search
  • Anmelden
    Konto eröffnen
  • Telefonservice in Englischer Sprache

    Toll Free - USA & Canada only:
    1-800-464-1640

    International:
    +66-39609697

  • Sprache ändern
  • USD

March Birthstones - Sternzeichen-Edelsteine: Aquamarin, Blutstein, Topas und mehr!

März Geburtsstein Edelsteine von GemSelect - Großes Bild
Kaufen Sie März Geburtssteine von GemSelect

Es gibt zwei Edelsteine auf der modernen Geburtssteinliste, die sich mit März verbinden, und sie sind Aquamarin und Blutstein. Aquamarin ist ein wunderschöner Edelstein mit einer satten Farbe - er gilt als Symbol für Jugend, Gesundheit und Hoffnung. Die Farbe von Aquamarine reicht von atemberaubenden Blautönen, die einen Hauch von Grün haben können, bis hin zu intensiven Schattierungen, die Tiefe in Ton und Farbe zeigen. Es ist ein schöner Stein, der schönen Schmuck herstellt und der Frühlings- und Sommergarderobe einen wunderbaren Akzent verleiht.

Bloodstone zeichnet sich durch seine dunkelgrüne Farbe und das Vorhandensein von roten, blutähnlichen Einschlüssen aus, wodurch er seinen beschreibenden Edelsteinnamen erhielt. Blutstein war einst der ursprüngliche Geburtsstein für März, wurde aber später durch Aquamarin ersetzt. Heute ist Blutstein immer noch ein alternativer Geburtsstein für März und der Sternzeichenstein für Widder. Blutstein gilt als Heilstein. Blutstein eignet sich gut für Schmuck als Anhänger, Armband, Ring, Brosche oder Ohrringe.

Zwei Blutstein-Edelsteine von GemSelect - Großes Bild
Blutstein-Edelsteine kaufen

Aber nur weil diese Edelsteine so bemerkenswert sind, heißt das nicht, dass andere nicht gerne andere Edelsteine kennen und tragen möchten. Deshalb möchten wir alle Edelsteinarten teilen, die mit dem Monat März durch die Sternzeichen Fische und Widder verbunden sind. Sie werden sehen, dass es viel mehr Möglichkeiten gibt, Sie oder Ihre Lieben mit wundervollem Geburtssteinschmuck zu versorgen, indem Sie die zusätzlichen Edelsteinarten beachten, die sich auf März beziehen.

Welche Sternzeichen gibt es im März?

Im März gibt es zwei Sternzeichen, und zwar Fische und Widder. Nachfolgend finden Sie eine kurze Liste mit den Daten dieser Sternzeichen und den Edelsteinen, die den im Monat geborenen Personen zur Verfügung stehen:

Fische (19. Februar - 20. März)

  • Mit dem Sternzeichen Fische sind sechs Steine verbunden: Amethyst, Aquamarin, Blutstein, Jade, Bergkristall und Saphir
  • Der Planetarische Stein für Fische ist Aquamarin
  • Der Talismanstein für Fische ist Ruby
Fische Sternzeichen Steine von GemSelect - Medium Image
Fische Sternzeichen, Planeten- und Talismansteine kaufen

Widder (21. März - 20. April)

  • Mit dem Sternzeichen Widder sind zwei Steine verbunden: Blutstein und Diamant
  • Der Planetarische Stein für Widder ist Jasper
  • Der Talismanstein für Widder ist Topaz
Widder Sternzeichen Steine von GemSelect - Medium Image
Widder Sternzeichen, Planeten- und Talismansteine kaufen

Was sind Talisman- und Planetensteine? Lassen Sie uns erklären.

Planetarische Steine - In der Antike glaubte man, dass Edelsteine mit verschiedenen Planeten in Verbindung gebracht werden. Einige dieser Planeten galten als herrschende Planeten für die Zeit, in der Individuen geboren wurden. Es entstand die Überzeugung, dass das Tragen des Steins des „herrschenden Planeten“ zu Ihrer Geburt positive Auswirkungen auf Ihr Leben haben würde!

