search
  • Anmelden
    Konto eröffnen
  • Telefonservice in Englischer Sprache

    Toll Free - USA & Canada only:
    1-800-464-1640

    International:
    +66-39609697

  • Sprache ändern
  • USD

Was macht die beste Edelstein-Website aus?

Edelstein-Zertifizierung
Edelstein-Zertifizierung

Vor vielen Jahren war es eine nahezu unmögliche Aufgabe, einen zuverlässigen Online-Händler für Edelsteine und Halbedelsteine zu finden. Aber im Laufe der Jahre ist der Handel mit farbigen Steinen exponentiell gewachsen und der Bedarf an direkten großhandel edelstein lieferanten ist in die Höhe geschossen. Heutzutage gibt es buchstäblich Hunderte von Edelstein-Websites zur Auswahl, die alle behaupten, die besten Edelstein-Einkaufsseiten zu sein, aber worauf sollten Online-Edelsteinkäufer genau achten, wenn es um Edelsteinhändler geht?

Großhandel und erstklassige Edelsteine bei GemSelect
Großhandel und erstklassige Edelsteine bei GemSelect

Die meisten Edelsteinhändler sind Spezialanbieter, die nur mit Edelsteinen handeln natürliche, unbehandelte Steine , oder spezialisiert auf einfach Saphir oder Burma-Mogok-Rubin . Andere Anbieter sind oft auf Menschen mit scheinbar unbegrenztem Budget zugeschnitten und bieten nur an High-End-Edelsteine die sich nur wenige leisten können. Es wäre anmaßend zu behaupten, dies zu sein beste edelstein website und bieten nur wenige Artikel in begrenzten Größen an. Überraschenderweise gibt es nur eine Handvoll Edelstein-Websites, die für jeden etwas bieten – eine Vielzahl von Edelsteinen und Edelsteinarten in fast jeder Farbe, Größe, Form und für eine Reihe von Budgets, einschließlich Handelsqualität und erstklassige Edelsteine .

Sichere Zahlungen
Sichere Zahlungen

Das größte u beste edelsteinlieferanten sollte natürlich die größte Auswahl und Verfügbarkeit haben, aber worauf sollten Edelsteinkäufer sonst bei einem Händler achten?

Für die meisten Käufer sind faire Preise und Kundenservice von größter Bedeutung, wenn edelsteine online kaufen , aber Käufer sollten auch innehalten, um das Kleingedruckte zu lesen; das sind natürlich die "Shop-Richtlinien". Da die meisten Käufer ihren ersten Kauf nicht mit dem Plan tätigen, das Produkt später zurückzugeben, neigen sie dazu, die Geschäftsrichtlinien zu übersehen, da solche Verfahren zum Zeitpunkt des Kaufs möglicherweise nicht wichtig erscheinen. Aber Policen sind absolut notwendig, da sie als vertragliche Bindung zwischen dem Käufer und dem Edelsteinlieferanten fungieren. Die besten Edelstein-Websites sollten klare und faire Richtlinien haben – nicht nur um den Verkäufer zu schützen, sondern um die Käufer über Versprechungen und Verpflichtungen gegenüber dem Käufer zu informieren.

Hier ist eine kurze Liste wichtiger Richtlinien, die Sie beim Online-Kauf von Edelsteinen lesen und beachten sollten:

Rücknahmegarantie
Beim Online-Kauf sind 30-tägige Rückgaberichtlinien ein Industriestandard. Selbst die meisten stationären Geschäfte bieten eine 30-tägige Rückgabe an, also hüten Sie sich vor Händlern, die nur kurze Rückgaberichtlinien anbieten. Achten Sie auch darauf, welche nicht erstattungsfähigen Gebühren in ihrer Richtlinie enthalten sind. Viele Online-Shops ziehen Händlergebühren, Versicherungsgebühren, Wiedereinlagerungsgebühren sowie die Kosten für den Hin- und Rückversand ab, was bedeutet, dass der Kunde am Ende viel Geld zahlen kann – ohne Gegenleistung.

SSL-gesicherte Checkout-Seiten
Sicheres Einkaufen von Edelsteinen

Zahlung und Sicherheitsrichtlinien
Heutzutage gibt es viele Zahlungsoptionen, die Online-Käufer schützen. Die besten Edelsteinlieferanten bieten eine Reihe von Zahlungsoptionen an, darunter elektronische Überweisung, PayPal und Kreditkarten-Bankoptionen. Alle persönlich identifizierbaren Informationen sollten verschlüsselt und auf sicheren Servern verarbeitet werden, um sicherzustellen, dass Ihre vertraulichen Informationen nicht abgefangen werden können. Überprüfen Sie das SSL-Zertifikat des Verkäufers auf Gültigkeit und kaufen Sie nur auf sicheren Websites online ein.

