search
  • Anmelden
    Konto eröffnen
  • Telefonservice in Englischer Sprache

    Toll Free - USA & Canada only:
    1-800-464-1640

    International:
    +66-39609697

  • Sprache ändern
  • USD

Der neue Trend – Investieren in Farbedelsteine!

Psssssst... "Das schlaue Geld geht auf die Farbedelsteine"

.

Money-Money Es scheint, dass vielleicht die Wahl eines Diamant für einen Verlobungsring, den Sie Ihrem Verlobten schenken können, sieht allmählich ziemlich alltäglich, einfallslos und etwas passé aus.

Die meisten Leute in der Branche wissen, dass der ganze Satz „Diamanten sind die besten Freunde der Mädchen“ nur Teil einer ausgeklügelten Marketingübung von De Beers in den 1930er Jahren war. Sie nutzten Hollywood-Filme und Stars, um Diamanten als erste Wahl für Verlobungsringe zu bewerben.

Es hat funktioniert, und obwohl Diamanten für die meisten Menschen immer noch die erste Wahl sind, sucht der klügere Käufer nach anderen Optionen und entdeckt eine große Auswahl an schönen alternativen Edelsteinen.

Es ist ein Geheimnis

Diamanten sind nicht knapp und waren es nie.

Burma produziert 90 % der weltweiten Rubine und es ist allgemein bekannt, dass große, nicht erhitzte rote birmanische Rubine äußerst selten sind. Dies ist seit vielen Jahren der Fall. Feine, große, nicht erhitzte burmesische Rubine werden im Durchschnitt für etwa 160.000 bis 420.000 US-Dollar pro Karat verkauft.

Diese Edelsteine sind auf dem Markt kaum zu sehen. Wenn Sie eines besitzen, halten Sie es unter Verschluss. Wenn Sie wissen, wo sich ein solches Juwel befindet, kaufen Sie es, wenn Sie können!

Edelsteinhändler in Myanmar (Birma) nahmen bei einer zweiwöchigen Handelsmesse im November 2010 eine Rekordsumme von 1,44 Milliarden Dollar ein. Viertausend der Händler kamen aus dem Ausland. Frühere Messen im März und Oktober brachten 400 bzw. 700 Millionen Euro ein. Die diesjährige Hong Kong Gem Show im September 2011 war die bisher größte und beliebteste.

Die Auslandsnachfrage, insbesondere aus Asien, nach Myanmars Natursteinen ist enorm und wächst weiter. Die chinesischen und indischen Märkte sind die Hauptabnehmer und treiben die Nachfrage nach Edelsteinen an.

Farbige Edelsteine sind seit jeher „in Mode“ bei Menschen mit gehobenem Geschmack. Kate Middletons 12ct Saphir Verlobungsring verstärkte diese Tatsache. Erhalten von Prinz William, der es von Prinzessin Diana geerbt hatte, hatte es einen enormen Einfluss auf Verlobungsringe, wobei viele Edelstein-Internetseiten abstürzten, als die Leute sich beeilten, die Royals zu kopieren.

Smaragdring von Jackie O Als Jackie Onassis eine erhielt Smaragd Verlobungsring von John F. Kennedy, war das Ergebnis, dass Smaragd-Verlobungsringe Mitte der 1950er Jahre zu einer der beliebtesten Wahlen für werdende Bräute wurden.

Der Trend ist jetzt viel mehr in der Welt der Prominenten zu sehen; Penelope Cruz erhielt kürzlich einen riesigen blauen Saphir als Verlobungsring. Jessica Simpson erhielt eine 4 Karat Burmese Rubin und Diamantring.

Kaufen Sie blaue Saphire bei GemSelect
In schwierigen Zeiten sucht man nach alternativen Investments und im Moment wird viel über das Investieren in Edelsteine gesprochen. Viele Anleger haben die üblichen Papieranlagen stehen gelassen und sind auf Hard Assets umgestiegen. Etwas Echtes in Ihrem Besitz zu haben, scheint eine viel gesündere und sicherere Option zu sein, als auf Zahlen und Prognosen zu setzen.

