search
  • Anmelden
    Konto eröffnen
  • Telefonservice in Englischer Sprache

    Toll Free - USA & Canada only:
    1-800-464-1640

    International:
    +66-39609697

  • Sprache ändern
  • USD

Internationale Edelstein- und Schmuckmessen

Die Gem Shows im Juli rocken die Branche

Dieser Juli ist ein herausragender Monat für jeden in der Schmuckbranche - warum? Denn dieses Wochenende bietet drei der größten und angesehensten internationalen Edelstein- und Schmuckveranstaltungen des Jahres! Der 19. bis 22. Juli ist eine besonders quälende Zeit des Jahres, da viele Juweliere zwischen der Entscheidung, an welcher Messe sie teilnehmen sollen, hin- und hergerissen sind – China? Peking? Europa? Alle drei Shows sind monumental für die Branche und jede Veranstaltung hat ihre eigenen zwingenden Gründe für die Teilnahme. Egal, ob Sie teilnehmen oder nicht, Sie sollten trotzdem wissen, was auf der ganzen Welt passiert.

Chinas massiver Anstieg des Schmuckkonsums macht es zu einem der größten Verbraucher von edlem Schmuck. Wenn Sie von Beruf Juwelier sind (und dies auch bleiben wollen), sollten Sie sich besser auf die wachsenden Schmuckanforderungen Ihrer Kunden und Chinas vorbereiten. Lesen Sie unten einige interessante Statistiken über China und sein boomendes Wachstum.

Picture of Pietersite from China

Jeder weiß, dass Indien eine der führenden Quellen für Diamanten und farbige Steine ist. Indien hat eine der reichsten Edelstein- und Schmuckökonomien der Welt. In der Tat, Indiens heimischer Schmuck Allein der Handel hat einen Wert von über 30 Milliarden USD. Bis 2015 sollen Indien und China weltweit führend bei Edelsteinen und Schmuck sein. Zusammen verbrauchen sie über 30 % des gesamten weltweiten Angebots an Edelmetallen und Edelsteinen. Gibt es einen besseren Ort, um hervorragende Schnäppchen und Qualitätsjuwelen zu finden, als direkt an der Quelle? Jaipur, Indien, hält dieses Wochenende eines der am meisten erwarteten Events des Jahres ab!

Südrussland veranstaltet jährlich eine der prestigeträchtigsten Edelstein- und Schmuckmessen Europas. Mit Hunderten von Ausstellern und Ständen und einem der berühmtesten Schmuckherstellungswettbewerbe der Welt, warum sollte jemand eine so extravagante Messe wie die InterJeweler 2013 verpassen? Wenn Sie versuchen, sich in der Schmuckbranche einen Namen zu machen und sich einen Namen für edles Schmuckdesign und Handwerkskunst machen möchten, dann Russlands Edelstein und Schmuckevent ist die 'InterJeweler' ein Event für Sie. Die Gewinner des Schmuckherstellungswettbewerbs verdienen Ruhm, Reichtum und einen Ruf für unvergleichliche Qualität.

Es spielt wirklich keine Rolle, welche Show Sie besuchen. Wenn Sie das Glück haben, an einer dieser internationalen Veranstaltungen teilzunehmen, werden Sie von vielen Juwelieren weltweit beneidet. Aber selbst wenn Sie an keiner dieser erstaunlichen Schmuckmessen teilnehmen können, ist es dennoch wichtig, als Juwelier und Mitglied des Handels zumindest über branchenbezogene Veranstaltungen Bescheid zu wissen, die überall um Sie herum stattfinden, und zwar nicht nur lokal, sondern weltweit . Schließlich kehren Tausende von Schmuckfanatikern nach Ende der Shows inspiriert von dem, was sie gesehen haben, nach Hause zurück. Jeder wird nach neuen und interessanten Designs Ausschau halten und raten, wo er zuerst hinschauen wird? Nun, lokale Käufer sind in der Regel lokale Lieferanten, und damit sind Sie gemeint!

