search
  • Anmelden
    Konto eröffnen
  • Telefonservice in Englischer Sprache

    1-800-464-1640

    International:

    +66-39601289

  • Sprache ändern
  • USD
Von Rezensiert von Andreas Zabczyk

Suche nach rosa Edelsteinen

Pink ist seit einigen Jahren eine der heißesten Farben bei Edelsteinen und die Faszination für Pink zeigt keine Anzeichen einer Verlangsamung. Also, was sind Ihre Entscheidungen in rosa Edelsteine ? Was sind die Farbvariationen und was ist der beste Stein, den man kaufen kann?

Rosa Saphir, rosa Turmalin & Kunzit
Rosa Saphir, rosa Turmalin & Kunzit

Wenn Sie sehr wohlhabend sind, könnten Sie ein Rosa in Betracht ziehen Diamant . Das heißt, wenn Sie einen finden können. Rosa und rote Diamanten gehören zu den seltensten Edelsteinen der Welt. Betrachten wir also erreichbarere Optionen.

Rosa Saphir bei GemSelect

In beiden finden Sie interessante Rosatöne Saphir und Rubin. In der Tat Saphir und Rubin sind das gleiche Mineral - Korund , der Zweite am härtesten Edelsteinmaterial nach Diamant.

Natürlicher Rubin von GemSelect

Rubin ist der Name, der der roten Korundsorte vorbehalten ist. Ein rosaroter Korund wird meistens als Rubin bezeichnet, während jeder andere rosafarbene Korund normalerweise als Saphir bezeichnet wird. Die burmesischen rosa-roten Rubine sind ziemlich berühmt und haben eine fabelhafte Wirkung fluoreszierend Qualität. Rosa Saphir kommt in Farben vom hellsten Rosa bis hin zu Fuchsia vor. Es kann ziemlich schwer zu finden sein, aber schöne Stücke sind unter anderem aus Madagaskar erhältlich.

Kaufen Sie rosa Spinell bei GemSelect

Spinell , obwohl nicht so bekannt wie Saphir, ist eine ausgezeichnete Wahl für diejenigen, die rosa Edelsteine lieben. Spinell ist ziemlich hart bei 8 auf der Mohs-Skala) und hat eine hervorragende Brillanz und Klarheit. Spinell ist in einer ganzen Reihe von Pastelltönen zu finden, darunter viele Rosa-Variationen, von Silberrosa über Korallenrosa bis hin zu Rosé. Der meiste Spinell stammt aus Burma oder Tansania. Obwohl Spinell ein ausgezeichneter Schmuckstein ist, ist er nicht oft in Mainstream-Juweliergeschäften zu finden.

Der beliebteste rosa Stein unter den feineren Edelsteinen muss sein Turmalin . Sie können jeden möglichen Farbton von finden rosa in Turmalin , darunter faszinierende zweifarbige und dreifarbige Stücke. Wenn Sie nach einem pinkfarbenen Edelstein suchen, werden Sie ihn höchstwahrscheinlich in Turmalin finden. Außerdem finden Sie zarte Rosatöne in allen erdenklichen Farbtönen.

Rosa Turmalin

Kunzit , die rosa Variante des Edelsteins Spodumen , wurde nach dem berühmten amerikanischen Mineralogen benannt, Georg Friedrich Kunz . Es ist normalerweise ein sehr helles Rosa oder Lila, obwohl wir gelegentlich einige gesättigtere Rosa sehen. Es gibt auch einige interessante Stücke in einem ungewöhnlichen Goldrosa. Kunzit ist einer der wenigen rosa Edelsteine, die in großen Größen zu finden sind. Wenn Sie also nach einem feinen rosa Edelstein für einen Anhänger suchen, ist Kunzit eine gute Wahl.

Morganit ist die rosa Sorte von Beryll , die gleiche Edelsteinfamilie wie Smaragd undAquamarin . Morganit ist in zartem Rosa oder Violett erhältlich und nicht überall erhältlich, hat aber eine sehr gute Härte (7,5 bis 8 auf der Mohs-Skala).