Talismane Steine - Talismane sind Amulette, die als Schmuck geschliffen oder graviert wurden. Die Träger dieser Steine sollen durch die magischen Kräfte der Talismane geschützt werden. Diese gravierten Talismane sollen vor dem Bösen schützen, aber sie müssen Gravuren auf Steinen haben, die dem Tierkreiszeichen des Barbaren entsprechen.

Warum ist Aquamarin der Geburtsstein für März?

Wenn Sie unsere anderen Artikel über die Ursprünge der Geburtssteine gelesen haben, werden Ihnen die 'Brustplatte von Aaron' und möglicherweise sogar die 'Grundsteine der himmlischen Stadt' bekannt sein. Beide biblischen Geschichten beinhalten Edelsteine, von denen einer Beryll ist. Viele glauben, dass der Beryll, der in diesen Geschichten aufgeführt wird, tatsächlich Aquamarin ist.

Ein Aquamarin-Edelstein von GemSelect - Großes Bild
Kaufen Sie Aquamarin-Edelsteine von GemSelect

Exodus 39:10 : 'Und sie setzten darin vier Reihen von Steinen: eine Reihe mit einem Sardius (Rubin), einem Topas und einem Smaragd war die erste Reihe.'

v13 : „Die vierte Reihe, ein Beryll , ein Onyx und ein Jaspis. Sie waren alle in goldenen Fassungen in ihren Beschlägen eingeschlossen.'

Offenbarung 21:18 - 20

V20 : "der fünfte Sardonyx, der sechste Sardius (Rubin), der siebte Chrysolyt (Peridot), der achte Beryll , der neunte Topas, der zehnte Chrysopras (Quarz), der elfte Jacinth und der zwölfte Amethyst."

Sind verschiedene Edelsteine mit Fische und Widder verwandt?

Ja, da Fische und Widder verschiedene astrologische Zeichen sind, haben sie beide tatsächlich ihre eigenen Edelsteine. Die Ähnlichkeiten der im März Geborenen gehen nicht weit über die des traditionellen Geburtssteins hinaus, der sich auf März bezieht, Aquamarin. Die Vielfalt beginnt, wenn wir uns alle Edelsteinarten ansehen, die durch den Tierkreiskalender mit diesen Personen verbunden sind.

Ein Jaspis Edelstein von GemSelect - Großes Bild
Kaufen Sie Jaspis Edelsteine für Widder bei GemSelect

Wer sind einige berühmte Leute, die im März Geburtstag haben?

1. Justin Bieber - Geboren am 1. März 1994
2. Bryce Dallas Howard – geboren am 2. März 1981
3. Catherine O'Hara - Geboren am 4. März 1954
4. Eva Mendes - Geboren am 5. März 1974
5. Shaquille O'Neal - Geboren am 6. März 1972
6. Bryan Cranston - Geboren am 7. März 1956
7. Olivia Wilde - Geboren am 10. März 1984
8. Bruce Willis - Geboren am 19. März 1955
9. Reese Witherspoon - Geboren am 22. März 1976
10. Elton John - Geboren als Reginald Kenneth Dwight am 25. März 1947

Zwei Saphir-Edelsteine von GemSelect - Großes Bild
Kaufen Sie Saphir-Edelsteine für Fische bei GemSelect

Gibt es Hinweise auf Erde, Feuer, Wasser, Luft oder Feng Shui?

Aquamarin im Feng Shui:

Aquamarine verwenden Wasserenergie, die die Energie der Stille, der stillen Kraft und der Reinigung ist. Diese Energie kann unbekanntes Potenzial freisetzen, da sie nachgiebig und formlos, aber dennoch kraftvoll ist. Das Wasserelement steht immer in Verbindung mit der Kraft der Wiedergeburt und Regeneration, im Wesentlichen ahmt diese Art von Energie den Kreislauf des Lebens nach, der immer fließend und kontinuierlich ist.