Kaufen Sie Peridot-Edelsteine
Augusts Geburtsstein - Peridot

Pekings Internationale Schmuckmesse

Wenn Sie ein Juwelier oder sogar ein Edelsteinkenner sind, sollten Sie die Aufregung der 14. jährlichen Beijing International Jewellery Fair spüren, die an diesem Wochenende stattfindet! Richtig, dieses Wochenende! Die Messe findet vom 19. bis 22. Juli im China National Convention Center (CNCC) in Chinas Hauptstadt Peking statt. Die Extravaganz des Jahres wird von Neway International Trade Fairs Limited, einem der besten Veranstaltungskoordinatoren Chinas, organisiert. NITFL zieht jedes Jahr über 800.000 Besucher aus Hongkong, China und sechzig anderen Ländern an, und die diesjährige Veranstaltung in Peking wird zweifellos eine unglaubliche Beteiligung haben.

Tipp: Wenn es eine Sache gibt, die Sie heute tun können, um als Juwelier für morgen zu planen, dann ist es, Interesse für den chinesischen Markt zu entwickeln. Sie können jetzt beginnen, indem Sie sich über die diesjährige 14. Internationale Schmuckmesse in Peking informieren oder daran teilnehmen. Investieren Sie in die Zukunft Ihres Unternehmens und denken Sie global.

Warum China? Schmuckmarktberichte und -statistiken

Zurück nach oben

Juweliere aufgepasst! Falls noch nicht geschehen, sollte China ganz oben auf Ihrer Liste für das Kundenmarketing stehen. Chinas Edelstein- und Schmuckindustrie ist in den letzten Jahren um über 15 % gestiegen; nicht nur als Hersteller, sondern auch als Verbraucher. Viele Ihrer früheren, gegenwärtigen und zukünftigen Kunden werden höchstwahrscheinlich aus China und Hongkong kommen. In den nächsten zwei Jahren, bis 2015, werden China und Indien zusammen voraussichtlich über 30 % des weltweiten Schmuckverbrauchs ausmachen. Experten sagen, dass China bis 2020 zum Edelstein- und Schmuckkonsumenten Nummer eins auf der ganzen Welt werden und Amerika, Australien und Europa überholen wird. Im Jahr 2011 betrug der Edelmetallverbrauch Chinas weit über 6.761 Tonnen! Noch überraschender ist, dass dies nur Gold und Silber umfasst – Chinas Verbrauch von Platin ist bereits die Nummer eins.

Pekings 14. jährliche Schmuckveranstaltung

Zurück nach oben
Natürliche Koralle
Korallen schnitzen

Die jährliche Schmuckveranstaltung in Peking ist die größte Veranstaltung des Jahres in China. Die Beijing Gem and Jewelry Fair wird über 500 Aussteller aus fast 20 verschiedenen Ländern haben, darunter einige der besten Designer Chinas. Für die diesjährige Veranstaltung sind über 2000 Stände geplant, an denen alles rund um Schmuck präsentiert wird. Erwarten Sie eine große Auswahl an Schmuck, Diamanten und Perlen sowie Edelsteine und Halbedelsteine , wie Jade (Jadeit und Nephrit), Achat, Koralle, Bernstein und mehr. Es wird auch eine erstaunliche Ausstellung von Gold, Palladium, Platin und Silber geben. Da der Goldpreis auf einem Allzeittief ist und Silber dieses Jahr eine der Hauptattraktionen ist, kommen viele nach Peking, um sich einzudecken, solange die Preise erschwinglich bleiben. Neben Edelsteinen und Schmuck wird auf der Messe eine große Auswahl an Zubehör für die Schmuckherstellung, Verpackungsmaterialien, Fertigungsmaschinen, Edelsteinschleif- und Edelsteinidentifikationsgeräte angeboten.

Zusätzlich zu all den wunderbaren Edelsteinen und Schmuckstücken, die ausgestellt werden, wird es prestigeträchtige Pavillons geben, die von Organisationen der Edelstein- und Schmuckindustrie aus Taiwan, Hongkong, Korea und Sri Lanka errichtet werden, darunter der ICA (International Coloured Gemstone Association), Shenzhen Shuibei Pavilion , Shenzhen Triple Crystal Jade Culture Village und Jiangsu Donghai Crystal Group. Die ICA ist eine der größten und angesehensten Farbsteinorganisationen der Welt.

