search
  • Anmelden
    Konto eröffnen
  • Telefonservice in Englischer Sprache

    1-800-464-1640

    International:

    +66-39601289

  • Sprache ändern
  • USD
  • Warenkorb
KOSTENLOSER VERSAND
Von Rezensiert von Andreas Zabczyk

Edelsteine aus Russland

Russland ist wie Kanada und Australien ein riesiges Land mit riesigen Bodenschätzen. Alle drei Länder sind wichtig geworden Diamant Produzenten. Tatsächlich ist Russland die zweitgrößte Diamanten produzierende Nation der Welt (nach Botswana), wobei Russland jetzt etwa 21 % der weltweiten Diamantenproduktion ausmacht. Der Diamantenabbau in Russland wird hauptsächlich in der Republik Sacha im Nordosten Russlands in der Nähe des Polarkreises durchgeführt.

Farbwechsel-Alexandrit aus Russland
Farbwechsel-Alexandrit aus Russland

Russland hat auch wichtige Vorkommen vieler farbiger Edelsteine. Das Land ist besonders berühmt für seltene und exotische Edelsteine wie z Alexandrit und Demantoid Granat . Russische Smaragde sind auch für ihre hervorragende Farbe und Kristallklarheit bekannt. Smaragd wird in der Nähe von Ekaterinburg im russischen Uralgebirge abgebaut.

Charoit-Cabochon
Charoit-Cabochon

Alexandrit ist eine seltene Art vonChrysoberyll das Spuren von Chrom enthält, was zu einem auffälligen Farbwechsel bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen führt. Typischerweise hat Alexandrit bei Tageslicht eine smaragdgrüne Farbe, zeigt aber bei Glühlampenlicht eine himbeerrote Farbe. Alexandrit wurde zuerst in Russland entdeckt und zu Ehren von Zar Alexander II. benannt.

Demantoid , ein seltener grüner Andradit-Granat, ist auch eng mit Russland verbunden, wo er erstmals 1853 im Uralgebirge entdeckt wurde. Obwohl Demantoid-Granat später in Namibia (1996) entdeckt wurde, ist der russische Demantoid an seinem charakteristischen " Schachtelhalm " Einschlüsse. Russischer Demantoid enthält fast immer Einschlüsse von Byssolit und/oder Chrysolith, die als federartige Strukturen erscheinen, die dazu neigen, sich zu krümmen und dem Schweif eines Pferdes ähneln. Der Demantoid, der diese charakteristischen Einschlüsse enthält, gehört zu den wertvollsten aller farbigen Edelsteine.

Chromdiopsid aus Russland
Chromdiopsid aus Russland

Obwohl Russland nur wenige Edelsteinsorten hat, die facettiert werden können - hauptsächlich Diamant, Smaragd, Alexandrit, Demantoid-Granat und Chromdiopsid - Es hat eine Fülle interessanter undurchsichtiger Edelsteine, die für Schmuck und Dekorationsgegenstände verwendet wurden. Diese beinhalten Malachit , Achat , Jadeit , Charoit , Bernstein , Seraphinit und Rhodonit . Das Uralgebirge bietet auch eine Vielzahl von feinem Marmor und Granit, von denen Beispiele in den Stationen der Moskauer Metro zu sehen sind.

Demantoid Horsetail Inclusion
Demantoid-Schachtelhalm-Einschluss

Russland soll auch die Quelle eines Großteils der sein Hydrothermaler Quarz und Synthetik Smaragd, Saphir, Rubin, Alexandrit und Aquamarin, die ihren Weg auf den internationalen Markt findet. Die Pionierarbeit der Russischen Akademie der Wissenschaften zur Herstellung synthetischer Kristalle für Laserwaffen war maßgeblich an der Entwicklung dieser Industrie beteiligt.

STAY IN TOUCH | NEWSLETTER
*Sie melden sich an, um Werbe-E-Mails von GemSelect zu erhalten.
Partner und Vertrauen Zahlungsmöglichkeiten

Wechseln Sie zu Mobile Version

Urheberrechte © © 2005-2024 GemSelect.com alle Rechte vorbehalten.

Die Vervielfältigung (Text oder Grafik) ohne die ausdrückliche schriftliche Zustimmung von GemSelect.com (SETT Company Ltd.) ist strengstens untersagt.

15918

Weiter einkaufen
Zur Kasse
Weiter einkaufen
Zur Kasse

Call GemSelectCall us | language flags Language | (USD) Currency | Cart
New Arrivals Calibrated Pairs Lots Contact
  : : Gemstones from Russia
Pierres Précieuses en Provenance de Russie
Gemstones from Russia

Russia, like Canada and Australia, is an enormous country with vast mineral reserves. All three countries have become important diamond producers. In fact, Russia is the second largest diamond producing nation in the world (after Botswana) with Russia now accounting for about 21% of the world's diamond production. Diamond mining in Russia is carried out mainly in the Sakha Republic of Northeastern Russia, near the Arctic Circle.

Color-Change Alexandrite from Russia
Color-Change Alexandrite from Russia

Russia also has important deposits of many colored gemstones. The country is especially famous for rare and exotic gems such as alexandrite and demantoid garnet. Russian emeralds are also well known for their excellent color and crystal clarity. Emerald is mined near Ekaterinburg in Russia's Ural Mountains.

Charoite Cabochon
Charoite Cabochon

Alexandrite is a rare type of chrysoberyl that contains traces of chromium, resulting in a striking color change under different lighting conditions. Typically, alexandrite has an emerald-green color in daylight but exhibits a raspberry-red color in incandescent light. Alexandrite was first discovered in Russia and was named in honor of Tsar Alexander II.

Demantoid, a rare green andradite garnet, is also closely associated with Russia, where it was first discovered in the Ural Mountains in 1853. Though demantoid garnet was later discovered in Namibia (in 1996), the Russian demantoid is recognized by its distinctive "horsetail" inclusions. Russian demantoid almost always contains inclusions of byssolite and/or chrysolite, which appear as feather-like structures that tend to curve and resemble the tail of a horse. Demantoid containing these distinctive inclusions is among the most valuable of all colored gemstones.

Chrome Diopside from Russia
Chrome Diopside from Russia

Though Russia has only a few gemstone varieties that can be faceted - mainly diamond, emerald, alexandrite, demantoid garnet and chrome diopside - it has a wealth of interesting opaque gemstones that have been used for jewelry and decorative objects. These include malachite, agate, jadeite, charoite, amber, seraphinite and rhodonite. The Ural Mountains also provide a variety of fine marble and granite, examples of which can be seen in the stations of the Moscow Metro.

Demantoid Horsetail Inclusion
Demantoid Horsetail Inclusion

Russia is also said to be the source of much of the hydrothermal quartz and synthetic emerald, sapphire, ruby, alexandrite and aquamarine that finds its way onto the international market. Pioneering work by the Russian Academy of Sciences to produce synthetic crystals for laser weaponry was instrumental in developing this industry.

  • First Published: July-16-2010
  • Last Updated: September-30-2014
  • © 2005-2014 GemSelect.com all rights reserved.
    Reproduction (text or graphics) without the express written consent of GemSelect.com (SETT Company Ltd.) is strictly prohibited.
Email to a Friend
English speaking customer support only

Toll Free - USA & Canada only:
1-800-464-1640

International:
+66-39340503

Subscribe to our Newsletter
 
Reorder Items
Select Language by clicking on the Image
Russian Italian German French Chinese English
Русский Italiano Deutsch Français Chinese English

Save Money
No shipping Fees for Additional Items!
$6.99 Worldwide Shipping