Sie können Aquamarin für Feng Shui in jedem Bereich oder Raum verwenden, den Sie für Ruhe, ruhige Reflexion, Gebet oder Meditation nutzen. Wasserenergie wird im Allgemeinen mit dem nördlichen Bereich eines Hauses oder eines Zimmers in Verbindung gebracht. Wasserenergie wird auch mit dem Karriere- und Lebenswegbereich in Verbindung gebracht, da ihre fließende Energie ein Gleichgewicht der Kräfte gewährleistet, während Ihr Leben fließt und sich entfaltet.

Blutstein im Feng Shui:

Blutstein ist ein unverzichtbarer Stein in einer Feng Shui-Kollektion, da er ein revitalisierender Edelstein ist. Blutstein soll den Raum, den er einnimmt, schützen und reinigen. Darüber hinaus soll Blutstein andere Edelsteine reinigen und aufladen, die Sie möglicherweise haben. Blutstein besitzt die Fähigkeit, bestimmte Edelsteinarten und -energien, die in dem Gebiet, in dem Sie leben oder arbeiten, vorhanden sind, mit Energie zu versorgen und zu erden.

Ein Rubin-Edelstein von GemSelect - Großes Bild
Kaufen Sie Rubin-Edelsteine für Fische bei GemSelect

Wie hängen die Steine vom März mit Februar und April zusammen?

Alle Monate und traditionellen Geburtssteine verbinden sich durch die Sternzeichen oder die Tierkreiszeichen. Die aktuelle Geburtssteinliste ist eine zwölfmonatige Liste mit einem oder mehreren Edelsteinen für jeden Monat. Was die Monate positiv verbindet, sind die Sternzeichen und die dazugehörigen Edelsteine. Auf diese Weise verbinden sich alle Monate des Jahres, und einige Sternzeichen sind weit entfernt von dem traditionellen Geburtsstein, der für den Monat ausgewählt wurde. Sternzeichen geben dem Träger von Edelsteinschmuck viele weitere Möglichkeiten bei der Auswahl eines zu tragenden Stücks.

Warum Aquamarin tragen? Werden sie für Gesundheit, Glück usw. verwendet?

Aquamarin-Edelsteine gelten als wunderbare Heilsteine bei körperlichen und seelischen Beschwerden. Aquamarin gilt als Allzweck-Heilstein, da er auch spirituelle und physiologische Probleme behandelt. Wenn man sich im Leben verloren sieht, kann Aquamarin hilfreich sein, um Einsamkeit und Zeit zum Nachdenken zu suchen.

Die heilenden Eigenschaften von Aquamarin.

Aquamarin-Edelsteine helfen bei der erhöhten Selbstkommunikation, indem sie innere Ruhe und Beruhigung nervöser Spannungen bieten. Die oben genannten Vorteile von Aquamarin können auch genutzt werden, wenn man eine Verbesserung seiner Meditation anstrebt, da dieser Stein dazu beitragen wird, Ihren Geist zu beruhigen und Kommunikation von höheren Ebenen zu erhalten. Durch das Klären zusätzlicher Gedanken ruft Aquamarin einen höheren Bewusstseinszustand und spirituelles Bewusstsein hervor und fördert einen positiven Dienst an der Menschheit. Wenn der spirituelle und physische Körper aus der Ausrichtung geraten ist, wird Aquamarin sie sanft neu ausrichten und hilft bei der intuitiven spirituellen und mentalen Kommunikation auf allen Ebenen.

Ein Topas-Edelstein von GemSelect - Großes Bild
Kaufen Sie Topas-Edelsteine für Widder bei GemSelect

Wie kann die Aquamarin-Heilung mein Leben verbessern?

Die Arbeit mit Aquamarin kann Ihr allgemeines Wohlbefinden verbessern und war in vielen Fällen jetzt und im Laufe der Geschichte ein Heilmittel gegen Aufschub. Der Grund, warum Aquamarin dies vermutlich tut, liegt in seiner Fähigkeit, den Geist zu klären und die Geschwindigkeit zu erhöhen, mit der gute Entscheidungen getroffen werden. Es erhöht auch den Mut der Träger.

