search
  • Anmelden
    Konto eröffnen
  • Telefonservice in Englischer Sprache

    Toll Free - USA & Canada only:
    1-800-464-1640

    International:
    +66-39609697

  • Sprache ändern
  • USD

Mai Sternzeichen Edelsteine: Saphir & Citrin und mehr!

Stier- und Zwillings-Edelsteine von GemSelect - Großes Bild
Traditioneller Mai-Geburtsstein Smaragd- und Sternzeichensteine Citrin und Saphir

Der Mai bringt allen Freude, besonders denen, die in diesem spektakulären Monat geboren wurden. Smaragd, der traditionelle Geburtsstein für Mai, ist unbestreitbar wunderschön. Es ist einer von vier Edelsteinen, die natürlich Rubin, Diamant, Smaragd und Saphir sind. Die Farbe von Smaragden ist großartig und ihre Überlieferung reicht bis in biblische Zeiten zurück.

Ein Smaragd-Edelstein von GemSelect - Großes Bild
Kaufen Sie Smaragd-Edelsteine, den offiziellen Geburtsstein des Monats Mai bei GemSelect

Was ist also der Nachteil, einen Mai-Geburtstag zu haben und Geburtssteinschmuck zu haben? Nun, Sie werden vielleicht nicht überrascht sein zu hören, dass Smaragd teuer ist! Für diejenigen, die es sich leisten können, ist dies kein Problem, aber für andere kann es ein Problem darstellen. Aber keine Sorge, wir haben Sie abgedeckt. Denn wenn wir tiefer in den Monat blicken und die Edelsteine entdecken, die mit den Sternzeichen Stier und Zwillinge in Verbindung stehen, finden wir eine viel größere Auswahl an Edelsteinen zur Auswahl.

Ob Sie es glauben oder nicht, zwischen den beiden Zeichen Stier und Zwillinge erscheinen in diesem Monat 11 neue Steine für Geburtssteinschmuck: Koralle, Türkis, Aventurin, Granat, Bernstein, Rosenquarz, Tigerauge, Chrysopras, Citrin, weißer Saphir und Perle.

Werfen wir also einen Blick darauf, wie diese Edelsteine mit den Sternzeichen für unsere im Mai geborenen Individuen übereinstimmen.

Stier (21. April - 21. Mai)

  • Mit dem Sternzeichen Stier sind sechs Steine verbunden: Saphir, Bernstein, Koralle, Smaragd, Rosenquarz und Türkis.
  • Die Planetarischen Steine für Stier sind Aventurin und Smaragd.
  • Der Talismanstein für Stier ist Granat.
Stier Edelsteine von GemSelect - Großes Bild
Kaufen Sie Stier-Tierkreis-, Planeten- und Talisman-Steine

Zwillinge (22. Mai - 21. Juni)

  • Mit dem Sternzeichen Zwilling sind sechs Steine verbunden: Achat, Chrysopras, Citrin, Mondstein, Perle und weißer Saphir
  • Der Planetarische Stein für Zwillinge ist das Tigerauge
  • Der Talisman-Stein für Zwillinge ist Smaragd.
Zwillinge Edelsteine von GemSelect - Großes Bild
Kaufen Sie Zwillings-Tierkreis-, Planeten- und Talisman-Steine

Was sind Talisman- und Planetensteine? Lassen Sie uns erklären.

Planetarische Steine - In der Antike glaubte man, dass Edelsteine mit verschiedenen Planeten in Verbindung gebracht werden. Einige dieser Planeten galten als herrschende Planeten für die Zeit, in der Individuen geboren wurden. Es entstand die Überzeugung, dass das Tragen des Steins des „herrschenden Planeten“ zu Ihrer Geburt positive Auswirkungen auf Ihr Leben haben würde!

Talismane Steine - Talismane sind Amulette, die als Schmuck geschliffen oder graviert wurden. Die Träger dieser Steine sollen durch die magischen Kräfte der Talismane geschützt werden. Diese gravierten Talismane sollen vor dem Bösen schützen, aber sie müssen Gravuren auf Steinen haben, die dem Tierkreiszeichen des Barbaren entsprechen.

Kaufen Sie Mondstein-Edelsteine für Zwillinge bei GemSelect - Großes Bild
Kaufen Sie Mondstein-Edelsteine für Zwillinge bei GemSelect

Warum ist Smaragd der Geburtsstein für Mai?

Die Position der Smaragde als offizieller Geburtsstein des Mai geht auf Aarons Brustplatte zurück. Ein weiterer unserer modernen Geburtssteine, die sich auf die Bibel beziehen. In Exodus ist der Brustpanzer von Aaron geschrieben, der ein heiliger Gegenstand war, den der Hohepriester der Israeliten trug, damit er mit Gott kommunizieren konnte. Dieser Brustpanzer wurde über den heiligen Gewändern des Priesters getragen. Die Brustplatte, die mit Riemen an seiner Brust befestigt war, enthielt zwölf Edelsteine, die die zwölf Stämme Israels repräsentierten.

Akademische Forschung wurde von einem römischen Gelehrten durchgeführt, der die zwölf Edelsteine auf Aarons Brustplatte studierte und basierend auf seinen Erkenntnissen die erste Liste der Geburtssteine erstellte.

