search
  • Anmelden
    Konto eröffnen
  • Telefonservice in Englischer Sprache

    1-800-464-1640

    International:

    +66-39601289

  • Sprache ändern
  • USD
  • Warenkorb
KOSTENLOSER VERSAND

Edelsteine, Schmuck und Charms für die Fruchtbarkeit

Ankh-Anhänger aus Silber und Gold
Ankh-Anhänger aus Silber und Gold

Kulturen auf der ganzen Welt haben Fruchtbarkeitskunde. Dies können Aberglauben, Rituale, Überzeugungen und Gegenstände oder Symbole sein, die mit Fruchtbarkeit in Verbindung stehen. In antikes Ägypten , das Ankh war ein Symbol des Lebens und vielleicht das Geben von Leben. Das Ankh erscheint wie ein christliches Kreuz mit einer Schlaufe oben. Es ist eine altägyptische Hieroglyphe, aber welches Bild sie darstellt, ist nicht ganz klar. Einige sagen, dass es wie eine Schleife oder ein Knoten aussieht und andere sagen, es könnte die aufgehende Sonne oder die Geschlechtsorgane (und damit die Fruchtbarkeit) darstellen. Das Ankh-Zeichen ist in altägyptischen Götterbildern zu sehen. Es ist nicht klar, ob das Ankh-Symbol eine Fruchtbarkeit war Charme im alten Ägypten, aber es bezog sich auf das Jenseits, die Unsterblichkeit und die Schutzmacht. Ein goldbedecktes Spiegelgehäuse aus dem Grab von König Tutanchamun hatte die Form eines Ankh. Es war wunderschön mit Hieroglyphen graviert und mit eingelegten farbige Edelsteine . Das Ankh-Symbol wurde von der koptisch-orthodoxen Kirche übernommen und ist im Lateinischen als Crux ansata (Kreuz mit einem Griff) bekannt.

{{Promo-Artikel}}

Wie in vielen Kulturen gilt, in antikes Ägypten , der Phallus galt als Fruchtbarkeitssymbol. Der Gott des Jenseits, Osiris, wurde aufgrund eines Mythos mit der Regeneration in Verbindung gebracht, dass seine Frau Isis seine verstreuten Körperteile sammelte, um ihn wiederzubeleben, mit Ausnahme seines Penis, der leider von einem Fisch gefressen worden war, also machte Osiris einen Ersatz Phallus. Der ägyptische Fruchtbarkeitsgott Min wurde oft mit einem erigierten Penis dargestellt. Zusätzlich, Türkis und Malachit wurden mit der altägyptischen Göttin der Frauen in Verbindung gebracht und Mütter , Hathor.

Spatika Lingam . aus weißem Quarz
Spatika Lingam . aus weißem Quarz

Im Hinduismus wird der höchste Gott Shiva verehrt, und ein Zeichen von Shiva ist die runde Säule, die als Lingam bekannt ist. In manchen Tempeln werden „Spatika Lingams“ verehrt. Diese bestehen aus farbloser Quarz . Den Steinen werden Opfergaben wie Milch, Wasser oder heilige Asche dargebracht, von denen angenommen wird, dass sie göttliche Kraft enthalten, die negative Energie beseitigen kann. Während allgemein anerkannt wird, dass der Lingam ein Zeichen der Gottheit ist, interpretieren viele den Lingam als Phallus. Tatsächlich gibt es Lingams, die detailliert und lebensecht sind und von einer Yoni begleitet werden; eine Darstellung der weiblichen Teile. Die Vereinigung der beiden soll die Zeugungskraft der Natur repräsentieren und bestimmte Stämme des Industales verehren den Phallus als Fruchtbarkeitssymbol. Die Anbetung von Lingam-Yoni ist jedoch nicht unbedingt Teil des Hinduismus. Einige der traditionellen hinduistischen Schmuckstücke, die von verheirateten Damen getragen werden, sollen ein gesundes Fortpflanzungssystem fördern. Zehenringe werden an den zweiten Zehen beider Füße getragen, da angenommen wird, dass ein Nerv in diesem Zeh die Gebärmutter mit dem Herzen verbindet und das weibliche Fortpflanzungssystem stimuliert. Wenn es darum geht jyotish Schmuck (traditioneller vedischer Glaube), einige Männer tragen Zehenringe am großen Zeh, um die Männlichkeit zu fördern.

In anderen Teilen Asiens wird der Phallus verehrt oder als Amulett verwendet. Zum Beispiel in Indonesien und Thailand , Reize werden getragen und respektiert. Diese bestehen aus verschiedenen Materialien wie Holz, Stein, Knochen, Bronze- und Silber- . In Japan gibt es einen berühmten Fruchtbarkeitsschrein; der Mara-Kannon-Schrein, der viele Penisstatuen hat. Schreine in Japan Verkaufen Sie Amulette, die als Omamori bekannt sind und oft ein kleines Gebet enthalten, und der Kanayama-Schrein, der ein jährliches "Stahlphallus" -Fest hat, bietet einmal im Jahr Omamori für sexuelle Gesundheit an. Ein weiteres japanisches Fruchtbarkeitsfest findet in Komaki statt, wo ein zweieinhalb Fuß langer hölzerner Phallus vorgeführt wird.