Andere internationale Edelstein- und Schmuckmessen

Zurück nach oben

Russia's Chrome Diopside Letztes Wochenende fand die 10. jährliche Malaysia International Jewellery Fair (MIJF) im Kongresszentrum von Kuala Lumpur statt. Es war ein enormer Erfolg, aber dieses Wochenende hält noch größere Überraschungen bereit, auf die man sich nicht nur auf die riesige Schmuckmesse in China und Peking freuen kann, sondern auch auf die wichtigsten Veranstaltungen in Indien und Russland, die ebenfalls an diesem Wochenende stattfinden. Egal wo auf der Welt Sie sich befinden, es passiert etwas in der Nähe. Es wird ein arbeitsreiches Wochenende für China, Europa und Indien. Jaipur's Jewelry Association Show in Indien und InterJeweler 2013 sind zwei der größten Veranstaltungen des Jahres, die Tausende von Besuchern aus allen Teilen der Welt anziehen. Da Indien einer der führenden Anbieter von Diamanten und farbigen Steinen ist und Russland einen der prestigeträchtigsten Schmuckdesignerwettbewerbe ausrichtet und einige der besten Schmucklinien Europas präsentiert, ist dieses Wochenende sicherlich einer der wichtigsten Termine für viele Schmuckfachleute.

Jewelers Association Show (JAS) in Jaipur

Zurück nach oben

Indiens bedeutendste Veranstaltung des Jahres ist die Jewellers Association Show (JAS). Dieses Jahr ist die 7. jährliche Flagship-Veranstaltung und findet vom 19. bis 22. Juli statt. Tausende einflussreiche Einkäufer, Designer und Verkäufer aus der Branche werden sich im Birla Auditorium des Statue Circle Memorial in der „rosa Stadt“ versammeln Jaipur , Indien.

Indiens wichtigstes Showcase-Event bietet eine Vielzahl von Lose farbige Edelsteine und natürlich Diamanten. Neben Edelsteinen ist Indien für feinen Gold-, Silber- und Platinschmuck bekannt, darunter kulturelle Designs wie Kundan Meena und Thewa Jewellery. Auf der Messe wird auch eine Auswahl an Fertigungsmaschinen, Prüf- und Identifikationsgeräten verfügbar sein. Letztes Jahr führte zu über 28.000 Besuchern und 350 Ständen; und dieses Jahr wird voraussichtlich größer, besser und noch unvergesslicher als zuvor.

Die JAS-Messe entwickelt sich zu einem der wichtigsten Ereignisse des Jahres für Juweliere auf der ganzen Welt, und Indien ist einer der größten Schmuck-Verbrauchermärkte der Welt. Tatsächlich wird erwartet, dass Indien und China die Mehrheitsverbraucher von über 30 % des gesamten Edelstein- und Schmuckmarktes der Welt werden, und das alles in weniger als 2 Jahren! Bis 2015 wird Indien höchstwahrscheinlich der zweitgrößte Verbraucher von Schmuck sein. Wenn Sie es noch nicht getan haben, machen Sie sich bereit für einen Geschäftsboom aus Indien, denn Indien hat über 1,2 Milliarden Menschen, die bereit sind einzukaufen, und hoffentlich werden sie bei Ihnen kaufen!

InterJeweller-Ausstellung und Schmuckherstellungswettbewerb

Zurück nach oben

Die in Russland veranstaltete InterJeweller-Messe ist eine einwöchige Veranstaltung, die vom 18. bis 24. Juli stattfindet. Es ist der 13. Jahrestag dieser jährlichen internationalen Veranstaltung, die von der Shoud & Socci Exhibition Group veranstaltet wird. Die Hauptveranstaltung umfasst Schmuck, Edelsteine, Bijouterie (Schmuck und Sammlerstücke) sowie Geräte zur Identifizierung und zum Schneiden von Edelsteinen. Die InterJeweler-Veranstaltung ist berühmt für ihren Schmuckherstellungswettbewerb. Juweliere aus allen Ecken der Welt nehmen an der Extravaganz teil, um um die Chance zu konkurrieren, ihre besten Schmuckdesigns zu präsentieren. InterJeweler beherbergt eine Elite-Jury, die die Handwerkskunst und Verarbeitungsqualität bewertet. Der Wettbewerb ist als „Sochi InterJeweller“ bekannt und einer der prestigeträchtigsten Wettbewerbe, die jedes Jahr stattfinden.

