search
  • Anmelden
    Konto eröffnen
  • Telefonservice in Englischer Sprache

    Toll Free - USA & Canada only:
    1-800-464-1640

    International:
    +66-39609697

  • Sprache ändern
  • USD

Informationen zu kaiserlichen Topas-Edelsteinen

Imperial Topas Edelsteine von GemSelect - Großes Bild
Kaufen Sie natürlichen Imperial Topas von GemSelect

Über Imperial Topas - Geschichte und Einführung

Kaisertopas ist auch als "Edeltopas" bekannt. Es ist das begehrteste natürliche Topas . Der kaiserliche Topas gilt als die Farbe der untergehenden Sonne und hat seinen Namen von der Russische Zaren des 17. Jahrhunderts. Dies liegt daran, dass die Zaren die exklusiven Rechte an den in Russland abgebauten rosa Topas-Edelsteinen beanspruchten. Imperialer Topas ist weniger verbreitet als andere Arten von natürlich vorkommenden Topasen, was ihn wertvoller macht. Imperialer Topas wurde traditionell als orange mit rotem Dichroismus angesehen (das bedeutet, dass Imperial Topas, wenn er im Licht geneigt wird, rot oder orange erscheinen kann), aber heutzutage wird er weiter als gelb, rosa, rot, lavendelrosa und pfirsich definiert -rosa Topas.

Goldener Orangenkaisertopas

Identifizierung des kaiserlichen Topas

Zurück nach oben

Imperial Topas ist gelb, rosa oder rosa-orange. Die natürliche rosa Sorte ist sehr selten. Brasilianischer Kaisertopas kann in der Farbe von leuchtendem Gelb bis tiefem Goldbraun reichen und ist manchmal sogar violett. Imperialer Topas unterscheidet sich von anderen rosa Edelsteinen wie Kunzit, Turmalin, Saphir und Rubin durch seine Härte (8 auf der Mohs-Skala). Rubin und Saphir sind mit 9 härter und Kunzit und Turmalin sind weicher. Gelber Kaisertopas kann auch an seiner Härte identifiziert werden; Citrin und Brasilianit sind weicher. Apatit, Fluorit und Zirkon sind Edelsteine, die in Rosa und Gelb erscheinen können, aber weicher als Topas sind. Gelber und rosafarbener Phenakit kann durch seine trigonale Kristallstruktur von Topas unterschieden werden. Spinell lässt sich durch seine kubische Kristallstruktur vom Topas unterscheiden. Gelb Chrysoberyll ist härter als Imperial Topas und hat einen höheren Brechungsindex. Kostbarer Beryll hat eine undeutliche Spaltung, wodurch er sich von imperialem Topas unterscheidet, der eine perfekte Spaltung zeigt.

Kaiserlicher Topas; Herkunft und Edelsteinquellen

Zurück nach oben

Kommerziell abgebauter Imperial Topas stammt aus Ouro Preto in Brasilien. Es gibt auch Vorkommen im Ural Russlands.

Imperial Topas kaufen und den Wert von Imperial Topas Edelsteinen bestimmen

Zurück nach oben

Imperial Topas Farbe

Ursprünglich wurde kaiserlicher Topas als orange mit rotem Dichroismus klassifiziert. Heutzutage wird kaiserlicher Topas breiter definiert als Gelb, Rosa, Rot, Lavendel-Rosa und Pfirsich-Rosa. Manchmal kann die Farbe von Kaisertopas im Laufe der Zeit allmählich verblassen, wenn er dem Sonnenlicht ausgesetzt wird.

Imperial Topas Klarheit und Glanz

Imperial Topas ist transparent bis durchscheinend. Es weist eine hohe Klarheit mit wenigen Einschlüssen auf, sodass Topas-Edelsteine mit bloßem Auge untersucht und als "augenrein" befunden werden können, was bedeutet, dass keine Unvollkommenheiten zu sehen sind. Imperial Topas wird für seine Brillanz und seinen glasigen (glasigen) Glanz geschätzt.

