search
  • Anmelden
    Konto eröffnen
  • Telefonservice in Englischer Sprache

    Toll Free - USA & Canada only:
    1-800-464-1640

    International:
    +66-39609697

  • Sprache ändern
  • USD

Titanschmuck

Ring aus hochglanzpoliertem Titan und Saphir
Ring aus schwarzem Titan und Edelstein

Titan ist als extrem stark bekannt silbrig Weißmetall. Sein Name kommt aus dem Mythischen griechisch Titanen, die Riesen von großer Stärke waren. Sein Name wurde von Martin Heinrich Klaproth nach der Entdeckung von Titan in Cornwall ( Vereinigtes Königreich ) 1791 von William Gregor. Titan wurde jedoch erst 1910 in reiner Form hergestellt, als Matthew A. Hunter ein Verfahren zur Herstellung von 99,9 % Titan erfand. Diese Methode wurde als "Hunter-Prozess" bekannt.

Eines der berühmtesten Titanstücke ist das Äußere des Guggenheim-Museums in Bilbao, Spanien, das mit Abschnitten aus glänzendem Titan bedeckt ist. Der Weißgrad der Verbindung Titandioxid ist nützlich bei der Herstellung von Weiß Pigmente. Titan ist nicht nur hell, sondern auch sehr leicht, was durch seine unglaubliche Festigkeit überrascht. Aufgrund der Kombination aus geringem Gewicht und überlegener Festigkeit von Titan sind Titanlegierungen in der Luft- und Raumfahrtindustrie und anderen Bereichen, einschließlich Medizin und Schmuck, sehr nützlich geworden. Auch, weil Titanschmuck so günstig ist Dichte , ist es eines der bequemsten Metalle, wenn es um Tragbarkeit geht.

Ehering aus Titan und Saphir für Herren
Ehering aus Titan und Saphir für Herren

Titan ist aufgrund seiner Festigkeit und Haltbarkeit beliebt Herren Eheringe. Wie andere Edelmetalle ist Titan korrosionsbeständig durch Substanzen wie Salzwasser und Chlor. Es ist eine gute Wahl für diejenigen, die an Metallallergien leiden, da es hypoallergen ist. Käufer sollten jedoch immer die Qualität und Reinheit des Materials kennen, das sie tragen. 99 % reines Titan ist als CP (kommerziell reines) Titan bekannt. Es gibt 4 Grade von CP-Titan. Das Gemeine Legierung benutzt in Schmuck besteht aus Titan mit 6 % Aluminium, 4 % Vanadium, 0,25 % Eisen und 0,2 % Sauerstoff. Dies ist als Ti6Al4V bekannt. Eine andere als 6Al4V2Sn bekannte Legierung enthält 2 % Zinn. Diese Legierungen sind stärker als reines Titan. Andere Titanlegierungen werden als Titan in Flugzeugqualität verwendet, das tendenziell einen etwas geringeren Reinheitsgrad aufweist (aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit) als Titan in Handelsqualität. Viele Hersteller von Körperschmuck verwenden diese Art von Titan und vermarkten es als Metall in „Flugzeugqualität“, aber die Wahrheit ist, dass es nicht annähernd so rein oder stark ist wie Titan in „Implantatqualität“ oder Ti6Al7Nb, das aus 6% Aluminium und 7% besteht % Niob. Dieses Titan ist ein medizinisches Titan, das für die Biomedizin zugelassen ist Implantate wegen seiner Reinheit und leichten Eigenschaften, und auch für Körperschmuck, weil es ungiftig und hypoallergen ist. Titanimplantate können mehrere Jahrzehnte halten.