Zu den Jurys gehören hochrangige russische Gemmologen und angesehene russische Wissenschaftler. Als Juroren sind auch Mitglieder der „Artists Trade Union of Russia“ und der International Association of the Union of Designers dabei. Juweliere, die diesen Wettbewerb gewinnen, verdienen Respekt bei Schmuckfachleuten in Europa und auf der ganzen Welt. Die Zahl der Besucher, Teilnehmer und Aussteller steigt jedes Jahr, und die Vielfalt der Aussteller geht über die Grenzen Russlands und der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten (GUS-Staaten) hinaus. Dies ist sicherlich ein jährliches Ereignis, auf das man sich freuen kann. Wenn Sie Juwelier oder Edelsteinsammler sind, empfehlen wir Ihnen dringend, an der Show teilzunehmen oder am Wettbewerb teilzunehmen. Wenn Sie den Preis mit nach Hause nehmen, halten Sie einen der prestigeträchtigsten Juweliertitel.

Ausgewählter Edelstein – passendes Paar von Augusts Geburtsstein

- Zurück nach oben
Abgestimmtes Peridot-Paar
Abgestimmtes Peridot-Paar

Peridot ist Augusts Geburtsstein und der August steht vor der Tür. Es gibt kein besseres Geburtstagsgeschenk als ein schönes, aufeinander abgestimmtes Paar Peridot-Edelsteine für einen besonderen Menschen, der im August geboren wurde. Peridot ist einer der wenigen Edelsteine, die nur in einer Farbe vorkommen. Die Schattierungen und die Intensität des Grüns variieren je nach Eisengehalt. Peridot ist die Sorte von Olivin in Edelsteinqualität und wird manchmal als Peridot bezeichnet Olivin oder Chrysolith . Die meisten wissen nicht, dass Peridot einst als wertvoller als Diamant angesehen wurde! Es wird angenommen, dass der Name „Peridot“ von „peridona“ abgeleitet ist, einem griechischen Wort, das lose mit „Überfluss geben“ übersetzt wird, aber er könnte auch vom arabischen Wort „faridat“ stammen, was „Edelstein“ bedeutet. Peridot ist sehr beliebt für Schmuckzwecke; und obwohl es kein besonders hartes Material ist, ist es fast so hart wie Quarz mit einem Härtegrad von 6,5 bis 7 auf die Mohs-Skala . Peridot ist einer der besten verfügbaren Edelsteine und trotz seiner Seltenheit bemerkenswert erschwinglich. Für diejenigen, die Peridot als ihre tragen Geburtsstein , soll es Macht des Einflusses verleihen und gleichzeitig seinen Träger vor Albträumen und Unglück schützen.

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie E-Mails von uns unter erhalten können help@gemselect.com indem Sie uns zu Ihrer Liste sicherer Kontakte oder zu Ihrem Adressbuch der Kontakte hinzufügen.

Viel Spaß beim Edelstein-Jagd!
Ihre Freunde bei GemSelect

  • Erstausgabe: Juni-03-2022
  • Zuletzt geändert: Oktober-06-2022
IN KONTAKT BLEIBEN
*Sie melden sich an, um Werbe-E-Mails von GemSelect zu erhalten.

Datenschutzerklärung © 2005-2022 GemSelect.com alle Rechte vorbehalten.

Die Vervielfältigung (Text oder Grafik) ohne die ausdrückliche schriftliche Zustimmung von GemSelect.com (SETT Company Ltd.) ist strengstens untersagt.