Silberner Kokopelli-Anhänger mit Türkis-Einlage
Silberner Kokopelli-Anhänger mit Türkis-Einlage

Der alte Azteken verehrte die Erdmuttergöttin Tlazolteotl, die auch als "Göttin des Schmutzes" bekannt ist, weil sie sündigen Sex repräsentierte. Eine bekannte Wernerit- oder Aplite-Skulptur einer gebärenden Frau gilt als Darstellung der Göttin. Weiter nördlich, Amerikanische Ureinwohner aus dem Südwesten haben eine Flöte spielende bucklige Fruchtbarkeitsfigur namens Kokopelli. Sein Bild ist in der antiken Höhlenkunst zu sehen. Kokopelli Charms sind in Silber, Gold und vielen anderen Materialien erhältlich. Sie werden normalerweise als Anhänger verwendet und manchmal mit verziert Edelsteine .

Phallische Reize wurden von den alten Römern verwendet. Diese wurden als Fascinum bekannt und wurden getragen, um den bösen Blick abzuwehren. Sie wurden oft aus Bronze und manchmal sogar aus Gold hergestellt. Goldene Ringe mit Phallus wurden auch von Söhnen wohlhabender römischer Familien getragen. Im Christentum und Judentum rote Edelsteine sind mit Fruchtbarkeit verbunden. Dies geht zurück auf den Brustpanzer des Hohepriesters und seine Hilfe bei der Empfängnis von Rachel. Zu solchen roten Edelsteinen gehören Rubin und Karneol. Weitere Fruchtbarkeitssymbole sind die Schlange und Hörner, insbesondere das Horn des Lebens oder des Fülles (auch bekannt als Corno, Füllhorn oder Cornicello), das typischerweise in wiedergegeben wird Koralle , Silber oder Gold. Das Horn des Lebens soll Glück, Schutz und Fruchtbarkeit bringen.

In Bezug auf Edelsteine, die mit Fruchtbarkeit in Verbindung gebracht werden, sind die beliebtesten Rosenquarz und Mondstein. Rosenquarz soll seinen Träger beruhigen und Liebe und Heilung fördern. Mondstein ist seit langem mit Damen und Liebhabern verbunden. In arabischen Ländern nähten einige Damen Mondstein in Unterwäsche, um die Fruchtbarkeit zu fördern. Darüber hinaus soll Jade die Gesundheit fördern und den Träger schützen. Aventurin ist ein weiterer Edelstein, von dem angenommen wird, dass er Ruhe und Wohlbefinden bringt. Diese und andere Edelsteine werden im Allgemeinen als "Fruchtbarkeitsarmbänder" getragen.

Obwohl Fruchtbarkeitszauber und Edelsteine nicht erwiesen sind, dass sie Frauen bei der Empfängnis helfen, ist es interessant, etwas über die Überlieferungen zu erfahren, die solche Ideen umgeben. Manche Frauen finden Fruchtbarkeit Schmuck tröstlich, wenn sie mit Fruchtbarkeitsproblemen konfrontiert sind, und andere sehen diese Dekorationen als etwas, das nicht unbedingt hilft, aber sicherlich nicht behindern wird Mutter -sein.

STAY IN TOUCH | NEWSLETTER
*Sie melden sich an, um Werbe-E-Mails von GemSelect zu erhalten.
Partner und Vertrauen Zahlungsmöglichkeiten

Wechseln Sie zu Mobile Version

Urheberrechte © © 2005-2024 GemSelect.com alle Rechte vorbehalten.

Die Vervielfältigung (Text oder Grafik) ohne die ausdrückliche schriftliche Zustimmung von GemSelect.com (SETT Company Ltd.) ist strengstens untersagt.

13045

Weiter einkaufen
Zur Kasse
Weiter einkaufen
Zur Kasse

New Arrivals Pairs Lots Jewelry Contact
 
: Fertility Gems and Charms

Gems, Jewelry and Charms for Fertility

Silver and Gold Ankh Pendants
Silver and Gold Ankh Pendants

Cultures all over the world have fertility lore. This can be in the form of superstitions, rituals, beliefs and objects or symbols that are connected with fertility. In ancient Egypt, the Ankh was a symbol of life, and perhaps, the giving of life. The Ankh appears like a Christian cross with a loop at the top. It is an ancient Egyptian hieroglyph but what image it represents is not entirely clear. Some say that it looks like a bow or knot and others say it could represent the rising sun or sex organs (and thus fertility). The Ankh sign can be seen in ancient Egyptian images of gods. It is not clear as to whether the Ankh symbol was a fertility charm in ancient Egypt, but it was related to the afterlife, immortality and protective power. A gold covered mirror case from the tomb of King Tutankhamun was in the shape of an Ankh. It was beautifully engraved with hieroglyphs and inlaid with colored gemstones. The Ankh symbol was adopted by the Coptic Orthodox Church and is known in Latin as crux ansata (cross with a handle).

