search
  • Anmelden
    Konto eröffnen
  • Telefonservice in Englischer Sprache

    1-800-464-1640

    International:

    +66-39601289

  • Sprache ändern
  • USD
  • Warenkorb
Von Rezensiert von Andreas Zabczyk

Silber Edelsteinschmuck

{{Promo-Artikel}} Blauer Stern-Saphir-Silberring
Blauer Stern-Saphir-Silberring

Heutzutage gibt es verschiedene Metalle für Schmuck . Goldlegierungen können in vielen Farben hergestellt werden, Bronze- liegt im Trend und Weißmetalle wie Platin und Palladium sind zeitlos. Silberlegierungen werden traditionell mit Besteck, Münzen und Schmuck in Verbindung gebracht. Reines Silber ist normalerweise zu weich für Schmuck. Tatsächlich, wie Gold , Silber kann in ultradünne Bleche gehämmert werden. Daher wird Silber legiert, um seine Festigkeit und Haltbarkeit zu erhöhen.

Silber ist ein attraktives hochweißes Metall, das hochglanzpoliert werden kann. Tatsächlich hat Silber den brillantesten Glanz aller Edelmetalle. Die Politur von Silber kann spiegelglatt oder satiniert sein. Dies macht es zu einem großartigen Metall für Schmuck. Außerdem ist Silber relativ günstig. Dies bedeutet, dass eine gute Sammlung von Weiß Edelsteinschmuck aus Metall kann gesammelt werden, ohne für Weißgold zu bezahlen oder Platin . Silberschmuck kann mit Weißgoldschmuck getragen werden, da er farblich aufeinander abgestimmt ist. Tatsächlich kann es schwierig sein, den Unterschied zwischen den beiden zu erkennen.

Wie Gold kann Silber mit anderen Metallen legiert werden, um seine Festigkeit und Haltbarkeit zu erhöhen. Sterlingsilber ist eine Legierung, die mindestens 92,5% Silber enthält. Es wird normalerweise mit Kupfer legiert, das das Silber verstärkt und es gleichzeitig duktil macht. Andere, neuere Legierungen mit Weißmetalle werden auch verwendet, um "Feuerschuppen" (unschöne Flecken, die beim Erhitzen von Silber und Kupferlegierungen auftritt) und die Patina, die sich im Laufe der Zeit auf Kupfer bilden kann, zu reduzieren. Sterlingsilber trägt normalerweise den Stempel "925", was darauf hinweist, dass es 92,5% reines Silber enthält. Sterlingsilber hat seinen Namen von europäischen Silbermünzen und dem Vereinigtes Königreich Währung, Pfund Sterling ist nach einem Gewicht von Sterlingsilber benannt.

Anhänger mit Amethyst, Silber und weißem Saphir
Anhänger mit Amethyst, Silber und weißem Saphir

Silber wurde von alten Zivilisationen wie den alten anatolischen Völkern in Kleinasien verwendet, die Silber aus der heutigen Türkei abbauten. Silber wurde auch von den alten Sumerern Mesopotamiens verwendet; jetzt Südirak, wo auf dem Königlichen Friedhof von Ur eine silberne Leier entdeckt wurde. Der alte Ägypter Silber geschätzt, weil sie es für selten hielten. Sie glaubten, die Haut der Götter bestünde aus Gold und ihre Knochen aus Silber. Ebenso in der alte Azteken Glaubenssystem, Edelmetalle sollen von den Göttern stammen. Gold repräsentierte die Exkremente der Sonnengötter und Silber galt als die Exkremente der Mondgötter. Dies kostbar Material wurde von den Konquistadoren für das spanische Reich beschafft, was zu einer europäischen kommerziellen Verwendung von Silbermünzen führte. Die Währung der Vereinigten Staaten von Amerika basierte wiederum auf dem Wert von Silber.