Imperial Topas Schnitt und Form

Imperial Topas ist ein sehr vielseitiges Material. Daher kann es in eine Vielzahl von Formen geschnitten werden, wie zum Beispiel quadratisch, rund, achteckig, birnenförmig, oval, herzförmig und sogar ausgefallene Formen. Stark gefärbte Edelsteine werden normalerweise im Scherenschliff geschliffen, während schwach gefärbte Steine im Allgemeinen brillant geschliffen werden. Dies zeigt am besten die Brillanz und Klarheit der Edelsteine. Wenn kaiserlicher Topas unregelmäßige Einschlüsse aufweist, wird er oft im Cabochonschliff geschliffen. Die Härte von Imperial Topas macht es kratzfest. Allerdings müssen Lapidaristen wegen seiner perfekten Spaltbarkeit mit Topas vorsichtig umgehen, was bedeutet, dass er leicht brechen kann.

Kaiserliche Topas-Behandlung

Imperialer Topas wird normalerweise nicht behandelt oder verbessert. Orange-brauner Kaisertopas kann jedoch während eines als "Pinken" bezeichneten Prozesses wärmebehandelt werden, der eine violett-rosa Farbe erzeugt. Von Natur aus ist rosa Topas selten und hat normalerweise einen blassrosa Farbton. Es kommt in Pakistan vor. Topas kann auch beschichtet werden, um lebendiges Rosa und Nachahmung von "imperialem Topas" zu erzeugen. Namhafte Edelsteinhändler deklarieren solche Behandlungen immer.

Gemmologische Eigenschaften des Imperial Topas:

Zurück nach oben

Chemische Formel:

Al2SiO4(F,OH)2 Fluorhaltiges Aluminiumsilikat

Kristallstruktur:

Orthorhombisch, Prismen mit facettierten Enden, oft achteckig im Querschnitt

Farbe:

Gelb, Pink, Pink-Orange, Orange oder Rot

Härte:

8 auf der Mohs-Skala

Brechungsindex:

1.609 - 1.643

Dichte:

3,49 - 3,57

Dekollete:

Perfekt

Transparenz:

Transparent und durchscheinend

Doppelbrechung oder Doppelbrechung:

0,008 bis 0,016

Lüster:

Glaskörper

Fluoreszenz:

Unter langwelligem UV können Pink und Gelb ein starkes orange-gelbes Leuchten zeigen; rot zeigt ein schwaches gelb-braunes Leuchten

Bitte beachten Sie unsere Edelstein-Glossar für Details zu gemmologiebezogenen Begriffen.

Imperial Topas: Verwandte oder ähnliche Edelsteine

Zurück nach oben

Gelbgoldener Citrin
Gelbgoldener Citrin

Kaisertopas kann je nach Farbe einer Vielzahl anderer Edelsteine ähnlich erscheinen. Tatsächlich wird angenommen, dass sich die alten Griechen geirrt haben Chrysolith für Topas. Orange-brauner und imperialer Topas ähnelt Citrin, Zirkon, Chrysoberyll, goldenem Beryll und Saphir. Pink Imperial Topas scheint wie Morganit, Turmalin, Kunzit, Rosenquarz und Spinell zu sein. Gelber Kaisertopas kann mit Chrysoberyll, Heliodor, Zirkon und gelbem Saphir verglichen werden. Topas ist chemisch mit Sillimanit, Andalusit, Kanonait, Kyanit und Mullit verwandt.

Imperial Topas Edelsteinmythologie, metaphysische und alternative Heilung

Zurück nach oben

Die alten Griechen glaubten, dass Topas ein mächtiger Stein sei, der die Stärke des Trägers erhöhen und sogar für Unsichtbarkeit sorgen kann. Sowohl die alten Ägypter als auch die Römer verbanden gelben Topas mit dem Sonnengott. Kaisertopas ist der Geburtsstein für die im November Geborenen und für diejenigen, die im Tierkreiszeichen Schütze geboren wurden. Es ist auch der Edelstein, der an den 23. Hochzeitstag erinnert. In traditionellen indischen Glaubenssystemen wird gesagt, dass Topas das Halschakra entriegelt, was die Kommunikation und den Selbstausdruck erleichtert. Daher wird angenommen, dass Topas für Künstler, Schriftsteller, Redner und andere, die sich mit Selbstdarstellung beschäftigen, von Vorteil ist. Einige glauben, dass Topas die Männlichkeit bei Männern fördern kann.