Farbige Edelsteine von guter Qualität sind schwer zu finden und mit schwindenden Vorräten werden sie nur noch seltener.

Bei einer Christie's-Auktion in Hongkong wurde im Herbst letzten Jahres ein 7,04 Karat birmanischer Rubin für 2,9 Millionen Dollar an einen asiatischen Privatkäufer verkauft. Das sind 411.000 $ pro Karat. Dies ist jedoch nicht der Rekord! Der Weltrekord lag bei 420.000 $ pro Karat oder 3,62 Millionen $ für 8,62 Karat Burmesischer Rubin .

Normalerweise gilt: Je röter der Rubin, desto wertvoller ist er. Manchmal erzielt ein Rubin jedoch einen hohen Preis, wenn er frei von Einschlüssen ist, unabhängig davon, wie rot er ist. Ein Beispiel war bei einer Christie's-Auktion im Jahr 2005, als ein birmanischer Rubin von 8,01 Karat für 2,2 Millionen Dollar oder 274.000 Dollar pro Karat verkauft wurde. Dieser Rubin war nur zu 65 % rot, aber frei von Einschlüssen.

Burmesische Rubin-Ohrringe Diese burmesischen Rubinohrringe mit einem Gewicht von 5,12 und 4,24 Karat wurden im Dezember 2010 bei einer Christie's-Auktion für 2,59 Millionen Dollar verkauft.

Händler werden nun von Investoren kontaktiert und gebeten, ihnen eine Sammlung von Steinen zur Ansicht vorzulegen.

Es stimmt, dass Gold immer eine günstige Option war, aber es ist nicht so leicht zu transportieren wie Edelsteine und so, Rubine, Saphire und Smaragde steigen jetzt im Wert, da kluge Investoren ihr Portfolio erweitern und die aufstrebenden asiatischen Märkte den Weg in die Edelsteinwelt weisen.

Kaschmir-Saphir-Ohrringe Diese Kaschmir-Saphire mit 8,74 und 8,65 Karat wurden bei Christie's im Dezember 2010 für etwas mehr als 2 Millionen Dollar verkauft.

Indien und China haben eine lange Geschichte miteinander verbunden farbige Edelsteine . Sie sind ein Teil der Bräuche und Folklore, die Tausende von Jahren zurückreichen, und es wird angenommen, dass sie Glück und Gesundheit bringen. Sie sind ebenso ein Statussymbol in Häusern und auf Dinnerpartys wie große Diamanten in der westlichen Gesellschaft.

Heutzutage haben diese asiatischen Länder die finanzielle Schlagkraft, um zu kaufen, was sie wollen. Die Mittelschichten Indiens und Chinas sind gewachsen, was bedeutet, dass es jetzt viele wohlhabende chinesische und indische Edelsteinkäufer gibt. Chinesische Händler können hohe Preise für seltene Edelsteine zahlen und dennoch mit einer höheren Gewinnspanne auf dem chinesischen Markt verkaufen. Das gegenwärtige Yuan-gegen-Dollar-Szenario spielt ebenfalls eine Rolle. Inzwischen gilt Schmuck in Indien seit jeher als solide Wertanlage und Alternative zum Geld. Der Unterschied besteht darin, dass jetzt ein größerer Prozentsatz der Bevölkerung die Mittel hat, es zu kaufen.

Die Preise für seltene Edelsteine gehen bereits durch die Decke. Händlern zufolge haben sich die Preise für hochwertige Rubine in zwei Jahren verdoppelt. Sogar Steine von durchschnittlicher Qualität sind laut einigen Händlern in diesem Jahr um 20 % gestiegen. Der Preis steigt in wertvolle Edelsteine haben sich mittlerweile zu Halbedelsteinen, insbesondere Edelsteinen wie z Spinell , die deutlich im Preis gestiegen ist.

Es scheint, dass sich die Geschichte tatsächlich wiederholt. Früher waren farbige Edelsteine teurer als Diamanten. Wenn Farbedelsteine so geschickt vermarktet würden wie in den 1930er-Jahren Diamanten, dann würde es richtig bergauf gehen.