Silber wird traditionell von verschiedenen Kulturen auf der ganzen Welt verarbeitet, wie z. B. Griechen, Tibetern, Chinesen und Thailändische Silberschmiede , die hochfeinen Silberschmuck herstellen. Silberschmuck war in Europa während der viktorianisch Ära, während ungefähr zur gleichen Zeit, Amerikanischer Ureinwohner Silberschmiede stellten feinen silbernen Edelsteinschmuck her. Mexikanischen Silberschmieden wird zugeschrieben, dass sie ihr Wissen über das "Stempeln" von Silber an Navajo-Juweliere weitergegeben haben.

Halo-Ring aus Silber und Rubin
Silberner und farbiger Edelsteinring

Einer der Nachteile von Silberschmuck ist, dass er im Laufe der Zeit zu Kratzern und Abnutzung neigt. Manche Schmuck Liebhaber sehen dies als eine Attraktion, weil sie die Art und Weise mögen, wie das Silber beim Tragen aussieht. Wenn es darum geht Ringe , Verschleiß ist aufgrund der Menge, die wir mit unseren Händen verwenden, viel höher als bei anderen Schmuckstücken. Manche Leute mögen es, wenn ihre Ringe neu aussehen, und obwohl Silber extrem widerstandsfähig ist, kann es mit der Zeit einen schwarzen Anlauf bekommen. Dies wird durch den Kontakt mit Schwefel verursacht, wodurch Silbersulfid gebildet wird. Der Anlauf kann jedoch mit etwas sorgfältiger Reinigung behoben werden. Es gibt verschiedene Methoden zur Reinigung von Silberschmuck und bei jeder sollte darauf geachtet werden, das Silber nicht zu schrubben, sondern vorsichtig mit einem weichen Tuch abzureiben. Wenn Silberschmuck sofort gereinigt wird, wenn er anläuft, bleibt er weiß. Silberschmuck sollte getrennt von anderen aufbewahrt werden Schmuck , Gummi, Säure, Edelstahl und Farbe und in ein weiches Tuch gewickelt, um Kratzer zu vermeiden und trocken zu halten.

Obwohl Silber nicht so ist wertvoll wie Gold , es hat seine eigenen Vorzüge und sollte nicht als minderwertiges Material angesehen werden. Tatsächlich bevorzugen viele Menschen Silber aufgrund seiner schönen, kühlen weißen Farbe und seines hervorragenden Glanzes gegenüber Gold. Der erschwingliche Preis von Silber ermöglicht mehr Schmuckmöglichkeiten als andere Edelmetalle, z. B. große, attraktive Cocktailringe , Manschettenarmbänder, Haarschmuck und viele andere Artikel.

STAY IN TOUCH | NEWSLETTER
*Sie melden sich an, um Werbe-E-Mails von GemSelect zu erhalten.
Partner und Vertrauen Zahlungsmöglichkeiten

Wechseln Sie zu Mobile Version

Urheberrechte © © 2005-2024 GemSelect.com alle Rechte vorbehalten.

Die Vervielfältigung (Text oder Grafik) ohne die ausdrückliche schriftliche Zustimmung von GemSelect.com (SETT Company Ltd.) ist strengstens untersagt.

13224

New Arrivals Pairs Lots Jewelry Contact
 
: Silver Gemstone Jewelry

Silver Gemstone Jewelry

Blue Star Sapphire Silver Ring
Blue Star Sapphire Silver Ring

Nowadays there are various metals for jewelry. Gold alloys can be made in many colors, bronze is in trend, and white metals, such as platinum and palladium are timeless. Silver alloys have been traditionally associated with flatware, coins and jewelry. Pure silver is typically too soft for jewelry use. In fact, like gold, silver can be hammered into ultra thin sheets. Thus, silver is alloyed to increase its strength and durability.

Silver is an attractive bright white metal that can be highly polished. In fact, silver has the most brilliant polish of all the precious metals. The polish of silver can have a mirror finish or a satin look. This makes it a great metal for jewelry. Additionally, silver is relatively inexpensive. This means that a good collection of white metal gemstone jewelry can be accumulated without paying for white gold or platinum. Silver jewelry can be worn alongside white gold jewelry, since it matches in color. In fact, it can be difficult to tell the difference between the two.