Aquamarin-Edelsteine fördern Motivation und Komfort in Zeiten körperlicher und emotionaler Entspannung und unterstützen die Person, die den Prozess durchläuft. Der Stein, der dafür bekannt ist, Soldaten im Kampf zu schützen, kann seinen Träger auf ähnliche Weise für diejenigen schützen, die ein Leben im Dienst führen. Personen, die Aquamarin wegen seiner metaphysischen Eigenschaften verwenden, werden feststellen, dass es bei der Förderung des spirituellen und psychischen Bewusstseins hilft, die Reparatur und Heilung der Seele unterstützt und tiefe innere Heilung bietet.

Was ist mit Aquamarin und spiritueller Heilung?

Aquamarin wird in der spirituellen Heilung verwendet, um das Wesen zu reinigen, das das innere Selbst hervortreten lässt, indem es seine höchsten Ideale verfolgt und Anhaftungen an die weltliche Vergangenheit ins rechte Licht rückt. Neben all seinen positiven Effekten ist Aquamarin aufgrund dieser Eigenschaft ein hervorragender Stein, wenn man versucht, sein Leben zu ändern. Aquamarin ermöglicht es Ihnen, Ihrem inneren und spirituellen Selbst treu zu bleiben und einen ruhigen, zentrierten Geist zu bewahren, während Sie sich von all Ihren eigenen negativen und selbstzerstörerischen Verhaltensmustern befreien.

Warum Blutstein tragen? Werden sie für Gesundheit, Glück usw. verwendet?

Blutstein ist ein wunderschöner Edelstein, der als heilender und reinigender Edelstein bekannt ist. Es wird, wie der Name vermuten lässt, eine positive Wirkung auf das Blut nachgesagt. Beim Tragen von Blutstein soll es den Mut des Trägers stärken. Es kann unter anderem bei der Wiederbelebung des Herzens und des körperlichen Wohlbefindens helfen.

Eine Sammlung von Fancy Diamond Edelsteinen von GemSelect - Großes Bild
Kaufen Sie Diamant-Edelsteine für Widder bei GemSelect

Was sind die Vorteile des Tragens von Bloodstone?

Wie der Name schon sagt, soll Blutstein die Durchblutung verbessern. Dies geschieht manchmal, indem man vor der Meditation einen Stein über das Herz legt. Blutstein kann positive Auswirkungen auf Blase und Organe haben, wenn er während der Meditation im Magenbereich platziert wird.

Es ist auch bekannt, dass das Tragen von Blutsteinen das Selbstvertrauen stärkt und Sie dabei unterstützt, Entscheidungen zu treffen, die für Ihren Lebensstil gesund sind. Viele Überzeugungen über Blutstein und Heilung wüten und von ihrer Fähigkeit zu; stimulieren Sie Ihr Immunsystem, geben Sie Ihrem Körper und Geist neue Energie, schützen Sie sich vor Entzündungen und schützen Sie sogar vor Grippe. Blutstein soll Giftstoffe neutralisieren und den Körper von allem reinigen, was ihm schmerzt.

Bloodstone kann auch Ihre Beziehungen zu Freunden stärken und Ihre Beziehungen zu Ihren Lieben erweitern. Es wird angenommen, dass Bloodstone eine klare und selbstbewusste Haltung aufbaut, die es Ihnen ermöglicht, Maßnahmen zu ergreifen, Mut, Entschlossenheit und Stärke zu erwerben. Bloodstone kann seinen Träger auch emotional unterstützen, wenn er in schwierigen oder widrigen Situationen gefangen ist.

  • Erstausgabe: November-23-2021
  • Zuletzt geändert: August-15-2022
IN KONTAKT BLEIBEN
*Sie melden sich an, um Werbe-E-Mails von GemSelect zu erhalten.

Datenschutzerklärung © 2005-2022 GemSelect.com alle Rechte vorbehalten.

Die Vervielfältigung (Text oder Grafik) ohne die ausdrückliche schriftliche Zustimmung von GemSelect.com (SETT Company Ltd.) ist strengstens untersagt.