Vielleicht gefällt es Kennern so wie es ist.

Wir hoffen, Sie fanden diesen Artikel interessant. Warum schreiben Sie uns nicht eine E-Mail mit Ihren Gedanken oder Fragen? Wir hören immer gerne von unseren Kunden.

Kontaktiere uns

  • Erstausgabe: Juni-02-2022
  • Zuletzt geändert: August-12-2022
IN KONTAKT BLEIBEN
*Sie melden sich an, um Werbe-E-Mails von GemSelect zu erhalten.

Datenschutzerklärung © 2005-2022 GemSelect.com alle Rechte vorbehalten.

Die Vervielfältigung (Text oder Grafik) ohne die ausdrückliche schriftliche Zustimmung von GemSelect.com (SETT Company Ltd.) ist strengstens untersagt.

16076

Mehr Formen
Beliebte Edelsteine
  • Saphir
  • Smaragd
  • Rubin
  • Aquamarin
  • Zirkon
  • Opal
  • Topas
  • Turmalin
  • Granat
  • Amethyst
  • Citrin
  • Tansanit
Alle Edelsteine (143)
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T V Z
  • Achat
  • Achat-Geode
  • Actinolith Katzenauge
  • Almandin-Granat
  • Amazonit
  • Amethyst
  • Amethyst Geode Slice
  • Ametrin
  • Ammolith
  • Andalusit
  • Andesin Labradorit
  • Apatit
  • Apatit-Katzenauge
  • Aquamarin
  • Aquamarin-Katzenauge
  • Aventurin
  • Azurit-Druse
  • Blutstein
  • Boulder-Opal
  • Chalcedon
  • Charoit
  • Chrom-Turmalin
  • Chromdiopsid
  • Chrysoberyll
  • Chrysoberyll-Katzenauge
  • Chrysokoll
  • Chrysopras
  • Citrin
  • Demantoid-Granat
  • Dendritischer-Achat
  • Diamant
  • Druzy Amethyst
  • Druzy Variscit
  • Enstatit
  • Erdbeerquarz
  • Falkenauge
  • Farbwechselnde Edelsteine
  • Farbwechselnder Diaspor
  • Farbwechselnder Fluorit
  • Farbwechselnder Granat
  • Farbwechselnder Saphir
  • Feuerachat
  • Feueropal
  • Fluorit
  • Goldener Beryll
  • Granat
  • Grandidierit
  • Grossular Granat
  • Hemimorphit
  • Hemimorphit-Druse
  • Hessonit-Granat
  • Howlith
  • Hyalit Opal
  • Hämatit
  • Idokras
  • Imperial Topas
  • Informationen Zu Azurit
  • Iolith
  • Jade
  • Jade-Schmucksteine
  • Jaspis
  • Karneol
  • Katzenaugen Edelsteine
  • Katzenaugenopal
  • Koralle
  • Korallen-Fossil
  • Kornerupin
  • Kunzit
  • Kyanit
  • Labradorit
  • Lapislazuli
  • Larimar
  • Malachit
  • Malaya-Granat
  • Mali-Granat
  • Mawsitsit
  • Mondstein
  • Mondstein Katzenauge
  • Morganit
  • Mystik Topas
  • Nuummit
  • Obsidian
  • Onyx
  • Opal
  • Opal In Matrix
  • Opal-Dublette
  • Peridot
  • Perle
  • Perlmutt
  • Pietersite
  • Prehnit
  • Pyrit
  • Pyrop-Granat
  • Quarz
  • Quarz Mit Hedenbergit
  • Quarz Mit Markasit
  • Quarz-Katzenauge
  • Rauchquarz
  • Regenbogen-Mondstein
  • Regenbogen-Pyrit
  • Rhodochrosit
  • Rhodolit-Granat
  • Rosenquarz
  • Rubellit-Turmalin
  • Rubin
  • Rubin In Fuchsit
  • Rubin-Zoisit
  • Rutilquarz
  • Saphir
  • Schneeflockenobsidian
  • Schokoladen Opal
  • Schwarzer Opal
  • Scolecit
  • Seraphinite
  • Serpentin
  • Sillimanit
  • Sillimanit-Katzenauge
  • Skapolith
  • Skapolith Katzenauge
  • Smaragd
  • Smithsonit
  • Sodalith
  • Sonnenstein
  • Spektrolith
  • Spessartin-Granat
  • Sphen
  • Spinell
  • Stern-Edelsteine
  • Sterndiopsid
  • Sterngranat
  • Sternmondstein
  • Sternrosenquarz
  • Sternrubin
  • Sternsaphir
  • Tansanit
  • Tigerauge
  • Tigerauge Matrix
  • Topas
  • Tsavorit-Granat
  • Turmalin
  • Türkis
  • Variscit
  • Zirkon
Hauptkategorien
  • Neuheiten
  • Schmucksteine Sets
  • Kalibrierte Edelsteine
  • Edelsteine Stückweise
  • Erstklassige Edelsteine
  • Passende Paare
  • Cabochon Edelsteine
  • Gebohrte Edelsteine, Briolettes und Perlen
  • Geburtssteine
  • Schmuckstein-Schnitzereien
  • Fantasie Edelsteine
  • Stern-Edelsteine
  • Unbehandelte Saphire
Telefonservice in Englischer Sprache