Ein Nachteil von Titanschmuck, der ein Leben lang hält, ist, dass er so stark ist, dass er im Falle eines medizinischen Notfalls nur schwer entfernt werden kann. Dies bedeutet auch, dass es schwierig ist, Titanringe in der Größe zu ändern oder anzupassen, weshalb es wichtig ist, vor dem Kauf eines Titanrings richtig zu messen und nicht die Pfunde anzuhäufen oder vorher oder nachher eine Diät zu machen! Da unser Gewicht im Laufe unseres Lebens selten gleich bleibt, ist Titan möglicherweise kein ideales Material für die Herstellung Hochzeit Bands. Titan ist günstiger als beides Platin und Gold . Dies liegt daran, dass Platin ein seltenes Material ist und Titan viel häufiger vorkommt. Dies sollte sein Verkaufsargument sein. Die Erschwinglichkeit von Titan ist jedoch auch ein Grund, auf den man herabsehen kann, da viele Käufer es möglicherweise als „billig“ ansehen und es aufgrund seines niedrigeren Preises niemals als so „edel“ wie Platin betrachten werden. Obwohl Titan sehr weiß ist, kann es bei hohen Temperaturen oxidieren. Dadurch kann es an Attraktivität verlieren Lüster wenn es extremer Hitze ausgesetzt ist. Titan kann aufgrund seiner Zähigkeit und Sprödigkeit auch ein schwieriges Material für Juweliere sein.

Farbiger Körperschmuck aus Titan mit mystischem Topas
Farbiger Körperschmuck aus Titan mit mystischem Topas

Titanschmuck kann mehr Spaß machen als andere Metalle aufgrund der Tatsache, dass es elektrolytisch gefärbt werden kann. Das Behandlung Der Prozess ist dauerhaft und wird als Eloxieren bezeichnet. Obwohl es hart ist, kann Titanmetall geschnitzt, graviert oder geätzt werden, um interessante Dekorationen, Kontraste, leuchtendere Farben und sogar unterschiedliche Oberflächen zu schaffen.

Heutzutage gibt es eine große Auswahl an Titanschmuck, wie Ringe, Ohrringe und ausgefallen gefärbt Körperschmuck . Wenn Sie also nach einem bequemen, leichten, langlebigen und schönen Schmuckstück zu einem erschwinglichen Preis suchen, probieren Sie Titanschmuck aus. Sie werden überrascht sein, wie viel Sie für so wenig Geld bekommen können.

  • Erstausgabe: Juni-22-2022
  • Zuletzt geändert: Juni-27-2022
IN KONTAKT BLEIBEN
*Sie melden sich an, um Werbe-E-Mails von GemSelect zu erhalten.

Datenschutzerklärung © 2005-2022 GemSelect.com alle Rechte vorbehalten.

Die Vervielfältigung (Text oder Grafik) ohne die ausdrückliche schriftliche Zustimmung von GemSelect.com (SETT Company Ltd.) ist strengstens untersagt.