12212

Mehr Formen
Beliebte Edelsteine
  • Saphir
  • Smaragd
  • Rubin
  • Aquamarin
  • Zirkon
  • Opal
  • Topas
  • Turmalin
  • Granat
  • Amethyst
  • Citrin
  • Tansanit
Alle Edelsteine (143)
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T V Z
  • Achat
  • Achat-Geode
  • Actinolith Katzenauge
  • Almandin-Granat
  • Amazonit
  • Amethyst
  • Amethyst Geode Slice
  • Ametrin
  • Ammolith
  • Andalusit
  • Andesin Labradorit
  • Apatit
  • Apatit-Katzenauge
  • Aquamarin
  • Aquamarin-Katzenauge
  • Aventurin
  • Azurit-Druse
  • Blutstein
  • Boulder-Opal
  • Chalcedon
  • Charoit
  • Chrom-Turmalin
  • Chromdiopsid
  • Chrysoberyll
  • Chrysoberyll-Katzenauge
  • Chrysokoll
  • Chrysopras
  • Citrin
  • Demantoid-Granat
  • Dendritischer-Achat
  • Diamant
  • Druzy Amethyst
  • Druzy Variscit
  • Enstatit
  • Erdbeerquarz
  • Falkenauge
  • Farbwechselnde Edelsteine
  • Farbwechselnder Diaspor
  • Farbwechselnder Fluorit
  • Farbwechselnder Granat
  • Farbwechselnder Saphir
  • Feuerachat
  • Feueropal
  • Fluorit
  • Goldener Beryll
  • Granat
  • Grandidierit
  • Grossular Granat
  • Hemimorphit
  • Hemimorphit-Druse
  • Hessonit-Granat
  • Howlith
  • Hyalit Opal
  • Hämatit
  • Idokras
  • Imperial Topas
  • Informationen Zu Azurit
  • Iolith
  • Jade
  • Jade-Schmucksteine
  • Jaspis
  • Karneol
  • Katzenaugen Edelsteine
  • Katzenaugenopal
  • Koralle
  • Korallen-Fossil
  • Kornerupin
  • Kunzit
  • Kyanit
  • Labradorit
  • Lapislazuli
  • Larimar
  • Malachit
  • Malaya-Granat
  • Mali-Granat
  • Mawsitsit
  • Mondstein
  • Mondstein Katzenauge
  • Morganit
  • Mystik Topas
  • Nuummit
  • Obsidian
  • Onyx
  • Opal
  • Opal In Matrix
  • Opal-Dublette
  • Peridot
  • Perle
  • Perlmutt
  • Pietersite
  • Prehnit
  • Pyrit
  • Pyrop-Granat
  • Quarz
  • Quarz Mit Hedenbergit
  • Quarz Mit Markasit
  • Quarz-Katzenauge
  • Rauchquarz
  • Regenbogen-Mondstein
  • Regenbogen-Pyrit
  • Rhodochrosit
  • Rhodolit-Granat
  • Rosenquarz
  • Rubellit-Turmalin
  • Rubin
  • Rubin In Fuchsit
  • Rubin-Zoisit
  • Rutilquarz
  • Saphir
  • Schneeflockenobsidian
  • Schokoladen Opal
  • Schwarzer Opal
  • Scolecit
  • Seraphinite
  • Serpentin
  • Sillimanit
  • Sillimanit-Katzenauge
  • Skapolith
  • Skapolith Katzenauge
  • Smaragd
  • Smithsonit
  • Sodalith
  • Sonnenstein
  • Spektrolith
  • Spessartin-Granat
  • Sphen
  • Spinell
  • Stern-Edelsteine
  • Sterndiopsid
  • Sterngranat
  • Sternmondstein
  • Sternrosenquarz
  • Sternrubin
  • Sternsaphir
  • Tansanit
  • Tigerauge
  • Tigerauge Matrix
  • Topas
  • Tsavorit-Granat
  • Turmalin
  • Türkis
  • Variscit
  • Zirkon
Hauptkategorien
  • Neuheiten
  • Schmucksteine Sets
  • Kalibrierte Edelsteine
  • Edelsteine Stückweise
  • Erstklassige Edelsteine
  • Passende Paare
  • Cabochon Edelsteine
  • Gebohrte Edelsteine, Briolettes und Perlen
  • Geburtssteine
  • Schmuckstein-Schnitzereien
  • Fantasie Edelsteine
  • Stern-Edelsteine
  • Unbehandelte Saphire
Telefonservice in Englischer Sprache