Toll Free - USA & Canada only:
1-800-464-1640

International:
+66-39609697

Save Money
No shipping Fees for Additional Items!
$8.90 Worldwide Shipping

Update Translation
 
Current Value
New Value
GemSelect Gemstones
X Fenster schließen
Colored Gemstones
X Fenster schließen
Colored Gemstones
X Fenster schließen
Colored Gemstones
Größe und Gewicht

Gems are always measured in Millimeter (mm)

Dimensions are given as;
length x width x depth,
except for round stones which are;
diameter x depth

Select gems by size, not by weight!
Gem varieties vary in density, so carat weight is not a good indication of size

Note: 1ct = 0.2g

Size Comparison Chart

New Arrivals Pairs Lots Jewelry Contact
 
: Investing in Colored Gems
The New Trend - Investing in Colored Gemstones!

Psssssst... "The smart money is going on the colored gemstones".

Money-MoneyIt seems that maybe, choosing a diamond for an engagement ring to give to your fiancé is beginning to look quite commonplace, unimaginative and somewhat passé.

Most people in the industry are aware that the whole "diamonds are a girl's best friend" phrase was just part of a sophisticated marketing exercise by De Beers in the 1930s. They used Hollywood movies and stars to promote diamonds as the number one choice for engagement rings.

It worked, and while diamonds are still the first choice for most people, the shrewder buyer is looking at other options and discovering a wide variety of beautiful alternative gemstones.

It's a SecretDiamonds are not, and never have been, in short supply.

Burma produces 90% of the world's rubies and it is common knowledge that large, unheated red Burmese rubies are extremely rare. This has been the case for many years. Fine, large unheated Burmese rubies sell, on average, for about $160,000 - $420,000 per carat.

These gems are hardly ever seen on the market. If you are in possession of one, keep it under wraps. If you know of the whereabouts of such a gem, buy it if you can!

Gem traders in Myanmar (Burma) took a record $1.44 billion at a 2 week trade show in November 2010. Four thousand of the traders were from overseas. Earlier trade shows in March and October made 400 and 700 million Euros respectively. This year's Hong Kong Gem Show in September 2011, was the biggest and most popular yet.

Foreign demand, particularly from Asia, for Myanmar's natural stones is huge and is continuing to grow. The Chinese and Indian markets are the main buyers and are driving the demand for gemstones.

Colored gemstones have always been "in vogue" amongst those with discerning taste. Kate Middleton's 12ct sapphire engagement ring reinforced this fact. Received from Prince William who had inherited it from Princess Diana, it had a huge impact on engagement rings, with many gemstone Internet sites crashing as people rushed to copy the royals.

Jackie O's Emerald RingWhen Jackie Onassis received an emerald engagement ring from John F Kennedy, the result was that emerald engagement rings became one of the most popular choices for brides-to-be in the mid-1950s.