Haftungsausschluss: Metaphysische und alternative Kristallheilungskräfte und -eigenschaften sind nicht als bestätigte Ratschläge zu verstehen. Traditionelle, zeremonielle und mythologische Edelsteinkunde werden aus verschiedenen Quellen gesammelt und stellen nicht die alleinige Meinung von SETT Co., Ltd. dar. Diese Informationen ersetzen nicht den Rat Ihres Arztes. Sollten Sie irgendwelche Erkrankungen haben, wenden Sie sich bitte an einen zugelassenen Arzt. GemSelect garantiert keine Ansprüche oder Aussagen über heilende oder astrologische Geburtssteinkräfte und kann unter keinen Umständen haftbar gemacht werden.

Imperial Topas Edelstein- und Schmuckdesign-Ideen

Zurück nach oben

Imperial Topas kann aufgrund seiner Vielseitigkeit zu einer fast grenzenlosen Schmuckvielfalt verarbeitet werden. Es ist ideal für Ringe, Halsketten, Armbänder und Anhänger, da es in fast jede Form geschnitten werden kann. Wie bei Diamanten sollte Imperial Topas durch geschützte Fassungen in Ringen für den täglichen Gebrauch vor harten Stößen geschützt werden. Dies liegt daran, dass ein einzelner Schlag aufgrund der perfekten Spaltung zum Bruch führen kann. Die Härte des Imperial Topas (8 auf der Mohs-Skala) verleiht ihm Haltbarkeit und Kratzfestigkeit.

Hinweis: Kaufen Sie farbige Edelsteine nach Größe und nicht nach Karatgewicht. Farbige Steine variieren in Größen-Gewichts-Verhältnis . Einige Steine sind im Vergleich zum Gewicht größer und andere kleiner als Diamanten.

Berühmte kaiserliche Topas-Edelsteine

Zurück nach oben

Der berühmte "Blaze Imperial Topas" ist ein 97,45-Karat-Juwel, das vom Field Museum of Natural History, USA, ausgestellt wird.

Imperial Topas Edelstein Schmuck Pflege und Reinigung

Zurück nach oben

So reinigen Sie Ihre Edelsteine Wie Diamant hat Imperial Topas eine perfekte Spaltung, was bedeutet, dass die Kraft eines einzigen Schlags ihn spalten könnte. Daher werden für Ringe, die täglich getragen werden, geschützte Lünetteneinstellungen anstelle von Zinkeneinstellungen empfohlen. Die Härte des Imperial Topas (8 auf der Mohs-Skala) macht ihn langlebig und kratzt nicht so leicht. Um Ihren Imperial Topas zu reinigen, verwenden Sie einfach Seifenlauge und ein weiches Tuch. Achten Sie darauf, gut auszuspülen, um Seifenreste zu entfernen. Wie bei den meisten Edelsteinen werden Ultraschallreiniger und Dampfer nicht empfohlen. Entfernen Sie immer jeglichen Schmuck oder Edelsteine, bevor Sie Sport treiben, reinigen oder schwere körperliche Aktivitäten wie Sport ausüben. Lagern Sie Imperial Topas von anderen Edelsteinen fern, um Kratzer zu vermeiden. Am besten wickeln Sie Edelsteine in ein weiches Tuch ein oder legen sie in eine mit Stoff ausgekleidete Schmuckschatulle.

  • Erstausgabe: August-08-2021
  • Zuletzt geändert: Juli-04-2022
IN KONTAKT BLEIBEN
*Sie melden sich an, um Werbe-E-Mails von GemSelect zu erhalten.

Datenschutzerklärung © 2005-2022 GemSelect.com alle Rechte vorbehalten.

Die Vervielfältigung (Text oder Grafik) ohne die ausdrückliche schriftliche Zustimmung von GemSelect.com (SETT Company Ltd.) ist strengstens untersagt.