Toll Free - USA & Canada only:
1-800-464-1640

International:
+66-39609697

Save Money
No shipping Fees for Additional Items!
$8.90 Worldwide Shipping

Update Translation
 
Current Value
New Value
GemSelect Gemstones
X Fenster schließen
Colored Gemstones
X Fenster schließen
Colored Gemstones
X Fenster schließen
Colored Gemstones
Größe und Gewicht

Gems are always measured in Millimeter (mm)

Dimensions are given as;
length x width x depth,
except for round stones which are;
diameter x depth

Select gems by size, not by weight!
Gem varieties vary in density, so carat weight is not a good indication of size

Note: 1ct = 0.2g

Size Comparison Chart

search
  • English speaking customer support only

    Toll Free - USA & Canada only:
    1-800-464-1640

    International:
    +66-39303404

  • Change Language
  • USD

March Birthstones - Zodiac Gemstones: Aquamarine, Bloodstone, Topaz, & more!

March Birthstone Gemstones from GemSelect - Large Image
Buy March Birthstones from GemSelect

There are two gemstones on the modern birthstone list which connect with March and they are Aquamarine and Bloodstone. Aquamarine is a beautiful gemstone with a rich color - it is known to be a symbol of youth, health, and hope. Aquamarine's color ranges from stunning blues that can have a touch of green to intense shades that display depth in tone and color. It is a lovely stone that makes beautiful jewelry and give a wonderful accent to spring and summer wardrobes.

Bloodstone is characterized by its dark green color and the presence of red, blood-like inclusions, which is how it earned its descriptive gemstone name. Bloodstone was once the original birthstone for March, but it was later replaced by aquamarine. Today, bloodstone is still an alternative birthstone for March and it is the zodiacal stone for Aries. Bloodstone is said to be a healing stone. Bloodstone works well in jewelry as a pendant, bracelet, ring, broach, or earrings.

Two Bloodstone Gemstones from GemSelect - Large Image
Buy Bloodstone Gemstones

But, just because these gemstones are so remarkable doesn't mean others wouldn't like to know about and wear different gemstones. So we want to share all of the gem types that connect with the month of March through the zodiac signs of Pisces and Aries. You will see that there are many more choices to provide you or your loved ones with wonderful birthstone jewelry by noting the additional gem types that relate to March.

What Zodiac Signs are in March?

In March two zodiac signs exist, and they are Pisces and Aries. Below is a short list showing the dates of these zodiac signs and the gemstones that are available to people born in the month:

Pisces (February 19 - March 20)

  • The Zodiac sign Pisces has six stones associated with it: Amethyst, Aquamarine, Bloodstone, Jade, Rock Crystal, and Sapphire
  • The Planetary stone for Pisces is Aquamarine
  • The Talismanic Stone for Pisces is Ruby
Pisces Zodiac Stones from GemSelect - Medium Image
Buy Pisces Zodiac, Planetary, and Talismanic Stones

Aries (March 21 - April 20)

  • The Zodiac sign Aries has two stones associated with it: Bloodstone, and Diamond
  • The Planetary stone for Aries is Jasper
  • The Talismanic Stone for Aries is Topaz
Aries Zodiac Stones from GemSelect - Medium Image
Buy Aries Zodiac, Planetary, and Talismanic Stones

What are Talismanic & Planetary-Stones? Let us explain.

Planetary Stones - In ancient times Gemstones were believed to be associated with different planets. Some of these planets were deemed to be ruling planets for the time in which individuals were born. A belief stemmed that wearing the stone of the 'ruling planet' at your time of birth would bring positive effects to your life!

Talismanic Stones - Talismans are amulets which have been cut or engraved as jewelry. Wearers of these stones are said to have protection by the magical powers the Talismans posses. These engraved Talismans are supposed to protect from evil, but they must have engravings on stones corresponding to the Zodiac sign of the barer.