Rosenquarz-Edelstein

Schließlich, wenn Sie nach einer sehr erschwinglichen Wahl in Pink suchen, suchen Sie nicht weiter als Rosenquarz . Normalerweise in einem einzigartigen zarten Rosa zu finden, das durch die wolkige oder milchige Qualität des Steins vertieft wird, Rosenquarz ist sowohl facettiert als auch erhältlich Cabochon Stücke und wird sogar in ungewöhnliche Figuren geschnitzt. Da es sich um ein kostengünstiges Material handelt, ist es oft in sehr großen Größen erhältlich.

STAY IN TOUCH | NEWSLETTER
*Sie melden sich an, um Werbe-E-Mails von GemSelect zu erhalten.
Partner und Vertrauen Zahlungsmöglichkeiten

Wechseln Sie zu Mobile Version

Urheberrechte © © 2005-2024 GemSelect.com alle Rechte vorbehalten.

Die Vervielfältigung (Text oder Grafik) ohne die ausdrückliche schriftliche Zustimmung von GemSelect.com (SETT Company Ltd.) ist strengstens untersagt.

13829

search
By Reviewed By Andreas Zabczyk

Finding Pink Gemstones

Pink has been one of the hottest colors in gemstones for several years and the fascination with pink shows no signs of slowing. So what are your choices in pink gems? What are the color variations and what's the best stone to buy?

Pink Sapphire, Pink Tourmaline & Kunzite
Pink Sapphire, Pink Tourmaline & Kunzite

If you're extremely wealthy, you could consider a pink diamond. That is, if you can find one. Pink and red diamonds are the among the rarest gems in the world. So let's consider more achievable options.

Pink Sapphire at GemSelect

You'll find interesting shades of pink in both sapphire and ruby. In fact sapphire and ruby are the same mineral - corundum, the second hardest gem material after diamond.

Natural Ruby from GemSelect

Ruby is the name reserved for the red variety of corundum. A pink-red corundum is most often called ruby, while any other shade of pink corundum is usually called a sapphire. The Burmese pink-red rubies are quite famous and have a fabulous fluorescent quality. Pink sapphire occurs in colors from the lightest pink to fuchsia. It can be quite hard to find, but nice pieces are available from sources including Madagascar.

Buy pink spinel from GemSelect

Spinel, while not as well known as sapphire, is an excellent choice for those who love pink gemstones. Spinel is quite hard at 8 on the Mohs scale) and has outstanding brilliance and clarity. Spinel is found in a whole range of pastel shades, including many pink variations, from silver pink to coral pink and rose. Most spinel comes from Burma or Tanzania. Although spinel is an excellent jewelry gemstone, it is not often found in mainstream jewelry shops.

The most popular pink stone among the finer gemstones must be tourmaline. You can find every possible shade of pink in tourmaline, including fascinating bi-color and tri-color pieces. If you're searching for a hot pink gem, you'll most likely find it in tourmaline. Also you'll find soft pinks in every imaginable shade.

Pink Tourmaline

Kunzite, the pink variety of the gemstone spodumene, was named after the famous American mineralogist, George Frederick Kunz. It is typically a very light-pink or lilac, though we occasionally see some more saturated pinks. There are also some interesting pieces in an unusual golden pink. Kunzite is one of the few pink gems that can be found in large sizes, so if you're looking for a fine pink gem for a pendant, kunzite would be a good choice.

Morganite is the pink variety of beryl, the same gemstone family as emerald and aquamarine. Found in a soft pink or violet, morganite is not widely available but has very good hardness (7.5 to 8 on the Mohs scale).

Rose Quartz Gemstone

Finally, if you're looking for a very affordable choice in pink, look no further than rose quartz. Usually found in a unique soft pink deepened by the cloudy or milky quality of the stone, rose quartz is available in both faceted and cabochon pieces, and is even carved into unusual figurines. Since it's an inexpensive material, it can often be found in very large sizes.

STAY IN TOUCH | NEWSLETTER
*You're signing up to receive GemSelect promotional email.
Partners and Trust Payment options

Switch to Mobile Version

Copyright © 2005-2024 GemSelect.com all rights reserved.

Reproduction (text or graphics) without the express written consent of GemSelect.com (SETT Company Ltd.) is strictly prohibited.

417

Enlarged Image