As is true in many cultures, in ancient Egypt, the phallus was seen as a symbol of fertility. The god of the afterlife, Osiris, was associated with regeneration due to a myth that his wife, Isis, gathered his scattered body parts to resurrect him, except for his penis, which had been unfortunately eaten by a fish, so Osiris made a replacement phallus. The Egyptian god of fertility, Min, was often depicted with an erect penis. Additionally, turquoise and malachite were associated with the ancient Egyptian goddess of women and mothers, Hathor.

White Quartz Spatika Lingam
White Quartz Spatika Lingam

In Hinduism, the supreme god, Shiva is worshipped, and a sign of Shiva is the rounded column known as a lingam. In some temples, "Spatika Lingams" are revered. These are composed of colorless quartz. Offerings such as milk, water or sacred ash are presented to the stones, which are believed to hold divine power that can eliminate negative energy. While it is generally accepted that the lingam is a sign of the deity, many interpret the lingam as a phallus. Indeed, there are lingams which are detailed, lifelike and accompanied by a Yoni; a depiction of the female parts. The union of the two is said to represent the generative power of nature and certain Indus Valley tribes worship the phallus as a fertility symbol. However, Lingam-Yoni worship is not necessarily part of Hinduism. Some of the traditional Hindu jewelry items worn by married ladies are thought to promote a healthy reproductive system. Toe rings are worn on the second toes of both feet because a nerve in this toe is believed to connect the uterus with the heart and stimulate the female reproductive system. When it comes to jyotish jewelry (traditional Vedic beliefs), some men wear toe rings on the big toe in order to promote virility.

In other parts of Asia, the phallus is worshipped or used as a charm. For example, in Indonesia and Thailand, charms are worn and respected. These are made from various materials, such as wood, stone, bone, bronze and silver. In Japan, there is a famous fertility shrine; the Mara Kannon Shrine, which has many penis statues. Shrines in Japan sell amulets known as omamori, which often contain a small prayer and Kanayama Shrine, which has an annual "steel phallus" festival offers sexual health omamori once a year. Another Japanese fertility festival takes place in Komaki, where a six-and-a-half-foot long wooden phallus is paraded.

Silver Kokopelli Pendant with Turquoise Inlay
Silver Kokopelli Pendant with Turquoise Inlay

The ancient Aztecs worshipped the earth mother goddess, Tlazolteotl, also known as the "goddess of filth" because she represented sinful sex. A well-known wernerite or aplite sculpture of a female giving birth is thought to be a depiction of the goddess. Further north, Native Americans from the Southwest have a flute playing hunchbacked fertility figure called kokopelli. His image can be seen in ancient cave art. Kokopelli charms are available in silver, gold and many other materials. They are usually used as pendants and are sometimes embellished with gemstones.

Phallic charms were used by the ancient Romans. These were known as fascinum and were worn to ward off the evil eye. They were often made from bronze and sometimes even gold. Gold rings with a phallus on were also worn by sons of wealthy Roman families. In Christianity and Judaism, red gemstones are associated with fertility. This goes back to the High Priest's breastplate and his assisting Rachel to conceive. Such red gems include ruby and carnelian. Further symbols of fertility are the snake and horns, especially the horn of life or horn of plenty (also known as corno, cornucopia or cornicello), which is typically rendered in coral, silver or gold. The horn of life is thought to bring luck, protection and fertility.

With regard to gemstones that are associated with fertility, the most popular are rose quartz and moonstone. Rose quartz is said to calm its wearer and to encourage love and healing. Moonstone has been long associated with ladies and lovers. In Arab countries, some ladies used to sew moonstone into undergarments to encourage fertility. Additionally, jade is thought to promote good health and protect the wearer. Aventurine is another gemstone that is believed to bring calmness and feelings of well-being. These and other gems are generally worn as "fertility bracelets".

While fertility charms and gems are not proven to help women conceive, it is interesting to learn about the lore surrounding such ideas. Some women find fertility jewelry comforting when they are faced with fertility challenges, and others see these decorations as something that may not necessarily help, but will certainly not hinder a mother-to-be.

  • First Published: November-06-2015
  • Last Updated: August-17-2017
  • © 2005-2017 GemSelect.com all rights reserved.
    Reproduction (text or graphics) without the express written consent of GemSelect.com (SETT Company Ltd.) is strictly prohibited.
English speaking customer support only

Toll Free - USA & Canada only:
1-800-464-1640

International:
+66-39303404

Reorder Items

Save Money
No shipping Fees for Additional Items!
$6.99 Worldwide Shipping

Update Translation
 
Current Value
New Value

Creating Account...

Close window to continue

Facebook did not provide your email to login.

Please allow Facebook to provide your email or sign up an account with GemSelect.

GemSelect Gemstones
X Close Window
Colored Gemstones
X Close Window
Colored Gemstones
X Close Window
Colored Gemstones
Size and Weight

Gems are always measured in Millimeter (mm)

Dimensions are given as;
length x width x depth,
except for round stones which are;
diameter x depth

Select gems by size, not by weight!
Gem varieties vary in density, so carat weight is not a good indication of size

Note: 1ct = 0.2g

Size Comparison Chart