Why is Aquamarine the Birthstone that is for March?

If you have read our other articles about the origins of birthstones you will be familiar with the 'The Breast Plate of Aaron' and possibly even ‘The Foundation Stones of the Heavenly City.' Both of these biblical stories involve gemstones of which one of them is beryl. Many believe the beryl that is listed in these stories is in fact aquamarine.

A Aquamarine Gemstone from GemSelect - Large Image
Buy Aquamarine Gemstones from GemSelect

Exodus 39:10: 'And they set in it four rows of stones: a row with a sardius (ruby), a topaz and an emerald was the first row.'

v13: 'The fourth row, a beryl, an onyx and a jasper. They were all enclosed in settings of gold in their mountings.'

Revelation 21:18 - 20

v20: 'the fifth sardonyx, the sixth sardius (ruby), the seventh chrysolyte (peridot), the eighth beryl, the ninth topaz, the tenth chrysoprasus (quartz), the eleventh jacinth, and the twelfth amethyst.'

Are different gems related to Pisces and Aries?

Yes there are, with Pisces and Aries being different astrological signs they both indeed have their own gemstones. The similarities those born in March have don't go far beyond that of the traditional birthstone which relates to March, aquamarine. The variety begins when we look at all the gem types that connect to these individuals through the zodiac calendar.

A Jasper Gemstone from GemSelect - Large Image
Buy Jasper Gemstones for Aries at GemSelect

Who are some famous people that have birthdays in March?

1. Justin Bieber - Born March 1, 1994
2. Bryce Dallas Howard - Born March 2, 1981
3. Catherine O'Hara - Born March 4, 1954
4. Eva Mendes - Born March 5, 1974
5. Shaquille O'Neal - Born March 6, 1972
6. Bryan Cranston - Born March 7, 1956
7. Olivia Wilde - Born March 10, 1984
8. Bruce Willis - Born March 19, 1955
9. Reese Witherspoon - Born March 22, 1976
10. Elton John - Born Reginald Kenneth Dwight on March 25, 1947

Two Sapphire Gemstones from GemSelect - Large Image
Buy Sapphire Gemstones for Pisces at GemSelect

Are there references to earth, fire, water, air, or Feng Shui?

Aquamarine in Feng Shui:

Aquamarine use water energy which is the energy of stillness, quiet strength, and purification. This energy can unlock unknown potential as it is yielding and formless yet powerful. The water element always relates with the power of rebirth and regeneration, essentially this type of energy mimics the circle of life ever flowing and continuous.

You can use aquamarine for Feng Shui in any area or space you use for repose, calm reflection, prayer, or meditation. Water energy is generally associated with the north area of a home or a room. Water energy is also associated with the career and life path area because its flowing energy assures a balance of power as your life flows and unfolds.

Bloodstone in Feng Shui:

Bloodstone is an essential stone in a Feng Shui collection because it is a revitalizing gemstone. Bloodstone is said to protect and purify the space it occupies. Additionally, bloodstone is said to cleanse and recharge other gemstones you may have. Bloodstone possesses the ability to power and ground certain gem types and energies that exist in the area in which you live or work.

A Ruby Gemstone from GemSelect - Large Image
Buy Ruby Gemstones for Pisces at GemSelect

How are March's stones connected to February and April?

All of the months and traditional birthstones combine through the star signs or the Zodiac Signs. The current birthstone list is a twelve-month list that has one or more gemstones for each month. What positively connect the months are the Zodiac Signs and the gemstones that go with them. In this way, all the months of the year connect, and some zodiac stones are far from the traditional birthstone selected for the month. Zodiac stones give the wearer of gemstone jewelry many more options when choosing a piece to wear.

Why wear Aquamarine? Are they used for Health, Luck, etc.?

Aquamarine gemstones are said to be wonderful healing stones for physical and mental afflictions. Aquamarine is considered an ‘all purpose' healing stone because it treats spiritual and physiological issues as well. If one finds themselves lost in life aquamarine can be helpful while seeking solitude and time for contemplation.