Es soll quadratisch sein - eine Spannweite lang und eine Spannweite breit - und doppelt gefaltet. Montieren Sie dann vier Reihen von Edelsteinen darauf. Die erste Reihe soll Karneol, Chrysolith und Beryll sein; die zweite Reihe soll Türkis, Lapislazuli und Smaragd sein ; die dritte Reihe soll Jacinth, Achat und Amethyst sein; die vierte Reihe soll Topas, Onyx und Jasper sein. Montieren Sie sie in goldfiligranen Fassungen. Es sollen zwölf Steine sein, einen für jeden der Namen der Söhne Israels, in jeden eingraviert wie ein Siegel mit dem Namen eines der zwölf Stämme. 2. Mose 28:16-20

Im Laufe der Jahre wurden viele Interpretationen der Brustplatte gemacht. Einige schlugen vor, dass die zwölf Steine existierten, um die zwölf Söhne Israels darzustellen. Andere glaubten, sie repräsentierten die Zeichen des Tierkreises und die Monate des römischen Kalenders.

Citrin-Edelsteine für Zwillinge von GemSelect - Großes Bild
Kaufen Sie Citrin-Edelsteine für Zwillinge bei GemSelect

Wer sind einige berühmte Leute, die im Mai Geburtstag haben?

  1. 3. MAI 1903: Bing Crosby, Sänger
  2. 6. MAI 1915: Orson Welles, Autor, Regisseur, Schauspieler
  3. 6. Mai 1856: Sigmund Freud, Großvater der Psychoanalyse
  4. 6. Mai 1961: George Clooney, Schauspieler
  5. 11. MAI 1904: Salvador Dali, Künstler
  6. 14. Mai 1944: George Lucas, Filmemacher
  7. 19. Mai 1925: Malcolm X (Klein), Bürgerrechtler
  8. 24. Mai 1941: Bob Dylan, Sänger, Songwriter
  9. 28. Mai 1944: Rudolph Giuliani, Bürgermeister von New York City
  10. 31. Mai 1819: Walt Whitman, Dichter
Kaufen Sie Saphir-Edelsteine für Stier von GemSelect - Large Image
Kaufen Sie Saphir-Edelsteine für Stier bei GemSelect

Gibt es Hinweise auf Erde, Feuer, Wasser, Luft oder Feng Shui?

Daher behandeln wir Feng Shui in Bezug auf zwei Sternzeichen-Edelsteine für Mai; wir werden die Anwendungen für Achat und Tigerauge besprechen.

Wir werden über die Verwendung dieser Edelsteine im Feng Shui sprechen, und die Vorteile, die Sie durch das Tragen erhalten, werden unser nächster Abschnitt sein.

Achat im Feng Shui:

Achat ist im Feng Shui beliebt und wird in Kuren und Schnitzereien verwendet, um seine Vorteile zu nutzen. Sie können Achat in einer Vielzahl von Farben sowie im Wesentlichen in jeder Farbe des Regenbogens kaufen. Die komplizierte Streifenbildung von Achat bietet mysteriöse Muster, Schichten und Formen und ein gewisses Schillern. Die Energie von Achat ist einzigartig, da sie die Kraft des Steins mit Wasser- und Luftenergien kombiniert, wodurch die Heilung synergetisch und allumfassend erfolgen kann.

Achat Edelsteine von GemSelect - Großes Bild
Kaufen Sie Achat-Edelsteine bei GemSelect

Ein Achat in blauen Formen hat wohltuende Heilenergie und gilt als einer der stärksten Heiledelsteine.
Die Farbe des blauen Achats ist so ausgewogen und friedlich, dass diese Eigenschaften leicht übertragen werden und Heilung auf einer tieferen, ruhigeren spirituellen Ebene stattfinden kann.

Sie werden sehen, dass die Farben des Achats die Intensität beeinflussen, mit der der Edelstein heilt. Ein gutes Beispiel ist die Heilkraft des roten Feuerachats. Dieser rote Feuerachat hat die gleichen heilenden Wirkungen wie ein blauer Achat, aber sie werden energetischer. Grüner Achat heilt und bringt zusätzlich Erfrischung für Körper und Geist.

Die Natur und ihre Klugheit haben Achat mit zusätzlichen Eigenschaften versehen, die Schutz und Erdung sind. Viele werden für diese Zwecke Achat tragen.

Sie können Achat in jedem Bereich Ihres Hauses platzieren, der eine sanfte Heilung oder eine Steigerung des Ausdrucks benötigt. Wenn Sie mit Steinen aus verschiedenen Elementen arbeiten, können Sie diese nach ihrer Energie an bestimmten Orten Ihres Hauses platzieren. Blauer Achat zum Beispiel eignet sich perfekt für die Platzierung im Osten für die Gesundheit und im Südosten für den Wohlstand. Wenn Sie mit Feuerachat arbeiten, können Sie ausgezeichnete Feng Shui-Energie erzeugen, indem Sie ihn im südwestlichen Bereich Ihres Hauses für Liebe und Ehe platzieren.

