search
  • Anmelden
    Konto eröffnen
  • Telefonservice in Englischer Sprache

    1-800-464-1640

    International:

    +66-39601289

  • Sprache ändern
  • USD
  • Warenkorb
Von Rezensiert von Andreas Zabczyk

Informationen zu Edelsteinen

Lesen Sie Edelsteinartikel bei GemSelect Wenn Sie nach genauen und nützlichen Informationen zu Edelsteinen suchen, können wir Ihnen helfen! Im Laufe der Jahre haben wir die umfassendste Bibliothek mit Informationen zu Edelsteinen zusammengestellt, die Sie im Internet finden.

Als einer der größtenOnline-Händler in feinen edelsteinen haben wir viel über edelsteine und den edelsteinmarkt gelernt. Wir lernen immer noch jeden Tag dazu und teilen unser Wissen gerne mit allen, die unser Interesse an Edelsteinen teilen.

Wir befinden uns in Chanthaburi , Thailand, ein internationales Zentrum für die Verarbeitung und den Handel mit Farbedelsteinen. Händler aus der ganzen Welt bringen Rohsteine aus den Minen nach Chanthaburi, um dort geschnitten und poliert zu werden. Hunderte von kleinen Fabriken verarbeiten hier das Material und wir haben die Möglichkeit, praktisch jede Art von farbigen Edelsteinen zu kaufen Markt .

Ein gebildeter Käufer zu sein ist der Schlüssel, um die gewünschten Edelsteine zum besten Preis zu finden. Zu diesem Zweck haben wir unsere Bibliothek erstellt Juwel Informationen .

Wenn Sie sich einen Überblick über die verschiedenen Edelsteinarten (mit Fotos) verschaffen möchten, ist ein guter Ausgangspunkt unsere Liste der Edelsteintypen . Eine weitere gute Möglichkeit, alle Edelsteine anzuzeigen, ist die Farbe. Wir haben eine illustrierte Diagramm Das zeigt Ihnen alle verschiedenen Edelsteine, gruppiert nach Farbe (rot, pink, blau, grün, gelb, violett, orange, weiß, braun, grau, schwarz und mehrfarbig).

Sobald Sie die Edelsteine gefunden haben, die Sie interessieren, gehen Sie zu unserem Edelstein-Infoseiten und finden Sie die Informationsseite für diesen Edelstein. Auf jeder Informationsseite erfahren Sie, welche Farbskala in diesem bestimmten Edelstein vorhanden ist, wo Vorkommen gefunden werden und ob der Edelstein routinemäßig ist behandelt . Sie finden auch nützliche gemmologische Daten über jeden Edelstein und die Legenden und Überlieferungen, die im Laufe der Geschichte damit verbunden sind.

Wenn Sie an gemmologischen Referenzinformationen interessiert sind, haben wir einige nützliche Tabellen und Listen zusammengestellt, um verschiedene Edelsteinsorten zu vergleichen. Sie finden eine Brechungsindex-Diagramm für etwa 60 Edelsteinsorten und ähnliches Diagramm für Edelsteinhärte . Sie finden sogar eine Tabelle, die Ihnen das zeigt Streuung (oder „Feuer“) Bewertungen für all die verschiedenen Edelsteine. Wir haben auch ein Diagramm zusammengestellt, das die zeigt Dekollete Eigenschaften aller verschiedenen Edelsteine.

Ein Thema, das jeder Käufer verstehen sollte, ist die Art und Weise, wie sich verschiedene Edelsteine unterscheiden Dichte . Der Fachbegriff für Dichte in der Edelsteinkunde ist spezifisches Gewicht, und ein Edelstein mit einem höheren spezifischen Gewicht ist bei gleichem Karatgewicht kleiner als ein Edelstein mit einer geringeren Dichte. Käufer sind manchmal überrascht, wenn sie Edelsteine mit hoher Dichte wie kaufen Spessartit-Granat , Zirkon und Saphir , die alle eine höhere Dichte als Diamant haben.