10164

Mehr Formen
Beliebte Edelsteine
  • Saphir
  • Smaragd
  • Rubin
  • Aquamarin
  • Zirkon
  • Opal
  • Topas
  • Turmalin
  • Granat
  • Amethyst
  • Citrin
  • Tansanit
Alle Edelsteine (136)
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T V Z
  • Achat
  • Achat-Geode
  • Actinolith Katzenauge
  • Almandin-Granat
  • Amazonit
  • Amethyst
  • Amethyst-Geode
  • Ametrin
  • Ammolith
  • Andalusit
  • Andesin Labradorit
  • Apatit
  • Apatit-Katzenauge
  • Aquamarin
  • Aquamarin-Katzenauge
  • Aventurin
  • Azurit-Druse
  • Blutstein
  • Boulder-Opal
  • Chalcedon
  • Charoit
  • Chromdiopsid
  • Chrysoberyll
  • Chrysokoll
  • Chrysopras
  • Citrin
  • Demantoid-Granat
  • Dendritischer-Achat
  • Diamant
  • Druzy Amethyst
  • Druzy Variscit
  • Enstatit
  • Erdbeerquarz
  • Farbwechselnde Edelsteine
  • Farbwechselnder Diaspor
  • Farbwechselnder Fluorit
  • Farbwechselnder Granat
  • Farbwechselnder Saphir
  • Feuerachat
  • Feueropal
  • Fluorit
  • Goldener Beryll
  • Granat
  • Grandidierit
  • Grossular Granat
  • Hemimorphit
  • Hemimorphit-Druse
  • Hessonit-Granat
  • Howlith
  • Hämatit
  • Idokras
  • Imperial Topas
  • Iolith
  • Jade
  • Jade-Schmucksteine
  • Jaspis
  • Karneol
  • Katzenaugen Edelsteine
  • Katzenaugenopal
  • Koralle
  • Korallen-Fossil
  • Kornerupin
  • Kunzit
  • Kyanit
  • Labradorit
  • Lapislazuli
  • Larimar
  • Malachit
  • Malaya-Granat
  • Mali-Granat
  • Mawsitsit
  • Mondstein
  • Mondstein Katzenauge
  • Morganit
  • Mystik Topas
  • Nuummit
  • Obsidian
  • Opal
  • Opal In Matrix
  • Opal-Dublette
  • Peridot
  • Perle
  • Perlmutt
  • Pietersite
  • Prehnit
  • Pyrit
  • Pyrop-Granat
  • Quarz
  • Quarz Mit Hedenbergit
  • Quarz Mit Markasit
  • Quarz-Katzenauge
  • Rauchquarz
  • Regenbogen-Mondstein
  • Regenbogen-Pyrit
  • Rhodochrosit
  • Rhodolit-Granat
  • Rosenquarz
  • Rubellit-Turmalin
  • Rubin
  • Rubin In Fuchsit
  • Rubin-Zoisit
  • Rutilquarz
  • Saphir
  • Schneeflockenobsidian
  • Schokoladen Opal
  • Schwarzer Opal
  • Scolecit
  • Seraphinite
  • Sillimanit
  • Sillimanit-Katzenauge
  • Skapolith
  • Skapolith Katzenauge
  • Smaragd
  • Smithsonit
  • Sodalith
  • Sonnenstein
  • Spektrolith
  • Spessartin-Granat
  • Sphen
  • Spinell
  • Stern-Edelsteine
  • Sterndiopsid
  • Sterngranat
  • Sternmondstein
  • Sternrosenquarz
  • Sternrubin
  • Sternsaphir
  • Tansanit
  • Tigerauge
  • Tigerauge Matrix
  • Topas
  • Tsavorit-Granat
  • Turmalin
  • Türkis
  • Variscit
  • Zirkon
Hauptkategorien
  • Neuheiten
  • Schmucksteine Sets
  • Kalibrierte Edelsteine
  • Edelsteine Stückweise
  • Erstklassige Edelsteine
  • Passende Paare
  • Cabochon Edelsteine
  • Gebohrte Edelsteine, Briolettes und Perlen
  • Geburtssteine
  • Schmuckstein-Schnitzereien
  • Fantasie Edelsteine
  • Stern-Edelsteine
  • Unbehandelte Saphire
Telefonservice in Englischer Sprache

Toll Free - USA & Canada only:
1-800-464-1640

International:
+66-39609697

Save Money
No shipping Fees for Additional Items!
$8.90 Worldwide Shipping

Update Translation
 
Current Value
New Value
GemSelect Gemstones
X Fenster schließen
Colored Gemstones
X Fenster schließen
Colored Gemstones
X Fenster schließen
Colored Gemstones
Größe und Gewicht

Gems are always measured in Millimeter (mm)

Dimensions are given as;
length x width x depth,
except for round stones which are;
diameter x depth

Select gems by size, not by weight!
Gem varieties vary in density, so carat weight is not a good indication of size