Garantie und Authentizitätsrichtlinie
Ein seriöser Händler wird Edelsteinbehandlungen immer offenlegen. Eine Möglichkeit, die Authentizität sicherzustellen, ist das Angebot einer Edelsteinzertifizierung. Die besten Edelsteinhändler sollten immer anbieten Edelstein-Zertifizierung von unabhängigen gemmologischen Labors. Durch das Angebot einer Zertifizierung zeigt es Vertrauen in das, was sie verkaufen. Zusätzlich zu den normalen Rückgabefristen sollten die besten Edelsteinhändler eine Garantiepolitik anbieten. Wenn der von Ihnen bestellte Edelstein nicht wie ursprünglich beworben war, sollten Sie eine Rücksendegenehmigung verlangen können - ob innerhalb von 14 Tagen oder 14 Jahren, es sollte wirklich keine Rolle spielen, ob Edelsteine wirklich garantiert sind.

Wie oben erwähnt, heben sich die besten Edelsteinlieferanten durch faire Preise, Produktauswahl, Unternehmensrichtlinien und hervorragenden Kundenservice von den anderen ab. Ein weiterer Faktor, der für Kunden wichtig ist, ist die Qualität der Unternehmenswebsites, ein wichtiger Faktor, der auch Kunden anzieht. Denn bei Farbsteinen gibt es unendlich viele Kombinationen von Edelsteinsorten, Farben, Formen, Schliffen und Größen. Daher ist es sehr wichtig, darüber nachzudenken, wie „benutzerfreundlich“ die Edelstein-Website ist. Zum Beispiel, wenn ein Kunde einen runden blauen 6 mm sucht Ceylon-Saphir , sollte es nicht länger als ein oder zwei Minuten dauern, um auf einer effizienten Website zu finden. Die besten Edelstein-Websites machen die Suche durch den Einsatz effizienter und benutzerfreundlicher Navigations- und Suchwerkzeuge einfach. Als ein Juwelenhändler , sie sollten in der Tat die Komplexität von Edelsteinen verstehen und die Bedeutung Ihrer Zeit und Ihrer genauen Bedürfnisse verstehen. Unnötig zu sagen, dass es viele andere Faktoren zu berücksichtigen gilt, wenn Sie Ihre eigene zuverlässige Quelle auswählen farbige Edelsteine . Für weitere Informationen laden wir Sie ein, einige unserer verwandten Artikel (auf der oberen rechten Seite aufgeführt) über den Online-Kauf von Edelsteinen zu lesen.

  • Erstausgabe: Juni-03-2022
  • Zuletzt geändert: Juni-27-2022
IN KONTAKT BLEIBEN
*Sie melden sich an, um Werbe-E-Mails von GemSelect zu erhalten.

Datenschutzerklärung © 2005-2022 GemSelect.com alle Rechte vorbehalten.

Die Vervielfältigung (Text oder Grafik) ohne die ausdrückliche schriftliche Zustimmung von GemSelect.com (SETT Company Ltd.) ist strengstens untersagt.

