people are unaware that there are actually several different varieties of jade used as gemstones today. Of the many varieties belonging to the jade group, only two types are classified as pure jade: nephrite and jadeite. All of the other varieties of jade are mineral compounds that consist of either jadeite or nephrite and at least one other mineral (usually more), such as omphacite, albite, feldspar or kosmochlor, for example. Jade-albite and maw-sit-sit may sometimes be mistaken for one another and both may also be referred to as chloromelanite, but technically they are not always the same. In order for jade to be called maw-sit-sit, it must come from Burma and consist of primarily jadeite and kosmochlor; whereas jade-alibite is composed of primarily jadeite and albite. Chloromelanite is a term that can be used to refer to any form of mixed jade, containing parts of jadeite along with albite, feldspar, kosmochlor and various other minerals.

Untreated maw-sit-sit from Burma
Untreated Maw-Sit-Sit from Burma

Many mixed jade gems are quite often available completely untreated, including varieties of omphacite jade, maw-sit-sit and jade-albite. Most pure jade, which includes both jadeite and nephrite, is commonly treated to enhance color or durability, but top-quality jade can still be found untreated. 'Type A jade' is a commonly used term which refers to top-quality jadeite or nephrite that has not been enhanced in any way, which includes dyeing, bleaching and impregnation. The most valuable jade is "type A jade" with an emerald-green color, known in the trade as "imperial jade". Although jade is mostly known for its green form, it is also available in a wide variety of other colors, including lavender, yellow, pink and white. Jade is an extremely tough, versatile and durable material that can be cut, shaped, carved and worked into many different designs, making it possible to find a jade gem to suit everyone's style.

At the current time, we have over 30,000 untreated gems available in our inventory. So although we have a large selection of gems that have been enhanced, we still carry more untreated colored gemstones than any online gemstone supplier specializing in only untreated gems. If you are interested in untreated gems, we are likely to have something suitable for you. Since there are many more untreated gem types to choose from than those listed above, we will continue to discuss more untreated gemstone jewelry options. We hope that the above will help provide a good place to start when it comes to sourcing the finest gems that are 100% natural and completely untreated.

  • First Published: May-27-2015
  • Last Updated: May-27-2015
  • © 2005-2017 GemSelect.com all rights reserved.
    Reproduction (text or graphics) without the express written consent of GemSelect.com (SETT Company Ltd.) is strictly prohibited.
English speaking customer support only

Toll Free - USA & Canada only:
1-800-464-1640

International:
+66-39303404

Reorder Items

Save Money
No shipping Fees for Additional Items!
$6.99 Worldwide Shipping

GemSelect Gemstones
X Close Window
Colored Gemstones
X Close Window
Colored Gemstones
X Close Window
Colored Gemstones
Size and Weight

Gems are always measured in Millimeter (mm)

Dimensions are given as;
length x width x depth,
except for round stones which are;
diameter x depth

Select gems by size, not by weight!
Gem varieties vary in density, so carat weight is not a good indication of size

Note: 1ct = 0.2g

Size Comparison Chart