Aquamarine's healing properties.

Aquamarine gemstones aid in heightened self communication by providing inner tranquility and calming nervous tension. The above mentioned benefits of aquamarine can also be used when one is seeking improvement in their meditation because this stone will help to quiet your mind and obtain communication from higher planes. By clearing extra thoughts aquamarine invokes a higher state of consciousness and spiritual awareness, and encourages positive service to humanity. If ones spiritual and physical body has fallen out of alignment aquamarine will gently realign them aiding in intuitive spiritual and mental communication on all levels.

A Topaz Gemstone from GemSelect - Large Image
Buy Topaz Gemstones for Aries at GemSelect

How can aquamarine healing improve my life?

Working with aquamarine can improve your overall sense of well being and in many cases now and throughout history has been a cure for procrastination. The reason aquamarine is believed to do this is due to its ability to clarify the mind and increase the rate at which good decisions are made. It also increases the wearers' amount of courage.

Aquamarine gemstones promote motivation and comfort in times of physical and emotional release in addition to supporting the individual who's going through the process. Known to protect soldiers in battle the stone can protect its wearer in a similar way for those who live a life of service. Individuals using aquamarine for its metaphysical properties will find it aids in promoting spiritual and psychic awareness, aid soul repair and healing, and provides deep inner healing.

What about Aquamarine and spiritual healing?

Aquamarine is used in spiritual healing to purify ones being allowing the inner self to emerge by pursuing its highest ideals and places attachments to the mundane past into perspective. In addition to all of its positive effects Aquamarine is an excellent stone to use when one is attempting to change their life because of this property. Aquamarine will allow you to hold true to your inner and spiritual self and help you keep a calm centered mind while you rid yourself of all your own negative and self destructive behavioral patterns.

Why wear Bloodstone? Are they used for Health, Luck, etc.?

Bloodstone is a beautiful gemstone known as healing and purifying gemstone. It is said to have positive effects on the blood as its name would suggest. When wearing bloodstone, it is supposed to enhance the courage of the wearer. It can aid in revitalizing one's heart and physical well being among many other things.

A Collection of Fancy Color Diamond Gemstones from GemSelect - Large Image
Buy Diamond Gemstones for Aries at GemSelect

What are the Benefits of Wearing Bloodstone?

As the name suggests, bloodstone is meant to improve circulation this is sometimes done by placing a stone over one's heart before meditation. Bloodstone can have positive impacts on the bladder and organs when places in the stomach area during meditation.

Wearing bloodstone is also known to improve confidence and assist you in making decisions that are healthy to your lifestyle. Many beliefs about Bloodstone and healing they rage and from their ability to; stimulate your immune system, re-energize your body and spirit, protect you from inflammation, and even protect you from influenza. Bloodstone is said to neutralize toxins and cleanses the body of anything that ails it.

Bloodstone can also boost your relationships with friends and expand your relationships with loved ones. Bloodstone is believed to build a clear and confident attitude allowing you to take action, acquire courage, determination, and strength. Bloodstone can also help emotionally support it's wearer when trapped in difficult or adverse situations.

  • First Published: February-01-2019
  • Last Updated: March-20-2019
  • © 2005-2019 GemSelect.com all rights reserved.
    Reproduction (text or graphics) without the express written consent of GemSelect.com (SETT Company Ltd.) is strictly prohibited.
Popular Gemstones
All Gemstones (143)
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T V Z
English speaking customer support only

Toll Free - USA & Canada only:
1-800-464-1640

International:
+66-39303404

Save Money
No shipping Fees for Additional Items!
$8.90 Worldwide Shipping

Update Translation
 
Current Value
New Value
GemSelect Gemstones
X Close Window
Colored Gemstones
X Close Window
Colored Gemstones
X Close Window
Colored Gemstones
Size and Weight

Gems are always measured in Millimeter (mm)

Dimensions are given as;
length x width x depth,
except for round stones which are;
diameter x depth

Select gems by size, not by weight!
Gem varieties vary in density, so carat weight is not a good indication of size

Note: 1ct = 0.2g

Size Comparison Chart