Kaufen Sie Rosenquarz-Edelsteine für Stier von GemSelect - Großes Bild
Kaufen Sie Rosenquarz-Edelsteine für Stier bei GemSelect

Tigerauge im Feng Shui:

Das Tigerauge ist bekannt dafür, mit seiner wachsamen und kräftigen Energie sehr schützend zu sein. Die verschiedenen Farben, die in Tigerauge-Edelsteinen vorhanden sind, haben unterschiedliche Kraftstärken, die von der Stärkung bis zur Erdung reichen, was von der Anzahl der Rot- oder Gelbtöne abhängt, die im Edelstein selbst vorhanden sind. Das Aussehen von Tigeraugen hat mystische Effekte für den Betrachter und aufgrund seiner einzigartigen Farbbandierung in der Nähe von sattem Schwarz ist die Energie dieses Edelsteins zugegebenermaßen ungewöhnlich.

Aufgrund der wachsamen Energie der Tigeraugen ist es seit langem ein Favorit für schützenden Schmuck und Wohnkultur. Tigerauge besitzt eine einzigartige Fähigkeit, die sich von den Schutzkräften anderer Edelsteine unterscheidet, und das ist seine Fähigkeit, Emotionen auszugleichen und zu klären. Dieser Edelstein kann also auch wichtig sein, um den Geist zu beruhigen und inneren Frieden zu erlangen.

Im Feng Shui dient das Tigerauge zum Schutz und zur Reinigung. Tigerauge finden Sie in vielen Formen, die für die Heimdekoration nützlich sind, wie Edelsteinschnitzereien, Edelsteine im Cabochonschliff, perfekt symmetrische und ausgewogene Kugel- oder Kugelformen und Perlen, die leicht tragbaren Schmuck machen.

Wenn Sie Tigeraugen-Edelsteine für Feng Shui in Ihrem Zuhause platzieren, sind einige hervorragende Ideen; Ihr Heimbüro, das von den klärenden und beruhigenden Eigenschaften profitieren kann, für schützende Eigenschaften ist Tigerauge am effektivsten, wenn es vor einer Haustür, einem Fenster oder einem Kinderzimmer platziert wird. Tigerauge ist ein guter Feng Shui-Verstärker im Westen und Nordwesten Ihres Hauses, da es helle, frische und erdähnliche Energie liefert. Klarheit und Knusprigkeit werden mit dem metallenen Feng Shui-Element in Verbindung gebracht, das diese Bereiche dominiert. Da das Tigerauge erdige Energie spendet, bietet es Unterstützung für Metallelemente - deshalb ist das Tigerauge so effektiv, um Kraft in diese Bereiche zu ziehen.

Tigerauge Edelsteine bei GemSelect kaufen - Großes Bild
Kaufen Sie Tigerauge Edelsteine bei GemSelect

Warum Achat tragen? Werden sie für Gesundheit, Glück usw. verwendet?

Achat ist ein Edelstein, der seit der Antike getragen wird und auch heute noch sehr beliebt ist. Die Stärke und Schönheit des Achats machen ihn zu einem ausgezeichneten Edelstein für Schmuck und die Vielfalt der Farben, in denen er erhältlich ist, sind ein Bonus.

Hier sind also fünf Bereiche Ihres Lebens, die Ihnen bei Heilung, Positivität, Gesundheit, Beziehungen und Wohlstand helfen können.
An erster Stelle steht die Heilung. Achat ist als kraftvoller Heilstein bekannt, der Sie beruhigen und vor Gefahren schützen soll. Achat wird häufig bei Schlaflosigkeit verwendet und ist dafür bekannt, die Schlafqualität durch seine beruhigende Natur zu verbessern und Traumzustände zu verbessern.

Positivität ist etwas, von dem wir alle etwas mehr gebrauchen können, weshalb die Wahl eines Achats für einen Edelstein eine schöne Entscheidung ist. Tragen Sie Ihren Achat, um Gefühle von innerem Frieden, Ruhe und Dankbarkeit zu kultivieren.

Zu den gesundheitlichen Vorteilen des Tragens von Achat gehören ein gestärktes Immunsystem, Körper und Stoffwechsel. Achat wird auch verwendet, um Magenbeschwerden, Schlaflosigkeit und andere Verdauungsprobleme wie Verdauungsstörungen oder Reflux zu heilen.

Achat kann helfen, Beziehungen zu verbessern, indem er jegliche Disharmonie beseitigt, die in Ihrer Umgebung möglicherweise vorhanden ist. Das Entfernen der Zwietracht ermöglicht es Ihnen, die negativen Aspekte zu akzeptieren und sich auf die positiven Aspekte Ihrer Beziehungen zu konzentrieren. Indem Sie sich auf die positiven Aspekte Ihrer Beziehung konzentrieren, können Sie eine stärkere und vertiefte Bindung aufbauen

Achat unterstützt den Reichtum in zweierlei Hinsicht. Die erste besteht darin, das Geld zu schützen, das Sie bereits haben. Achat verhindert verschwenderische Gewohnheiten; so schützt es Ihr Vermögen. Der Achat des zweiten Weges hilft uns dabei, den gewünschten Reichtum zu erlangen, indem er uns antreibt, unsere finanziellen Ziele zu erreichen. Bessere Entscheidungsfindung und klarere Lösungen für finanzielle Probleme können durch die beruhigende und energetisierende Kraft von Achaten gefunden werden.