16196

Mehr Formen
Beliebte Edelsteine
  • Saphir
  • Smaragd
  • Rubin
  • Aquamarin
  • Zirkon
  • Opal
  • Topas
  • Turmalin
  • Granat
  • Amethyst
  • Citrin
  • Tansanit
Alle Edelsteine (136)
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T V Z
  • Achat
  • Achat-Geode
  • Actinolith Katzenauge
  • Almandin-Granat
  • Amazonit
  • Amethyst
  • Amethyst-Geode
  • Ametrin
  • Ammolith
  • Andalusit
  • Andesin Labradorit
  • Apatit
  • Apatit-Katzenauge
  • Aquamarin
  • Aquamarin-Katzenauge
  • Aventurin
  • Azurit-Druse
  • Blutstein
  • Boulder-Opal
  • Chalcedon
  • Charoit
  • Chromdiopsid
  • Chrysoberyll
  • Chrysokoll
  • Chrysopras
  • Citrin
  • Demantoid-Granat
  • Dendritischer-Achat
  • Diamant
  • Druzy Amethyst
  • Druzy Variscit
  • Enstatit
  • Erdbeerquarz
  • Farbwechselnde Edelsteine
  • Farbwechselnder Diaspor
  • Farbwechselnder Fluorit
  • Farbwechselnder Granat
  • Farbwechselnder Saphir
  • Feuerachat
  • Feueropal
  • Fluorit
  • Goldener Beryll
  • Granat
  • Grandidierit
  • Grossular Granat
  • Hemimorphit
  • Hemimorphit-Druse
  • Hessonit-Granat
  • Howlith
  • Hämatit
  • Idokras
  • Imperial Topas
  • Iolith
  • Jade
  • Jade-Schmucksteine
  • Jaspis
  • Karneol
  • Katzenaugen Edelsteine
  • Katzenaugenopal
  • Koralle
  • Korallen-Fossil
  • Kornerupin
  • Kunzit
  • Kyanit
  • Labradorit
  • Lapislazuli
  • Larimar
  • Malachit
  • Malaya-Granat
  • Mali-Granat
  • Mawsitsit
  • Mondstein
  • Mondstein Katzenauge
  • Morganit
  • Mystik Topas
  • Nuummit
  • Obsidian
  • Opal
  • Opal In Matrix
  • Opal-Dublette
  • Peridot
  • Perle
  • Perlmutt
  • Pietersite
  • Prehnit
  • Pyrit
  • Pyrop-Granat
  • Quarz
  • Quarz Mit Hedenbergit
  • Quarz Mit Markasit
  • Quarz-Katzenauge
  • Rauchquarz
  • Regenbogen-Mondstein
  • Regenbogen-Pyrit
  • Rhodochrosit
  • Rhodolit-Granat
  • Rosenquarz
  • Rubellit-Turmalin
  • Rubin
  • Rubin In Fuchsit
  • Rubin-Zoisit
  • Rutilquarz
  • Saphir
  • Schneeflockenobsidian
  • Schokoladen Opal
  • Schwarzer Opal
  • Scolecit
  • Seraphinite
  • Sillimanit
  • Sillimanit-Katzenauge
  • Skapolith
  • Skapolith Katzenauge
  • Smaragd
  • Smithsonit
  • Sodalith
  • Sonnenstein
  • Spektrolith
  • Spessartin-Granat
  • Sphen
  • Spinell
  • Stern-Edelsteine
  • Sterndiopsid
  • Sterngranat
  • Sternmondstein
  • Sternrosenquarz
  • Sternrubin
  • Sternsaphir
  • Tansanit
  • Tigerauge
  • Tigerauge Matrix
  • Topas
  • Tsavorit-Granat
  • Turmalin
  • Türkis
  • Variscit
  • Zirkon
Hauptkategorien
  • Neuheiten
  • Schmucksteine Sets
  • Kalibrierte Edelsteine
  • Edelsteine Stückweise
  • Erstklassige Edelsteine
  • Passende Paare
  • Cabochon Edelsteine
  • Gebohrte Edelsteine, Briolettes und Perlen
  • Geburtssteine
  • Schmuckstein-Schnitzereien
  • Fantasie Edelsteine
  • Stern-Edelsteine
  • Unbehandelte Saphire
Telefonservice in Englischer Sprache

Toll Free - USA & Canada only:
1-800-464-1640

International:
+66-39609697

Save Money
No shipping Fees for Additional Items!
$8.90 Worldwide Shipping

Update Translation
 
Current Value
New Value
GemSelect Gemstones
X Fenster schließen
Colored Gemstones
X Fenster schließen
Colored Gemstones
X Fenster schließen
Colored Gemstones
Größe und Gewicht

Gems are always measured in Millimeter (mm)

Dimensions are given as;
length x width x depth,
except for round stones which are;
diameter x depth

Select gems by size, not by weight!
Gem varieties vary in density, so carat weight is not a good indication of size

Note: 1ct = 0.2g

Size Comparison Chart

Jewelry New Arrivals Pairs Lots Contact
 
: Best Gemstone Website

What Makes the Best Gemstone Website?

Gemstone certification
Gem Certification

Many years ago, sourcing a reliable online precious and semi-precious gemstone dealer was a near-impossible task. But over the years, the colored stone trade has grown exponentially and the need for direct wholesale gemstone suppliers has skyrocketed. Nowadays, there are literally hundreds of gemstone websites to choose from, that all claim to be the best gem shopping sites but what exactly should online gem buyers look for when it comes to gemstone traders?