The trend is being seen much more now in the world of celebrities; Penelope Cruz recently received a huge blue sapphire as her engagement ring. Jessica Simpson was given a 4 carat Burmese ruby and diamond ring.

Buy blue sapphires from GemSelect
During difficult times, people look at alternative investments and at the moment there is a lot of talk about investing in gemstones. Many investors have left the usual paper investments alone and switched to hard assets. Having something real in your possession seems a much healthier and secure option than gambling on numbers and forecasts.

Good quality colored gemstones are hard to find and with supplies dwindling, they will only get rarer.

At a Christie's auction in Hong Kong, in the autumn of last year, a 7.04 carat Burmese ruby sold to a private Asian buyer for $2.9 million. That's $411,000 a carat. However, this is not the record! The world record was $420,000 per carat or $3.62 million for an 8.62 carat Burmese ruby.

Usually, the redder the ruby, the more valuable it is. However, sometimes a ruby will fetch a high price if it is free of inclusions, regardless of how red it is. An example was at a Christie's auction in 2005 when an 8.01 carat Burmese ruby sold for $2.2 million, or $274,000 per carat. This ruby was only 65% red but free from inclusions.

Burmese Ruby EarringsThese Burmese ruby earrings weighing 5.12 and 4.24 carats sold for $2.59 million at a Christie's auction in December 2010.

Dealers are now being contacted by investors and asked to present a collection of stones for their perusal.

It's true that gold has always been a favorable option but it's not as easily transportable as gems and so, rubies, sapphires and emeralds are now rising in value as smart investors expand their portfolio and the emerging Asian markets lead the way into the gemstone world.

Kashmir Sapphire EarringsThese Kashmir sapphires, of 8.74 and 8.65 carats sold for slightly over $2 million, Christie's December 2010.

India and China have a long history associated with colored gemstones. They are a part of customs and folklore going back thousands of years, and are believed to bring good luck and good health. They are as much a status symbol in houses and at dinner parties as big diamonds are to Western society.

Nowadays, these Asian countries have the financial clout to buy what they want. The middle classes of India and China have grown, meaning that there are now a great deal of wealthy Chinese and Indian gemstone buyers. Chinese dealers can pay high prices for rare gems and still sell at a higher profit margin to the Chinese market. The present yuan against the dollar scenario is also playing its part. Meanwhile, in India, jewelry has always been classed as a solid investment and an alternative to money. The difference is that now, a larger percentage of the population has the means to purchase it.

Rare gemstone prices are already going through the roof. According to dealers, prices for high quality rubies have doubled in two years. Even stones of average quality are up 20% this year according to some dealers. The price increases in precious gems have now filtered down to semi-precious stones, especially gems such as spinel, which has risen in price considerably.

It seems that history is indeed repeating itself. In bygone times, colored gemstones were more highly prized than diamonds. If colored gemstones were marketed as cleverly as diamonds were in the 1930s then things would really take off.

Perhaps, those in the know like it just the way it is.

We hope you've found this article interesting. Why not email us with your thoughts or any questions? We always like to hear from our customers.

Contact us

  • First Published: October-26-2011
  • Last Updated: August-16-2017
  • © 2005-2017 GemSelect.com all rights reserved.
    Reproduction (text or graphics) without the express written consent of GemSelect.com (SETT Company Ltd.) is strictly prohibited.
English speaking customer support only

Toll Free - USA & Canada only:
1-800-464-1640

International:
+66-39303404

Save Money
No shipping Fees for Additional Items!
$6.99 Worldwide Shipping

Update Translation
 
Current Value
New Value

Creating Account...

Close window to continue

Facebook did not provide your email to login.

Please allow Facebook to provide your email or sign up an account with GemSelect.

GemSelect Gemstones
X Close Window
Colored Gemstones
X Close Window
Colored Gemstones
X Close Window
Colored Gemstones
Size and Weight

Gems are always measured in Millimeter (mm)

Dimensions are given as;
length x width x depth,
except for round stones which are;
diameter x depth

Select gems by size, not by weight!
Gem varieties vary in density, so carat weight is not a good indication of size

Note: 1ct = 0.2g

Size Comparison Chart