Warum Tigerauge tragen? Werden sie für Gesundheit, Glück usw. verwendet?

Es gibt viele Gründe, Tigerauge-Edelsteine zu tragen. Neben seinem schönen Aussehen kann Tigerauge positive Dinge in Ihr Leben ziehen, Sie vor negativen Energien schützen und sowohl Kraft als auch Mut verleihen.

Um negative Energien zu eliminieren und Harmonie anzuziehen, müssen Sie möglicherweise die Schlechten abschütteln, bevor Sie die Guten einladen. Tigerauge-Edelsteine können uns helfen, negative Energie schnell zu beseitigen. Tragen Sie den Edelstein, um die negative Energie zu vertreiben und die Positivität von innen zu fördern.

Auch Personen mit gesundheitlichen Problemen können durch den Tigerauge-Edelstein Linderung finden. Tigerauge wurde in der Vergangenheit zur Behandlung von Knochenerkrankungen verwendet und erweist sich heute als großartig in der alternativen Heilung von Knochenerkrankungen.

Tigerauge kann helfen, den mit finanziellen Schwierigkeiten verbundenen Stress zu reduzieren. Durch die Reduzierung von Stress kann man klarere finanzielle Entscheidungen treffen. Tigerauge kann helfen, Reichtum zu verwalten und anzuziehen, indem es Stress reduziert und die Entscheidungsfindung verbessert.

Der Tiger ist ein mutiges und starkes Tier, und das Auge des Tigers ist der Mittelpunkt seiner Stärke und Präzision. Wenn Mut und Stärke das sind, was Sie wünschen, versuchen Sie, diese Eigenschaften durch das Edelstein-Tigerauge zu kanalisieren. Wenn Sie auf der Suche nach einem Edelstein sind, der Ihnen Mut macht, Neues auszuprobieren, sind Sie hier genau richtig. Probieren Sie noch heute einen Tigerauge-Edelstein aus!

Türkisfarbene Edelsteine für Stier bei GemSelect kaufen - Großes Bild
Kaufen Sie Türkis-Edelsteine für Stier bei GemSelect

Wie hängen die Steine von Mai mit April und Juni zusammen?

Alle Monate und traditionellen Geburtssteine verbinden sich durch die Sternzeichen oder die Tierkreiszeichen. Die aktuelle Geburtssteinliste ist eine zwölfmonatige Liste mit einem oder mehreren Edelsteinen für jeden Monat. Was die Monate positiv verbindet, sind die Sternzeichen und die dazugehörigen Edelsteine. Auf diese Weise verbinden sich alle Monate des Jahres, und einige Sternzeichen sind weit entfernt von dem traditionellen Geburtsstein, der für den Monat ausgewählt wurde. Sternzeichen geben dem Träger von Edelsteinschmuck viele weitere Optionen bei der Auswahl eines zu tragenden Stücks und haben die zusätzliche Bedeutung, einen Edelstein zu tragen, der mit Ihrem Sternzeichen verbunden ist.

  • Erstausgabe: November-23-2021
  • Zuletzt geändert: August-09-2022
IN KONTAKT BLEIBEN
*Sie melden sich an, um Werbe-E-Mails von GemSelect zu erhalten.

Datenschutzerklärung © 2005-2022 GemSelect.com alle Rechte vorbehalten.

Die Vervielfältigung (Text oder Grafik) ohne die ausdrückliche schriftliche Zustimmung von GemSelect.com (SETT Company Ltd.) ist strengstens untersagt.