16164

Mehr Formen
Beliebte Edelsteine
  • Saphir
  • Smaragd
  • Rubin
  • Aquamarin
  • Zirkon
  • Opal
  • Topas
  • Turmalin
  • Granat
  • Amethyst
  • Citrin
  • Tansanit
Alle Edelsteine (141)
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T V Z
  • Achat
  • Achat-Geode
  • Actinolith Katzenauge
  • Almandin-Granat
  • Amazonit
  • Amethyst
  • Ametrin
  • Ammolith
  • Andalusit
  • Andesin Labradorit
  • Apatit
  • Apatit-Katzenauge
  • Aquamarin
  • Aquamarin-Katzenauge
  • Aventurin
  • Azurit-Druse
  • Blutstein
  • Boulder-Opal
  • Chalcedon
  • Charoit
  • Chrom-Turmalin
  • Chromdiopsid
  • Chrysoberyll
  • Chrysoberyll-Katzenauge
  • Chrysokoll
  • Chrysopras
  • Citrin
  • Demantoid-Granat
  • Dendritischer-Achat
  • Diamant
  • Druzy Amethyst
  • Druzy Variscit
  • Enstatit
  • Erdbeerquarz
  • Falkenauge
  • Farbwechselnde Edelsteine
  • Farbwechselnder Diaspor
  • Farbwechselnder Fluorit
  • Farbwechselnder Granat
  • Farbwechselnder Saphir
  • Feuerachat
  • Feueropal
  • Fluorit
  • Goldener Beryll
  • Granat
  • Grandidierit
  • Grossular Granat
  • Hemimorphit
  • Hemimorphit-Druse
  • Hessonit-Granat
  • Howlith
  • Hämatit
  • Idokras
  • Imperial Topas
  • Informationen Zu Azurit
  • Iolith
  • Jade
  • Jade-Schmucksteine
  • Jaspis
  • Karneol
  • Katzenaugen Edelsteine
  • Katzenaugenopal
  • Koralle
  • Korallen-Fossil
  • Kornerupin
  • Kunzit
  • Kyanit
  • Labradorit
  • Lapislazuli
  • Larimar
  • Malachit
  • Malaya-Granat
  • Mali-Granat
  • Mawsitsit
  • Mondstein
  • Mondstein Katzenauge
  • Morganit
  • Mystik Topas
  • Nuummit
  • Obsidian
  • Onyx
  • Opal
  • Opal In Matrix
  • Opal-Dublette
  • Peridot
  • Perle
  • Perlmutt
  • Pietersite
  • Prehnit
  • Pyrit
  • Pyrop-Granat
  • Quarz
  • Quarz Mit Hedenbergit
  • Quarz Mit Markasit
  • Quarz-Katzenauge
  • Rauchquarz
  • Regenbogen-Mondstein
  • Regenbogen-Pyrit
  • Rhodochrosit
  • Rhodolit-Granat
  • Rosenquarz
  • Rubellit-Turmalin
  • Rubin
  • Rubin In Fuchsit
  • Rubin-Zoisit
  • Rutilquarz
  • Saphir
  • Schneeflockenobsidian
  • Schokoladen Opal
  • Schwarzer Opal
  • Scolecit
  • Seraphinite
  • Serpentin
  • Sillimanit
  • Sillimanit-Katzenauge
  • Skapolith
  • Skapolith Katzenauge
  • Smaragd
  • Smithsonit
  • Sodalith
  • Sonnenstein
  • Spektrolith
  • Spessartin-Granat
  • Sphen
  • Spinell
  • Stern-Edelsteine
  • Sterndiopsid
  • Sterngranat
  • Sternmondstein
  • Sternrosenquarz
  • Sternrubin
  • Sternsaphir
  • Tansanit
  • Tigerauge
  • Tigerauge Matrix
  • Topas
  • Tsavorit-Granat
  • Turmalin
  • Türkis
  • Variscit
  • Zirkon
Hauptkategorien
  • Neuheiten
  • Schmucksteine Sets
  • Kalibrierte Edelsteine
  • Edelsteine Stückweise
  • Erstklassige Edelsteine
  • Passende Paare
  • Cabochon Edelsteine
  • Gebohrte Edelsteine, Briolettes und Perlen
  • Geburtssteine
  • Schmuckstein-Schnitzereien
  • Fantasie Edelsteine
  • Stern-Edelsteine
  • Unbehandelte Saphire
Telefonservice in Englischer Sprache

Toll Free - USA & Canada only:
1-800-464-1640

International:
+66-39609697

Save Money
No shipping Fees for Additional Items!
$8.90 Worldwide Shipping

Update Translation
 
Current Value
New Value
GemSelect Gemstones
X Fenster schließen
Colored Gemstones
X Fenster schließen
Colored Gemstones
X Fenster schließen
Colored Gemstones
Größe und Gewicht