Most gem traders are specialty suppliers, dealing only with natural, untreated stones, or specializing in simply sapphire or Burma Mogok ruby. Other suppliers are often tailored for those with seemingly unlimited budgets, offering only high-end gemstones that few people would be able to afford. It would seem presumptious to claim to be the best gemstone website and offer only a few items in limited sizes. Quite surprisingly, there are only a handful of gemstone websites that offer something for everyone – a variety of gemstones and gem types in nearly every color, size, shape and for a range of budgets, including commercial grade and top grade gemstones.

Secure payments
Secure Payments

The biggest and best gemstone suppliers should naturally have the largest selection and availability, but what else should gem shoppers look for in a dealer?

For most shoppers, fair prices and customer service are of paramount importance when buying gemstones online, but shoppers should also stop to read the fine print; that is of course, the ‘store policies’. Since most shoppers don’t make a first purchase with a plan to return the product later, they tend to overlook store policies because such procedures may not seem important at the time of purchase. But policies are absolutely essential since they act as the contractual bond between the buyer and gem supplier. The best gemstone websites should have clear and fair policies - not only to protect the seller, but to inform shoppers of promises and obligations to the buyer.

Here's a short list of important policies to review and look for when buying gemstones online:

Return Policy
When buying anything online, 30-day return policies are an industry standard. Even most brick and mortar stores offer 30 day returns, so beware of dealers who only offer short return policies. Also, be sure to see what non-refundable fees are included in their policy. Many online shops will deduct merchant fees, insurance fees, restocking fees, plus the cost of shipping both ways, which means that the customer could end up paying a lot of money – for nothing in return.

SSL secured checkout pages
Secure Gem Shopping

Payment and Security Policies
Nowadays, there are many payment options that protect online shoppers. The best gemstone suppliers offer a range of payment options, including electronic fund transferral, PayPal and Credit Card bank options. All personal identifiable information should be encrypted and handled on secure servers to ensure your confidential information cannot be intercepted. Check the seller’s SSL certificate for validity and only shop online on secure websites.

Guarantee and Authenticity Policy
A reputable dealer will always disclose gemstone treatments. One way to ensure authenticity is by offering gemstone certification. The best gemstone dealers should always offer gem certification from independent gemological laboratories. By offering certification, it shows confidence in what they are selling. On top of normal return policy periods, the best gem dealers should offer a guarantee policy. If the gemstone you ordered was not as originally advertised, you should be able to demand a return authorization - whether it’s within 14 days or 14 years, it really shouldn’t matter if gemstones are truly guaranteed.

As mentioned above, fair prices, product selection, company policies and great customer service make the best gem suppliers stand out from the rest. An additional factor that is important to customers is the quality of company websites, an important factor that attracts customers too. This is because when it comes to colored stones, there are infinite combinations of gemstone varieties, colors, shapes, cuts and sizes. Therefore, it’s very important to consider how ‘user-friendly’ the gemstone website is. For example, if a customer is seeking a round blue 6mm Ceylon sapphire, it should not take more than a minute or two to find on an efficient website. The best gemstone websites make searches simple through the use of efficient and easy-to-use navigational and search tools. As a gem dealer, they should indeed understand the complexity of gemstones and understand the importance of your time and your exact needs. Needless to say, there are many other factors to consider when choosing your own reliable source for colored gemstones. For more information, we invite you to read some of our related articles (listed on the upper right-hand side) about buying gems online.

  • First Published: May-16-2014
  • Last Updated: May-16-2014
  • © 2005-2017 GemSelect.com all rights reserved.
    Reproduction (text or graphics) without the express written consent of GemSelect.com (SETT Company Ltd.) is strictly prohibited.
English speaking customer support only

Toll Free - USA & Canada only:
1-800-464-1640

International:
+66-39303404

Reorder Items

Save Money
No shipping Fees for Additional Items!
$6.99 Worldwide Shipping

GemSelect Gemstones
X Close Window
Colored Gemstones
X Close Window
Colored Gemstones
X Close Window
Colored Gemstones
Size and Weight

Gems are always measured in Millimeter (mm)

Dimensions are given as;
length x width x depth,
except for round stones which are;
diameter x depth

Select gems by size, not by weight!
Gem varieties vary in density, so carat weight is not a good indication of size

Note: 1ct = 0.2g

Size Comparison Chart