17018

Mehr Formen
Beliebte Edelsteine
  • Saphir
  • Smaragd
  • Rubin
  • Aquamarin
  • Zirkon
  • Opal
  • Topas
  • Turmalin
  • Granat
  • Amethyst
  • Citrin
  • Tansanit
Alle Edelsteine (136)
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T V Z
  • Achat
  • Achat-Geode
  • Actinolith Katzenauge
  • Almandin-Granat
  • Amazonit
  • Amethyst
  • Amethyst-Geode
  • Ametrin
  • Ammolith
  • Andalusit
  • Andesin Labradorit
  • Apatit
  • Apatit-Katzenauge
  • Aquamarin
  • Aquamarin-Katzenauge
  • Aventurin
  • Azurit-Druse
  • Blutstein
  • Boulder-Opal
  • Chalcedon
  • Charoit
  • Chromdiopsid
  • Chrysoberyll
  • Chrysokoll
  • Chrysopras
  • Citrin
  • Demantoid-Granat
  • Dendritischer-Achat
  • Diamant
  • Druzy Amethyst
  • Druzy Variscit
  • Enstatit
  • Erdbeerquarz
  • Farbwechselnde Edelsteine
  • Farbwechselnder Diaspor
  • Farbwechselnder Fluorit
  • Farbwechselnder Granat
  • Farbwechselnder Saphir
  • Feuerachat
  • Feueropal
  • Fluorit
  • Goldener Beryll
  • Granat
  • Grandidierit
  • Grossular Granat
  • Hemimorphit
  • Hemimorphit-Druse
  • Hessonit-Granat
  • Howlith
  • Hämatit
  • Idokras
  • Imperial Topas
  • Iolith
  • Jade
  • Jade-Schmucksteine
  • Jaspis
  • Karneol
  • Katzenaugen Edelsteine
  • Katzenaugenopal
  • Koralle
  • Korallen-Fossil
  • Kornerupin
  • Kunzit
  • Kyanit
  • Labradorit
  • Lapislazuli
  • Larimar
  • Malachit
  • Malaya-Granat
  • Mali-Granat
  • Mawsitsit
  • Mondstein
  • Mondstein Katzenauge
  • Morganit
  • Mystik Topas
  • Nuummit
  • Obsidian
  • Opal
  • Opal In Matrix
  • Opal-Dublette
  • Peridot
  • Perle
  • Perlmutt
  • Pietersite
  • Prehnit
  • Pyrit
  • Pyrop-Granat
  • Quarz
  • Quarz Mit Hedenbergit
  • Quarz Mit Markasit
  • Quarz-Katzenauge
  • Rauchquarz
  • Regenbogen-Mondstein
  • Regenbogen-Pyrit
  • Rhodochrosit
  • Rhodolit-Granat
  • Rosenquarz
  • Rubellit-Turmalin
  • Rubin
  • Rubin In Fuchsit
  • Rubin-Zoisit
  • Rutilquarz
  • Saphir
  • Schneeflockenobsidian
  • Schokoladen Opal
  • Schwarzer Opal
  • Scolecit
  • Seraphinite
  • Sillimanit
  • Sillimanit-Katzenauge
  • Skapolith
  • Skapolith Katzenauge
  • Smaragd
  • Smithsonit
  • Sodalith
  • Sonnenstein
  • Spektrolith
  • Spessartin-Granat
  • Sphen
  • Spinell
  • Stern-Edelsteine
  • Sterndiopsid
  • Sterngranat
  • Sternmondstein
  • Sternrosenquarz
  • Sternrubin
  • Sternsaphir
  • Tansanit
  • Tigerauge
  • Tigerauge Matrix
  • Topas
  • Tsavorit-Granat
  • Turmalin
  • Türkis
  • Variscit
  • Zirkon
Hauptkategorien
  • Neuheiten
  • Schmucksteine Sets
  • Kalibrierte Edelsteine
  • Edelsteine Stückweise
  • Erstklassige Edelsteine
  • Passende Paare
  • Cabochon Edelsteine
  • Gebohrte Edelsteine, Briolettes und Perlen
  • Geburtssteine
  • Schmuckstein-Schnitzereien
  • Fantasie Edelsteine
  • Stern-Edelsteine
  • Unbehandelte Saphire
Telefonservice in Englischer Sprache

Toll Free - USA & Canada only:
1-800-464-1640

International:
+66-39609697

Save Money
No shipping Fees for Additional Items!
$8.90 Worldwide Shipping

Update Translation
 
Current Value
New Value
GemSelect Gemstones
X Fenster schließen
Colored Gemstones
X Fenster schließen
Colored Gemstones
X Fenster schließen
Colored Gemstones
Größe und Gewicht

Gems are always measured in Millimeter (mm)

Dimensions are given as;
length x width x depth,
except for round stones which are;
diameter x depth

Select gems by size, not by weight!
Gem varieties vary in density, so carat weight is not a good indication of size

Note: 1ct = 0.2g

Size Comparison Chart

New Arrivals Pairs Lots Jewelry Contact
 
: Titanium Jewelry

Titanium Jewelry

Highly Polished Titanium and Sapphire Ring
Black Titanium and Gemstone Ring

Titanium is known as an extremely strong silvery white metal. Its name comes from the mythical Greek Titans, who were giants of great strength. Its name was assigned by Martin Heinrich Klaproth after titanium was discovered in Cornwall (UK) in 1791 by William Gregor. However, titanium was not produced in a pure form until 1910 when Matthew A. Hunter invented a method to produce 99.9% titanium. This method became known as the "Hunter Process".