Gems are always measured in Millimeter (mm)

Dimensions are given as;
length x width x depth,
except for round stones which are;
diameter x depth

Select gems by size, not by weight!
Gem varieties vary in density, so carat weight is not a good indication of size

Note: 1ct = 0.2g

Size Comparison Chart

Jewelry New Arrivals Pairs Lots Contact
 
: International Gem Shows
\\n \\n \\n

International Gem and Jewelry Shows

\\n

July\\\'s Gem Shows are \\\'Rock\\\'ing the Industry

\\n \\n

This July is a hallmark month for anyone in the jewelry trade - Why? Because this weekend boasts three of the largest and most respected international gem and jewelry events of the year! July 19th - 22nd is an especially agonizing time of the year, as many jewelers are torn between deciding on which show to attend - China? Beijing? Europe? All three shows are monumental for the industry and each event has its own compelling reasons for attending. Whether you\\\'re going to attend or not, you should still know what\\\'s happening around the world.

\\n \\n

China\\\'s massive increase in jewelry consumption is making it one of the largest consumers of fine jewelry. If you\\\'re a jeweler by profession (and want to stay that way), then you better start preparing for your customers\\\' and China\\\'s growing jewelry demands. Read some interesting statistics about China and its booming growth below.

\\n \\\"Picture\\n \\n

Everyone knows that India is one of the leading sources for diamonds and colored stones. India has one of the richest gemstone and jewelry economies in the world. In fact, India\\\'s domestic jewelry trade alone is worth over $30 billion USD. By 2015, India and China are expected to be the world\\\'s leaders for gemstones and jewelry. Together they consume over 30% of the world\\\'s entire supply of precious metals and gems. What better place to find excellent bargains and quality gems than directly at the source? Jaipur, India, is holding one of the most anticipated events of the year and it\\\'s happening this weekend!

\\n \\n

South Russia holds one of Europe\\\'s most prestigious gem and jewelry shows annually. With hundreds of exhibitors and booths, and one of the most famous jewelry-making contests in the world, why would anyone want to miss a show as extravagant as InterJeweler 2013? If you\\\'re trying to make your mark in the jewelry industry and want to earn a reputation for fine jewelry design and craftsmanship, then Russia\\\'s gemstone and jewelry event, \\\'InterJeweler\\\' is an event for you. Winners of the jewelry-making contest earn fame, fortune and a reputation for unparalleled quality.

\\n \\n

It truly doesn\\\'t matter which show you attend. If you\\\'re fortunate enough to attend any one of these international events, then you\\\'ll be the envy of many jewelers worldwide. However, even if you can\\\'t attend any of these amazing jewelry exhibitions, it\\\'s still important as a jeweler and a member of the trade to at least be aware of industry-related events happening all around you, and not just locally, but globally. After all, when the shows are finished, thousands of jewelry fanatics go back home inspired by what they saw. Everyone will be looking for new and interesting designs and guess where they\\\'re going to look first? Well, local buyers typically means local suppliers, and that means you!

\\n \\n \\n \\n \\n \\n \\n \\n \\n \\n
\\n \\\"Shop
August\\\'s Birthstone - Peridot
\\n \\n
Beijing\\\'s International Jewellery Fair
\\n \\n

If you\\\'re a jeweler or even a gem connoisseur, you should feel the excitement of the 14th annual Beijing International Jewellery Fair, which is taking place this weekend! That\\\'s right, this weekend! The fair is held from July 19th - 22nd, at the China National Convention Center (CNCC) located in China\\\'s capital city of Beijing. The extravaganza of the year is organized by Neway International Trade Fairs Limited, one of China\\\'s best event coordinators. NITFL attracts over 800,000 visitors from Hong Kong, China and sixty other countries every year and this year\\\'s Beijing event will, without a doubt, have an incredible turnout.

\\n \\n

Tip: If there is one thing you can do today to plan for tomorrow as a jeweler, it\\\'s developing an interest for the Chinese Market. You can start now by learning about or attending this year\\\'s 14th Annual Beijing International Jewellery Fair. Invest in the future of your business and think globally.