Note: 1ct = 0.2g

Size Comparison Chart

Call GemSelectCall us | language flags Language | (USD) Currency | Cart
New Arrivals Calibrated Pairs Lots Contact
  : : Imperial Topaz Info

Imperial Topaz Gemstone Information

About Imperial Topaz - History and Introduction

Imperial topaz is also known as "precious topaz". It is the most sought after natural topaz. Considered to be the colour of the setting sun, imperial topaz gets its name from the Russian Tsars of the 17th century. This is because the tsars claimed exclusive rights to the pink topaz gemstones that were mined in Russia. Imperial topaz is less common than other types of naturally occurring topaz, which makes it more valuable. Imperial topaz was traditionally considered to be orange with red dichroism, (this means that when tilted in the light, imperial topaz can appear red or orange), but nowadays it is more widely defined as yellow, pink, red, lavender-pink and peach-pink topaz.

Golden orange imperial topaz
Imperial Topaz
Identifying Imperial Topaz Back to Top

Imperial topaz is yellow, pink or pink-orange. The natural pink variety is very rare. Brazilian imperial topaz can range in colour from bright yellow to deep golden brown and is sometimes even violet. Imperial topaz can be distinguished from other pink gems such as kunzite, tourmaline, sapphire and ruby by its hardness (8 on the Mohs scale). Ruby and sapphire are harder, at 9, and kunzite and tourmaline are softer. Yellow imperial topaz can also be identified by its hardness; citrine and braziliantite are softer. Apatite, fluorite and zircon are gems that can appear in pink and yellow, but they are softer than topaz. Yellow and pink phenakite can be distinguished from topaz by its trigonal crystal structure. Spinel can be told apart from topaz by its cubic crystal structure. Yellow chrysoberyl is harder than imperial topaz and has a higher refractive index. Precious beryl has indistinct cleavage, thus distinguishing it from imperial topaz, which displays perfect cleavage.

Imperial Topaz; Origin and Gemstone Sources Back to Top

Commercially mined imperial topaz comes from Ouro Preto in Brazil. There are also deposits in the Urals of Russia.

Buying Imperial Topaz and Determining Imperial Topaz Gemstone Value Back to Top

Imperial Topaz Colour

Originally, imperial topaz was classified as orange with red dichroism. Nowadays imperial topaz is defined more widely to include yellow, pink, red, lavender-pink and peach-pink. Sometimes, the colour of imperial topaz can gradually fade over time, when exposed to sunlight.

Imperial Topaz Clarity and Lustre

Imperial topaz is transparent to translucent. It exhibits high clarity with few inclusions, so topaz gemstones can be examined by the naked eye and found to be "eye clean", which means that no imperfections can be seen. Imperial topaz is highly prized for its brilliance and vitreous (glassy) lustre.

Imperial Topaz Cut and Shape

Imperial topaz is a very versatile material. Therefore it can be cut into a great variety of shapes, such as square, round, octagon, pear, oval, heart and even fancy shapes. Strongly coloured gemstones are usually scissor cut whereas weakly coloured stones are generally brilliantly cut. This best shows off the brilliance and clarity of the gems. When imperial topaz has irregular inclusions, it is often cabochon cut. The hardness of imperial topaz makes it resistant to scratches. However, lapidarists must handle topaz carefully due to its perfect cleavage, which means that it can easily fracture.

Imperial Topaz Treatment

Imperial topaz is not usually treated or enhanced. However, orange-brown imperial topaz can be heat-treated during a process known as "pinking", which produces a purplish-pink colour. Naturally pink topaz is rare and is usually a pale shade of pink. It occurs in Pakistan. Topaz can also be coated to produce vivid pink and imitation "imperial topaz". Reputable gem traders always declare such treatments.

Imperial Topaz Gemmological Properties: Back to Top
Chemical Formula: Al2SiO4(F,OH)2 Fluor containing aluminium silicate
Crystal Structure: Orthorhombic, prisms with multi-faceted ends, often octagonal in cross-section
Colour: Yellow, pink, pink-orange, orange or red
Hardness: 8 on the Mohs scale
Refractive Index: 1.609 - 1.643
Density: 3.49 - 3.57
Cleavage: Perfect
Transparency: Transparent and translucent
Double Refraction or Birefringence: 0.008 to 0.016
Lustre: Vitreous
Fluorescence: Under long wavelength UV, pink and yellow can show a strong orange-yellow glow; red shows a weak yellow-brown glow

Please refer to our Gemstone Glossary for details of gemmology-related terms.