Like gold, silver can be alloyed with other metals to increase its strength and durability. Sterling silver is an alloy that contains a minimum of 92.5% silver. It is usually alloyed with copper, which strengthens the silver while allowing it to be ductile. Other, newer alloys with white metals are also used to help reduce "firescale" (unattractive staining that occurs when heating silver and copper alloys) and the patina which can develop over time on copper. Sterling silver usually bears a "925" stamp, which indicates that it contains 92.5% pure silver. Sterling silver gets its name from European silver coins and the UK currency, pounds sterling is named after a weight of sterling silver.

Amethyst, Silver and White Sapphire Pendant
Amethyst, Silver and White Sapphire Pendant

Silver has been used by ancient civilizations such as the ancient Anatolian people of Asia Minor, who mined silver from what is now known as Turkey. Silver was also used by the ancient Sumerians of Mesopotamia; now Southern Iraq, where a silver lyre was discovered in the Royal Cemetery at Ur. The ancient Egyptians valued silver because they considered it to be rare. They believed that the skin of the gods consisted of gold and their bones were made from silver. Similarly, in the ancient Aztec belief system, precious metals were said to have come from the gods. Gold represented excrement of the sun gods and silver was believed to be the excrement of the moon gods. This precious material was procured for the Spanish Empire by the conquistadors, which led to European commercial use of silver coins. In turn, the currency of the United States of America was based on the value of silver.

Silver has been traditionally worked by various cultures all over the world, such as Greek, Tibetan, Chinese and Thai silversmiths, who produce extremely fine silver jewelry. Silver jewelry was popular in Europe during the Victorian era, while around the same time, Native American silversmiths produced fine silver gemstone jewelry. Mexican silversmiths are credited with passing on their knowledge of silver 'stamping' to Navajo jewelers.

Silver and Ruby Halo Ring
Silver and Colored Gem Ring

One of the downsides of silver jewelry is that tends to scratch and wear over time. Some jewelry lovers see this as an attraction because they like the way that the silver looks when worn. When it comes to rings, wear and tear is much higher than other jewelry items because of the amount that we use our hands. Some people like their rings to look new and, despite being extremely resilient, silver can develop a black tarnish over time. This is caused by contact with sulfur, causing the formation of silver sulfide. However, the tarnish can be remedied with some careful cleaning. There are several methods of cleaning silver jewelry and with each, care should be taken not to scrub the silver, but gently rub it with a soft cloth. If silver jewelry is promptly cleaned when it begins to tarnish, it will remain white. Silver jewelry should be stored away from other jewelry, rubber, acid, stainless steel and paint, and wrapped in a soft cloth to prevent scratches and keep it dry.

Although silver is not as valuable as gold, it has its own merits and should not be regarded as an inferior material. Indeed, many people prefer silver to gold due to its beautiful, cool white color and excellent luster. The affordable price of silver allows for more jewelry possibilities than other precious metals, such as large, attractive cocktail rings, cuff bracelets, hair decorations and many other items.

  • First Published: September-24-2015
  • Last Updated: August-29-2017
  • © 2005-2017 GemSelect.com all rights reserved.
    Reproduction (text or graphics) without the express written consent of GemSelect.com (SETT Company Ltd.) is strictly prohibited.
English speaking customer support only

Toll Free - USA & Canada only:
1-800-464-1640

International:
+66-39303404

Save Money
No shipping Fees for Additional Items!
$6.99 Worldwide Shipping

Update Translation
 
Current Value
New Value

Creating Account...

Close window to continue

Facebook did not provide your email to login.

Please allow Facebook to provide your email or sign up an account with GemSelect.

GemSelect Gemstones
X Close Window
Colored Gemstones
X Close Window
Colored Gemstones
X Close Window
Colored Gemstones
Size and Weight

Gems are always measured in Millimeter (mm)

Dimensions are given as;
length x width x depth,
except for round stones which are;
diameter x depth

Select gems by size, not by weight!
Gem varieties vary in density, so carat weight is not a good indication of size

Note: 1ct = 0.2g

Size Comparison Chart