\\n \\n
Why China? Jewelry Market Reports & Statistics Back to Top
\\n \\n

Attention jewelers! If it isn\\\'t already, China should be near the top of your list for customer marketing. China\\\'s gem and jewelry industry has increased over 15% during the past few years; not only as manufacturers, but also as consumers. Many of your past, present and future customers will most likely be coming from China and Hong Kong. During the next 2 years, by 2015, China and India combined are expected to represent over 30% of the world\\\'s jewelry consumption. Experts say that by 2020, China will become the number one gem and jewellery consumer in the entire world, surpassing America, Australia and Europe. In 2011, China\\\'s consumption of precious metal was well over 6,761 tons! More surprisingly, this only includes gold and silver - China\\\'s consumption of platinum is already number one.

\\n \\n
Beijing\\\'s 14th Annual Jewelry Event Back to Top
\\n \\n \\n \\n \\n \\n \\n \\n \\n
\\\"Natural
Coral Carving
\\n \\n

The annual Beijing jewelry event is the largest event of the year held in China. The Beijing Gem and Jewelry Fair will have over 500 exhibitors from almost 20 different countries, including some of China\\\'s top designers. This year\\\'s event is scheduled to have over 2000 booths, showcasing everything jewelry-related. Expect to see an extensive variety of jewelry, diamonds and pearls, as well as precious and semi-precious stones, such as jade (jadeite and nephrite), agate, coral, amber and more. There will also be an astounding display of gold, palladium, platinum and silver. With gold prices at an all-time low and silver being one of the top attractions this year, many are coming to Beijing to stock up while prices remain affordable. In addition to gems and jewelry, there will be a wide array of jewelry-making supplies, packaging materials, manufacturing machinery, gemstone cutting and gem identification equipment available at the show.
\\n
\\n In addition to all of the wonderful gemstones and jewelry on display, there will be prestigious pavilions set up by gem and jewelry industry organizations from Taiwan, Hong Kong, Korea and Sri Lanka, including the ICA (International Colored Gemstone Association), Shenzhen Shuibei Pavilion, Shenzhen Triple Crystal Jade Culture Village and Jiangsu Donghai Crystal Group. The ICA is one of the largest and most respected colored stone organizations in the world.\\n \\n

\\n

Other International Gem and Jewelry Shows Back to Top

\\n
\\n \\n \\\"Russia\\\'sLast weekend we had the 10th annual Malaysia International Jewellery Fair (MIJF), which was held in Kuala Lumpur\\\'s Convention Center. It was a tremendous success, but this weekend holds even bigger surprises, with not only China and Beijing\\\'s massive jewelry fair to look forward to, but also India and Russia\\\'s main events, that are being held this weekend as well. No matter where you are in the world, there\\\'s something happening nearby. It\\\'s going to be a busy weekend for China, Europe and India. Jaipur\\\'s Jewelry Association Show in India and InterJeweler 2013 are two of the biggest events of the year attracting thousands of visitors from all areas of the globe. With India being one of the leading suppliers of diamond and colored stones, and Russia hosting one of the most prestigious jewelry-designer contests and showcasing some of Europe\\\'s finest jewelry lines, this weekend is certainly one of the most important dates for many jewelry professionals.
\\n
Jewellers Association Show (JAS) in Jaipur Back to Top
\\n \\n

India\\\'s most prominent event of the year is the Jewellers Association Show (JAS). This year is the 7th annual flagship event and it is being held from July 19th - 22nd. Thousands of influential industry buyers, designers and sellers will be congregating in the Birla Auditorium of Statue Circle Memorial, located in the \\\'pink city\\\' of Jaipur, India.

\\n \\n

India\\\'s main showcase event will feature a variety of loose colored gemstones and of course, diamonds. In addition to gemstones, India is renowned for fine gold, silver and platinum jewelry, including cultural designs such as Kundan Meena and Thewa Jewellery. There will also be an assortment of manufacturing machinery, testing and identification equipment available at the show. Last year resulted in over 28,000 visitors and 350 booths; and this year is expected to be bigger, better and even more memorable than before.