One of the most famous titanium pieces is the exterior of the Guggenheim Museum in Bilbao, Spain, which is covered in sections of bright titanium. The whiteness of the compound titanium dioxide is useful in the production of white pigments. As well as being light in color, titanium is also very lightweight, which is surprising due to its incredible strength. Because of the combination of titanium's light weight and superior strength, titanium alloys have become very useful in the aerospace industry and other spheres, including medicine and jewelry. Also, because titanium jewelry has such low density, it is one of the most comfortable metals when it comes to wearability.

Men's Titanium and Sapphire Wedding Band
Men's Titanium and Sapphire Wedding Band

Due to its strength and durability, titanium is popular for men's wedding bands. Like other precious metals, titanium is resistant to corrosion from substances such as saltwater and chlorine. It is a great choice for those who suffer from metal allergies, since it is hypoallergenic. However, buyers should always know the grade and purity of the material they are wearing. 99% pure titanium is known as CP (commercially pure) titanium. There are 4 grades of CP titanium. The common alloy used in jewelry consists of titanium with 6% aluminum, 4% vanadium, 0.25% iron and 0.2% oxygen. This is known as Ti6Al4V. Another alloy known as 6Al4V2Sn contains 2% tin. These alloys are stronger than pure titanium. Other titanium alloys are used as aircraft grade titanium, which tends to have a slightly lower purity level (for ease of use) than commercial grade titanium. Many producers of body jewelry will use this type of titanium and market it as 'aircraft grade' metal, but the truth is that it is not nearly as pure or strong as 'implant grade' titanium or Ti6Al7Nb, which is 6% aluminum and 7% niobium. This titanium is a medical grade of titanium approved for biomedical implants because of its purity and lightweight properties, and also for body jewelry because it is non-toxic and hypoallergenic. Titanium implants can last for several decades.

One downside to titanium jewelry lasting for life is that it is so strong that it can be difficult to remove easily in the event of a medical emergency. This also means that it is difficult to resize or adjust titanium rings, making it important to properly measure before buying a titanium ring and to not pile on the pounds or go on a diet before or after! Since our weight rarely stays the same throughout our lives, titanium may not be an ideal material for making wedding bands. Titanium is more affordable than both platinum and gold. This is because platinum is a rare material and titanium is much more abundant. This should be its selling point. However, the affordability of titanium is also what can be looked down upon, as many buyers may see it as 'cheap' and will never consider it to be as "classy" as platinum due to its lower price. Although titanium is very white, it can oxidize at high temperatures. This means that it can lose its attractive luster if exposed to extreme heat. Titanium can also be a difficult material for jewelers to work with because of its toughness and brittleness.

Colored Titanium Body Jewelry with Mystic Topaz
Colored Titanium Body Jewelry with Mystic Topaz

Titanium jewelry can be more fun than other metals due to the fact that it can be electrolytically colored. The treatment process is permanent and is known as anodizing. Although it is hard, titanium metal can be carved, engraved or etched to create interesting decorations, contrasts, brighter colors and even different finishes.

Nowadays, there are many choices of titanium jewelry, such as rings, earrings and fancy colored body jewelry. So if you are looking for a comfortable, lightweight, durable and beautiful piece of jewelry at an affordable price, try titanium jewelry, you may be surprised at how much you can get for so little cost.

  • First Published: May-01-2015
  • Last Updated: August-30-2017
  • © 2005-2017 GemSelect.com all rights reserved.
    Reproduction (text or graphics) without the express written consent of GemSelect.com (SETT Company Ltd.) is strictly prohibited.
English speaking customer support only

Toll Free - USA & Canada only:
1-800-464-1640

International:
+66-39303404

Save Money
No shipping Fees for Additional Items!
$6.99 Worldwide Shipping

Update Translation
 
Current Value
New Value

Creating Account...

Close window to continue

Facebook did not provide your email to login.

Please allow Facebook to provide your email or sign up an account with GemSelect.

GemSelect Gemstones
X Close Window
Colored Gemstones
X Close Window
Colored Gemstones
X Close Window
Colored Gemstones
Size and Weight

Gems are always measured in Millimeter (mm)

Dimensions are given as;
length x width x depth,
except for round stones which are;
diameter x depth

Select gems by size, not by weight!
Gem varieties vary in density, so carat weight is not a good indication of size

Note: 1ct = 0.2g

Size Comparison Chart