12228

Mehr Formen
Beliebte Edelsteine
  • Saphir
  • Smaragd
  • Rubin
  • Aquamarin
  • Zirkon
  • Opal
  • Topas
  • Turmalin
  • Granat
  • Amethyst
  • Citrin
  • Tansanit
Alle Edelsteine (142)
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T V Z
  • Achat
  • Achat-Geode
  • Actinolith Katzenauge
  • Almandin-Granat
  • Amazonit
  • Amethyst
  • Ametrin
  • Ammolith
  • Andalusit
  • Andesin Labradorit
  • Apatit
  • Apatit-Katzenauge
  • Aquamarin
  • Aquamarin-Katzenauge
  • Aventurin
  • Azurit-Druse
  • Blutstein
  • Boulder-Opal
  • Chalcedon
  • Charoit
  • Chrom-Turmalin
  • Chromdiopsid
  • Chrysoberyll
  • Chrysoberyll-Katzenauge
  • Chrysokoll
  • Chrysopras
  • Citrin
  • Demantoid-Granat
  • Dendritischer-Achat
  • Diamant
  • Druzy Amethyst
  • Druzy Variscit
  • Enstatit
  • Erdbeerquarz
  • Falkenauge
  • Farbwechselnde Edelsteine
  • Farbwechselnder Diaspor
  • Farbwechselnder Fluorit
  • Farbwechselnder Granat
  • Farbwechselnder Saphir
  • Feuerachat
  • Feueropal
  • Fluorit
  • Goldener Beryll
  • Granat
  • Grandidierit
  • Grossular Granat
  • Hemimorphit
  • Hemimorphit-Druse
  • Hessonit-Granat
  • Howlith
  • Hyalit Opal
  • Hämatit
  • Idokras
  • Imperial Topas
  • Informationen Zu Azurit
  • Iolith
  • Jade
  • Jade-Schmucksteine
  • Jaspis
  • Karneol
  • Katzenaugen Edelsteine
  • Katzenaugenopal
  • Koralle
  • Korallen-Fossil
  • Kornerupin
  • Kunzit
  • Kyanit
  • Labradorit
  • Lapislazuli
  • Larimar
  • Malachit
  • Malaya-Granat
  • Mali-Granat
  • Mawsitsit
  • Mondstein
  • Mondstein Katzenauge
  • Morganit
  • Mystik Topas
  • Nuummit
  • Obsidian
  • Onyx
  • Opal
  • Opal In Matrix
  • Opal-Dublette
  • Peridot
  • Perle
  • Perlmutt
  • Pietersite
  • Prehnit
  • Pyrit
  • Pyrop-Granat
  • Quarz
  • Quarz Mit Hedenbergit
  • Quarz Mit Markasit
  • Quarz-Katzenauge
  • Rauchquarz
  • Regenbogen-Mondstein
  • Regenbogen-Pyrit
  • Rhodochrosit
  • Rhodolit-Granat
  • Rosenquarz
  • Rubellit-Turmalin
  • Rubin
  • Rubin In Fuchsit
  • Rubin-Zoisit
  • Rutilquarz
  • Saphir
  • Schneeflockenobsidian
  • Schokoladen Opal
  • Schwarzer Opal
  • Scolecit
  • Seraphinite
  • Serpentin
  • Sillimanit
  • Sillimanit-Katzenauge
  • Skapolith
  • Skapolith Katzenauge
  • Smaragd
  • Smithsonit
  • Sodalith
  • Sonnenstein
  • Spektrolith
  • Spessartin-Granat
  • Sphen
  • Spinell
  • Stern-Edelsteine
  • Sterndiopsid
  • Sterngranat
  • Sternmondstein
  • Sternrosenquarz
  • Sternrubin
  • Sternsaphir
  • Tansanit
  • Tigerauge
  • Tigerauge Matrix
  • Topas
  • Tsavorit-Granat
  • Turmalin
  • Türkis
  • Variscit
  • Zirkon
Hauptkategorien
  • Neuheiten
  • Schmucksteine Sets
  • Kalibrierte Edelsteine
  • Edelsteine Stückweise
  • Erstklassige Edelsteine
  • Passende Paare
  • Cabochon Edelsteine
  • Gebohrte Edelsteine, Briolettes und Perlen
  • Geburtssteine
  • Schmuckstein-Schnitzereien
  • Fantasie Edelsteine
  • Stern-Edelsteine
  • Unbehandelte Saphire
Telefonservice in Englischer Sprache

Toll Free - USA & Canada only:
1-800-464-1640

International:
+66-39609697

Save Money
No shipping Fees for Additional Items!
$8.90 Worldwide Shipping

Update Translation
 
Current Value
New Value
GemSelect Gemstones
X Fenster schließen
Colored Gemstones
X Fenster schließen
Colored Gemstones
X Fenster schließen
Colored Gemstones
Größe und Gewicht

Gems are always measured in Millimeter (mm)

Dimensions are given as;
length x width x depth,
except for round stones which are;
diameter x depth

Select gems by size, not by weight!
Gem varieties vary in density, so carat weight is not a good indication of size

Note: 1ct = 0.2g

Size Comparison Chart

search
  • Sign In
    Sign Up
  • English speaking customer support only

    Toll Free - USA & Canada only:
    1-800-464-1640

    International:
    +66-39303404

  • Change Language
  • USD

May Zodiac Gemstones: Sapphire & Citrine and More!

Taurus and Gemini Gemstones from GemSelect - Large Image
Traditional May Birthstone Emerald and Zodiac Stones Citrine and Sapphire

May brings joy to all especially those who are born in this spectacular month. Emerald the traditional birthstone for May is undeniably gorgeous. It is one of four precious stones which are of course ruby, diamond, emerald, and sapphire. Emeralds color is magnificent, and its lore dates back to biblical times.

An Emerald Gemstone from GemSelect - Large Image
Buy Emerald Gemstones the Official Birthstone of May at GemSelect

So what is the drawback of having a May birthday and wanting birthstone jewelry? Well, you may not be surprised to hear that Emerald is costly! For those who can afford it, this is not a problem, but for others, it may present an issue. But don't worry we have you covered. Because as we look deeper into the month and discover the gems which associate to the star signs Taurus and Gemini, we find a much greater range of gems from which to choose.

Believe it or not, between the two signs Taurus and Gemini 11 new stones appear for birthstone jewelry in this month: coral, turquoise, aventurine, garnet, amber, rose quartz, tiger's eye, chrysoprase, citrine, white sapphire, and pearl.

So let's take a look at how these gemstones line up with the zodiac signs for our May born individuals.