\\n \\n

The JAS show is becoming one of the eminent events of the year for jewelers across the world and India is one of the largest jewelry consumer markets in the world. In fact, India and China are expected to become majority consumers of over 30% of the world\\\'s entire gem and jewelry market, and all this in less than 2 years! By 2015, India will most likely be the second largest jewelry consumer. So if you haven\\\'t already, get ready to see a boom in business from India, because India has over 1.2 billion people ready to shop, and hopefully they\\\'ll be buying from you!

\\n \\n
InterJeweller Exhibition & Jewelry-Making Contest Back to Top
\\n \\n

The InterJeweller show, hosted in Russia, is a week-long event taking place from July 18th - 24th. It is the 13th anniversary for this annual international event, hosted by the Shoud & Socci Exhibition Group. The main event will feature jewelry, gems, bijouterie (trinkets and collectibles), and gemstone identification and cutting equipment. The InterJeweler event is famous for its jewelry-making contest. Jewelers from all corners of the globe attend the extravaganza to compete for the chance to showcase their finest jewelry designs. InterJeweler hosts an elite panel of judges who evaluate the craftsmanship and quality of workmanship. The contest is known as \\\"Sochi InterJeweller\\\" and it\\\'s one of the most prestigious contests held each year.

\\n \\n

Judging panels include high-ranking Russian gemologists and well-respected Russian scientists. Also included as judges are members of the \\\"Artists Trade Union of Russia\\\" and the International Association of the Union of Designers. Jewelers who win this contest earn respect from jewelry professionals in Europe and all over the world. The number of visitors, participants and exhibitors increases every year, and the diversity of exhibitors transcends the boundaries of Russia and the Commonwealth of Independent States, (CIS countries). This is most certainly an annual event to look forward to. If you\\\'re a jeweler or a gem collector, we highly recommend attending the show, or participating in the contest. If you take home the prize, you\\\'ll be holding one of the most prestigious of jewelers\\\' titles.

\\n \\n
Featured Gem - Matching Pair of August\\\'s Birthstone- Back to Top
\\n \\n

\\\"MatchingPeridot is August\\\'s birthstone and August is just around the corner. There is no better birthday gift than a lovely matched pair of peridot gems for someone special born in August. Peridot is one of the few gemstones that occur in only one color. The shades and intensity of green varies according to the level of iron. Peridot is the gem-quality variety of olivine, and is sometimes referred to as olivine or chrysolite. Most are unaware that at one time, peridot was actually considered to be more valuable than diamond! The name \\\'peridot\\\' is thought to be derived from \\\'peridona\\\', a Greek word loosely translated as "giving plenty", but it could also have come from the Arabic word, \\\'faridat\\\', meaning \\\'gem\\\'. Peridot is very popular for jewelry use; and although it isn\\\'t an especially hard material, it is almost as hard as quartz with a hardness level ranging from 6.5 to 7 on the Mohs scale. Peridot is one of the finest gemstones available and remarkably affordable, despite its rarity. For those who wear peridot as their birthstone, it is said that the it will impart the power of influence, while protecting its wearer from nightmares and bad luck.

\\n \\n

Please make sure you can receive email from us at help@gemselect.com by adding us to your list of safe contacts or to your address book of contacts.

\\n \\n

Happy Gem Hunting!
\\n Your friends at GemSelect

\\n
  • First Published: July-18-2013
  • Last Updated: March-08-2016
  • © 2005-2017 GemSelect.com all rights reserved.
    Reproduction (text or graphics) without the express written consent of GemSelect.com (SETT Company Ltd.) is strictly prohibited.
English speaking customer support only

Toll Free - USA & Canada only:
1-800-464-1640

International:
+66-39303404

Reorder Items

Save Money
No shipping Fees for Additional Items!
$6.99 Worldwide Shipping

GemSelect Gemstones
X Close Window
Colored Gemstones
X Close Window
Colored Gemstones
X Close Window
Colored Gemstones
Size and Weight

Gems are always measured in Millimeter (mm)

Dimensions are given as;
length x width x depth,
except for round stones which are;
diameter x depth

Select gems by size, not by weight!
Gem varieties vary in density, so carat weight is not a good indication of size

Note: 1ct = 0.2g

Size Comparison Chart