Informationen sind immer nützlich, aber was ist mit nützlichen Ratschlägen? Wir sind immer offen mit unserer Meinung darüber, welche Edelsteine es wert sind, gekauft zu werden und zu welchem Preis, und worauf Sie bei einer Geldstrafe achten solltenSaphir , Turmalin oder Granat . In unseren Edelsteinartikeln finden Sie Dutzende von Artikeln, die von den Mitarbeitern von GemSelect geschrieben wurden, zu Themen, die von Edelsteinen mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis über Saphirpreise bis hin zum Kauf von Edelsteinen zu Großhandelspreisen reichen.

STAY IN TOUCH | NEWSLETTER
*Sie melden sich an, um Werbe-E-Mails von GemSelect zu erhalten.
Partner und Vertrauen Zahlungsmöglichkeiten

Wechseln Sie zu Mobile Version

Urheberrechte © © 2005-2024 GemSelect.com alle Rechte vorbehalten.

Die Vervielfältigung (Text oder Grafik) ohne die ausdrückliche schriftliche Zustimmung von GemSelect.com (SETT Company Ltd.) ist strengstens untersagt.

14141

Jewelry New Arrivals Pairs Lots Contact
  : Gemstone Information
Gemstone Information

Read Gemstone Articles at GemSelectIf you're looking for accurate and useful gemstone information, we can help you! Over the years we've put together the most comprehensive library of gemstone information you'll find on the Internet.

As one of the largest online dealers in fine gemstones, we've learned a lot about gems and the gem market. We're still learning every day and we are glad to share our knowledge with everyone who shares our interest in gemstones.

We're located in Chanthaburi, Thailand, an international center for processing and trading colored gemstones. Traders from around the world bring rough stone from the mines to Chanthaburi to be cut and polished. Hundreds of small factories here process the material and we have a chance to buy virtually every type of colored gemstone on the market.

Being an educated buyer is key to finding the gems you want at the best price. To that end, we have created our library of gem information.

If you'd like an overview of all the different gemstone types (with photos), a good place to start is with our gemstone type list. Another good way to view all the gemstones is by color. We have an illustrated chart that will show you all the different gems grouped by color (red, pink, blue, green, yellow, violet, orange, white, brown, gray, black and multicolor).

Once you find the gems that interest you, go to our gem info pages and find the information page for that gemstone. Each information page will tell you the color range in that particular gem, where deposits are found, and whether the gem is routinely treated. You also find useful gemological data about each gem and the legends and lore associated with it throughout history.

If you're interested in gemological reference information, we've put together some useful charts and lists to compare different gem varieties. You'll find a refractive index chart for about 60 gemstone varieties and a similar chart for gem hardness. You even find a chart that will show you the dispersion (or 'fire') ratings for all the different gemstones. We've also put together a chart showing the cleavage characteristics of all the different gemstones.

One topic that every buyer should understand is the way that different gemstones vary in density. The technical term for density in gemology is specific gravity and a gemstone with a higher specific gravity will be smaller in the same carat weight than a gem with a lower density. Buyers are sometimes surprised when they buy high density gems like spessartite garnet, zircon and sapphire, all of which have a higher density than diamond.

Information is always useful, but what about useful advice? We are always forthcoming with our opinions about which gems are worth buying and at what price, and what to look for in a fine sapphire, tourmaline or garnet. See our gemstone articles for dozens of pieces written by the GemSelect staff, on topics ranging from best value gemstones to sapphire prices to how to buy gems at wholesale prices.

  • First Published: October-06-2010
  • Last Updated: July-18-2014
  • © 2005-2017 GemSelect.com all rights reserved.
    Reproduction (text or graphics) without the express written consent of GemSelect.com (SETT Company Ltd.) is strictly prohibited.
English speaking customer support only

Toll Free - USA & Canada only:
1-800-464-1640

International:
+66-39303404

Reorder Items

Save Money
No shipping Fees for Additional Items!
$6.99 Worldwide Shipping

GemSelect Gemstones
X Close Window
Colored Gemstones
X Close Window
Colored Gemstones
X Close Window
Colored Gemstones
Size and Weight

Gems are always measured in Millimeter (mm)

Dimensions are given as;
length x width x depth,
except for round stones which are;
diameter x depth

Select gems by size, not by weight!
Gem varieties vary in density, so carat weight is not a good indication of size

Note: 1ct = 0.2g

Size Comparison Chart