Taurus (April 21 - May 21)

  • The Zodiac sign Taurus has six stones associated with it: sapphire, amber, coral, emerald, rose quartz, and turquoise.
  • The Planetary stones for Taurus are aventurine and emerald.
  • The Talismanic Stone for Taurus is garnet.
Taurus Gemstones from GemSelect - Large Image
Buy Taurus Zodiac, Planetary, and Talismanic Stones

Gemini (May 22 - June 21)

  • The Zodiac sign Gemini has six stones associated with it: agate, chrysoprase, citrine, moonstone, pearl, and white sapphire
  • The Planetary stone for Gemini is tiger's eye
  • The Talismanic Stone for Gemini is emerald.
Gemini Gemstones from GemSelect - Large Image
Buy Gemini Zodiac, Planetary, and Talismanic Stones

What are Talismanic & Planetary-Stones? Let us explain.

Planetary Stones - In ancient times Gemstones were believed to be associated with different planets. Some of these planets were deemed to be ruling planets for the time in which individuals were born. A belief stemmed that wearing the stone of the 'ruling planet' at your time of birth would bring positive effects to your life!

Talismanic Stones - Talismans are amulets which have been cut or engraved as jewelry. Wearers of these stones are said to have protection by the magical powers the Talismans posses. These engraved Talismans are supposed to protect from evil, but they must have engravings on stones corresponding to the Zodiac sign of the barer.

Buy Moonstone Gemstones for Gemini from GemSelect - Large Image
Buy Moonstone Gemstones for Gemini at GemSelect

Why is Emerald the Birthstone for May?

Emeralds position as the official birthstone of May dates back to The Breast Plate of Aaron. Another of our modern birthstones which relate to the bible. Written in Exodus is the breastplate of Aaron which was a sacred object worn by the high priest of the Israelites' so he could communicate with God. This Breast Plate was worn over the priest's sacred garments. Attached by straps to his chest the Breast Plate contained twelve gemstones which represented the twelve tribes of Israel.

Academic research was carried out by a Roman scholar who studied the twelve gemstones on Aarons Breast Plate and compiled the first list of Birthstones based on his findings.

It is to be square - a span long and a span wide - and folded double. Then mount four rows of precious stones on it. The first row shall be Carnelian, Chrysolite and Beryl; the second row shall be Turquoise, Lapis Lazuli and Emerald; the third row shall be Jacinth, Agate and Amethyst; the fourth row shall be Topaz, Onyx and Jasper. Mount them in gold filigree settings. There are to be twelve stones, one for each of the names of the sons of Israel, each engraved like a seal with the name of one of the twelve tribes. Exodus 28:16-20

Over the years many interpretations of the Breast Plate were made. Some suggested the twelve stones existed to represent the twelve sons of Israel. Others believed they represented the signs of the Zodiac and the months of the Roman calendar.

Citrine Gemstones for Gemini from GemSelect - Large Image
Buy Citrine Gemstones for Gemini from GemSelect

Who are some famous people that have birthdays in May?

  1. MAY 3, 1903: Bing Crosby, Singer
  2. MAY 6, 1915: Orson Welles, Author, Director, Actor
  3. May 6, 1856: Sigmund Freud, Grandfather of psychoanalysis
  4. May 6, 1961: George Clooney, actor
  5. MAY 11, 1904: Salvador Dali, Artist
  6. May 14, 1944: George Lucas, filmmaker
  7. May 19, 1925: Malcolm X (Little), civil rights activist
  8. May 24, 1941: Bob Dylan, singer, songwriter
  9. May 28, 1944: Rudolph Giuliani, New York City mayor
  10. May 31, 1819: Walt Whitman, poet
Buy Sapphire Gemstones for Taurus from GemSelect - Large Image
Buy Sapphire Gemstones for Taurus at GemSelect

Are there references to earth, fire, water, air, or Feng Shui?

So we are covering Feng Shui as it relates to two zodiac gemstones for May; we will discuss the applications for Agate and Tiger's Eye.

We will speak about these gemstones uses in Feng Shui, and the benefits you can obtain by wearing them will be our next section.

Agate in Feng Shui:

Agate is popular in Feng Shui and using it in cures and carvings is a favorite way to channel its benefits. You can buy Agate in a large variety of colors as well essentially every color of the rainbow. The intricate banding Agate provides displays mysterious patterns, layers, and shapes and some iridescence. The energy of Agate is unique as it combines strength from the stone with both water and air energies, allowing healing to be synergistic and all-encompassing.

Agate Gemstones from GemSelect - Large Image
Buy Agate Gemstones at GemSelect

An agate in blue forms has soothing healing energy and is considered to be one of the most potent healing gemstones.
The color of blue agate is so balanced and peaceful, so these characteristics are easily transmitted allowing healing to take place on a deeper calmer spiritual level.

You will see the colors of agate will affect the intensity at which the gemstone will heal. A great example is the healing powers of fire agate which is red. This red fire agate will hold the same healing benefits as a blue agate, but they will come about more energetically. Green agate will heal and additionally bring refreshment to one's mind and body.

Natures and its wiseness have provided agate with additional qualities which are protection and grounding. Many will wear agate for these purposes.