Imperial Topaz: Related or Similar Gemstones Back to Top
Yellow Golden Citrine
Yellow Golden Citrine

Imperial topaz can appear similar to a variety of other gemstones depending on the colour. In fact, the ancient Greeks are thought to have mistaken chrysolite for topaz. Orange-brown and imperial topaz is similar to citrine, zircon, chrysoberyl, golden beryl and sapphire. Pink imperial topaz appears to be like morganite, tourmaline, kunzite, rose quartz and spinel. Yellow imperial topaz can be compared with chrysoberyl, heliodor, zircon and yellow sapphire. Topaz is chemically related to sillimanite, andalusite, kanonaite, kyanite and mullite.

Imperial Topaz Gemstone Mythology, Metaphysical and Alternative Crystal Healing Powers Back to Top

The ancient Greeks believed that topaz was a powerful stone that could increase the strength of the wearer and even provide invisibility. Both the ancient Egyptians and the Romans associated yellow topaz with the Sun God. Imperial topaz is the birthstone for those born in November and for those born under the zodiacal sign of Sagittarius. It is also the gemstone that commemorates the 23rd wedding anniversary. In traditional Indian belief systems, topaz is said to unlock the throat chakra, which facilitates communication and self-expression. Therefore, topaz is thought to be beneficial to artists, writers, public speakers and others who are concerned with self-expression. Some believe that topaz can promote virility in men.

Disclaimer: Metaphysical and Alternative Crystal Healing Powers and Properties are not to be taken as confirmed advice. Traditional, Ceremonial and Mythological Gemstone Lore is collected from various resources and does not represent the sole opinion of SETT Co., Ltd. This information is not to replace the advice of your doctor. Should you have any medical conditions, please see a licensed medical practitioner. GemSelect does not guarantee any claims or statements of healing or astrological birthstone powers and cannot be held liable under any circumstances.
Imperial Topaz Gemstone and Jewellery Design Ideas Back to Top

Imperial topaz can be made into an almost limitless variety of jewellery due to its versatility. It is ideal for rings, necklaces, bracelets and pendants because it can be cut into almost any shape. As with diamond, imperial topaz should be protected from hard knocks by protected settings in rings for daily wear. This is because a single blow could cause fracturing due to perfect cleavage. Imperial topaz's hardness (8 on the Mohs scale), gives it durability and resistance to scratches.

Note: Buy coloured gemstones by size and not by carat weight. Coloured stones vary in size-to-weight ratio. Some stones are larger and others are smaller than diamonds by weight in comparison.

Famous Imperial Topaz Gemstones Back to Top

The famous "Blaze Imperial Topaz" is a 97.45 carat gem displayed by the Field Museum of Natural History, USA.

Imperial Topaz Gemstone Jewellery Care and Cleaning Back to Top

How to clean your gemstonesLike diamond, imperial topaz has perfect cleavage, which means that the force of a single blow could cause it to split. Therefore, protected bezel settings are recommended, rather than pronged settings, for rings that are worn daily. Imperial topaz's hardness (8 on the Mohs scale) makes it durable and means that it doesn't scratch easily. To clean your imperial topaz, simply use soapy water and a soft cloth. Be sure to rinse well to remove soapy residue. As with most gemstones, ultrasonic cleaners and steamers are not recommended. Always remove any jewellery or gemstones before exercising, cleaning or engaging in harsh physical activities such as sports. Store imperial topaz away from other gemstones to avoid scratches. It is best to wrap gemstones in soft cloth or place them inside a fabric-lined jewellery box.

  • First Published: February-07-2014
  • Last Updated: May-30-2014
  • © 2005-2014 GemSelect.com all rights reserved.
    Reproduction (text or graphics) without the express written consent of GemSelect.com (SETT Company Ltd.) is strictly prohibited.
Email to a Friend
English speaking customer support only

Toll Free - USA & Canada only:
1-800-464-1640

International:
+66-39340503

Subscribe to our Newsletter
 
Reorder Items
Select Language by clicking on the Image
Russian Italian German French Chinese English
Русский Italiano Deutsch Français Chinese English

Save Money
No shipping Fees for Additional Items!
$6.99 Worldwide Shipping