You can place agate in any area of your home that needs gentle healing or an increase of expression. When working with stones of different elements, you may choose to place them by their energy in specific locations of your home. For example, blue agate is perfect for placement in the east for health and the southeast for wealth. If working with fire agate, you can create excellent Feng Shui energy by placing it in the southwest area of your home for love and marriage.

Buy Rose Quartz Gemstones for Taurus from GemSelect - Large Image
Buy Rose Quartz Gemstones for Taurus at GemSelect

Tiger's Eye in Feng Shui:

Tiger's eye is known to be highly protective with its energy that is watchful and vigorous. The different colors which are present in tiger's eye gemstones will hold varying degrees of power ranging from strengthening to grounding which depends on the number of reds or yellows present in the gem itself. The appearance of tiger's eyes has mystical effects for the viewer and due to its unique banding of rich colors near rich blacks this gemstone's energy is admittedly unusual.

Because of tiger's eyes watchful energy, it has long been a favorite for protective jewelry and home decor. Tiger's eye holds a unique ability which differs from the protective powers of other gemstones, and that's its ability to balance and clear emotions. So this gemstone can also be vital in calming one's mind and obtaining inner peace.

In Feng Shui, tiger's eye is useful for protection and cleansing. You can find tiger's eye in many forms that are useful for home decoration such as gemstone carvings, cabochon cut gems, perfectly symmetrical and balanced sphere or ball shapes, and beads that easily make wearable jewelry.

When placing tiger's eyes gemstones in your home for Feng Shui, some excellent ideas are; your home office which can benefit from the clearing and calming properties, for protective qualities tiger's eye is most effective when placed by a front door, window, or children's rooms. Tiger's eye is a good Feng Shui enhancer in the West and Northwest areas of your home because it delivers bright, fresh and earthlike energy. Clarity and crispness are associated with the metal Feng Shui element that dominates these areas. Because tiger's eye gives earthy energy, it provides support for metal elements - this is why tiger's eye is so effective at drawing power to these areas.

Buy Tiger's Eye Gemstones from GemSelect - Large Image
Buy Tiger's Eye Gemstones at GemSelect

Why wear Agate? Are they used for Health, Luck, etc.?

Agate is a gemstone that's been worn since ancient times and it still hugely popular today. Agate's strength and beauty make it an excellent gemstone for jewelry and the variety of colors in which it is available are a bonus.

So here are five areas of your life agate can help you with healing, positivity, health, relationships, and wealth.
First on the list is healing. Agate is known as a powerful healing stone that should keep you calm and protect you from danger. Commonly used for insomnia agate is known to improve sleep quality by its calming nature and improve dream states.

Positivity is something we can all use a little more of which is why choosing an agate for a gemstone is a beautiful decision. Wear your agate to cultivate feelings of inner peace, calmness, and gratitude.

The health benefits of wearing agate include a strengthened immune system, body, and metabolism. Agate is also used to heal stomach ailments, insomnia, and other digestive problems like indigestion or reflux.

Agate can help improve relationships by removing any disharmony which may exist in your environment. Removing the discord allows you to accept the negatives and focus on the positives of your relationships. By focusing on the positive aspects of your relationship, you will be able to build a stronger and deepened bond

Agate assists ones wealth in two ways. The first is by protecting the money you already have. Agate discourages wasteful habits; thus it protects your wealth. The second-way agate assists us in obtaining the wealth we desire is by energizing us to reach our financial goals. Better decision making and clearer solutions to financial problems can be found through agates calming and energizing power.

Why wear Tiger's Eye? Are they used for Health, Luck, etc.?

There are many reasons to wear tigers eye gemstones. Besides its beautiful appearance tigers eye can attract positive things to your life, protect you from negative energies, and provides both strength and courage.

To eliminate negative energies and attract harmony you may need to shake the bad before inviting the good. Tigers eye gemstones can help us to eliminate negative energy quickly. Wear the gemstone to expel the negative energy and promote positivity from within.

Individuals with health problems may also find relief through the tiger eye gemstone. Tigers eye had been used to treat bone conditions in the past and today proves to be great in alternative healing which relates to bone conditions.

Tigers eye can help reduce the stress associated with financial difficulties. By reducing stress, one can make clearer financial choices. Tiger's eye can help manage and attract wealth by reducing stress and improving decision making.

The tiger is a courageous and strong animal, and the eye of the tiger is the focal point of its strength and precision if courage and strength are what you desire try channeling these qualities through the gemstone tigers eye. If you are looking for a gemstone that will give you the courage to try new things look no further. Try a tigers eye gemstone today!

Buy Turquoise Gemstones for Taurus from GemSelect - Large Image
Buy Turquoise Gemstones for Taurus at GemSelect

How are May's stones connected to April and June?

All of the months and traditional birthstones combine through the star signs or the Zodiac Signs. The current birthstone list is a twelve-month list that has one or more gemstones for each month. What positively connect the months are the Zodiac Signs and the gemstones that go with them. In this way, all the months of the year connect, and some zodiac stones are far from the traditional birthstone selected for the month. Zodiac stones give the wearer of gemstone jewelry many more options when choosing a piece to wear plus added the added significance of wearing a gem that's linked with your zodiac sign.

  • First Published: April-29-2019
  • Last Updated: May-07-2019
  • © 2005-2019 GemSelect.com all rights reserved.
    Reproduction (text or graphics) without the express written consent of GemSelect.com (SETT Company Ltd.) is strictly prohibited.
More Shapes
Popular Gemstones
  • Sapphire
  • Emerald
  • Ruby
  • Aquamarine
  • Zircon
  • Opal
  • Topaz
  • Tourmaline
  • Garnet
  • Amethyst
  • Citrine
  • Tanzanite
All Gemstones (144)
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T V Z
  • Actinolite Cat's Eye
  • Agate
  • Agate Geode
  • Almandine Garnet
  • Amazonite
  • Amethyst
  • Amethyst Geode
  • Ametrine
  • Ammolite
  • Andalusite
  • Andesine Labradorite
  • Apatite
  • Aquamarine
  • Aventurine
  • Beryl
  • Black Opal
  • Bloodstone
  • Boulder Opal
  • Calcite
  • Carnelian
  • Cat's Eye Apatite
  • Cat's Eye Aquamarine
  • Cat's Eye Augite
  • Cat's Eye Gemstones
  • Cat's Eye Moonstone
  • Cat's Eye Opal
  • Cat's Eye Scapolite
  • Chalcedony
  • Charoite
  • Chocolate Opal
  • Chrome Diopside
  • Chrome Tourmaline
  • Chrysoberyl
  • Chrysocolla
  • Chrysoprase
  • Citrine
  • Citrine Geode
  • Color-Change Diaspore
  • Color-Change Fluorite
  • Color-Change Garnet
  • Color-Change Sapphire
  • Coral
  • Demantoid Garnet
  • Dendritic Agate
  • Diamond
  • Druzy Azurite
  • Emerald
  • Enstatite
  • Fire Agate
  • Fire Opal
  • Fluorite
  • Fossil Coral
  • Garnet
  • Golden Beryl
  • Grandidierite
  • Grossularite Garnet
  • Hawk's Eye
  • Hematite
  • Hemimorphite Druzy
  • Hessonite Garnet
  • Hiddenite
  • Howlite
  • Idocrase
  • Imperial Topaz
  • Iolite
  • Jade Gemstones
  • Jadeite
  • Jasper
  • Kornerupine
  • Kunzite
  • Kyanite
  • Labradorite
  • Lapis Lazuli
  • Larimar
  • Malachite
  • Malaya Garnet
  • Mali Garnet
  • Maw-Sit-Sit
  • Moonstone
  • Morganite
  • Moss Opal
  • Mother of Pearl
  • Mystic Quartz
  • Mystic Topaz
  • Nuummite
  • Obsidian
  • Opal
  • Opal Doublet
  • Opal in Matrix
  • Pearl
  • Peridot
  • Pietersite
  • Prehnite
  • Pyrite
  • Pyrope Garnet
  • Quartz
  • Quartz Cat's Eye
  • Quartz With Marcasite
  • Rainbow Moonstone
  • Rainbow Pyrite
  • Rhodochrosite
  • Rhodolite Garnet
  • Rhodonite
  • Rose Quartz
  • Ruby
  • Ruby in Fuchsite
  • Ruby-Zoisite
  • Rutile Quartz
  • Sapphire
  • Scolecite
  • Seraphinite
  • Serpentine
  • Sillimanite
  • Sillimanite Cat's Eye
  • Smithsonite
  • Smoky Quartz
  • Snowflake Obsidian
  • Sodalite
  • Spectrolite
  • Spessartite Garnet
  • Sphalerite
  • Sphene
  • Spinel
  • Star Diopside
  • Star Garnet
  • Star Gemstones
  • Star Lemon Quartz
  • Star Moonstone
  • Star Rose Quartz
  • Star Ruby
  • Star Sapphire
  • Star Sunstone
  • Strawberry Quartz
  • Sugilite
  • Sunstone
  • Tanzanite
  • Tiger's Eye
  • Tiger's Eye Matrix
  • Topaz
  • Tourmaline
  • Tsavorite Garnet
  • Turquoise
  • Variscite
  • Zircon
Main Categories
  • New Arrivals
  • Gemstone Lots
  • Calibrated Gemstones
  • Gemstones By Piece
  • Top Grade Gems
  • Matching Pairs
  • Cabochon Gemstones
  • Drilled Gems, Briolettes and Beads
  • Birthstones
  • Gemstone Carvings
  • Fancy Gemstones
  • Star Gemstones
  • Unheated Sapphire
English speaking customer support only

Toll Free - USA & Canada only:
1-800-464-1640

International:
+66-39303404

Save Money
No shipping Fees for Additional Items!
$8.90 Worldwide Shipping

Update Translation
 
Current Value
New Value
GemSelect Gemstones
X Close Window
Colored Gemstones
X Close Window
Colored Gemstones
X Close Window
Colored Gemstones
Size and Weight

Gems are always measured in Millimeter (mm)

Dimensions are given as;
length x width x depth,
except for round stones which are;
diameter x depth

Select gems by size, not by weight!
Gem varieties vary in density, so carat weight is not a good indication of size

Note: 1ct = 0.2g

Size Comparison Chart